PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp Probs während spielen


Mike1
2006-04-20, 22:00:23
sobald ich ein spiel starte und winamp im hintergrund laufen lasse, stürzt winamp nach spätestens einer dreiviertel stunde ab, je besser das game umso früher der absturz. und mir kommt vor, immer an heiklen stellen, wenn ich in BF2 grad einen jet sturzflug mach, kann ich sicher sein das winamp, im nächsten moment abstürzt und diese windoof "die anwendung wurde..." meldung daherkommt und mich rauskickt.
hab ich da irgendwas falsches eingestellt, oder is das "normal"??

es kommt eigentlich schon immer, bei jedem spiel vor, auch wenn das system frisch aufgesetzt ist.

PS: sound= Audigy 2ZS in 7.1 surround

HeldImZelt
2006-04-21, 15:37:01
Ziemlich wahrscheinlich dass der Rechner instabil ist. BF2 ist sehr gut um extreme Testsituationen zu provozieren, die man mit regulären Stresstests wie Prime oder 3DMark nie erreichen kann. Musst Du mal schauen wie Du dem entgegenwirken kannst. Mehr Spannung oder runtertakten...

Die Theoretische Möglichkeit eines Softwarefehlers ist auch vorhanden aber eher unwahrscheinlich...

Ladyzhave
2006-04-21, 16:16:46
Denke auch, dass dein System mit den Settings die du fährst so wohl nicht klarkommst, zumindest nicht wenn du Multitasking betreibst. Da hilft nur probieren. VCore ändern, FSB runter, Muliplikator ändern...und, und, und.

Hast du mal getestet wie es ist wenn deine Kiste völlig ohne OC-ing läuft?

Mike1
2006-04-22, 14:21:14
es war eigentlich immer so(auch vor OC), auch bei spielen wie battle realms.
vorhin hab ich rekordverdächtige 60min winamp+oblivion ohne absturz gehabt.
sons erhöh ich eben mal die spannung, allerdings würde es mich wundern, wenn winamp nachher nicht mehr abstürzt, die spiele tuns ja auch nicht.

diedl
2006-04-22, 16:36:06
Es könnte auch ein leichtes Resoursenproblem sein,
wenn der Fehler schon immer auftrat.
Versuch doch mal einen anderen PCI Slot für deine Audigy.
Vielleicht hilft hier sogar schon die Einstellung
"nur Standardgeräte verwenden"
unter "Sounds und Audiogeräte" - "Audio".

mfg diedl

astro
2006-04-22, 17:39:44
Hi,

ich habe ähnliche Probleme (Rechner hat 10 Sekunden Standbild oder startet sich einfach neu), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ausschließlich an Winamp liegt.
Habt ihr eine gute (evtl. ressourcen-schonende) Alternative zu Winamp parat? V.a. Online-Radio wär mir wichtig, hab im Winamp momentan immer einen Channel aus Shoutcast laufen.

Danke,
astro

diedl
2006-04-22, 20:45:12
Hi,

ich habe ähnliche Probleme (Rechner hat 10 Sekunden Standbild oder startet sich einfach neu), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ausschließlich an Winamp liegt.
Habt ihr eine gute (evtl. ressourcen-schonende) Alternative zu Winamp parat? V.a. Online-Radio wär mir wichtig, hab im Winamp momentan immer einen Channel aus Shoutcast laufen.

Danke,
astro

On-Board Sound richtig deaktiviert?
(Bei mir laufen allerdings bis zu vier Soundkarten gleichzeitig ohne Probleme)
Was sagt denn dxdiag?
Schalte dort mal probehalber die Hardwarebeschleunigung etwas runter.
Vielleicht startet dann Winamp, und du kannst deine Einstellungen
überprüfen.
Irgendwelche (unverträglichen) Plugins z.B. unter Output eingestellt.

mfg diedl

Mike1
2006-04-22, 21:36:04
Es könnte auch ein leichtes Resoursenproblem sein,
wenn der Fehler schon immer auftrat.
Versuch doch mal einen anderen PCI Slot für deine Audigy.

könnte sein, das es das war, hab nämlich bei oblivion spätestens nach 30min nen winamp absturz gehabt, vor kurzem hab ich mal den steckplatz gewechselt(weil plötzlich kein sound mehr, war dann aber ein treiberproblem)
und jetzt hab ich gad 90min oblivion gezockt ohne probs. wenn es in den nächsten tagen funzt, seh ich die sache als erledigt an, juhuuuu ;D


PS: onboard sound is ganz seltsam, is im bios sicher deaktiviert, und trotzdem hab ich einen "Audiocontroller für Multimedia" im geräte manager, is aber nicht installiert und auch deaktiviert.

diedl
2006-04-22, 21:49:07
könnte sein, das es das war, hab nämlich bei oblivion spätestens nach 30min nen winamp absturz gehabt, vor kurzem hab ich mal den steckplatz gewechselt(weil plötzlich kein sound mehr, war dann aber ein treiberproblem)
und jetzt hab ich gad 90min oblivion gezockt ohne probs. wenn es in den nächsten tagen funzt, seh ich die sache als erledigt an, juhuuuu ;D


PS: onboard sound is ganz seltsam, is im bios sicher deaktiviert, und trotzdem hab ich einen "Audiocontroller für Multimedia" im geräte manager, is aber nicht installiert und auch deaktiviert.

Darum auch mein zweiter Tip



Vielleicht hilft hier sogar schon die Einstellung
"nur Standardgeräte verwenden"
unter "Sounds und Audiogeräte" - "Audio".

:wink:

Freue mich für dich dass meine Vermutung anscheinend richtig war.

mfg diedl