PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist wieder los bei Blizzard?


Annator
2006-04-20, 18:31:27
Moin, man kann sich mal wieder nicht einwählen. Schon der 2. Tag in Folge an dem man sich nicht einloggen kann bzw man über 1000Ms Lag hat.
Langsam glaub ich es echt nicht mehr.
Ich weiß auch nichtmehr was ich davon halten soll bzw. schreiben soll. Es ist extrem traurig. :(

MfG

Kai

SergioDeRio
2006-04-20, 18:44:53
vermutlich wieder das routing problem was wir schonmal hatten nur das diesmal nicht nur telekomkunden betroffen sind sondern auch einige andere.

unsere gilde wird heute nichts mehr machen wir hoffen dann mal das es morgen wieder besser läuft ...

Muselbert
2006-04-20, 18:47:01
also bei mir ist alles problemlos.... bin bei KabelBW...

Argo Zero
2006-04-20, 18:57:07
T-Offline und es läuft bescheiden.
Habe so ein Gefühl *schmunzel* Seit dem ich wieder Spiele(gester), läuft der Server beschissen... Zufall? :D

sei laut
2006-04-20, 19:05:22
Zufall? Nein, Murphys Gesetz (bzw. Law). ;)

Annator
2006-04-20, 19:11:07
Auf gering bevölkerten Servern hab ich <100ms. Auf Destromath und co. >3000ms. Erklär mir das mal einer bitte.

enjoy
2006-04-20, 19:24:37
Auf meinem Mainserver hab ich einen 2000er Ping und auf meinem Twinkserver einen 100er Ping, obwohl der Twinkserver imo höher bevölkert ist.

Was da schon wieder schief gelaufen ist... :nono:

Tesseract
2006-04-20, 19:24:51
irgendwie müssen die amis ja zu ihren firstkills kommen. dafür zu sorgen das die server früher offen waren hat leider nichts geholfen weil cthun leider noch nicht fertig designt war. dann lieber den "fix" später aufspielen und mit dem holzhammer die server noch bearbeiten.

Annator
2006-04-20, 20:12:02
Ok geht wieder. wtf omg :o

Konami
2006-04-20, 20:38:34
irgendwie müssen die amis ja zu ihren firstkills kommen. dafür zu sorgen das die server früher offen waren hat leider nichts geholfen weil cthun leider noch nicht fertig designt war. dann lieber den "fix" später aufspielen und mit dem holzhammer die server noch bearbeiten.
Vielleicht waren's ja auch die Illuminaten. ;(

Tesseract
2006-04-20, 20:53:42
Vielleicht waren's ja auch die Illuminaten. ;(

spielen die auf den US severn? :tongue:

Annator
2006-04-20, 21:02:33
Ok jetzt kann man sich gerade nicht auf Destromath einloggen. Alle anderen Server gehen laut Informationen aus dem TS.

smallB
2006-04-20, 21:43:12
Warum legt Blizz eigentlich immer den Server lahm, auf dem ich spiele :(
So langsam nervt es mich wirklich extrem, was Blizz sich teilweise leistet.

sChRaNzA
2006-04-20, 22:46:05
Warum legt Blizz eigentlich immer den Server lahm, auf dem ich spiele :(
So langsam nervt es mich wirklich extrem, was Blizz sich teilweise leistet.


Könntest du dir vorstellen das es vielleicht, aber auch nur vielleicht NICHT an Blizzard liegen könnte?

Wäre ne Überlegeung wert, meinst du nicht?

Hucke
2006-04-20, 23:20:28
Könntest du dir vorstellen das es vielleicht, aber auch nur vielleicht NICHT an Blizzard liegen könnte?

Wäre ne Überlegeung wert, meinst du nicht?

Da glaub ich nicht dran. Ist ja immerhin deren Partner für IT der immer die Probleme hat.

sChRaNzA
2006-04-21, 00:12:23
Aber was ,,blizzard'' da wieder gemacht hat... an was soll es denn liegen?

Das mein Nachbar eine latenz von 10000 hat und ich eine von 65 ist einfach zu unregelmäßig.

Tesseract
2006-04-21, 01:57:34
Könntest du dir vorstellen das es vielleicht, aber auch nur vielleicht NICHT an Blizzard liegen könnte?

an wem es liegt ist im endeffekt vollkommen egal, blizzard hat dafür zu sorgen das ihre partner/hoster/wwi die kapazität zur verfügung stellen die blizzard verkauft.
und das tun sie leider viel zu oft nichtmal ansatzweise.

die einzigen die noch "schuld" sein könnten sind die provider weil auch die leistung verkaufen. aber wenn das problem leute mit den verschiedensten providern haben die teils sogar in verschiedenen ländern sitzen ist die sache wohl relativ eindeutig,

sChRaNzA
2006-04-21, 02:24:53
Wenn drausen einer gegen deine Stromleitung pisst und du kein Strom mehr hast ist da auch blizz dran schuld weil du ja für wow bezahlt hast?

Eindeutig ist gar nichts an der Sache, solange du nicht hellsehen kannst was ich irgendwie nicht glaube.

smallB
2006-04-21, 03:30:22
Natürlich ist es eindeutig das Blizz daran schuld war. Der Server wurde doch nicht aus langeweile neugestartet. Und Blizz hat schon so oft Mist gebaut. Ich erinnere mich da an Alextrasza (PvE) wo Monate lang der Kalimdor Server nicht in Ordnung war. Wo man teilweise Tagelang sich auf Kalimdor nicht mehr einloggen konnte bzw. jedes Schiff ins nichts gefahren ist.

Und wenn man sowas mit macht kann man schon hin und wieder mal schlecht auf Blizz zu sprechen sein.

sChRaNzA
2006-04-21, 03:56:30
Du weist aber schon das es nicht nur auf einem server war?

Ich habe auf nefarian getwinkt und war mit leuten von madmortem im ts und beide server waren betroffen, instanz und battleground server noch dazu. Auf einigen anderens erver war das selbe Spiel. Allerdings ist die Sache doch schon längst wieder gegessen.

Tesseract
2006-04-21, 04:38:43
Wenn drausen einer gegen deine Stromleitung pisst und du kein Strom mehr hast ist da auch blizz dran schuld weil du ja für wow bezahlt hast?

wenn blizzard wasserdichte stromleitungen verkaufen würde dann ja. da dies aber nicht der fall ist hat das mit dem thema nichts zutun.

blizzard schreibt in die nutzungsbedingung zwar rein das sie keine ausfallfreie 24/7 verfügbarkeit garantieren, aber das ist alles so wischiwaschi das sie laut dem nutzungsvertrag eine leere packung verkaufen könnten.
ich sehe trotzdem alles was mit dem datencenter, dem server und dem direkten routing zum server zutun hat als aufgabe blizzards.

wenn 80% der leute mit den unterschiedlichsten providern aus den unterschiedlichsten teilen des deutschsprachigen raumes die selben probleme haben brauchst du mir nicht mit angepissten stromleitungen kommen. das ist eine ganz ordinäre unzulänglichkeit von blizzard serverinfrastruktur.

Pauke
2006-04-21, 07:09:07
Hatte schon gedacht, dass wäre nur auf Bealgun so :frown: Hatte gestern eine Latenz von "Sage und Schreibe" 15000 :eek:


Gruß

Ghost666Ghost
2006-04-21, 10:19:56
Interessant, dass mir pers. immer nur Leute mit Latenzproblemen und Serverdiscs auffallen, welche T-Online haben. Gestern Abend wollten wir schnell MC Clearen, aber 3/4 der Leute konnten nicht einloggen bzw. hatten 10000+ Pings...Da ich mit nem 50-80 Ping perfekt spielen konnte fragte ich mal die Leute was fürn Provider sie haben: T-Online, T-Online, T-Online usw...Auch 1&1 war dabei, aber die benutzen ja soweit ich weis die Leitungen von T-Online mit oder? Die Spieler mit Arcor, so wie ich, hatten keine Probleme.
Das ist nicht das erste Mal, dass es so extrem mit T-Online auffällt, das war auch schon um die Weihnachtszeit sehr stark verbreitet. Heist nicht, dass jeder mit T-Online Probleme haben MUSS, es fällt halt nur sehr stark auf.

Muselbert
2006-04-21, 10:24:58
Interessant, dass mir pers. immer nur Leute mit Latenzproblemen und Serverdiscs auffallen, welche T-Online haben. Gestern Abend wollten wir schnell MC Clearen, aber 3/4 der Leute konnten nicht einloggen bzw. hatten 10000+ Pings...Da ich mit nem 50-80 Ping perfekt spielen konnte fragte ich mal die Leute was fürn Provider sie haben: T-Online, T-Online, T-Online usw...Auch 1&1 war dabei, aber die benutzen ja soweit ich weis die Leitungen von T-Online mit oder? Die Spieler mit Arcor, so wie ich, hatten keine Probleme.
Das ist nicht das erste Mal, dass es so extrem mit T-Online auffällt, das war auch schon um die Weihnachtszeit sehr stark verbreitet. Heist nicht, dass jeder mit T-Online Probleme haben MUSS, es fällt halt nur sehr stark auf.

Ist mir auch schon aufgefallen, bei mir war es gestern/zu Weihnachten genauso, ich konnte perfekt spielen und bin nicht bei T-Online, sondern bei KabelBW, und die haben nix mit T-online Leitungen afaik.

flagg@3D
2006-04-21, 11:23:45
Gestern war es bei uns so (Server Madmortem):

Ein Gildi und ich (1&1) hatten z.T. 23000ms in IF, ein anderer Gildi zur selben Zeit 65ms (Strato).

Drexel
2006-04-21, 12:34:19
Ich hatte auch keine Problem gestern, bin aber auch bei Versatel...

Hucke
2006-04-21, 13:21:35
Interessant, dass mir pers. immer nur Leute mit Latenzproblemen und Serverdiscs auffallen, welche T-Online haben. Gestern Abend wollten wir schnell MC Clearen, aber 3/4 der Leute konnten nicht einloggen bzw. hatten 10000+ Pings...Da ich mit nem 50-80 Ping perfekt spielen konnte fragte ich mal die Leute was fürn Provider sie haben: T-Online, T-Online, T-Online usw...Auch 1&1 war dabei, aber die benutzen ja soweit ich weis die Leitungen von T-Online mit oder? Die Spieler mit Arcor, so wie ich, hatten keine Probleme.
Das ist nicht das erste Mal, dass es so extrem mit T-Online auffällt, das war auch schon um die Weihnachtszeit sehr stark verbreitet. Heist nicht, dass jeder mit T-Online Probleme haben MUSS, es fällt halt nur sehr stark auf.

Die Telekomiker sagen, es liegt am Telia Knoten. Und wenn die Telekomiker mehr Kunden als andere Provider haben, dann macht das wohl Sinn, daß grad bei den T-Online Kunden die Probleme auftreten.

Mir persönlich ist es aber auch egal an wem es jetzt wirklich liegt, ich will einfach WoW zocken können. Wenns nicht geht, dann muss ich halt meinen Account kündigen. Wer die Schuld dran trägt ist doch völlig egal. Aber es sollte ganz sicher in Blizzards Interesse liegen etwas daran zu ändern.

Tesseract
2006-04-21, 13:28:51
Interessant, dass mir pers. immer nur Leute mit Latenzproblemen und Serverdiscs auffallen, welche T-Online haben.

großteils, ja, aber nicht ausschließlich.

Konami
2006-04-21, 13:35:54
Es gab AFAIK nur Probleme bei Leuten, die die T-Offline-Leitungen benutzen, bei welchem Provider auch immer, und nur auf bestimmten Realms —> irgendwas an der Verbindung vom Telia-Knoten zu einem der Serverzentren von Blizzard stimmt nicht, anders kann's eigentlich nicht sein.

Genodeath
2006-04-21, 16:11:23
Was mich interessieren würde ist wie lang die 1&1 Leute schon ihren Zugang dort haben? Ich habe erst gewechselt und musste feststellen das 1&1 jetzt ihre eigenen Leitungen haben (bei alten Kunden wird sich nicht die Mühe gemacht die Leitungen zu ändern die bleiben bis sie den Tarif ändern bei T-Online Leitungen) und bei mir läuft WoW ohne lags und Astronomischen Ping

Annator
2006-04-21, 16:40:45
Bei mir gibts nur die Telekom Leitung. Ist scheiss egal bei welchem Anbieter ich bin. Bin übrigens auch bei 1&1 seit ca 4 Monaten.