PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dc-dc wandler


Ulf
2006-04-20, 21:11:09
Hallo,
kennt ihr einen schaltplan für einen dc-dc wandler, bei U_in etwa 0,5 und U_out das 10x oder vllt 20x?
wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

barracuda
2006-04-20, 23:04:16
U_in etwa 0,5
Ich schätze mal du meinst 0,5 Volt. Da kommt ein Micropower-Converter von Linear Technology in Frage -> http://www.linear.com/pc/categoryProducts.do
Gibt aber noch mehr Hersteller, Maxim z. B., kannst ja selber mal suchen.

Wieviel Ausgangsstrom brauchst du? Wie weit sind deine Bastelkenntnisse, reichen die aus um aus einer Applikationsschrift für einen Schaltregler die gwünschte Schaltung zu entwickeln?

Jorge
2006-04-21, 08:10:10
Vielleicht findest Du auf dieser Seite, was Du suchst. Ich erinnere mich vsage da so was schon mal gesehen zu haben; und zwar in der "Bastelecke"

http://www.b-kainka.de/

Ikon
2006-04-21, 11:12:55
Vielleicht findest Du auf dieser Seite, was Du suchst. Ich erinnere mich vsage da so was schon mal gesehen zu haben; und zwar in der "Bastelecke"

http://www.b-kainka.de/

Ich denke du meinst diese (http://www.b-kainka.de/bastel36.htm) Anleitung.

Jorge
2006-04-21, 13:50:59
ja genau an die hab ich dabei gedacht. Seh allerdings grad, dass dieser Wandler die Spannung wohl nicht um den Faktor 10 oder gar 20 anhebt, so wie sich der Threadstarter das vorstellt. Aber vielleicht kann man das einfach ne Nummer "größer" bauen um den Faktor zu erreichen...Sorry kenn mich nicht wirklich mit sowas aus.

Ulf
2006-04-21, 20:18:13
danke, die seite ist echt toll! und das ist genau das, was ich gesucht habe! danke!

Ulf
2006-06-19, 21:20:25
hi,
leider komme ich mit dem nicht aus, der da ausfeführt ist.
ich habe eine eingangsspannung von 1 Volt DC und ein eingangsstrom von bis zu 2A (teilw. noch mehr, ein solarpanel). ich will das ganze auf 9V DC hochtransformieren, sodass ich dann immer noch um die 100mA ausgangsstrom habe.
kann mir da jemand helfen?