PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon X1900XTX und Iiyamal Vision Master Pro 513


Henkman
2006-04-20, 22:39:34
Hallo ich habe da ein sonderbares problem mit meinem Monitor bzw der Grafikkarte.

Und zwar habe ich in der Linken oberen Bildschirmecke einen rotstich den ich zuvor noch nie gesehen habe das ganze ist vor ein paar tagen das erstmal aufgetreten zuerst dachte ich das es am Schnurlosentelefon liegt was samt Station auf meinem Computertisch stand aber auch das Abschalten bzw weiter wegstellen des Telefon brachte keinen erfolg.

Nun bin ich mir nicht sicher ob meine Grafikkarte auf die ich noch Garantie habe oder mein Monitor einen schuss hat deshalb würde ich von euch gerne wissen ob euch etwas zu dem Thema einfällt.

Es stehen auch keine Lautsprecher neben dem Pc die eine sollche Störung verursachen könnten deshalb bin ich langsam mit meinem Latein am ende.

Hm bei näherem betrachten wirkt es wie ein flackern wobei der rotstich mal verschwindet und kurzezeit später wieder auftaucht.

Plz Help me.

Edit:

Da sich das Phänomen nicht auf einem Screenshot festhalten läst gehe ich mal davon aus das es am Monitor liegt.

kmf
2006-04-20, 23:41:00
Tippe auch auf den Moni. Weiß nicht, denke aber Reparatur lohnt bestimmt nicht. ;(

Gast
2006-04-20, 23:46:17
Schon mal die Leuchtpunkt-Korrektur versucht? Die kann man bei iiyamas an allen vier Ecken einstellen. Dein Problem klingt genau danach.

Gruß

Ano

Henkman
2006-04-21, 14:53:59
Ah kuhl danke euch beiden die Leuchtpunkkorrektur scheint den gewünschten erfolg gebracht zu haben :> .

Das kommt davon wen man sich nicht gut genug mit der Materie auskennt dann malt man sich gleich die schlimmsten Horrorgeschichten aus.

Ich liebe dieses Forum =) .

Die einzige frage die sich mir stellt ist wie das problem von einen Tag auf den anderen auftreten kann.

Gast
2006-04-21, 17:04:19
Ah kuhl danke euch beiden die Leuchtpunkkorrektur scheint den gewünschten erfolg gebracht zu haben :> .

Das kommt davon wen man sich nicht gut genug mit der Materie auskennt dann malt man sich gleich die schlimmsten Horrorgeschichten aus.

Ich liebe dieses Forum =) .

Die einzige frage die sich mir stellt ist wie das problem von einen Tag auf den anderen auftreten kann.

Viel witziger finde ich, das es dieses "Feature" bei Iiyama überhaupt noch gibt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden sich über einen defekten Monitor beschweren, der gar nicht defekt ist. Den nutzen dieser Leuchtpunktkorrektur habe ich auch noch nicht gefunden, und warum sich dieser Wert verstellt weiß auch kein Mensch. :)

Aber schön das es geholfen hat.


Ano

Henkman
2006-04-21, 22:22:15
Ich finde es ja schon merkwürdig genug das sich bei meinem Monitor die im OSD einegestellten größenverhältnisse bei jedem neustart ändern alle anderen einstellungen werden ohne wen und aber übernommen (brightness etc) nur die größe des Bildes darf ich immer neu justieren.

Wen sich nicht alles komplett verschoben hat.

BUG
2006-04-22, 00:49:46
Ich finde es ja schon merkwürdig genug das sich bei meinem Monitor die im OSD einegestellten größenverhältnisse bei jedem neustart ändern alle anderen einstellungen werden ohne wen und aber übernommen (brightness etc) nur die größe des Bildes darf ich immer neu justieren.

Wen sich nicht alles komplett verschoben hat...das Problem habe ich bei meinem IIyama Vision master Pro 451 auch gelegentlich. Abundzu hilft es den Monitor komplett auszuschallten, kurz zu warten und wieder einschallten, abundzu passt das Bild dann wieder so wie ich es mal eingestellt habe, klappt aber leider nicht immer. Ist aber Graka unabhängig, an dem Monitor hatte ich von Geforce2 Pro über Radeon 8500 und 9500 sowie Geforce FX und Geforce 6 sowie X800 Karten. :redface:

cu
BUG