PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das "Hybrid" bei Sapphire eine Bedeutung (1900XTX)


Super Grobi
2006-04-20, 19:38:12
So wünscht man sich ein Topic, oder? Alles ist gesagt.

Gruss
SG

Super Grobi
2006-04-20, 20:23:49
Doch soviele Antworten! Da keiner was dazu sagt, gehen ich mal davon aus, das es bedeutungslos ist und nur vorgaugelt, das die Karte etwas hat, was andere nicht haben.

SG

Kinman
2006-04-20, 20:35:51
Afair ist es nur der Produktname.
Früher mal war es z.B. Atlantis (9800Pro)

mfg Kinman

AnarchX
2006-04-20, 20:37:29
Bei den Hybrid-Karten ist ein AGP-Adapter im Lieferumfang ;)
















Hat imo nix zu bedeuten, ist halt ein stylischer Markenname.

horn 12
2006-04-20, 20:48:44
DIES wäre zu schön um wahr zusein, DAVON kann man nur Träumen !!
Dennoch, falls es sowas geben würde, der Markt wäre einfach nur mehr als begeistert !!

Super Grobi
2006-04-20, 21:19:49
DIES wäre zu schön um wahr zusein, DAVON kann man nur Träumen !!
Dennoch, falls es sowas geben würde, der Markt wäre einfach nur mehr als begeistert !!

Gabs nicht mal hier im Forum ein Bild einer solchen Karte? Auf einer Seite AGP und auf der anderen PCIe. Die Anschlüsse konnte man von vorne nach hinten umlegen.... Oder irre ich mich da?

Topic: Gut, hab es mir schon FAST gedacht. Hätte ja sein können das es eine Karte ist mit besonders guten Lüfter oder so. Das die Karte nicht AGP und PCIe ist, war mir sofort klar :wink:

Finde diese Namens-cheaterei schon übel! Ok. Atlantis geht ja noch, aber Hybrid... da stellt man sich sowas vor. Hy.... müsste ja zwei bedeuten, fragt sich nur was zwei ist bei denen. Glaub das ich schon wegen dem Namen jetzt eine andere kaufen werde *ggg*

SG

Spasstiger
2006-04-21, 17:06:36
Gabs nicht mal hier im Forum ein Bild einer solchen Karte? Auf einer Seite AGP und auf der anderen PCIe. Die Anschlüsse konnte man von vorne nach hinten umlegen.... Oder irre ich mich da?
Das war ein Prototyp einer PhysX-Karte. Und es war auf der einen Seite PCI und nicht AGP. ;)

Mr. Lolman
2006-04-21, 17:12:44
Das war ein Prototyp einer PhysX-Karte. Und es war auf der einen Seite PCI und nicht AGP. ;)

AFAIK gabs aber wirklich ein Bild von ner ATi Karte mit AGP/PCIe Stecker.

Die gelbe Eule
2006-04-21, 17:33:39
http://www.testticker.de/testticker_images/200511/20051108025_1.jpg

Das Teile meint ihr wohl. Ist aber meilenweit von ATi entfernt ^^

Mr. Lolman
2006-04-21, 17:35:50
Ne, das Ding war sicher ne rote ATi Karte, wos auf der einen Seite nen PCie Anschluss gab, und auf der anderen nen AGP.

Raff
2006-04-21, 17:40:09
Das war eine Konzeptkarte von MSI. Wie die hieß, weiß ich aber nicht mehr. Wurde auf irgendeiner Messe gezeigt.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2006-04-21, 17:43:25
ahh, thx. Habs schon gefunden (http://labs.pcw.co.uk/2005/06/msi_shows_pciea.html):

http://vnuuk.typepad.com/photos/uncategorized/msi_pcieagp_graphics_cards_1.jpg

r00t
2006-04-21, 18:05:50
cool funzt die karte wirklich auf pcie und agp?^^

Super Grobi
2006-04-21, 18:32:01
Da steht einem echt das Pipi in den Augen. Warum haben die nicht was gebracht? Jeder AGPler hätte sich so eine PCIe Karte zu legen können und hätte beim nächsten Mobo kauf eine PCIe Karte sparen können.

SG

Spasstiger
2006-04-22, 16:03:29
Jeder AGPler hätte sich so eine PCIe Karte zu legen können und hätte beim nächsten Mobo kauf eine PCIe Karte sparen können.

SG
Das ist aber nicht im Interesse der Hersteller. ;)

horn 12
2006-04-22, 18:11:35
einfach geil.
Wird es solche Karten event. von MSI geben in sehr nacher zukunft, somit könnte man echt die X1800 XT 1900 XT auf PCI- AGP Karte bringen, mit einem Aufpreis von ca. 50 Euro denk ich mal ist dies sicher drinnen !!
oder zumindest die X1800 XL 512 MB oder X1900 GT/ GTO wäre somit ein recht attraktives Produkt !

Super Grobi
2006-04-22, 18:13:50
einfach geil.
Wird es solche Karten event. von MSI geben in sehr nacher zukunft, somit könnte man echt die X1800 XT 1900 XT auf PCI- AGP Karte bringen, mit einem Aufpreis von ca. 50 Euro denk ich mal ist dies sicher drinnen !!
oder zumindest die X1800 XL 512 MB oder X1900 GT/ GTO wäre somit ein recht attraktives Produkt !

Nein,
das wäre ja wohl bischen spät.

SG

horn 12
2006-04-22, 20:15:59
ja hast recht, habe nun auch das Datum gesehen.
also wird man auf AGP only Versionen noch bangen / event. sogar max. hoffen können.