PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adolf Geburtstag wird hier geduldet?


sun-man
2006-04-20, 21:56:20
Ich muß mich so langsam wirklich schwer wundern. Zum einen wird es geduldet das man vom Filme ziehen redet und zum anderen wird fröhlich am Geburtstag vom Adolf Hitler geklatscht? Aber wehe wenn ein user mal Arsch sagt oder Penner, der wird gleich gesperrt, super Leistung - ganz ehrlich.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292178

SpecialTrooper
2006-04-20, 22:48:12
Ich finde es wirklich sehr komisch, was in dem Thread vor sich geht und ich finde genauso, wie mein Vorredner, dass die Modschaft hier was unternehmen sollte.

Ich zumindest bekomme ein komisches Gefühl dabei, wenn einige den Geburtstag von Hitler "feiern" und ihm gratulieren. Naja manches ist wohl ironisch gemeint...zumindest hoffe ich das.

Ein sehr sensibles Thema, wie dieses, sollte nicht auf so einem Niveau besprochen werden. IMO

mofhou
2006-04-20, 22:52:50
Naja, eigentlih bin ich ja auch gegen das ständige Rumgeheule wegen der Nazizeit, aber dieser Thread ist zu voll mit zu übertriebener Ironie (zumindestens hoffe ich, dass es Ironie ist)....
mfg
mofhou

Super Grobi
2006-04-20, 23:03:42
Thread gehört in den Papierkorb, sinnlos!

WENN jemand den Geb. zum anlasse genommen hätte, eine gescheite Diskusion über Adolf anzuregen, wäre das i.O. gewesen und auch interessant.


Aber so... nö, weg mit dem Shit

SG

Asyan
2006-04-20, 23:04:59
Naja, eigentlih bin ich ja auch gegen das ständige Rumgeheule wegen der Nazizeit, aber dieser Thread ist zu voll mit zu übertriebener Ironie (zumindestens hoffe ich, dass es Ironie ist)....
mfg
mofhou
Ich hab in dem Thread noch nichts ernsthaftes gefunden. Wer würde sich ernsthaft dermaßen überspitzt in einem Forum äußern? Najo mir soll's egal sein, Hanf kommt nicht weg, Nazisatire auch nicht. :]

SgtDirtbag
2006-04-20, 23:12:10
Der Thread ist sinnlos.
Der Thread ist auf der Spielwiese.

Ist doch alles in Ordnung.

Super Grobi
2006-04-20, 23:12:25
Ich hab in dem Thread noch nichts ernsthaftes gefunden. Wer würde sich ernsthaft dermaßen überspitzt in einem Forum äußern? Najo mir soll's egal sein, Hanf kommt nicht weg, Nazisatire auch nicht. :]

Beispiel:

Alles Gute auch von mir.

Du warst der beste Politiker aller Zeiten.

Ruhe in Frieden Adolf


Blade hat das ganz sicher ironisch gemeit, das weiss man aber nur wenn man den User kennt. Es soll auch vorkommen das fremde aus dem WWW auf das
3DC stossen und dann sowas lesen. Na was meinste was die denken? A.H. bekommt nen Geb. Thread wie jeder andere User des Forums.

SG

p.s.
@Blade
Hab wahllos einen Beitrag zitiert. Es geht nicht gegen dich und ICH hab auch die ironie verstanden!

Silent3sniper
2006-04-20, 23:13:59
@ Beitrag von Blade:

Wenn jemand das nicht ironisch in dem Kontext auffasst ist höchstwahrscheinlich auch nicht in der Lage das 3dcenter Forum mit Google zu finden. :)

Asyan
2006-04-20, 23:15:12
Beispiel:
Blade hat das ganz sicher ironisch gemeit, das weiss man aber nur wenn man den User kennt. Es soll auch vorkommen das fremde aus dem WWW auf das
DC stossen und dann sowas lesen. Na was meinste was die denken? A.H. bekommt nen Geb. Thread wie jeder andere User des Forums.

SG

p.s.
@Blade
Hab wahllos einen Beitrag zitiert. Es geht nicht gegen dich und ICH hab auch die ironie verstanden!
Da seh ich noch nicht mal die Ironie, denn als Politiker war Adolf Hitler sicherlich nicht schlecht. Seine Ansichten und das was er mit dem Können, seiner Rhetorik gemacht hat die waren verquer und ziemlich armselig. Aber ich denke das ist hier OT. Ob man ihm zum Geburtstag gratulieren muss ist in meinen Augenfraglich, aber ob es in irgendeiner Form Konsequenzen haben sollte auch.

SgtDirtbag
2006-04-20, 23:17:21
Würden wir hier jeden Satz auf Unmissverständlichkeit überprüfen, so dass auch ja kein aussenstehender auf dumme Gedanken kommen kann, dann könnten wir hier auch gleich dicht machen.

Wir (das 3dCenter) werden wegen dem einen Thread nun sicher nicht zur technologischen Hochburg der Nazis im Internet abgestempelt, nur weil irgendeiner das Gebrabbel für echt halten könnte.

alkorithmus
2006-04-20, 23:31:04
ist auch nicht schlimmer als der andere mist den man auf der spielwiese finden kann.

Thowe
2006-04-20, 23:33:26
Also wer den Thread für voll nimmt, der ist vermutlich auch humorresistent. Die Engländer sind schon immer mit ihrem "komischen Humor" mit solchen Persönlichkeiten fertig geworden, manchmal ist das durchaus eine gute Medizin.

Alex31
2006-04-20, 23:42:33
Vielleicht sollte man die BeQuiet Werbung durch eine SS Fahne ersetzen oder Stahlhelm als Sponsor an werben. Aufmärsche zum Geburtstag werden unterbunden und das 3dCenter feiert den Geburtstag. Aber vielleicht war die Endlösung ja wirklich was zum feiern für den einen oder anderen. Hut ab.

SgtDirtbag
2006-04-20, 23:50:20
Vielleicht sollte man die BeQuiet Werbung durch eine SS Fahne ersetzen oder Stahlhelm als Sponsor an werben. Aufmärsche zum Geburtstag werden unterbunden und das 3dCenter feiert den Geburtstag. Aber vielleicht war die Endlösung ja wirklich was zum feiern für den einen oder anderen. Hut ab.
Solche Postings machen mir persönlich mehr Sorgen als der ach-so-böse B-Day Thread.

Alex31
2006-04-20, 23:52:57
Solche Postings machen mir persönlich mehr Sorgen als der ach-so-böse B-Day Thread.
Tja, so setzt man seine Prioritäten. Für mich ist der Geburtstag von jemanden der Millionen Juden und anders denkende vergast und umgebracht hat kein Tag zum feiern.

Edit:
Vielleicht sollte sich der Betreiber mal Gedanken dafür machen was passiert wenn wenn der Post bei den entsprechenden Stellen gemeldet wird.

Alexander
2006-04-20, 23:53:30
Also wer den Thread für voll nimmt, der ist vermutlich auch humorresistent. Die Engländer sind schon immer mit ihrem "komischen Humor" mit solchen Persönlichkeiten fertig geworden, manchmal ist das durchaus eine gute Medizin.Auch wenn viel Ironie im Thread enthalten ist, ist der erste Beitrag sicherlich ernst gemeint. Die Einstellung von ihm ist mir schon früher aufgefallen. Daher hätte ich den Thread dicht gemacht.

onkel2003
2006-04-20, 23:58:28
Auch wenn viel Ironie im Thread enthalten ist, ist der erste Beitrag sicherlich ernst gemeint. Die Einstellung von ihm ist mir schon früher aufgefallen. Daher hätte ich den Thread dicht gemacht.

und wenn er ernst gemeint ist, ist es trozdem kein grund ihn gleich dicht zu machen.
geh mal von aus die mod´s beobachten dies schon, und solange dort keine
scheisse getippt wird, und es bei viel Ironie bleibt, gibt es auch kein grund dies zu zu machen.

hofmetzger
2006-04-20, 23:59:48
Bin für Schließen des Threads:
- Ironie ist kein Freibrief.
- Ironie ist kein Selbstzweck.
- Wenn hier Ironie vorhanden ist, so ist sie dennoch sinnlos.
- Solche Themen haben auf der Spielwiese nix zu suchen.

Was passiert, wenn jemand die (mutmaßlich) vorhandene Ironie nicht erkennt?
Was passiert wenn so ein Thread verschwindet?

Ich finde da muss man nicht lange abwägen.

Alexander
2006-04-21, 00:01:58
und wenn er ernst gemeint ist, ist es trozdem kein grund ihn gleich dicht zu machen.
gUnd wieso nicht?

onkel2003
2006-04-21, 00:03:10
Bin für Schließen des Threads:
- Ironie ist kein Freibrief.
- Ironie ist kein Selbstzweck.
- Wenn hier Ironie vorhanden ist, so ist sie dennoch sinnlos.
- Solche Themen haben auf der Spielwiese nix zu suchen.

Was passiert, wenn jemand die (mutmaßlich) vorhandene Ironie nicht erkennt?
Was passiert wenn so ein Thread verschwindet?

Ich finde da muss man nicht lange abwägen.

dann musst du aber auch gleich alle, geburtstags Thread zu machen.
es kann ja nicht angehn, das du zum geburtstag glückwünsche bekommst, son kleiner brauner scheisser aber nicht. :wink:

Super Grobi
2006-04-21, 00:04:08
Tja, so setzt man seine Prioritäten. Für mich ist der Geburtstag von jemanden der Millionen Juden und anders denkende vergast und umgebracht hat kein Tag zum feiern.

Na da ticken wir ja gleich! Genau so sehe ich das auch. Ich suche den "Witz" immer noch. Andere Threads werden locker leicht dicht gemacht (auf der Spielwiese) weil die Moderation ja doch was besseres erwartet und das selbst für die Spielwiese Abfall wäre.

Finde schon komisch, das man darüber diskutieren muss, solche Threads zu schliessen. Da ist mir der Humor der Engländer gerade scheiss egal!!!! Was manche als Humor betitel, ist .... lassen wir das. Es gibt auch andere Länder die bestimmte Sachen lustig finden und es denoch ekelhaft ist! (da gabs doch auch so schöne Judesketche im arabischen TV...)

SG

onkel2003
2006-04-21, 00:04:40
Und wieso nicht?

weil ich zum geburtstag grüssen darf wenn ich möchte, und es gegen kein gesetz verstösst, und auch nicht wenn der noch so viele tote auf den gewissen hat.
es war eine drecksau das weist du, das weis ich, aber denoch, möchte ich das recht haben diese drecksau zum geburtstag alles gute zu wünschen.

Alexander
2006-04-21, 00:07:14
weil ich zum geburtstag grüssen darf wenn ich möchte, und es gegen kein gesetz verstösst, und auch nicht wenn der noch so viele tote auf den gewissen hat.
es war eine drecksau das weist du, das weis ich, aber denoch, möchte ich das recht haben diese drecksau zum geburtstag alles gute zu wünschen.
Seit wann muss ein Thread gegen Gesetze verstoßen, um hier gelöscht zu werden? Lächerliche Begründung.

Asyan
2006-04-21, 00:08:41
Seit wann muss ein Thread gegen Gesetze verstoßen, um hier gelöscht zu werden? Lächerliche Begründung.
Immerhin hat er eine. :rolleyes:

onkel2003
2006-04-21, 00:10:04
Seit wann muss ein Thread gegen Gesetze verstoßen, um hier gelöscht zu werden? Lächerliche Begründung.

es muss aber ne grade linie geben, würdest du es ok finden wenn Thread einfach so geschossen werden.
das thema ist egal, damit es geschlossen wird solte es doch ein grund geben.

wenn da jetzt wild beführwortet wird, wie toll er doch war oder so, ok kein prob dicht, aber solange dort geburtstags wünsche kommen, kann ich persönlich kein grund zum dicht machen sehn.

Alex31
2006-04-21, 00:12:21
Irgendwie entsteht der Eindruck das hier wohl einige sehr stark rechtslastig sind.

Alexander
2006-04-21, 00:13:01
dann musst du aber auch gleich alle, geburtstags Thread zu machen.
es kann ja nicht angehn, das du zum geburtstag glückwünsche bekommst, son kleiner brauner scheisser aber nicht. :wink:
Es geht aber nicht um den Geburtstagsgruss, sondern um die Person.

Würde man deiner Begründung folgen, dann dürfte jeder z.B. im Tittenthread Bilder von 300kg Frauen posten. Sind ja auch Tittenbilder. Entweder alle dürfen gepostet werden oder keine. Richtig?


Sorry, aber heute sind deine Begründungen an den Haaren herangezogen.

Asyan
2006-04-21, 00:14:11
Irgendwie entsteht der Eindruck das hier wohl einige sehr stark rechtslastig sind.
Der rote Stern im Avatar ist nuur Tarnung :upara: /edith: oi, ich seh ostern ist vorbei X-D

Alexander
2006-04-21, 00:15:06
Immerhin hat er eine. :rolleyes:
Und wo vermisst du eine?

onkel2003
2006-04-21, 00:15:35
Irgendwie entsteht der Eindruck das hier wohl einige sehr stark rechtslastig sind.

begründe das mal genauer. ;-)

du siehst in den Thread ja so wie es aussieht sachen die andere nicht sehn.

StefanV
2006-04-21, 00:15:51
Bin für Schließen des Threads:
- Ironie ist kein Freibrief.
- Ironie ist kein Selbstzweck.
- Wenn hier Ironie vorhanden ist, so ist sie dennoch sinnlos.
- Solche Themen haben auf der Spielwiese nix zu suchen.

Was passiert, wenn jemand die (mutmaßlich) vorhandene Ironie nicht erkennt?
Was passiert wenn so ein Thread verschwindet?

Ich finde da muss man nicht lange abwägen.
Oh, nur weil wir in D sind...

In GB würd man nicht auf den Gedanken kommen, das man sich nicht über AH lustig machen könne (tut man in D auch, da möcht ich mal z.B. an Werner Volles Rohr erinnern oder aber 'Hogans Heros' aka 'Ein Käfig voller Helden', wo die Nazis auf die Schippe genommen werden).

onkel2003
2006-04-21, 00:18:39
Es geht aber nicht um den Geburtstagsgruss, sondern um die Person.

Würde man deiner Begründung folgen, dann dürfte jeder z.B. im Tittenthread Bilder von 300kg Frauen posten. Sind ja auch Tittenbilder. Entweder alle dürfen gepostet werden oder keine. Richtig?


Sorry, aber heute sind deine Begründungen an den Haaren herangezogen.

bilder von 300kg Frauen dort rein machen, natürlich.
und wenn ein mod dies löscht, finde ich es als eine dreiste sache, den ein mod hat nicht zu entscheiden ob ich auf 300 KG Titten stehe .

aber man kann das alles so drehn wie man es möchte, wenn man alles genau nimmt kann man gleich die spielwiese zu machen. :wink:

hofmetzger
2006-04-21, 00:19:50
dann musst du aber auch gleich alle, geburtstags Thread zu machen.
es kann ja nicht angehn, das du zum geburtstag glückwünsche bekommst, son kleiner brauner scheisser aber nicht. :wink:

Na, das ist ironie! Sowas regt zum Nachdenken an. Und wenn ich drüber nachdenke, kann ich dir auch gleich erklären, warum es einen Unterschied gibt, dir, mir, oder sonsteinem Forenmember zu gratulieren, und dem "kleinen braunen scheisser" nicht:

Eine ernsthafte Gratulation zum, oder Feier des Geburtstages Hitlers empfinde ich als persönliche Beleidigung für mich als Deutschen, der sich (wie wir alle doch hoffentlich) von den braunen Zeiten distanziert sehen möchte.

Was mögen denn erst Menschen empfinden die noch mehr als ich "betroffen" sind, sei es bspw. weil sie Ausländer sind, die sich kaum noch auf die Straße trauen, weil an jeder Bushaltestelle Opfer rechtsradikaler Gewalt werden kann.

Ernstes Thema, was da mitschwingt, gell? Hat also auf der Spielwiese nix zu suchen. Egal ob ironisch, sarkastisch oder auch ernstgemeint kritisch.

sei laut
2006-04-21, 00:21:24
@Stefan: Du vergleichst ein Käfig voller Helden mit dem Thread auf der Spielwiese?

Das sind ganz verschiedene Ligen. Ich meine, bei der Serie werden die Deutschen als dumm dargestellt.. hier in dem Thread ist ernst und Ironie nah beisammen.

@Alexander: Deine Meinung bzgl. des Startpostings wurde mir ja auch schon in dem Thread "bestätigt", was ich erst nicht glaube wollte.

hofmetzger
2006-04-21, 00:22:33
Oh, nur weil wir in D sind...

In GB würd man nicht auf den Gedanken kommen, das man sich nicht über AH lustig machen könne (tut man in D auch, da möcht ich mal z.B. an Werner Volles Rohr erinnern oder aber 'Hogans Heros' aka 'Ein Käfig voller Helden', wo die Nazis auf die Schippe genommen werden).

Ähm, weisst du was Ironie ist? Und was es heisst sich über jem. lustig zu machen? Ich kann nur auf meine anderen Posts verweisen: Die Art macht den Geschmack. Und Geburtstagsgrüße sind im Gegensatz zu Käfig voller Helden nicht lustig, sondern geschmacklos -- imho.

Alex31
2006-04-21, 00:23:56
begründe das mal genauer. ;-)

du siehst in den Thread ja so wie es aussieht sachen die andere nicht sehn.
Du solltest dir vielleicht nochmal die Daten zu Adolf Hitler in Wikipedia durch lesen und vielleicht auch nochmal die Greultaten durchlesen die Während seines dritten Reiches durch geführt wurden. Ich rede hier von Völkermord, Reichsprogromnacht, die Vergasung von Millionen von Personen, Millionen von Toten Soldaten usw. Wer die Person feiert die dafür steht sollte sich wirklich fragen ob er sich überhaupt mit der Person auskennt die er da feiert.Ich hoffe das der Post bei den Entsprechenden Stellen gemeldet wird.

Wir reden von jemanden der z.B. Birkenau für die Endlösung vorgesehen hatte.

http://www.cjnews.com/photos/Birkenau%20inmates.jpg

onkel2003
2006-04-21, 00:27:11
Na, das ist ironie! Sowas regt zum Nachdenken an. Und wenn ich drüber nachdenke, kann ich dir auch gleich erklären, warum es einen Unterschied gibt, dir, mir, oder sonsteinem Forenmember zu gratulieren, und dem "kleinen braunen scheisser" nicht:

Eine ernsthafte Gratulation zum, oder Feier des Geburtstages Hitlers empfinde ich als persönliche Beleidigung für mich als Deutschen, der sich (wie wir alle doch hoffentlich) von den braunen Zeiten distanziert sehen möchte.

Was mögen denn erst Menschen empfinden die noch mehr als ich "betroffen" sind, sei es bspw. weil sie Ausländer sind, die sich kaum noch auf die Straße trauen, weil an jeder Bushaltestelle Opfer rechtsradikaler Gewalt werden kann.

Ernstes Thema, was da mitschwingt, gell? Hat also auf der Spielwiese nix zu suchen. Egal ob ironisch, sarkastisch oder auch ernstgemeint kritisch.

ne Beleidigung
ich darf mich nicht mal mehr deutscher nennen. dann bin ich automatisch rechts.
mach mal die augen auf.
glaubst du es gäbe heute keine rechtegewalt, wenn es ein hitler nie gegeben hätte.
vieleicht haben wir es auch genau hitler zu verdanken, das die extreme nazizeit nicht heute sondern vor vielen jahren war.

onkel2003
2006-04-21, 00:31:15
Du solltest dir vielleicht nochmal die Daten zu Adolf Hitler in Wikipedia durch lesen und vielleicht auch nochmal die Greultaten durchlesen die Während seines dritten Reiches durch geführt wurden. Ich rede hier von Völkermord, Reichsprogromnacht, die Vergasung von Millionen von Personen, Millionen von Toten Soldaten usw. Wer die Person feiert die dafür steht sollte sich wirklich fragen ob er sich überhaupt mit der Person auskennt die er da feiert.Ich hoffe das der Post bei den Entsprechenden Stellen gemeldet wird.

Wir reden von jemanden der z.B. Birkenau für die Endlösung vorgesehen hatte.



wieviele vor hitler haben das gemacht, auf einer vieleicht viel grausamen art wie er.
er hat viel scheisse gemacht, keine frage, und ich bin bestimmt kein fan von den, aber denoch möchte ich das recht haben ihn zum geburtstag grüssen zu dürfen, den genau dadrum geht es.

Asyan
2006-04-21, 00:31:35
Du solltest dir vielleicht nochmal die Daten zu Adolf Hitler in Wikipedia durch lesen und vielleicht auch nochmal die Greultaten durchlesen die Während seines dritten Reiches durch geführt wurden. Ich rede hier von Völkermord, Reichsprogromnacht, die Vergasung von Millionen von Personen, Millionen von Toten Soldaten usw. Wer die Person feiert die dafür steht sollte sich wirklich fragen ob er sich überhaupt mit der Person auskennt die er da feiert.Ich hoffe das der Post bei den Entsprechenden Stellen gemeldet wird.

Wir reden von jemanden der z.B. Birkenau für die Endlösung vorgesehen hatte.
Wie kriegt man einen Juden aus dem Baum? Man schneidet den Strick durch.

Ohahahahahaahahha :|

Meine Güte es geht hier um Leute mit schwarzem und (imho schlechtem) Humor, die dürfen ihn ausleben. Ich kann über so einiges auf der Welt nicht lachen, die andern dürfen aber gerne, wenn sie das mit ihren Moralvorstellungen abmachen können. Hör ich halt weg oder fange ne Diskussion mit ihnen an. Aber ich hau ihnen doch nich so lange aufs Maul bis sie keine "Witze" mehr machen können. Egal wie pös sie sind.

Ansonsten wird Adolf Schicklgrubers Geburtstag wahrscheinlich sogar im Titanic/Mad/Sonstwasmagazin gefeiert. Und bei der Sun ;)

hofmetzger
2006-04-21, 00:32:24
ne Beleidigung
ich darf mich nicht mal mehr deutscher nennen. dann bin ich automatisch rechts.
mach mal die augen auf.
glaubst du es gäbe heute keine rechtegewalt, wenn es ein hitler nie gegeben hätte.
vieleicht haben wir es auch genau hitler zu verdanken, das die extreme nazizeit nicht heute sondern vor vielen jahren war.

Ja, Faschisten gab es schon vorher. Und?

Ach ja, die Keule die du da schwingst ist ganz schön abgenutzt. Die Zeiten in denen man sich nicht mehr als deutscher fühlen darf, sind längst vorbei - besonders in 50 Tagen :)
Und gerade weil ich mich als deutscher fühle, finde ich es unerträglich, dass ein solcher Thread nicht geschlossen wird.

Alex31
2006-04-21, 00:34:22
Ansonsten wird Adolf Schicklgrubers Geburtstag wahrscheinlich sogar im Titanic/Mad/Sonstwasmagazin gefeiert. Und bei der Sun ;)
Wenn ich die Titanic in der Hand oder Scheibenwischer im Fernseher sehe, dann weiß was auch mich zukommt, denn das steht für IRONIE. Wenn ich hier so etwas lese ohne jeglichen Kommentar dann nehme ich das für voll und wie es scheint bin ich nicht der einzige dem das gegen den Strich geht.

Edit: 6 Mods online und keiner hat auch nur ansatzweise Interesse dazu was zu sagen.

hofmetzger
2006-04-21, 00:34:28
wieviele vor hitler haben das gemacht, auf einer vieleicht viel grausamen art wie er.
er hat viel scheisse gemacht, keine frage, und ich bin bestimmt kein fan von den, aber denoch möchte ich das recht haben ihn zum geburtstag grüssen zu dürfen, den genau dadrum geht es.

Das Recht hast du. Nur ist das ein Forum, in dem nicht nach Recht moderiert werden muss. Hier sollte auch der gute Geschmack gewahrt bleiben.

onkel2003
2006-04-21, 00:38:21
Ja, Faschisten gab es schon vorher. Und?

Ach ja, die Keule die du da schwingst ist ganz schön abgenutzt. Die Zeiten in denen man sich nicht mehr als deutscher fühlen darf, sind längst vorbei - besonders in 50 Tagen :)
Und gerade weil ich mich als deutscher fühle, finde ich es unerträglich, dass ein solcher Thread nicht geschlossen wird.

in 50 tagen.
warte lieber ab, den wenn es randalle gibt, wirst du ganz schnell sehn, wer die schuld bekommt.
und ich hoffe das ein ganz bestimmtes land, was nicht dabei ist den ball hier in DE ganz flach hält.

den eine ganze menge kennen nicht den unterschied zwischen gewalt und fussball.


in diesen sinne.
wie welt zu gast bei freunden.
denoch wird hitler immer ziwschen der welt und DE stehn, auch noch in 100 jahren.
nur einst ist dann ganz sicher, Morbid Angel wird kein Thread auf machen 217 jahre... :cool:

onkel2003
2006-04-21, 00:41:21
Das Recht hast du. Nur ist das ein Forum, in dem nicht nach Recht moderiert werden muss. Hier sollte auch der gute Geschmack gewahrt bleiben.

ganz deiner meinung.
denoch kein grund zum kicken :wink:

SpecialTrooper
2006-04-21, 00:42:23
wieviele vor hitler haben das gemacht, auf einer vieleicht viel grausamen art wie er.
er hat viel scheisse gemacht, keine frage, und ich bin bestimmt kein fan von den, aber denoch möchte ich das recht haben ihn zum geburtstag grüssen zu dürfen, den genau dadrum geht es.

Ich denke nicht, dass es darum geht wie viele es vor ihm gemacht haben. Ich hoffe nicht, dass du damit die Taten abschwächen möchtest: "Die anderen haben das aber auch gemacht, dann darf ich das auch." :|

Warum pochst du auf das Recht jmd. zu grüßen, den du nie kennengelernt hast und der maßgeblich an dem Leiden von vielen Menschen beteiligt war?

Grobblin
2006-04-21, 00:42:37
Reicht's nicht, wenn Nazis ueberall aufmarschieren duerfen usw? Da muss man ihnen hier doch nicht noch eine (wenn auch kleine) Basis verschaffen, wo dann so'n Scheiss drin steht wie "Alles gute dem Fuehrer!"

Mit Nazi hassenden Gruessen
Grobblin

hofmetzger
2006-04-21, 00:44:31
den eine ganze menge kennen nicht den unterschied zwischen gewalt und fussball.


Stimmt. Und wer heute abend Panorama gesehen hat, weiss auch, wie so einer Ausschaut: Bomberjacke, wenig Haar aufm Kopp, Bier in der Hand... Solche Vorurteile werden nunmal nur allzuoft bestätigt... bei denen geht mir halt "das Messer in der Tasch uff"!

Vielleicht wären wir weniger "empfindlich", wenn dieses Problem nicht existierte, aber es ist nunmal da.

onkel2003
2006-04-21, 00:49:08
Ich denke nicht, dass es darum geht wie viele es vor ihm gemacht haben. Ich hoffe nicht, dass du damit die Taten abschwächen möchtest: "Die anderen haben das aber auch gemacht, dann darf ich das auch." :|

Warum pochst du auf das Recht jmd. zu grüßen, den du nie kennengelernt hast und der maßgeblich an dem Leiden von vielen Menschen beteiligt war?

abschwächen oh nein, bestimmt nicht.
aber muss ich ihn hassen ?
nein muss ich nicht.
muss ich seine taten, hassen, nein muss ich nicht.
denoch finde ich es nicht gut was er getan hat, aber genauso scheisse finde ich es deutschland heute noch hinter ein hitler zu sehn.

hitler ist tot, rechtegewalt wird es immer geben.
ein teil mit den wir leben müssen, man kann nur hoffen das es nie wieder so kommt wie in hitlers zeiten.

Alex31
2006-04-21, 00:51:49
Zitat aus den Regeln:
"Wir dulden keinerlei rechtswidrige Inhalte. Dies umfasst - beschränkt sich jedoch nicht nur auf - rechtsradikale Inhalte, pornographischen Inhalte, Hacking-Anleitungen, etc. Das Linken zu solchen Ressourcen darf ebenfalls unsererseits nicht geduldet werden. Postings mit solcher Art Inhalt laufen genauso hochgradig Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden. Siehe dazu auch dieses Forums-Posting!"

Zitat aus dem Thread:
"Letztlich ist Hitler so unschuldig wie wir alle."


Das widerspricht sich nicht oder?

SpecialTrooper
2006-04-21, 00:57:10
abschwächen oh nein, bestimmt nicht.
aber muss ich ihn hassen ?
nein muss ich nicht.
muss ich seine taten, hassen, nein muss ich nicht.
denoch finde ich es nicht gut was er getan hat, aber genauso scheisse finde ich es deutschland heute noch hinter ein hitler zu sehn.

hitler ist tot, rechtegewalt wird es immer geben.
ein teil mit den wir leben müssen, man kann nur hoffen das es nie wieder so kommt wie in hitlers zeiten.

Unsere extrem rechte Vergangenheit wird doch durch Hitler verkörpert. Imo verbindet man mit Hitler nicht nur die Person an sich, sondern die gesamte Ideologie, Weltanschauung und auch die Greueltaten. Der Name Hitler ist doch nur stellvertretend dafür.

Natürlich musst du ihn nicht hassen, aber das sagt im Umkehrschluss natürlich auch etwas über deine politische Einstellung aus, was ich dir hiermit nicht unterstellen möchte.

onkel2003
2006-04-21, 00:57:30
Zitat aus den Regeln:
"Wir dulden keinerlei rechtswidrige Inhalte. Dies umfasst - beschränkt sich jedoch nicht nur auf - rechtsradikale Inhalte, pornographischen Inhalte, Hacking-Anleitungen, etc. Das Linken zu solchen Ressourcen darf ebenfalls unsererseits nicht geduldet werden. Postings mit solcher Art Inhalt laufen genauso hochgradig Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden. Siehe dazu auch dieses Forums-Posting!"

Zitat aus dem Thread:
"Letztlich ist Hitler so unschuldig wie wir alle."


Das widerspricht sich nicht oder?

nicht alles was in den Thread ist, solte drin bleiben keine frage, da solte ein mod schon die augen auf haben.

aber ich find es schon ok, das du ein satz hier rein machst der schon längst gelöscht wurde.

besten dank :wink:

onkel2003
2006-04-21, 01:00:39
Unsere extrem rechte Vergangenheit wird doch durch Hitler verkörpert. Imo verbindet man mit Hitler nicht nur die Person an sich, sondern die gesamte Ideologie, Weltanschauung und auch die Greueltaten. Der Name Hitler ist doch nur stellvertretend dafür.

Natürlich musst du ihn nicht hassen, aber das sagt im Umkehrschluss natürlich auch etwas über deine politische Einstellung aus, was ich dir hiermit nicht unterstellen möchte.

keine ahnung wie es gekommen währe ohne ihn, aber ich denke auch nicht wirklich besser, vieleicht hätte es die morde nicht gegeben, wie auch immer.

meine politische einstellung.
mitte-rechts.
und das geht auch ohne gewalt.

Alex31
2006-04-21, 01:03:51
nicht alles was in den Thread ist, solte drin bleiben keine frage, da solte ein mod schon die augen auf haben.

aber ich find es schon ok, das du ein satz hier rein machst der schon längst gelöscht wurde.

besten dank :wink:
Ich habe den Satz nicht vor zwei Stunden abgeschrieben, ich habe ihn gerade aus dem Thread kopiert und von daher steht dieser Satz so in dem Thread drin. Auch wenn du meinst das es ihn nicht mehr gibt.

Anyway: Ich wünsche allen, die diese Person für so wichtig erachten, den Geburtstag genossen und ihr großes Idol so gefeiert zu haben wie sie es möchten. Wobei ich es immer noch für absolut unangebracht halte einem Massenmörder zu huldigen.

onkel2003
2006-04-21, 01:07:53
Ich habe den Satz nicht vor zwei Stunden abgeschrieben, ich habe ihn gerade aus dem Thread kopiert und von daher steht dieser Satz so in dem Thread drin. Auch wenn du meinst das es ihn nicht mehr gibt.

der text kommt von Demokrit, und der wurde um 19:14:02 Uhr weg gemacht, also schlappe 5 stunden vor dein post.

den post gibt es nicht mehr.

Alex31
2006-04-21, 01:08:57
der text kommt von Demokrit, und der wurde um 19:14:02 Uhr weg gemacht, also schlappe 5 stunden vor dein post.

den post gibt es nicht mehr.
Dieser Satz steht noch immer in einigen Zitaten drin, falls dir das entgangen sein sollte.

(del)
2006-04-21, 01:09:25
weil ich zum geburtstag grüssen darf wenn ich möchte, und es gegen kein gesetz verstösst, und auch nicht wenn der noch so viele tote auf den gewissen hat.
es war eine drecksau das weist du, das weis ich, aber denoch, möchte ich das recht haben diese drecksau zum geburtstag alles gute zu wünschen.
Deswegen gibt es auch soviele Gesetze. Weil die meisten ihre Birne nur zur Nahrungsaufnahme benutzen und sonst nur das nicht tun, wofür man bestraft werden kann.

Leider macht diese Bevölkerungsschicht kaum aus diesem Recht gebrauch, welches in ihrem Fall das sinnvollste wäre. Dem Recht zu schweigen. Obwohl, sonst würde man es nie erfahren...

onkel2003
2006-04-21, 01:10:18
Ich habe den Satz nicht vor zwei Stunden abgeschrieben, ich habe ihn gerade aus dem Thread kopiert und von daher steht dieser Satz so in dem Thread drin. Auch wenn du meinst das es ihn nicht mehr gibt.

Anyway: Ich wünsche allen, die diesen Tag bzw. diese Person für so wichtig erachten, den Geburtstag genossen und ihr großes Idol so gefeiert haben wie sie es möchten. Wobei ich es immer noch für absolut unangebracht halte einem Massenmörder zu huldigen.

schau dir mal die kirche an :cool: , und denoch gehn sie alle jeden sonntag dort hin. ;D

Massenmörder waren schon immer das gefundene fressen für die medien.

onkel2003
2006-04-21, 01:11:50
Dieser Satz steht noch immer in einigen Zitaten drin, falls dir das entgangen sein sollte.

ich weis
aber er ursprung ist gelöscht, reicht das nicht.

wenn nicht, dann muss für hitlers tat ganz deutschland vernichtet werden, den hier steht es noch heute in den büchern.

Alex31
2006-04-21, 01:13:57
schau dir mal die kirche an :cool: , und denoch gehn sie alle jeden sonntag dort hin. ;D
Die Kirchen haben Bekehrungskreuzzüge durch geführt und keine ethnischen Säuberungen, dazwischen besteht noch ein Unterschied.

ich weis
aber er ursprung ist gelöscht, reicht das nicht.

wenn nicht, dann muss für hitlers tat ganz deutschland vernichtet werden, den hier steht es noch heute in den büchern.
Für mich gehört der ganze Thread getrashed. Und für die braunen Jünger sollte man sich auch etwas überlegen.

Edit:
Allerdings "boehseronkel1972" erklärt einiges, zumidest für mich.

onkel2003
2006-04-21, 01:17:57
Die Kirchen haben Bekehrungskreuzzüge durch geführt und keine ethnischen Säuberungen, dazwischen besteht noch ein Unterschied. Ich hab den Eindruck das nicht einmal den blassesten Schimmer hast wovon du schreibst.
.

mord ist mord, und nur weil in den fall der möder kirche heist, macht es kein unterschied.




Für mich gehört der ganze Thread getrashed. Und für die braunen Jünger sollte man sich auch etwas überlegen.

nach der aussaage ist min einer, ein braunen Jünger .
braunen :wink:

also gleich mehr, also nenn mal namen wer hier braun ist.

Alex31
2006-04-21, 01:21:10
mord ist mord, und nur weil in den fall der möder kirche heist, macht es kein unterschied.
Mord mag Mord sein nur macht die Anzahl und die Art der Säuberung wohl den Unterschied. Die Kirchen haben keine KZs gebaut.


nach der aussaage ist min einer, ein braunen Jünger .
also gleich mehr, also nenn mal namen wer hier braun ist.
Ich werde keine Namen dazu nennen nur riecht es sehr stark danach und ich bin froh das ich nicht der einzige bin dem das auffällt ließ dir mal den letzten Post dazu in dem Thread durch. ;)

Edit:
Außerdem ist es grammatikalisch richtig "die braunen Jünger". Hingegen ist "ein braunen Jünger" nicht richtig, da es "ein brauneR Jünger" heißen müsste.

onkel2003
2006-04-21, 01:28:03
Ich werde keine Namen dazu nennen nur riecht es sehr stark danach und ich bin froh das ich nicht der einzige bin dem das auffällt ließ dir mal den letzten Post dazu in dem Thread durch. ;)
.

hab ich :wink: , gute idee
bande sind das die, die glückwünsche gegeben haben, oder alle die braune scheisse von sich geben.

wie in den letzten post zu lessen. :wink: jeder seine meinung.

MadManniMan
2006-04-21, 02:44:03
Als hätten wir nicht genügend richtige Probleme... mein Gott, solange niemand gegen die Gesetzeslage verstößt: Strich auf die kopfeigene Ignoreliste setzen und gut is.

Das Leben ist zu schön, als daß man es zu ernst nehmen sollte.

Thowe
2006-04-21, 07:49:24
Eine Frage: Was wirkt besser gegen rechte Gewalt. Die Annahme das es eine Menge Sympathisanten gibt die sich nicht trauen ihre Meinung zu sagen oder aber, wenn 1 Rechter von 100 normalen Menschen einfach nicht für voll genommen wird.

Idiologien lassen sich nicht verbieten, aber man kann viel effektiver zeigen das man sie nicht teilt, in dem man es alle wissen läßt. Letztendlich prägt das gesellschaftliche Benehmen deutlich effektiver als nicht verstandene Verbote und am Ende ist mir ein Feind in der Öffentlichkeit lieber als einer der im Untergrund Zerstetzung betreibt.

Solange dort im Thread niemand rechte Parolen schreibt und die Mehrheit sich über den Geburtstag lustig macht sehe ich da aus meiner Sicht kein Problem. Ansonsten sehe ich hier im Thread so oder so mal wieder eine Menge Gewalt, sie ist zwar verbaler Natur, aber nichts desto trotz auch kein Deut besser als das, was ein rechter von sich gibt.

Gast
2006-04-21, 09:15:17
Herzlichen Glückwunsch. Das 3DCenter wurde soeben bei Bild, Focus, FAZ und Spiegel als Adolf Hitler Geburtstagsgast gemeldet. Unter dem Potsdamer Hintergrund dürftet Ihr euch bald in dicken Lettern auf deren Seiten finden. Wer über eine solche Diskussion diskutieren muß ohne Einzuschreiten sollte ab sofort auch zu dieser Einstellung stehen. 3DC hat nun die Publicity die es vermutlich benötigt um aus dem Traum der Unantastbarkeit zu erwachen. Persönlich geht mir absolut der Hut hoch was dort geschrieben wird. Wie alt seid Ihr das man sich darüber lustig macht wenn einige vernünftige User keine Unterstützung durch die Modschaft bekommen und man Adolf Hitler als schützenswerte Person hinstellt der man gratulieren müsste?

Thowe
2006-04-21, 10:03:00
... Wie alt seid Ihr das man sich darüber lustig macht wenn einige vernünftige User keine Unterstützung durch die Modschaft bekommen und man Adolf Hitler als schützenswerte Person hinstellt der man gratulieren müsste?

Alt genug um zu wissen, das: Niemand AH schützen will, aber man sich durchaus lustig über den Sack machen darf. Und wenn wer schreibt, ich hätte ihn gerne eine Bombe zum 5. Geburtstag geschenkt, finde ich das durchaus im gewissen Sinne als witzig und interpretiere es als Geständnis, das er den Kerl nicht mag. Alles eine Frage ob man Dinge korrekt abwägt oder nur meint sich korrekter zu verhalten als alle anderen.

Der Portsdammer Hintergrund ist ein neu inspiriertes Thema der Gegenwart und hat wenig mit der Vergangenheit zu tun, es beweist nur, das die Politik es verschläft das Problem an der Wurzel zu packen und das kann nur sein, das es die Faktoren die rechte Gewalt fördern bekämpft. Diese stehen weit oberhalb irgendwelcher Parolen der Vergangenheit, sondern es sind Probleme die durch politisch Stagnation im sozialene Gefüge, Arbeitsmarkt und damit verbunden Zukunftsaussichten geschaffen und absolut gar nicht bekämpft werden. Da die Entwicklung in die Richtung gar fortschreitet, wird Gewalt immer alltäglicher werden und es ist eine Frage der Zeit, bis sie offen auf der Straße ausgetragen wird. Das macht mir mehr Angst als irgendwelche nicht für voll genommene Threads in irgendeinem Forum.

Omega2
2006-04-21, 10:52:11
Das 3D-Center war schon immer auf dem rechten Auge schwer sehbehindert.

Wer sich genauer in den diversen Threads gerade im Politik Forum umschaut, wird feststellen, daß es einige Mitglieder gibt, die einzig und allein in diesem Teil des Forums posten und lesen und die vom 3D Center geübte Toleranz gegenüber braunem Gedankengut weidlich nutzen um ihre Ansichten der Welt kundzutun.

Eine Diskussion darüber, ob man solche Threads löschen, verbieten, schließen oder was auch immer sollte erübrigt sich, weil die Moderation schon in unzähligen Statements ihren Standpunkt klargemacht hat.

Ich persönlich habe es mitlerweile aufgegeben im Politikforum zu lesen, weil ich mich nur aufrege wenn ich den geistigen Dünnschiß sehe, der da oft geschrieben wird.

Der Geburtstagsthread ist sicherlich von den meisten Postern ironisch gemeint gewesen, aber eben nicht von allen. Außerdem ist nicht jedes Posting für einen Außenstehenden als ironisch gemeint erkennbar. Insofern gibt es genug vernünftige Gründe, diesen Thread zu entsorgen und damit alle möglichen Mißverständnisse aus der Welt zu räumen.

Aber wie gesagt. Der "Deckmantel?!" der Toleranz wird hier über solche Threads gelegt und damit ist das Thema erledigt.

Gruß

Omega

BTW: Warum hab ich noch keinen Thread zum Geburtstag von Martin Luther King oder Ghandi gelesen????????? Ein Schelm wer arges dabei denkt ;).

aths
2006-04-21, 10:55:20
ne Beleidigung
ich darf mich nicht mal mehr deutscher nennen. dann bin ich automatisch rechts.Ich habe mich schon zu vielen Gelegenheiten des Deutscherseins bekannt – und noch keiner hielt mich für rechts.

aths
2006-04-21, 11:02:36
Das 3D-Center war schon immer auf dem rechten Auge schwer sehbehindert. Ja, leider. Ich hätte "Politik" inzwischen längst von der Topicliste gestrichen.

Wer sich genauer in den diversen Threads gerade im Politik Forum umschaut, wird feststellen, daß es einige Mitglieder gibt, die einzig und allein in diesem Teil des Forums posten und lesen und die vom 3D Center geübte Toleranz gegenüber braunem Gedankengut weidlich nutzen um ihre Ansichten der Welt kundzutun.Auch Spinner der anderen Seiten dürfen sich dort austoben, was den braunen Sumpf natürlich nicht rechtfertigt.

Wie die Leute versuchen, durch "Informieren" oder "Diskutieren" ihrer Meinung Raum zu verschaffen, hat bei mir andererseits auch schon für den einen oder anderen Schenkelklopfer gesorgt.


In einigen Tagen können wir den 61. Todestags des Braunauers feiern.

sun-man
2006-04-21, 11:03:24
Ich habe mich schon zu vielen Gelegenheiten des Deutscherseins bekannt – und noch keiner hielt mich für rechts.
Ich denke es ist absolut kein Problem stolz auf sein Land zu sein und mittlerweile halten einen auch nur dumme Menschen für rechts wenn man sagt das mal stolz sei Deutscher zu sein. Auf die Vergangenheit, also auf den 2.Wk als Beispiel, können wir nun wirklich nicht stolz sein - oder bist Du auf diesen Abschnitt in der Geschichte unseres Landes stolz? Man sollte nicht Rechtsradikalismus nicht mit einer Landesverbundenheit verwechseln wie ich meine und deswegen darf nicht jeder der Stolz Deutscher ist als rechter Dummbatz bezeichnet werden.

MFG

Gast
2006-04-21, 11:17:06
Ja, leider. Ich hätte "Politik" inzwischen längst von der Topicliste gestrichen.

Auch Spinner der anderen Seiten dürfen sich dort austoben, was den braunen Sumpf natürlich nicht rechtfertigt.

Wie die Leute versuchen, durch "Informieren" oder "Diskutieren" ihrer Meinung Raum zu verschaffen, hat bei mir andererseits auch schon für den einen oder anderen Schenkelklopfer gesorgt.

Jo aths, du bist mir zwar zu "links", du verstehst es aber deine Meinung mit nachvollziehbaren Argumenten zu untermauern. Somit hat das zumindest für mich "Hand und Fuss" und ist tollerierbar. Jedenfalls akzeptabler als so mancher anderer ambivalenter Blödsinn der im Forum abgegeben wird.

Fast alle Mods kann ich an dieser Stelle dafür mal loben. Sie bemühen sich sichtlich, für ausgleich zu sorgen. :UP:

[X]Poliforum dichtmachen und in Offtopic einordnen, ist eh nur Leonidas "Entschuldigungsforum". Ohne dem kümmert der sich auch wieder mehr um HARDWARE!

edgecrusher
2006-04-21, 12:29:57
Die Kirchen haben Bekehrungskreuzzüge durch geführt und keine ethnischen Säuberungen, dazwischen besteht noch ein Unterschied.


also beim besten wille, ich sehe da kein unterschied

MORD = MORD und bei beiden verschiedenen sachen (hitler<->kirche) aus ihrer ideologier heraus

also wer sagt, da gibt es einen unterschied, das is verwerflich!!!

jeder mord ist ein mord zuviel

und auch wenn die kirche keine kzs gebaut hat, wieviele sind wegen ihres eigenen/anderen glauben während der inquisition in folterkellern umgekommen

ich behaupte jetzt mal die folterkeller sind das gleiche wie kzs, von der einrichtung her!!!!

Vertigo
2006-04-21, 12:33:02
also beim besten wille, ich sehe da kein unterschied

MORD = MORD und bei beiden verschiedenen sachen (hitler<->kirche) aus ihrer ideologier heraus

also wer sagt, da gibt es einen unterschied, das is verwerflich!!!

jeder mord ist ein mord zuviel

und auch wenn die kirche keine kzs gebaut hat, wieviele sind wegen ihres eigenen/anderen glauben während der inquisition in folterkellern umgekommen

ich behaupte jetzt mal die folterkeller sind das gleiche wie kzs, von der einrichtung her!!!!
Also es fällt mir sehr schwer auf so eine Meinungsäußerung sachlich zu antworten. Die Kirche und Hitler auf eine Stufe stellen - mir fehlen die Worte! Glaubst Du auch was Du da schreibst?

sun-man
2006-04-21, 12:33:06
Mir wird gerade bewußt das es ier scheinbar tatsächlich keinen der modschaft interessiert. Ich hab vor Stunden den Atrag gesteltl das meine Beiträge KOMPLETT aus diesem Thread zum Geburtstag gelöscht werden da ich keine Lust habe mich in der Presse wiederzufinden. Was passiert ? Nichts.
Wie muß ich Euch beschimpfen das man meinen Wunsch gerecht wird? ich möchte einfach nicht das mein Name dort weiter auftaucht und deswegen tut es ein eifaches löschen nicht. Ist das zuviel verlangt? Warum äußert sich dazu keiner? Seid Ihr wirklich so lahm und entscheidungsunfähig?

edgecrusher
2006-04-21, 12:36:12
Ich denke es ist absolut kein Problem stolz auf sein Land zu sein und mittlerweile halten einen auch nur dumme Menschen für rechts wenn man sagt das mal stolz sei Deutscher zu sein. Auf die Vergangenheit, also auf den 2.Wk als Beispiel, können wir nun wirklich nicht stolz sein - oder bist Du auf diesen Abschnitt in der Geschichte unseres Landes stolz? Man sollte nicht Rechtsradikalismus nicht mit einer Landesverbundenheit verwechseln wie ich meine und deswegen darf nicht jeder der Stolz Deutscher ist als rechter Dummbatz bezeichnet werden.

MFG

aber mal sowas von word!!!! das liegt mir ständig auf der zunge wenn ich sage ich bin stolz deutscher zu sein und dann so'ne du bist wohl rechts antwort bekomm!(poiltische einstellung von mir liberal-links). nur absolute kopfbarriere gebeutelte sehen das als äußerung, man sei rechts.

sei laut
2006-04-21, 12:36:19
Mir wird gerade bewußt das es ier scheinbar tatsächlich keinen der modschaft interessiert. Ich hab vor Stunden den Atrag gesteltl das meine Beiträge KOMPLETT aus diesem Thread zum Geburtstag gelöscht werden da ich keine Lust habe mich in der Presse wiederzufinden. Was passiert ? Nichts.
Wie muß ich Euch beschimpfen das man meinen Wunsch gerecht wird? ich möchte einfach nicht das mein Name dort weiter auftaucht und deswegen tut es ein eifaches löschen nicht. Ist das zuviel verlangt? Warum äußert sich dazu keiner? Seid Ihr wirklich so lahm und entscheidungsunfähig?

Weils in den Regeln steht. :|

"Eigentum von Threads und Postings
Threads, inkl. aller Postings, gehen in das Eigentum von 3DCenter über und die User verlieren jegliche Rechte daran. Es besteht kein Anspruch auf das Löschen von Postings. Auch dann nicht, wenn der Verfasser seinen Account löschen lässt."

Wenn sies machen, dann aus Verständnis oder sonstigem.

edgecrusher
2006-04-21, 12:40:41
Also es fällt mir sehr schwer auf so eine Meinungsäußerung sachlich zu antworten. Die Kirche und Hitler auf eine Stufe stellen - mir fehlen die Worte! Glaubst Du auch was Du da schreibst?

falls du richtig gelesen hast, erkennst du, dass mein haupt argument

Mord=Mord ist, sowie jeder Mord ist einer zuvielist!

und da hier behauptet wurde es gebe einen unterschied zwischen der ethnischen säuberung und der inqiusition der kirche

beides heraus is aus der ideologie der jeweiligen "täter" heraus geschehen. eiziger sofort erkenntbarer unterschied (in der art warum) ist, die kirche hat gemordet weil andere einen anderen glauben hatten, hitler und sein mannen haben gemordet, weil "ihre" opfer einen anderen ethischen background hatten, der nicht in ihr weltbild gepasst haben

die quintessenz ist trotzdem, das beide heraus aus ihrer ideologie gemordet haben und da besteht für mich zwischen beiden überhaupt kein unterschied

ich hoffe du kannst meine äußerung jetzt begreifen.

sun-man
2006-04-21, 12:44:15
Wenn sies machen, dann aus Verständnis oder sonstigem.
Nichts anderes habe ich angefragt. Ich habe, und das geb ich offen zu, echt Schiß das jemand diesen Thread tatsächlich an diePresse gegeben hat. Wenn ich dadurch meinen Job verliere weil jemand was falsch geschrieben/interpretiert hat dann ist wieder niemand Schuld. Da man den Thread scheinbar wohlwollend duldet bleibt mir nichts anderes übrig als das ich mal anfrage ob man meine Postings da raus nehmen kann. Find es echt Traurig das man hier einen über die Nuss bekommt wenn man mal jemanden als Deppen bezeichnet und das huldigen von Adolf keinen interessiert. Die Mods haben bei mir jegliches Ansehen verloren und das nur wegen diesem einen Thread dort und ich habe so einiges auf die gehalten - auch wenn es keinen interessiert. Schade eigentlich das hier sowas stehen darf und die Macher der Seite sich einen grinsen.
Wenn ich meine Beiträge nur lösche sieht das auch Scheiße aus da mein Name noch immer da steht.

Vertigo
2006-04-21, 12:46:02
...

die quintessenz ist trotzdem, das beide heraus aus ihrer ideologie gemordet haben und da besteht für mich zwischen beiden überhaupt kein unterschied

ich hoffe du kannst meine äußerung jetzt begreifen.
Nein, tut mir Leid. Jeden Vergleich dieses (bisher) größten Verbrechers in der Geschichte der Menschheit mit irgendwem oder irgendetwas kann ich nicht begreifen.

Menschlein
2006-04-21, 12:47:00
Alle Religionen, auch die politischen sind shice. Jesus und die 10 Gebote rul0rn und werden irgendwann auch gegen die Ashlöcher dieser Welt gewinnen. Egal wer was wie wo heute glaubt.

edgecrusher
2006-04-21, 12:55:22
ich relativiere und möchte auch nicht relativieren, dafür ist es einfach zu unbegreiflich und zu grausam/schrecklich, den schrecken/umfangt des geschehenen!

meine einstellung zum thema mord ob ethnische bewegründe, wie die missetaten zur ns zeit, sowie auch Morde aus dem glauben heraus, kirche inquisition/al kaida, ist die folgende

Mord ist nicht akzeptierbar, Mord ist verurteilungswürdig, egal wer es tat, ob er es einmalig tat oder millionenfach. es macht keinen unterschied (damit ist nicht gemeint wer getötet wurde und warum) MORD=MORD und MORD ist einfach nicht zu akzeptieren. jeder der mordet um ziele, politischer/ökologischer/glaubensrelevanter/weltanschaulicher natur art u.a., durchzusetzen, ist ein verbrecher (für mich). ich denke das teilen wir oder?

es ist meine spezielle meinung zu einem für mich nicht existenten unterschied. ich möchte nicht das du/ihr sie komplett teilst/teilt, allerdings akzeptieren sollte für jeden drin sein. (und ums gleich klarzustellen, ich unterstelle dir hiermit nicht, das du meine meinung nicht akzeptierts, bevor hier wieder ein infantiles geschnatter vom zau bricht, der böse onkel hat mir was unterstellt obwohl ichs nie gemacht hab, sowas ist glaub ich jeder diskussion unförderlich)

ich habe fertig und les heut abehnd weiter, wenn ich von arbeit wieder zurück bin

sei laut
2006-04-21, 13:24:53
Wenn Mord = Mord wäre, würde jeder für Mord mind. 15 Jahre Knast bekommen.

Daher, selbst die Justiz sieht einen Unterschied..

Klar, ich bestreite nicht, dass jeder Mord einer zuviel ist, aber differenzieren muss schon sein.

Thowe
2006-04-21, 13:30:11
Mir wird gerade bewußt das es ier scheinbar tatsächlich keinen der modschaft interessiert. Ich hab vor Stunden den Atrag gesteltl das meine Beiträge KOMPLETT aus diesem Thread zum Geburtstag gelöscht werden da ich keine Lust habe mich in der Presse wiederzufinden. Was passiert ? Nichts.
Wie muß ich Euch beschimpfen das man meinen Wunsch gerecht wird? ich möchte einfach nicht das mein Name dort weiter auftaucht und deswegen tut es ein eifaches löschen nicht. Ist das zuviel verlangt? Warum äußert sich dazu keiner? Seid Ihr wirklich so lahm und entscheidungsunfähig?

Es ist immer ein Frage, wie man sich geäußert hat. Kein Richter würde jemanden verurteilen, wenn er versucht Bürgerpflichten nachzugehen. Also deswegen mal keine Panik.

Aber!

Da mal wieder der gleiche Rattenschwanz an Unsinn betrieben wird, wie immer wenn es um Nazi-Deutschland geht, dann ist eine vernunftbegabte Diskussion so oder so nicht mehr möglich und ich habe keine Lust wegen einen Thread, der vom Inhalt her eigentlich nur Satire, Ironie u.'Ä. als Inhalt hat eine weitere Wochenlange Diskussion zu betreiben, deswegen ist der Thread jetzt im Trash.

Nun kann jeder wieder sagen: Ich habs gewusst!

Das ist zumindestens die billigste Methode irgendwelchen unsinnigen Diskussionen aus den Weg zu gehen. Allerdings lasse ich den Thread hier erst noch mal offen.

sun-man
2006-04-21, 13:41:36
Hi,
wie immer wenn es um Nazi-Deutschland geht, dann ist eine vernunftbegabte Diskussion so oder so nicht mehr möglich
Ich denke schon das die theoretisch möglich ist, jedoch nicht in einem (mehr oder weniger) anonymen Internetforum in dem sich Menschen rumtreiben die einfach nur Radau machen wollen. Einer Diskussion steht ja nichts im Weg, aber diese "Diskussion" wurde mit freundlichen Grüßen zu seinem Geburtstag eröffnet und div. Trittbrettfahrer haben Ihren dumpfen Mist dabei abgeladen. Eine anders geführte Diskussion mit Eingriffen der Moderation gegen div. Hohlkörper kann geführt werden. Denke aber das sowas Eye2Eye besser ist und das einige schon nach den zweiten Satz lieber ruhig wären das Sie eh nichts mehr dazu zu sagen hätten.
Es hat der Cut der Mods gefehlt. Ihr greift sonst in jeden Thread ein der ein wenig aus dem Ruder läuft und bei einem solche schweren Thema lasst Ihr das Ding ewig und drei Tage offen ohne das etwas passiert? Ironie hin oder her, einige dieser Beiträge waren alles andere als ironisch. Möchte gar nicht wissen wie oft Ihr gewüfelt habt bis die entscheidung zum löschen gefallen ist.

Thowe
2006-04-21, 13:43:01
Wenn Mord = Mord wäre, würde jeder für Mord mind. 15 Jahre Knast bekommen.

Daher, selbst die Justiz sieht einen Unterschied..

Klar, ich bestreite nicht, dass jeder Mord einer zuviel ist, aber differenzieren muss schon sein.


Das Opfer intressiert das wenig. Im Falle eines geplannten Mordes bin ich persönlich immer für lebenslange Haft ohne Aussicht auf Bewährung, ansonsten kann ich mir nur sehr wenige Fälle vorstellen, wo eine Milderung der Strafe angebracht ist.

Jedes Verbrechen ist schlimm, das der Nazi-Führung an den Juden ist selbstredend das schlimmste, was den Juden passiert ist. Das erklärt aber noch nicht das Verbrechen ansich zum schlimmsten aller Zeiten, wer weiß denn was vor sich tausend Jahren schon passiert und was uns in Zukunft noch bevor steht. Ein Virus, der 95% der Weltbevölkerung ausrotten wird, würde für diese das Schlimmste darstellen, was ihr bis dahin passiert ist. Doch auch hier gibt es unterschiedliche Qualitäten und wer will bestimmen ob die Anzahl, die Art, die Dauer oder was auch immer das Kriterium ist um das schlimmste Verbrechen zu bewerten.

Für mich selbst ist der kapitalistische Grund-Gedanke (den Religionen auch folgen), mit all seinem Egoismus bezogen auf Personen, Gruppen, Glauben und Völker das schlimmste Verbrechen an der Menschheit. Denn ohne diesen, würde es die meisten Verbrechen gar nicht gegeben haben. Denn Fressen oder gefressen werden entspricht nun einmal der menschlichen Natur, aber wir haben den Verstand und Willen diesem immer neue und noch schrecklichere Gesichter zu verleihen.

Spasstiger
2006-04-21, 13:51:53
Wo ist der Thread hin? Im Papierkorb ist er nicht zu finden, wurde hier also Zensur betrieben? :(
Wieso sollte das 3DC nicht zu einem solchen Spamthread stehen können bei all dem anderen Blödsinn, den man hier so findet? Rechte Parolen konnte ich in dem Thread beim besten Willen nicht erkennen und auch sonst nix verfassungwidriges.

SamLombardo
2006-04-21, 13:59:03
Wo ist der Thread hin? Im Papierkorb ist er nicht zu finden, wurde hier also Zensur betrieben? :(
Wieso sollte das 3DC nicht zu einem solchen Spamthread stehen können bei all dem anderen Blödsinn, den man hier so findet? Rechte Parolen konnte ich in dem Thread beim besten Willen nicht erkennen und auch sonst nix verfassungwidriges.
dito. Diese Pseudomoral ist wirklich zum Kotzen :mad:

Vertigo
2006-04-21, 14:01:02
dito. Diese Pseudomoral ist wirklich zum Kotzen :mad:
Prävention ist meist besser als eine (oftmals zu späte) Reaktion.

Honeypot
2006-04-21, 14:09:05
Dont mäntion teh war (http://www.tv.com/fawlty-towers/the-germans/episode/53816/summary.html)

Thowe
2006-04-21, 14:10:41
... Möchte gar nicht wissen wie oft Ihr gewüfelt habt bis die entscheidung zum löschen gefallen ist.

Gar nicht, das war meine ureigene Entscheidung ganz außerhalb der Moderation und fand ohne jegliche Rücksprache statt. Es gibt zwar eine interne Diskussion, die beschäftigte sich aber nur damit, ob wir der Aufforderung der Löschung deiner Beiträge nachkommen oder nicht.

Ansonsten haben erstaunlich wenige Anstoß an den Thread genommen, denn es gab keine einzigen Meldung zu diesem in meinen Postfach. Entweder war der Forumsmailer defekt oder aber, es interessierte wirklich kaum jemanden.

Da die Spielwiese wie der Marktplatz nicht aktiv moderiert ist, reagiere ich persönlich nur direkt auf Meldungen durch Mitglieder dir durch die da vorgesehende Funktion getägtigt werden.

Super Grobi
2006-04-21, 14:14:40
Zitat: (...) Entweder war der Forumsmailer defekt (...)

Genau so muss es sein. Den ich hab ganz zu anfang um prüfung des Threads gebeten.

SG

sun-man
2006-04-21, 14:18:50
Hi,

Ansonsten haben erstaunlich wenige Anstoß an den Thread genommen, denn es gab keine einzigen Meldung zu diesem in meinen Postfach. Entweder war der Forumsmailer defekt oder aber, es interessierte wirklich kaum jemanden.
Nunja, die Threadtitel 117 hat nun nicht wirklich was ausgesagt und bis zu meiner Anfrage hier im Sub waren auch nicht so irre viel Zugriffe auf den Fred da. Das änderte sich gestern, da gingen die Zugriffe im Duzend nach oben.
Gar nicht, das war meine ureigene Entscheidung ganz außerhalb der Moderation und fand ohne jegliche Rücksprache statt.
Danke

MFG

Saw
2006-04-21, 14:25:55
Letztlich ist Hitler so unschuldig wie wir alle.
Wenn ich solche Sätze lese, weiß ich nicht, ob das ironisch, lustig oder ernsthaft gemeint ist. In übrigend finde ich es sehr begrüßenswert, dass der Thread entfernt worden ist. Ein bisschen spät, aber immerhin war die Moderation doch nicht so ganz blind auf dem rechten Auge ;)

Gast
2006-04-21, 14:44:20
Nochmal, John Cleese ist euer Arzt: http://www.tv.com/fawlty-towers/the-germans/episode/53816/summary.html Lesen!

Leider haben die das Video bei Youtube rausgenommen/rausnehmen müssen, sonst hätte ich dahin verlinkt...

Don´t mention the war! - Das wusste Cleese, dieser üble britische Klippenpsssssser schon 1975! :)

hofmetzger
2006-04-21, 15:01:31
Nochmal, John Cleese ist euer Arzt: http://www.tv.com/fawlty-towers/the-germans/episode/53816/summary.html Lesen!

Leider haben die das Video bei Youtube rausgenommen/rausnehmen müssen, sonst hätte ich dahin verlinkt...

Don´t mention the war! - Das wusste Cleese, dieser üble britische Klippenpsssssser schon 1975! :)

Jaja, sollten sie mal wieder im TV bringen... Aber diese DmtW- oder ich-darf-nicht-deutsch-sein-Keule trifft längst nicht mehr. Es hat imho nichts damit zu tun dass wir deutsche sind, und deshalb übervorsichtig sein müssen. Null Komma Garnix!

Was viele hier nicht begreifen, ist, dass ein Forum anders funktioniert als ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Smilies können zwar helfen, aber dennoch sollte man immer daran denken was ein Leser denkt.

Ich höre immer nur "Ich will aber meine Meinung sagen", "Ich habe das Recht" oder "Ich will mich wehren dürfen". "Ich will, ich will, ich will....".

Ihr seid Egoisten! Was ihr schreibt, habt ihr gefälligst für die Allgemeinheit zu schreiben, und nicht zur eigenen Befriedigung. Also denkt gefälligst auch an den Leser und die Wirkung eurer Posts — nicht an euch selbst.

Dann stellt sich die Frage, ob die Allgemeinheit solche Threads braucht. Ob sie überhaupt Ironie darin finden kann (ich nicht).

Ende des Rundumschlags, ich danke jedem, der kurz drüber nachdenkt.

Citybank
2006-04-21, 15:12:43
Jaja, sollten sie mal wieder im TV bringen... Aber diese DmtW- oder ich-darf-nicht-deutsch-sein-Keule trifft längst nicht mehr. Es hat imho nichts damit zu tun dass wir deutsche sind, und deshalb übervorsichtig sein müssen. Null Komma Garnix!

Was viele hier nicht begreifen, ist, dass ein Forum anders funktioniert als ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Smilies können zwar helfen, aber dennoch sollte man immer daran denken was ein Leser denkt.

Ich höre immer nur "Ich will aber meine Meinung sagen", "Ich habe das Recht" oder "Ich will mich wehren dürfen". "Ich will, ich will, ich will....".

Ihr seid Egoisten! Was ihr schreibt, habt ihr gefälligst für die Allgemeinheit zu schreiben, und nicht zur eigenen Befriedigung. Also denkt gefälligst auch an den Leser und die Wirkung eurer Posts — nicht an euch selbst.

Dann stellt sich die Frage, ob die Allgemeinheit solche Threads braucht. Ob sie überhaupt Ironie darin finden kann (ich nicht).

Ende des Rundumschlags, ich danke jedem, der kurz drüber nachdenkt.

Du beschreibst einen anderen deutschen Kulturschock: Ichwill, ichwill...und zwar alles...und jetzt. Der hat eher mit Anspruchsdenken und Reizüberflutung zu tun. Andererseits ists teils auch kein wunder, bei dem was dieser Staat/Gesellschaft an Perspektive bietet.

onkel2003
2006-04-21, 15:16:05
Eine Begründung weswegen er gelöscht wurde, währe aber mal angebracht.
Rechte Parolen blieben aus, lediglich meinten einige zum Schluss den den Thread mit spam zu kicken.
Was ja schon lange eine gute masche hier ist, solange zu spamen bis er gelöscht wird.

Ich zitier mich mal selbt, aus den letzten post von mir in den Thread

ob es nun ok ist das man diesen stricher ( Hitler )Geburtstags grüsse schenkt oder nicht ist eine sache, hier drüber können ja die mod´s beraten.

Ein paar tage pause für braune scheiße Poster muss natürlich untersucht werden.

Dieser punkt sollte aber auch nicht unberücksichtigt bleiben.
Spielwiese ist nicht gleich Spamwiese
Ob das Forum Team gerecht urteilen kann, werden wir denke ich in kürze sehn. .

Das urteil ist = Spielwiese ist doch gleich Spamwiese

Gast
2006-04-21, 15:23:04
Eine Begründung weswegen er gelöscht wurde, währe aber mal angebracht.
Rechte Parolen blieben aus, lediglich meinten einige zum Schluss den den Thread mit spam zu kicken.
Was ja schon lange eine gute masche hier ist, solange zu spamen bis er gelöscht wird.

Ich zitier mich mal selbt, aus den letzten post von mir in den Thread


Das urteil ist = Spielwiese ist doch gleich Spamwiese

Du willst, du willst...hast du den post #95 gelesen? Hast du? Brauchst nichts zu schreiben...eine Antwort kommt auf deine Frage - garantiert!

onkel2003
2006-04-21, 15:31:51
Du willst, du willst...hast du den post #95 gelesen? Hast du? Brauchst nichts zu schreiben...eine Antwort kommt auf deine Frage - garantiert!

wie soll ich meine Meinung unterdrücken, weil sie eventuell nicht mit der Allgemeinheit überein stimmt?.
Ne Meinung sollte doch jeder haben, und wenn ich diese nicht in ein text schreiben darf, dann brauch ich erst gar nicht schreiben.
Und solange die Meinung nicht gegen das Gesetz verstößt, ist auch alles ok.
Es ist doch lächerlich, wenn aussagen kommt das Forum muss nicht nach den Gesetz gehen, hier darf alles und jeder gelöscht gekickt werden wie sie grade lust haben.

Meinungsfreiheit scheint sehr fremd zu sein, nur zu hoffen das die politik dies nicht irgendwann mal so sieht, den dann kannst du erst nen antrag stellen, bevor du mal den Arsch auf Topf hauen kannst um zu kacken.

SamLombardo
2006-04-21, 15:53:38
Man darf halt in Deutschland über alles Witze machen nur nicht über den Hitler. Jedesmal hat das gleich den Aufschrei der selbsternannten Moralapostel zur Folge. Meine Fresse, Ihr bewirkt doch nur das Gegenteil mit diesem Mist. Warum soll man nicht über den Gröfaz blödeln dürfen? ist er Euch so wichtig, dass Jokes nicht geduldet werden? Kommt einem jedenfalls so vor.

*wer Ironie findet darf sie behalten*
Sam

Gast
2006-04-21, 16:00:41
wie soll ich meine Meinung unterdrücken, weil sie eventuell nicht mit der Allgemeinheit überein stimmt?.
Ne Meinung sollte doch jeder haben, und wenn ich diese nicht in ein text schreiben darf, dann brauch ich erst gar nicht schreiben.
Und solange die Meinung nicht gegen das Gesetz verstößt, ist auch alles ok.
Es ist doch lächerlich, wenn aussagen kommt das Forum muss nicht nach den Gesetz gehen, hier darf alles und jeder gelöscht gekickt werden wie sie grade lust haben.

Meinungsfreiheit scheint sehr fremd zu sein, nur zu hoffen das die politik dies nicht irgendwann mal so sieht, den dann kannst du erst nen antrag stellen, bevor du mal den Arsch auf Topf hauen kannst um zu kacken.
Du bist halt so egoistisch, dass du nicht einmal für 1std. geschweige für 9min. die Fresse halten kannst. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

onkel2003
2006-04-21, 16:03:34
Du bist halt so egoistisch, dass du nicht einmal für 1std. geschweige für 9min. die Fresse halten kannst. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
dann sag mir mal was dadran egoistisch ist.

Gast
2006-04-21, 16:09:12
Ich muß mich so langsam wirklich schwer wundern. Zum einen wird es geduldet das man vom Filme ziehen redet und zum anderen wird fröhlich am Geburtstag vom Adolf Hitler geklatscht? Aber wehe wenn ein user mal Arsch sagt oder Penner, der wird gleich gesperrt, super Leistung - ganz ehrlich.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292178
Da hat aber jemand ein großes Problem mit der Vergangenheitsbewältigung... entspann Dich mal ein wenig, über Hitlers Geburtstag darf ich genauso reden wie über Deinen (was ich natürlich nicht tun würde, weil Du einfach unwichtiger bist).

Gast
2006-04-21, 16:11:42
dann sag mir mal was dadran egoistisch ist.
Wieso konntest du keine 9min. warten? Ich hatte dir eine Antwort garantiert! Nein, du wolltest es jetzt und sofort! --> #95

Ichwill, ichwill, ichwill...ja im wollen seid ihr alle toll.

sun-man
2006-04-21, 16:14:04
Da hat aber jemand ein großes Problem mit der Vergangenheitsbewältigung... entspann Dich mal ein wenig, über Hitlers Geburtstag darf ich genauso reden wie über Deinen (was ich natürlich nicht tun würde, weil Du einfach unwichtiger bist).
Vielleicht sollt der Herr Gast mal den ganzen Thread lesen und nicht nur das was Ihm gefällt, oder womit er mal wieder dumm rumlabbern kann. Es geht mitnichten direkt um den Geburtstag von Adolf Hitler sondern um die Tatsache das er als "mein Führer" und Superdupivolksvernichter von einigen seltsamen Gestallten hingestellt wurde. Aber wem sag ich das, Gäste die nicht alles lesen aber alles kommentieren sind doch eh die besten.

MFG

onkel2003
2006-04-21, 16:17:56
Vielleicht sollt der Herr Gast mal den ganzen Thread lesen und nicht nur das was Ihm gefällt, oderwomit er mal wieder dumm rumlabbern kann. Es geht mitnichten direkt um den Geburtstag von Adolf Hitler sondern um die Tatsache das er als "mein Führer" und Superdupivolksvernichter hingestellt wurde. Aber wem sag ich das, Gäste die nicht alles lesen aber alles kommentieren sind doch eh die besten.

MFG

und wo ist das prob, so was sofort zu löschen, anstelle gleich allen das recht zu nehmen, Hitler schöne Geburtstag zu wünschen.

moralisch gesehn mag es zwar bedenklich sein, denoch sehe ich kein grund ausser was der gast sagt, wenn ich dir glückwünsche geben darf, mochte ich dies auch hitler geben dürfen.

onkel2003
2006-04-21, 16:18:59
Wieso konntest du keine 9min. warten? Ich hatte dir eine Antwort garantiert! Nein, du wolltest es jetzt und sofort! --> #95

Ichwill, ichwill, ichwill...ja im wollen seid ihr alle toll.

ich warte immer noch auf die antwort, wie oft soll ich post 95 jetzt noch lessen ?

drexsack
2006-04-21, 16:20:30
Hitler ist und bleibt für viele einfach ein rotes Tuch, da kommen sofort die Emotionen hoch und die Nazikeule ist im Anschlag. Das dauert imo auch noch ein paar Jahrzehnte, bis die nötige Distanz entsteht.

sun-man
2006-04-21, 16:24:10
Ok, keine Moderation hat eingeriffen und der Thread lief völlig in die falsche Richtung IMHO. Es ausbessern des Threads hätte es natürlich auch getan, aber das der Threadersteller schon seinem Führer gratuliert hat ist der Rest auch ziemlich hinfällig gewesen, noch dazu wo sich div. Schlaubis genauso und noch schlimmer geäußert haben.
Die Entscheidung was letztendlich mit dem Fred passiert liegt ja nun nicht in meiner Hand. Das jedoch so offen auf Hitler rumgejubelt wurde stieß mir eben auch auf, keine Frage.
Hitler ist und bleibt für viele einfach ein rotes Tuch, da kommen sofort die Emotionen hoch und die Nazikeule ist im Anschlag.
Welchen Sinn macht es Hitler zu bejubeln? Als aufrichtiger Deutscher kann man, wie schon gesagt, auch auf sein Land stolz sein. Dies ist aber kein Grund auf die Greultaten unserer Vorfahren im Weltkrieg stolz zu sein und Herrn Hitler hoch leben zu lassen. Damals haben schon zu viele weg geschaut und auch wenn es keiner von uns erlebt hat ist das kein Grund auch heute wegzusehen und naiv den Massenmord als nichtgeschehen hinzustellen. Den Ruf der Deutschen haben wir Ihm und nicht uns zu verdanken und ich kenne nicht viele die auf Ihre schlechten Taten so stolz sind das sie nie zur Ruhe kommen und diese immer wieder hoch bringen.

MFG

Gast
2006-04-21, 16:30:25
Zitat von onkel2003
wie soll ich meine Meinung unterdrücken, weil sie eventuell nicht mit der Allgemeinheit überein stimmt?.
Ne Meinung sollte doch jeder haben, und wenn ich diese nicht in ein text schreiben darf, dann brauch ich erst gar nicht schreiben.
Und solange die Meinung nicht gegen das Gesetz verstößt, ist auch alles ok.
Es ist doch lächerlich, wenn aussagen kommt das Forum muss nicht nach den Gesetz gehen, hier darf alles und jeder gelöscht gekickt werden wie sie grade lust haben.

Meinungsfreiheit scheint sehr fremd zu sein, nur zu hoffen das die politik dies nicht irgendwann mal so sieht, den dann kannst du erst nen antrag stellen, bevor du mal den Arsch auf Topf hauen kannst um zu kacken. Seh ich genauso.

@Mogul: Hier ist mehr als ein Gast unterwegs.

http://www.tv.com/fawlty-towers/the-germans/episode/53816/summary.html

drexsack
2006-04-21, 16:39:42
Welchen Sinn macht es Hitler zu bejubeln?

MFG

Es macht IMO keinen Sinn, ich halte diesen Thread für überflüssig. Ich wollte nur allgemein bemerken, dass viele einfach zu subjektiv und emotionsgeladen in sämtliche Diskussionen um das 3. Reich einsteigen, da noch die nötige Distanz zu einer möglichst objektiven und wertefreien Bewertung fehlt. Daraus resultierend wird von Zeit zu Zeit manchmal übertrieben reagiert. Damit spreche ich übrigends nicht dich direkt an, der Thread ist in der Tat entgleist.

Omega2
2006-04-21, 17:00:33
Es macht IMO keinen Sinn, ich halte diesen Thread für überflüssig. Ich wollte nur allgemein bemerken, dass viele einfach zu subjektiv und emotionsgeladen in sämtliche Diskussionen um das 3. Reich einsteigen, da noch die nötige Distanz zu einer möglichst objektiven und wertefreien Bewertung fehlt. Daraus resultierend wird von Zeit zu Zeit manchmal übertrieben reagiert. Damit spreche ich übrigends nicht dich direkt an, der Thread ist in der Tat entgleist.

Objektive Bewertung: ??

Was bitteschön ist eine objektive Bewertung? Bewertung als solche ist immer an bestimmte Maßstäbe gebunden, die wiederum einem Wertesystem (s.u.) folgen. Damit kann sich die Ohbjektivität nur darauf beziehen, daß alle Bewertungen mit den selben Maßstäben als Grundlage durchgeführt werden. Ändern sich die Maßstäbe, änderst sich die Bewertung.

Wertefreie Bewertung NIEMALS und ein Widerspruch in sich. Wertefreie Bewertung

Wenn Du die Werte wegläßt können wir direkt aufhören zu diskutieren.
Dann endet alles damit, daß jeder seine eigenen Maßstäbe anlegt und damit alles zulässig und nicht zu verurteilen ist. Der eine sagt: 1 Toter ist einer zu viel und damit ist es nebensächlich ob es 1 oder 6.000.000 Tote gegeben hat.
Der nächste rechnet auf nach dem Motto: Alle haben irgendwann einmal ganze Volksgruppen unterdrückt und "eliminiert" also ist das nichts "Besonderes" im Sinne einer besonderen Verantwortung (Stichwort jeder soll vor der eigenen Tür kehren)
Und so weiter.

Aber ich wiederhole mich und ich weiß, daß ich die Leute, die es nötig haben, damit sowieso nicht erreichen werde.

Noch schnell ein Danke für die Entfernung des Threads um den es eigentlich ging. Vielleicht gibt es ja auch bald kein Powi Forum mehr. Ich könnte mich mit diesem Gedanken anfreunden. Besser wäre aber ein gut moderiertes Powi Forum. Das macht allerdings einen Haufen Arbeit und ein Moderator müßte eine verdammt dicke Haut haben, da er sich sicherlich sehr oft einiges anhören müßte. Aber träumen ist ja nicht verboten ;).

Gruß

Omega

Gast
2006-04-21, 17:02:43
Vielleicht sollt der Herr Gast mal den ganzen Thread lesen und nicht nur das was Ihm gefällt, oder womit er mal wieder dumm rumlabbern kann. Es geht mitnichten direkt um den Geburtstag von Adolf Hitler sondern um die Tatsache das er als "mein Führer" und Superdupivolksvernichter von einigen seltsamen Gestallten hingestellt wurde. Aber wem sag ich das, Gäste die nicht alles lesen aber alles kommentieren sind doch eh die besten.

MFG
Vielleicht sollte Herr Mogul mal seine voreingenommene Meinungen zum Thema "Gäste" mit den voreingenommenen Meinungen Hitlers bezgl. bestimmter Volksgruppen vergleichen und sich dann einmal fragen, woher seine unreflektierten, fast schon allergischen Reaktionen bzgl. bestimmter Themen überdenken. Abgesehen davon: Du bist hier nicht der Forumsopa (obwohl Du alterstechnisch ja dazu durchaus befähigt wärst).

tombman
2006-04-21, 17:03:31
Hitler ist und bleibt für viele einfach ein rotes Tuch, da kommen sofort die Emotionen hoch und die Nazikeule ist im Anschlag. Das dauert imo auch noch ein paar Jahrzehnte, bis die nötige Distanz entsteht.
Jo, bis die erste Generation und die zweite tot sind, dann wird sich das langsam entspannen, egal wie sehr sich manche dagegen stemmen ;)

Gast
2006-04-21, 17:06:44
Jo, bis die erste Generation und die zweite tot sind, dann wird sich das langsam entspannen, egal wie sehr sich manche dagegen stemmen ;)
Na hoffentlich, diese anerzogenen Schuldkomplexe hasse ich seit ich denken kann. In diesem Sinne: Häppi Börsdai, lieber Adolf.

sun-man
2006-04-21, 17:11:16
Vielleicht sollte Herr Mogul mal seine voreingenommene Meinungen zum Thema "Gäste" mit den voreingenommenen Meinungen Hitlers bezgl. bestimmter Volksgruppen vergleichen und sich dann einmal fragen, woher seine unreflektierten, fast schon allergischen Reaktionen bzgl. bestimmter Themen überdenken. Abgesehen davon: Du bist hier nicht der Forumsopa (obwohl Du alterstechnisch ja dazu durchaus befähigt wärst).
Du hast, solltest Du dieser Gast gewesen sein, nur bewiesen das Du keinen Plan hast worum es eigentlich ging. Ich möchte das für Dich nun nicht zum hunderstens mal wiederholen, lies einfach den Thread und hör nicht nach dem ersten Posting auf.
Abgesehen davon: Du bist hier nicht der Forumsopa
Welchen Sinn hat dieser Satz?
dann wird sich das langsam entspannen,
Entspannung hat nicht das geringste mit Verdrängung oder Vergessen zu tun.

MFG

gbm31
2006-04-21, 17:17:43
der thread hätte, wenn der "witz" deutlich gewesen wäre, grade mal so niederes spülwiesen-niveau gehabt.
unsere lieben erdfarben angehauchten freunde meinten aber unbedingt ihre huldigungen dort zu verewigen und als ironie laufen lassen zu müssen.
und das kann man nicht kommentarlos stehen lassen...

thx fürs schredden...

Morbid Angel
2006-04-21, 17:33:20
Reicht's nicht, wenn ihr scheiss drecks Nazis in irgend ner Kneipe trefft und es da feiert anstatt uns alle zuzumuellen?!

Mit Nazi hassenden Gruessen
Grobblin

Hallo Groblin,

es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber ich bin ganz sicher kein Nationalsozialist. Demnächst versuche ich euch auch davon zu überzeugen. Würdest du mich auch als Kommunist bezeichnen wenn ich Stalin zum Geburtstag gatuliere? Dauert allerdings noch einige Monate.


Der Thread ist auf der Spielwiese.

Das war auch so gewollt. Nun ist er weg, es stört mich auch nicht. Es ist wohl auch besser so.


VoodooMaster hat gestern meine Signatur gemeldet. Welche Konsequenzen trage ich nun davon? Es sehe da nichts verbotenes.

Omega2
2006-04-21, 17:42:29
Hitler ist und bleibt für viele einfach ein rotes Tuch, da kommen sofort die Emotionen hoch und die Nazikeule ist im Anschlag. Das dauert imo auch noch ein paar Jahrzehnte, bis die nötige Distanz entsteht.

Jup Hitler ist ein rotes Tuch für mich. Aber noch viel mehr sind für mich die Leute ein rotes Tuch, die Hitlers "Werk" relativieren und kleinreden wollen. Ganz zu schweigen von den Emotionen, die ich gegenüber denen habe, die es sogar noch gut fanden, was der Herr Hitler getan hat.

Emotionen? Natürlich hab ich Emotionen und wer bei dem Thema keine hat ist entweder emotional unterentwickelt, oder es fehlt ihm die nötige Vorstellungskraft, sich das ungeheuerliche Außmaß dessen, was passiert ist, vorzustellen

Nazikeule? Ja auch die packe ich gerne aus, wenn ich es für angebracht halte. Die kann man gar nicht oft genug rausholen, die Nazikeule und man kann gar nicht laut genug Nazi schreien. Gerade hier im Forum wo sich eine Menge der verkappten und offenen Nazisymphatisanten rumtreiben.

Distanz? Distanz zu was? Distanz zu den Greueltaten? Zu Hitler? Zur Ideologie?
Warum hoffen alle, daß die Zeit hier eine "verblassende" Wirkung hat? Wo ist das Problem?
Ist hier im Forum ein Opfer oder Täter? Oder sind wir nicht alle mindestens 1 oder sogar 2 Generationen entfernt von den Dingen? Warum sollte man hoffen, daß die Zeit da einen "guten" Einfluß hat?
Ist Erinnerung was schlechtes? Ist es schlecht sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen? Ist es schlecht immer wieder die Menschen anzuprangern, die aus der Vergangenheit nicht lernen wollen und diese dumpfen Empfindungen pflegen, auf deren Basis vor über 70 Jahren schon einmal ein Großteil der Deutschen Bevölkerung angesprungen ist? Ist es schlimm wenn man einfach nicht zulassen will, daß ein bestimmtes Gedankengut wieder Fuß faßt?

Ich finde das nicht schlimm, sondern sogar sehr sehr gut. Es ist gut, daß es auch hier im Forum immer noch Leute gibt, die genau diese Dinge anprangern und nicht ruhe geben.

Ich gehöre nicht dazu. Ich habe aufgehört im Powi Forum zu lesen, geschweige denn zu diskutieren... vielleicht sollte ich es doch mal wieder machen..

Gruß

Omega

Omega2
2006-04-21, 17:45:49
...
PN von Groblin
....

VoodooMaster hat gestern meine Signatur gemeldet. Welche Konsequenzen trage ich nun davon? Es sehe da nichts verbotenes.

Abgesehen davon, daß ich solche PNs für äußerst unfein halte, bitte ich Dich doch mal die Forumsregeln durchzulesen. Da müßtest Du einen Hinweis finden, daß PNs nicht veröffentlicht werden dürfen.

Deine Signatur ist nicht verboten. Sie wirft allerdings im Kontext Deiner Postings ein ganz bestimmtes Licht auf Dich.

Gruß

Omega

Gast
2006-04-21, 17:49:57
Hallo Groblin,

es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber ich bin ganz sicher kein Nationalsozialist. Würdest du mich auch als Kommunist bezeichnen wenn ich Stalin zum Geburtstag gatuliere?




Das war auch so gewollt. Nun ist er weg, es stört mich auch nicht.


VoodooMaster hat gestern meine Signatur gemeldet. Welche Konsequenzen trage ich nun davon? Es sehe da nichts verbotenes.

Tja, ist schon Pech wenn man die Pointe erklären muss...*gg* Erinnerst mich an einen ehemaligen Kumpel von mir...Droop... Ansonsten wussten die es ja nicht anders... (http://www.proxy7.com/nph-proxy3.cgi/110110A/http/www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4220588&postcount=94)

Du machst nächstes Jahr zum 118. bitte denselben Thread auf, ja?! Die Antworten kennste dann ja 1:1. :)

Morbid Angel
2006-04-21, 18:10:20
Du machst nächstes Jahr zum 118. bitte denselben Thread auf, ja?! Die Antworten kennste dann ja 1:1. :)

Als nächstes wäre erstmal Stalin dran.
Nein, ich werde es wohl in Zukunft unterlassen, es hat keinen Sinn, auch nicht auf der Spielwiese mit extra vielen Smileys.

Abgesehen davon, daß ich solche PNs für äußerst unfein halte, bitte ich Dich doch mal die Forumsregeln durchzulesen. Da müßtest Du einen Hinweis finden, daß PNs nicht veröffentlicht werden dürfen.

Es ist gekürzt, aber es musste einfach sein! Tut mir Leid.

Asyan
2006-04-21, 18:15:39
Als nächstes wäre erstmal Stalin dran.
Nein, ich werde es wohl in Zukunft unterlassen, es hat keinen Sinn, auch nicht auf der Spielwiese mit extra vielen Smileys.



Es ist gekürzt, aber es musste einfach sein! Tut mir Leid.
Du könntest heute der Queen und morgen Lenin gratulieren...

Gast
2006-04-21, 18:16:14
Als nächstes wäre erstmal Stalin dran.
Nein, ich werde es wohl in Zukunft unterlassen, es hat keinen Sinn, auch nicht auf der Spielwiese mit extra vielen Smileys.

Naja, vielleicht mach ich mich ja nochmal zum Jesus, den sie dann ans Kreuz knüppeln...aber frühestens nächstes Jahr, versprochen! :D

CU

Morbid Angel
2006-04-21, 18:19:49
Du könntest heute der Queen und morgen Lenin gratulieren...

Und um dies abzurunden wohl noch Mao Zedong. :)

Saw
2006-04-21, 18:26:25
Als nächstes wäre erstmal Stalin dran.
Nein, ich werde es wohl in Zukunft unterlassen, es hat keinen Sinn, auch nicht auf der Spielwiese mit extra vielen Smileys.

Das ist auch besser. Wir sind hier in einem Forum, wo jeder Geschriebenes anders interpretiert. Da helfen manchmal auch keine Smilies, solange man den Verfasser nicht kennt. Im RL ist das schon etwas anderes, wenn man solche "Jokes" bringt, aber hier im Forum sind solche Dinge eher zwiespältig und funktionieren meistens nicht.

Gast
2006-04-21, 18:38:20
Das ist auch besser. Wir sind hier in einem Forum, wo jeder Geschriebenes anders interpretiert. Da helfen manchmal auch keine Smilies, solange man den Verfasser nicht kennt. Im RL ist das schon etwas anderes, wenn man solche "Jokes" bringt, aber hier im Forum sind solche Dinge eher zwiespältig und funktionieren meistens nicht.

Jawoll Sir! Verstehe! Smilies==Scheisse ohne Ausdruck! Da hamwa ja nochmal Glück gehabt!
Man, man, fast hätten uns die Rechten übernommen. Danke an alle, die das verhindert haben!

Alexander
2006-04-21, 19:45:15
Wenn ich solche Sätze lese, weiß ich nicht, ob das ironisch, lustig oder ernsthaft gemeint ist. In übrigend finde ich es sehr begrüßenswert, dass der Thread entfernt worden ist. Ein bisschen spät, aber immerhin war die Moderation doch nicht so ganz blind auf dem rechten Auge ;)
Natürlich ist sie blind. Die Löschung fand doch nur statt, weil zu viele in diesem thread die Tatenlosigkeit der Mods kritisiert haben. Aslo eine Löschung um endlich ruhe zu haben. :mad:

edgecrusher
2006-04-21, 22:35:39
Wenn Mord = Mord wäre, würde jeder für Mord mind. 15 Jahre Knast bekommen.

Daher, selbst die Justiz sieht einen Unterschied..

Klar, ich bestreite nicht, dass jeder Mord einer zuviel ist, aber differenzieren muss schon sein.

hehe liest denn keiner die posts richtig? ich ree über meine meinung, nicht die, der judikative und exekutive dieses unseren schönen landes

raschomon
2006-04-22, 22:32:19
Ja, leider. Ich hätte "Politik" inzwischen längst von der Topicliste gestrichen.

Auch Spinner der anderen Seiten dürfen sich dort austoben, was den braunen Sumpf natürlich nicht rechtfertigt.

Wie die Leute versuchen, durch "Informieren" oder "Diskutieren" ihrer Meinung Raum zu verschaffen, hat bei mir andererseits auch schon für den einen oder anderen Schenkelklopfer gesorgt ...

Nun, und warum hast Du dich bis dato mit Deinem Anliegen nicht durchgesetzt? Schließlich bist Du eines der profiliertesten, einflußreichsten und mächtigsten Member hier im Forum. Du solltest doch in der Lage sein, der verkommenen Brut im PoWi endgültig das Licht auszuknipsen.

Mir bist Du in der letzten Zeit im PoWi eigentlich nur unangenehm aufgefallen. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß Du nur dann hineinschaust, wenn es gilt unseren LW rhetorisch zu verprügeln. Zu diesem Zweck bringst Du dann auch gerne ein paar Modkollegen mit. Und erzähle mir nicht, daß es im PoWi seit einer halben Ewigkeit kein einziges vernünftiges Topic mehr gab, das Du durch eine Stellungnahme nicht hättest bereichern können.

Gruß

raschomon
2006-04-22, 22:58:20
... Ansonsten sehe ich hier im Thread so oder so mal wieder eine Menge Gewalt, sie ist zwar verbaler Natur, aber nichts desto trotz auch kein Deut besser als das, was ein rechter von sich gibt.

Langsam, ganz langsam, beginne ich Dich zu verstehen. Immer wieder lerne ich eine neue Facette am großen T kennen. Gib mir noch zehn oder fünfzehn Jahre und ich weiß wie Du tatsächlich tickst. Gefallen wird es mir dann aber immer noch nicht.

Alle Außereinandersetzung ist für Dich im Grunde genommen Gewalt - und damit verdammenswert. Jeder, der an diesen Auseinandersetzungen engagiert teilnimmt - egal mit welchen Argumenten, ist ein Sünder, der seiner gerechten Strafe nicht entgehen kann. Ich frage mich, wie Du eigentlich demokratischen Ideenwettbewerb, immerhin die Grundlage unseres Gemeinwesens, ertragen kannst. Das muß doch eine Qual sondersgleichen für Dich sein. Es muß eine wahre Tortur für Dich sein, eine Bundestagsdebatte zu verfolgen. Demokratie ist nichts anderes als in geregelte Bahnen gelenkter Dauerstreit um politische Konzeptionen - oft sind sie auch noch völlig unvereinbar. Die grundlegenden Konflikte sind gar nicht aufhebbar. Eine Horrorvision in Deinen Augen.

Thowe, ich sage Dir mal frank und frei ins Gesicht. Seit Du nicht mehr als Mod im PoWi eingetragen bist, hat sich die Diskussionskultur dort gebessert; und damit Du jetzt nicht gleich anfängst zu heulen: sie hat sich zumindest nicht spürbar verschlechtert. Und das trotz der Abwesenheit des straf- und sanktionsversessenen Foren-Übervaters. Drei Mods haben dort jetzt weniger zu tun als bis zu sechs zu Deiner Zeit.

Streit ist für Dich per se des Teufels. Du kannst Dir schlicht nicht vorstellen, daß Menschen ihre gänzlich unterschiedlichen Auffassungen gegeneinanderstellen und aus diesen Duellen dennoch lebend und unversehrt an Leib und Seele herauskommen. Diese Haltung konstatiere ich oft bei Menschen, die im Grunde total unpolitisch sind. Wenn man aber das Politische haßt, wenn es einen regelrecht anekelt, warum fühlt man sich dennoch zu Kommentaren über politische Fragen bemüßigt?

Ich bin davon überzeugt, daß Du (physische) Gewalt haßt wie die Pest, und dennoch steckt in Dir ein moderner Savonarola. Laß' ihn bloß nicht die Überhand erlangen.

Gruß

Ralph

Alexander
2006-04-22, 23:07:09
@raschomon
Ich danke dir. Endlich versteh ich ein wenig, wieso thowe immer so verdammt diplomatisch ist. So diplomatisch, dass das Gespräch mit ihm IMMER im Sande verläuft. Er schlichtet das Gespräch zu Tode. ;)

Thowe
2006-04-23, 00:51:37
Langsam, ganz langsam, beginne ich Dich zu verstehen. Immer wieder lerne ich eine neue Facette am großen T kennen. Gib mir noch zehn oder fünfzehn Jahre und ich weiß wie Du tatsächlich tickst. ...

Unwahrscheinlich :)

Alle Außereinandersetzung ist für Dich im Grunde genommen Gewalt - und damit verdammenswert. ...

Nein, eine intelligente Außereinandersetzung kann sehr wohl sehr positiv sein. Unterstellungen das XXX ein Nazi, jeder Ausländer ein Verbrecher oder was auch immer ist, ist es nicht. Darauf bezog ich mich, deswegen darfst du dir deine Unterstellungen ebenfalls sparen.

Thowe, ich sage Dir mal frank und frei ins Gesicht. Seit Du nicht mehr als Mod im PoWi eingetragen bist, hat sich die Diskussionskultur dort gebessert; und damit Du jetzt nicht gleich anfängst zu heulen: sie hat sich zumindest nicht spürbar verschlechtert. Und das trotz der Abwesenheit des straf- und sanktionsversessenen Foren-Übervaters. Drei Mods haben dort jetzt weniger zu tun als bis zu sechs zu Deiner Zeit. ...

Eine ganze Liste an Irrtümern. Es gab nie sechs aktive PoWi Mods, aktiv bin ich dort seit knapp 2 Jahren nicht mehr, höchsten mal im Urlaub und straf und sanktionsbesessen passt schon gar nicht, eher das Gegenteil. Aber wie war das noch gleich mit den Unterstellungen?


Ich bin davon überzeugt, daß Du (physische) Gewalt haßt wie die Pest, und dennoch steckt in Dir ein moderner Savonarola. Laß' ihn bloß nicht die Überhand erlangen.

Noch ein Irrtum ... aber in 30 Jahren mag es dir leichter fallen zu erraten, wie ich ticke.

(del)
2006-04-23, 01:09:27
Nun, und warum hast Du dich bis dato mit Deinem Anliegen nicht durchgesetzt? Schließlich bist Du eines der profiliertesten, einflußreichsten und mächtigsten Member hier im Forum. Du solltest doch in der Lage sein, der verkommenen Brut im PoWi endgültig das Licht auszuknipsen
Er kriegt doch nichtmal hin, daß der Quoterahmen umgestaltet wird ;)

Mir bist Du in der letzten Zeit im PoWi eigentlich nur unangenehm aufgefallen. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß Du nur dann hineinschaust, wenn es gilt unseren LW rhetorisch zu verprügeln
WTF ist LW? Leicht Wahnsinnig? Linker Würger? Latent Wahrhabend? Lustig Wichtig? :|

SgtDirtbag
2006-04-23, 01:12:25
WTF ist LW? Leicht Wahnsinnig? Linker Würger? Latent Wahrhabend? Lustig Wichtig? :|Lord Wotan? *mitmach beim Rumraten*

(del)
2006-04-23, 01:15:31
Lord Wotan? *mitmach beim Rumraten*
Ja ist mir soeben eingefallen. Übigens einer den ich halbwegs leiden kann. hmm... :|

Lord Wotan
2006-04-23, 20:29:38
Wollte mich zu diesen Thema nicht äusern, aber da mein Name gefallen ist.

Um was geht es hier? Wird wieder das Spiel gespielt alle gegen Lord Wotan?;D

Warum ist eigentlich der Link zum Thema tot?

Und ja Gandhi hätte man zum Geburtstag gratulieren müssen. Weil der ein ganz großer war.

Lord Wotan
2006-04-23, 20:41:48
Nun, und warum hast Du dich bis dato mit Deinem Anliegen nicht durchgesetzt? Schließlich bist Du eines der profiliertesten, einflußreichsten und mächtigsten Member hier im Forum. Du solltest doch in der Lage sein, der verkommenen Brut im PoWi endgültig das Licht auszuknipsen.

Mir bist Du in der letzten Zeit im PoWi eigentlich nur unangenehm aufgefallen. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß Du nur dann hineinschaust, wenn es gilt unseren LW rhetorisch zu verprügeln. Zu diesem Zweck bringst Du dann auch gerne ein paar Modkollegen mit. Und erzähle mir nicht, daß es im PoWi seit einer halben Ewigkeit kein einziges vernünftiges Topic mehr gab, das Du durch eine Stellungnahme nicht hättest bereichern können.

Gruß
So schlimm wie mein Erz"freund" Andre ist er aber nicht!

sei laut
2006-04-23, 20:49:40
Warum ist eigentlich der Link zum Thema tot?

Und ja Gandhi hätte man zum Geburtstag gratulieren müssen. Weil der ein ganz großer war.

Zum obersten: Wurde endlich in die Tonne verschoben.
Zum unteren: Richtig.. er ist allerdings nicht der einzige.

Saw
2006-04-23, 20:52:44
Kann man diesen Thread bitte schliessen, bevor er wieder zum Monolog ausartet? Die Geburtstagsfeier ist schon lange vorbei und die Gäste sind gegangen.

Thowe
2006-04-23, 23:33:13
Kann man diesen Thread bitte schliessen, bevor er wieder zum Monolog ausartet? Die Geburtstagsfeier ist schon lange vorbei und die Gäste sind gegangen.


Exakt

*close*