Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Streaming Software


Dj-Atzy
2006-04-20, 22:55:42
Hallo,

Ich suche eine Software mit der ich über unser W-LAN fernsehen kann. Ich habe einen PC mit einer analogen TV Karte von Hauppauge der per W-LAN mit meinem Rechner verbunden ist. Und nun möchte ich Bild und Ton von der TV Karte übers W-LAN streamen.
Doch mit welcher Software kann ich das realisieren? Hab noch keine gefunden die das kann.

MFG Klonkrieger2

looking glass
2006-04-20, 23:17:42
VLC (videoLanClient) würd ich meinen, wäre ein Anfang (tuner als Aufnahmedevice, den VLC auf dem TV Karten Rechner als Streamer und dann bei dir auf dem Rechner den Stream abfangen).

Besser wären da aber Sachen wie myHTPC, TvCentral vielleicht, Media Portal, Media Center.

Jo, das wären die mir einfallen würden, hoffe das ich mich jetzt nicht im Funktionsumfang irre.

Dj-Atzy
2006-04-21, 00:42:31
Vielen Dank für deine Antwort!

So, ich hab jetzt mal Beyond TV ausprobiert, funzt bestens, doch leider ist es keine Freeware ;( und mit dem VLC bekomm ich es einfach nicht hin. Ich saug jetzt grad Media Portal. Hoffentlich klappts mit dem.

Dj-Atzy
2006-04-23, 12:53:25
Also mit dem Windows Media Encoder 9 hab ichs jetzt hinbekommen. Leider ist das Kanalumschalten total aufwändig, da ich das immer per VNC machen muss. ;(

Und mit dem SDK mir was zu programmieren ist mir zu aufwändig und es wird vermutlich eh nicht klappen, weil ich erst anfänger bin.