PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar/X800 GTO läuft mies


fr4g0r
2006-04-20, 22:42:08
Hallo!
Ich hoffe dieses Forum hier kann mir helfen :D

Also. Ich hatte bis vor kurzem noch eine Radeon 9800 Pro. Bis mir diese komischerweise kaputt gegangen ist.
So, hab mir dann vor 2 Tagen eine Sapphire X800 GTO 256 MB AGP geholt.
Komischerweise hat sich das BIOS dabei resettet, also alles nochmal neu eingestellt (bin nicht so der BIOS Profi, aber ich denke mal dass es i.O. ist).
Aber bei Spielen als auch beim 3D Mark 05 war die Graka nicht so der Hammer (ca. 3400 Punkte).
Zufällig bin ich dann mal auf dxdiag gegangen und bemerkt, dass die AGP-Oberflächenbeschleunigung auf "nicht verfügbar" steht :frown:
Im neuen Catalyst 6.4 steht unter Smartgart auch bei AGP Write/Read "off" da.

Heute habe ich das System formatiert und folgendes installiert:
1. Via 4in1 5.08A
2. DirectX 9.0c
3. Catalyst 6.4

Aber selbst danach geht es einfach nicht. Die AGP Treiber sind alle richtig installiert (im Gerätemanager steht was von AGP-zu-CPU...).

Was komisch ist:
1. nach der Installation vom Catalyst, startet der Rechner beim ersten Neustart neu. Die Maus bleibt hängen und der bootet nochmal neu
2. die Graka teilt sich mit dem IEEE 1394 controller einen IRQ (16). Habe gerade den controller im BIOS ausgestellt, aber es klappt noch immer nicht.

Habe sonst keine PCI Karten drin. Im Bios ist natürlich alles aktiviert und hab auch schon andere Optionen ausprobiert (Fast writes on/off, AGP Aperture Size rauf und runter, AGP 4x/8X)...

Ich hoffe mal dass ihr mir helfen könnt :wink:

Mein System:
AMD64 3200+
Asus A8V Deluxe
Sapphire Radeon X800 GTO 256 MB
Windows XP SP2
2x512 MB DDR 400 RAM

kmf
2006-04-20, 22:57:10
Ich würde ja direkt behaupten, der Gart-Treiber fehlt. Der ist im Via-Chipsatztreiber, soviel ich weiß, nicht mehr drin. Der ist auf der CD, die dem Motherboard beiliegt.