PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die liebe Ordnungsmacht...


Demokrit
2006-04-20, 17:06:07
hat ja nie Geld und Personal, wenn es z.B. um so unwichtige Dinge geht wie die Kontrolle von Lebensmitteln, Viehzüchtern und Restaurants.

Aber wenn man seinen Hund auf einem Feldweg zwischen intensivst genutzen landwirtschaftlichen Flächen nicht anleint springt sogleich ein Ordnungshüter hinterm Baum hervor und kassiert, auch wenn man keine 200 Meter von der nächsten Siedlung entfernt ist. Wozu überhaupt Gesetze, wenn's eh alles willkürlich ist? Wenn sie Dich drankriegen wollen, hilft Dir kein Gesetz der Welt mehr. Die sind eh nur dazu da, daß die Bürger glauben, alles wäre geregelt, während in der realen Welt jeder durch den Staat willkürlich schikaniert werden kann.

Zaffi
2006-04-20, 17:07:29
..wenn es z.B. um so unwichtige Dinge geht wie die Kontrolle von Lebensmitteln, Viehzüchtern und Restaurants.

Ist das wirklich die Aufgabe der Polizei ? Oder wen meinst du ?

Demokrit
2006-04-20, 17:16:26
Ist das wirklich die Aufgabe der Polizei ? Oder wen meinst du ?Aufgabe der Länder, des Bundes, der Behörden, wie auch immer. Ist doch egal, ob das die Polizei macht. Was mich ärgert ist, daß für so einen Pipifax, der vollkommen schwachsinnig ist (wo brüten und werfen denn auf einem pestizidverseuchtem, überdüngten Acker wo alle paar Tage ein Tracktor drüber fährt irgendwelche Viecher?) Geld und Personal hat, wobei man bei wichtigen Dingen, die uns alle betreffen, überhaupt nichts tut und ein Lebensmittelskandal den nächsten jagt.

Pinoccio
2006-04-20, 17:57:17
Gesetze einzuhalten schützt in unserem Rechtsstaat vor solchen Belästigungen. ;-)

mfg Sebastian

Demokrit
2006-04-20, 19:10:15
Gesetze einzuhalten schützt in unserem Rechtsstaat vor solchen Belästigungen. ;-)Seit wann denn das?

Naja, ist ja auch egal. Ich finde es willkürlich und scheinheilig wie der Staat agiert.

Zaffi
2006-04-20, 19:50:54
Seit wann denn das?

Naja, ist ja auch egal. Ich finde es willkürlich und scheinheilig wie der Staat agiert.

Das Verhalten eines einzelnen Beamten in einem speziellen Fall auf den ganzen Staat auszudehnen ist wohl etwas absurd, oder weisst du genau das der Staat ansonsten seine Pflichten nur schlampig wahrnimmt, speziell bei frei laufenden Hunden aber besonders streng hinschaut ? Bischen realitätsfremd oder ?

Was musst denn bezahlen ? 10 Euro ? Nimms hin und gut ist....

Demokrit
2006-04-20, 20:22:02
Das Verhalten eines einzelnen Beamten in einem speziellen Fall auf den ganzen Staat auszudehnen ist wohl etwas absurd, oder weisst du genau das der Staat ansonsten seine Pflichten nur schlampig wahrnimmt, speziell bei frei laufenden Hunden aber besonders streng hinschaut ? Bischen realitätsfremd oder ?Naja, was soll's. Dennoch ist die Gesamtsituation pervers.