PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenschlägerei mit der Polizei


up¦²
2006-04-21, 02:20:55
LOL
Mit insgesamt 28 Streifenbesatzungen und Schnellkommandos konnte die Situation schließlich unter Kontrolle gebracht werden. :biggrin:

polizeibericht

Festgesellschaft leistet Widerstand
Herrenhäuser Strasse / Herrenhausen

Teilnehmer einer Festgesellschaft haben gestern gegen 15.15 Uhr zunächst Schüsse aus einem Autokonvoi abgegeben. Als sie wenig später an der Herrenhäuser Strasse gestoppt wurden, widersetzten sich zahlreiche Männer den Maßnahmen der Polizei. Sieben Einsatzkräfte wurden verletzt.
Vor dem Hintergrund eines Beschneidungsrituals in einem Veranstaltungszentrum am Eilersweg kam es zunächst zu einem aus 15 Pkw bestehenden Fahrzeug-Korso im Raum Stöcken. Nach Zeugenaussagen wurde auf der Fahrtstrecke zunächst an der Alten Stöckener Strasse mit einer Schusswaffe aus einem fahrenden Mercedes geschossen. In der Folge hielt der Konvoi an der Freudenthalstrasse, wo drei Männer aus ihren Autos stiegen und erneut Schüsse abgaben. Dabei sollen sie auch auf andere Fahrzeuge gezielt haben. Auf der Herrenhäuser Strasse in Höhe der Schaumburgstrasse wurde der
Korso schließlich durch eine Funkstreifenwagenbesatzung gestoppt. Die beiden Beamten sahen sich plötzlich einer rund 30 Personen starken Gruppe von Männern gegenüber, die ohne Aufforderung ihre Autos verlassen hatte. Aus der Menge heraus wurden die Einsatzkräfte, die zwischenzeitig Verstärkung bekommen hatten, ohne erkennbaren Anlass durch einen jungen Mann beleidigt und massiv bedroht. Die Beamten berichteten später von einem aggressiven Verhalten mit einem hohen Gewaltpotential. Als die Ermittler die Personalien des Beschuldigten feststellen wollten, zog er sich in die Gruppe zurück. Aus diesem Personenkreis kam es dann zu mehreren körperlichen Übergriffen
gegenüber den Ordnungshütern. Trotzdem gelang es den Beamten, den Beschuldigten festzunehmen. Daraufhin versuchten fünf seiner Begleiter, den 23-Jährigen wieder zu befreien. Dabei folgten massive Angriffe, in deren Verlauf sieben Beamte verletzt wurden. Mit insgesamt 28 Streifenbesatzungen und Schnellkommandos konnte die Situation schließlich unter Kontrolle gebracht werden. In der Folge wurden 33 Männer überprüft, sechs Tatverdächtige festgenommen und 15 Fahrzeuge durchsucht. Dabei sind zwei Schreckschusspistolen beschlagnahmt worden. Ein Messer wurde sichergestellt. An den genannten Orten der Schussabgaben entdeckten die Ermittler später mit Hilfe von Sprengstoffspürhunden mehrere Patronenhülsen. Unterdessen fanden Gespräche mit den Verantwortlichen der Feier statt, um dort einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten. Die Veranstaltung verlief so auch in der Folge unter den Augen zahlreicher Einsatzkräfte ohne weitere Störungen. Parallel dazu wurden die Beschuldigten nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen Landfriedensbruchs, versuchter Gefangenenbefreiung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz, gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Widerstands gegen
Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Nötigung und Beleidigung ermittelt. Zwei Beamtinnen sowie fünf ihrer Kollegen mussten verletzt behandelt werden. Zwei Mitarbeiter sind vorerst dienstunfähig.
http://hazforum.de/index.php?showtopic=452

HyperX
2006-04-21, 03:41:00
Sieben Einsatzkräfte wurden verletzt.

LOL... Also ch hatte sofort die Hunde losgelassen...

Mondenstein
2006-04-21, 07:19:41
LOL
:biggrin:

polizeibericht

Festgesellschaft leistet Widerstand
Herrenhäuser Strasse / Herrenhausen

Teilnehmer einer Festgesellschaft haben gestern gegen 15.15 Uhr zunächst Schüsse aus einem Autokonvoi abgegeben. Als sie wenig später an der Herrenhäuser Strasse gestoppt wurden, widersetzten sich zahlreiche Männer den Maßnahmen der Polizei. Sieben Einsatzkräfte wurden verletzt.
Vor dem Hintergrund eines Beschneidungsrituals in einem Veranstaltungszentrum am Eilersweg kam es zunächst zu einem aus 15 Pkw bestehenden Fahrzeug-Korso im Raum Stöcken. Nach Zeugenaussagen wurde auf der Fahrtstrecke zunächst an der Alten Stöckener Strasse mit einer Schusswaffe aus einem fahrenden Mercedes geschossen. In der Folge hielt der Konvoi an der Freudenthalstrasse, wo drei Männer aus ihren Autos stiegen und erneut Schüsse abgaben. Dabei sollen sie auch auf andere Fahrzeuge gezielt haben. Auf der Herrenhäuser Strasse in Höhe der Schaumburgstrasse wurde der
Korso schließlich durch eine Funkstreifenwagenbesatzung gestoppt. Die beiden Beamten sahen sich plötzlich einer rund 30 Personen starken Gruppe von Männern gegenüber, die ohne Aufforderung ihre Autos verlassen hatte. Aus der Menge heraus wurden die Einsatzkräfte, die zwischenzeitig Verstärkung bekommen hatten, ohne erkennbaren Anlass durch einen jungen Mann beleidigt und massiv bedroht. Die Beamten berichteten später von einem aggressiven Verhalten mit einem hohen Gewaltpotential. Als die Ermittler die Personalien des Beschuldigten feststellen wollten, zog er sich in die Gruppe zurück. Aus diesem Personenkreis kam es dann zu mehreren körperlichen Übergriffen
gegenüber den Ordnungshütern. Trotzdem gelang es den Beamten, den Beschuldigten festzunehmen. Daraufhin versuchten fünf seiner Begleiter, den 23-Jährigen wieder zu befreien. Dabei folgten massive Angriffe, in deren Verlauf sieben Beamte verletzt wurden. Mit insgesamt 28 Streifenbesatzungen und Schnellkommandos konnte die Situation schließlich unter Kontrolle gebracht werden. In der Folge wurden 33 Männer überprüft, sechs Tatverdächtige festgenommen und 15 Fahrzeuge durchsucht. Dabei sind zwei Schreckschusspistolen beschlagnahmt worden. Ein Messer wurde sichergestellt. An den genannten Orten der Schussabgaben entdeckten die Ermittler später mit Hilfe von Sprengstoffspürhunden mehrere Patronenhülsen. Unterdessen fanden Gespräche mit den Verantwortlichen der Feier statt, um dort einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten. Die Veranstaltung verlief so auch in der Folge unter den Augen zahlreicher Einsatzkräfte ohne weitere Störungen. Parallel dazu wurden die Beschuldigten nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen Landfriedensbruchs, versuchter Gefangenenbefreiung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz, gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Widerstands gegen
Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Nötigung und Beleidigung ermittelt. Zwei Beamtinnen sowie fünf ihrer Kollegen mussten verletzt behandelt werden. Zwei Mitarbeiter sind vorerst dienstunfähig.
http://hazforum.de/index.php?showtopic=452


lass mich mal raten.. es waren keine deutschen die zu einem beschneidungsritual wollten oder?

V8 Seele
2006-04-21, 07:42:40
ja ihr werdet sehen die wissen das denen nichts passiert und die zukunft deutschlands gehört den ausländern

bin kein nazi aber ich sehe das jeden tag
die können machen was sie wollen, vielleicht ändert ja mal die politiker die gesetze wenn plötzlich kein deutscher mehr in der regierung sitz
dann ist es aber zu spät

AtTheDriveIn
2006-04-21, 07:47:59
Davon hört man malwieder nichts in den Nachrichten. Man könnte meinen es gibt in den deutschen Medien oft eine geheime Stillschweigeklausel...

V8 Seele
2006-04-21, 07:50:54
mach das mal mit 30 deutschen in der türkei ballere mal durch die gegend
und mach mal ne massenschlägerrei mit der polizei die würden dir deine hände abhacken

Demokrit
2006-04-21, 08:52:08
Davon hört man malwieder nichts in den Nachrichten. Man könnte meinen es gibt in den deutschen Medien oft eine geheime Stillschweigeklausel...
Naja, immerhin in der regionalen Zeitung stand etwas dazu. Die "Nachrichten" müssen freigehalten werden für wichtigere Themen wie die Deutschen und das Wetter, HartzIV Leute zur Spargelernte mit Interviews und langem Bericht, Jenny Elvers Titten, Michael Schumacher, ob er denn gewinnen will usw.. Naja, man könnte ja auch Tagesschau oder Heute gucken...

Herrenhausen-Stöcken. Ja, da gibt es schon so einige Türken...

Zaffi
2006-04-21, 09:13:11
schätze mal Zigeuner oder "südländische Mitbürger"....

Wenn ich Grüner wäre und da würden mich paar Typen angreifen dann würde ich aber ruckzuck den Schiessprügel zücken, wer dann noch agressiv wird ist halt selbst schuld !

Demokrit
2006-04-21, 09:19:48
schätze mal Zigeuner oder "südländische Mitbürger".... Hier wohnen eigentlich nur Türken, von daher werden es höchstwahrscheinlich Türken gewesen sein. Die schlagen hier ganz gerne mal etwas über die Stränge, wenn es um Hochzeiten und andere Feierlichkeiten geht (z.B. wenn die Türkei ein Fußballspiel gewonnen hat).

Zaffi
2006-04-21, 09:22:27
Hier wohnen eigentlich nur Türken, von daher werden es höchstwahrscheinlich Türken gewesen sein.

Seltsam, früher hörte man das mal gelegentlich das irgendwo mehrere türkische Mitbürger auf einem Haufen leben... heutzutage suche ich verzweifelt nach Deutschen.... Integration ahoi....

Demokrit
2006-04-21, 09:26:32
Seltsam, früher hörte man das mal gelegentlich das irgendwo mehrere türkische Mitbürger auf einem Haufen leben... heutzutage suche ich verzweifelt nach Deutschen.... Integration ahoi....
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Hier wohnen schon noch Deutsche, die größte Ausländergruppe (und eigentlich die einzige die irgendwie auffällt) sind die Türken. Herrenhausen ist da eher weniger betroffen, da gibt es nur ein paar Einrichtungen in denen sie sich treffen. In Stöcken würde ich allerdings schon vermuten, daß gut 50% oder mehr Türken sind, die Deutschen die man hier so sieht sind meist auch schon sehr alt. Bis auf ein wenig Gepöbel von Halbstarken, ein paar Messerstechereien und dergleichen ist's hier aber eigentlich ganz ok. Da fallen all die Alkoholiker schon mehr auf.

fate
2006-04-21, 09:40:14
Hier wohnen eigentlich nur Türken, von daher werden es höchstwahrscheinlich Türken gewesen sein. Die schlagen hier ganz gerne mal etwas über die Stränge, wenn es um Hochzeiten und andere Feierlichkeiten geht (z.B. wenn die Türkei ein Fußballspiel gewonnen hat).

Na, das werden wir bei der WM wohl nicht haben. ;D ;D ;D

Hucke
2006-04-21, 13:26:08
schätze mal Zigeuner oder "südländische Mitbürger"....

Wenn ich Grüner wäre und da würden mich paar Typen angreifen dann würde ich aber ruckzuck den Schiessprügel zücken, wer dann noch agressiv wird ist halt selbst schuld !

Nana. Verhältnismäßigkeit wahren. Wenn jemand mit bloßen Händen auf Dich losgeht, dann darfst Du den nicht einfach mit der Pistole aufhalten. Traurig aber wahr.
Und ich glaub bei so ner Menschenmasse könnte das auch ganz schnell übel ausgehen. Vielleicht kannst Du ein oder zwei Leute stoppen, aber wenn der Rest des Mobs am Rad dreht war das vermutlich Deine letzte Tat in diesem Leben.

Stormtrooper
2006-04-21, 13:28:57
Vielleicht kannst Du ein oder zwei Leute stoppen, aber wenn der Rest des Mobs am Rad dreht war das vermutlich Deine letzte Tat in diesem Leben.
Dafür gibts die MP5 :D

headlion
2006-04-21, 13:57:14
...vielleicht ändert ja mal die politiker die gesetze wenn plötzlich kein deutscher mehr in der regierung sitz
dann ist es aber zu spät
hmmmm hatten wir vor über 60 jahren schonmal ein ausländer an der macht :|

No.3
2006-04-21, 14:00:44
WTF !? :eek: :confused: :|

Schiller
2006-04-21, 14:06:53
OMFG
Die sechs Angreifer kamen wieder auf freien Fuß. Sie müssen sich nun wegen Landfriedensbruches, versuchter Gefangenenbefreiung, Verstoßes gegen das Waffengesetz, gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Nötigung und Beleidigung verantworten.
:ulol:

drexsack
2006-04-21, 15:14:57
Jetzt mal frei von der vermutlichen Nationalität finde ich das einfach ungeheuerlich. Da muss am helligsten Tage ne halbe Armee anrücken um die Lage in den Griff zu kriegen? Das finde ich echt bedenklich..

Stirling
2006-04-21, 15:15:51
Wo bleibt die dafür hoffentlich schon längst gegründete Soko, die öffentliche Aufforderung der Merkel nach schneller Aufklärung, das gigantische Rauschen im Blätterwald der deutschen Presselandschaft ?
Hups, könnte da doch was dransein das die Berichterstattung in diesem Land alles andere als ausgewogen läuft?

Schiller
2006-04-21, 17:55:25
Man könnte jetzt ja die Journalisten und Zeitungen mit diesem Artikel vollspammen, damit sie es vielleicht doch veröffentlichen. :ulol:

Demokrit
2006-04-21, 19:52:13
Man könnte jetzt ja die Journalisten und Zeitungen mit diesem Artikel vollspammen, damit sie es vielleicht doch veröffentlichen. :ulol:
Vollkommen sinnlos.

Schiller
2006-04-21, 21:03:31
Vollkommen sinnlos.
Find ich aber reichlich suspekt, dass davon nichts in den Nachrichten kommt. :|

Da wird ein "Schwarzer" zusammengeschlagen und man belegt damit Tagelang die halbe Sendezeit und hier gibt es einen "Kleinkrieg" und dann kommt nicht mal ein kleiner Teaser. Reichlich suspekt! :|

Ach stimmt, heute hat ja Queen dingsbums Geburtstag, das hat selbst vor Mord & Totschlag vorrang! :up:


:rolleyes:

raschomon
2006-04-21, 21:30:00
Was mich an diesem Thread einmal mehr irritiert, ist die augenfällige Abwesenheit unser super-liberalen Foren-Intelligentia sowie der perfekt integrierten "Abitur-Türken" (Begriff ist nicht von mir, sondern von F. Zaimoglu). Wo sind denn diese Schlauberger hin? Jene, die Integration immer als Einbahnstraße verstehen wollen. Als Leistung, die gänzlich uneigennützig von deutscher Seite erbracht werden muß. Wenn in diesem Integrationsprozeß irgendetwas schiefläuft, dann sind natürlich immer und jederzeit die doofen Deutschen dafür verantwortlich zu machen. Die Zuwanderer sind jedoch auf jeden Fall schuldlose Opfer der ach so repressiven Mehrheitsgesellschaft. Nochmal: wo sind die denn alle hin? Abgetaucht?

hyperterminal
2006-04-21, 21:31:55
Wenn man mal dem Link zum hazforum folgt, dann sieht man dort, dass es sich bei der Schlaegerei um Kurden und nicht um Tuerken handelte. Die Kurden sind ja bekannt dafuer, ueberall Randale zu machen. In der Tuerkei gibt es dort ja auch immer Probleme mit denen. Die Kurden fordern einen eigenen Staat und geben nicht eher Ruhe. Wenn die in der Tuerkei weiterhin so unterdrueckt werden und dann die Tuerkei eines Tages in die EU kommt, wer weiss, ob die Kurden dann nicht von uns Gebiete fordern.

raschomon
2006-04-21, 21:40:55
Und was willst Du mit Deiner überflüssigen Richtigstellung genau zum Ausdruck bringen. Kurden sind übel, Türken sind tolle Hechte? - Ich weiß schon, was jetzt kommt: Du kennst drei, vier Türken, die sind alle ganz super freundlich und erzählen auch immer, wie affig sich die Kurden in der Südost-Türkei aufführen. Na, dann ist ja alles klar. Übrigens: die überwältigende Zahl der in D lebenden Kurden sind hochoffiziell Inhaber der türkischen Staatsbürgerschaft. Wenn Du das nächste Mal klugscheißen willst, komm besser vorbereitet.

hyperterminal
2006-04-21, 21:51:00
Ich finde es nicht richtig, hier die Tuerken fuer etwas zu beschuldigen, was sie selber bekaempfen.
Übrigens: die überwältigende Zahl der in D lebenden Kurden sind hochoffiziell Inhaber der türkischen Staatsbürgerschaft. Wenn Du das nächste Mal klugscheißen willst, komm besser vorbereitet.
Was willst du damit sagen?

Genauso kann ich sagen, dass die ueberwiegende Zahl der in D lebenden Tuerken hochoffiziell Inhaber der Deutschen Staatsbuegerschaft sind.

Wenn Du das nächste Mal klugscheißen willst, komm besser vorbereitet ;)

PHuV
2006-04-21, 22:46:41
Genauso kann ich sagen, dass die ueberwiegende Zahl der in D lebenden Tuerken hochoffiziell Inhaber der Deutschen Staatsbuegerschaft sind.


:|

Kannst Du nicht, weil es nicht den Tatsachen entspricht!

Botcruscher
2006-04-21, 22:55:33
Die sechs Angreifer kamen wieder auf freien Fuß. Sie müssen sich nun wegen Landfriedensbruches, versuchter Gefangenenbefreiung, Verstoßes gegen das Waffengesetz, gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Nötigung und Beleidigung verantworten.

Willkommen in Deutschland. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s021.gif

Kladderadatsch
2006-04-21, 23:12:13
Und was willst Du mit Deiner überflüssigen Richtigstellung genau zum Ausdruck bringen.
ich denke, den noch wesentlich überflüssigeren radikalen kommentaren den boden entziehen?
wie führst du dich überhaupt auf? den ersten, der hier einen objektiven beitrag postet, der die verfasser jener schwachsinnigen beiträge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4218667&postcount=4) blosstellt, weil nun herausgekommen ist, dass der thread stursinnig als ventil dämlicher, rechter meinungsmache missbraucht wurde, pöbelst du an.
dem verständnis entgegen zu bringen ist natürlich auch nicht besser, als einfach sinnlos türkenfeindliche kommentare abzulassen. aber angesichts der vorhergehenden postings war hyperterminals beitrag schwer nötig.

ps.: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solche 'ausrutscher' lassen gedankengut einer sorte erkennen, die mir nicht lieber als die der integrationsheinies ist.

(del)
2006-04-21, 23:36:48
Willkommen in Deutschland. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s021.gif
Jo, gibt zusammen 10 Stunden gemeinnützige Arbeit oder wahlweise 1 Tag Beugehaft.

Das nenn ich willkommen in Deutschland. :crazy2:

Stormtrooper
2006-04-21, 23:46:02
Wenn man mal dem Link zum hazforum folgt, dann sieht man dort, dass es sich bei der Schlaegerei um Kurden und nicht um Tuerken handelte.

Lächerlich, sicher sind das Türken.
Oder ist ein Bayer im rechtlichen Sinne kein Deutscher?

Crazy_Bon
2006-04-21, 23:53:28
Das sind Kurden aber auch Iraner, Iraker, Syrier, Libanesen und sogar Russen.

edit: In Armenien und Aserbaidschan waren sie früher auch vertreten, aber wurden vom Krieg vertrieben.

Kladderadatsch
2006-04-21, 23:58:49
Oder ist ein Bayer im rechtlichen Sinne kein Deutscher?
österreicher, elsässer, halb polen...deutschland ist verdammt groß:|

Elladan
2006-04-22, 00:14:04
ps.: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solche 'ausrutscher' lassen gedankengut einer sorte erkennen, die mir nicht lieber als die der integrationsheinies ist.
Hm?
österreicher, elsässer, halb polen...deutschland ist verdammt groß:|
Wohl ironie der politischen Korrektheit übersehen?!

Wieso
a) höhrt man nichts in den Nachrichten?
b) wird niemand abgeschoben oder härter bestraft? Hört sich das dumm an? "Gäste" haben sich zu betragen!
c) wie konnte es soweit kommen? Diese Aggresivietät? Dieser mangelnde Respekt vor der Staatsgewalt?

Hansea7
2006-04-22, 00:27:07
28 Streifenwagenbesatzungen, das sind ja 56 Polizisten, die Einsatzgruppen nicht mitgerechnet.

Bei uns in Hamburg rücken sofort Mannschaftswagen aus, diejenigen die es für nötig halten derartigen Widerstand zu leisten, bekommen eins mit der Tonfa übergebraten. ;D

So und nicht anders muss es sein. Jeder der den Respekt vor der Staatsgewalt verloren hat, sollte diese zu spüren bekommen und daraus lernen.

Elladan
2006-04-22, 00:33:17
ja ihr werdet sehen die wissen das denen nichts passiert und die zukunft deutschlands gehört den ausländern

bin kein nazi aber ich sehe das jeden tag
die können machen was sie wollen, vielleicht ändert ja mal die politiker die gesetze wenn plötzlich kein deutscher mehr in der regierung sitz
dann ist es aber zu spät
Jaja, ohne Migrationshintergrund hat man es heute schon schwer...
Berufliche nachteile, man spricht nicht die Sprache der Mehrheit,... :P :P
Jaja, ohne Migrationshintergund ist man heute ja total out... muß man sich ja schämen...
Ja, ja, ohne Migrationshintergrundhat man es heute schon schwer, schweeeer, schweeeeeer, man möchte ja kaum noch leben. Schlimm. Schlimm.
Gute Nacht und viel Spaß mit deinen Alpträumen! :wink:


/edit:
Nun ja, ob deine Disutopie eintrifft, kann ich nicht sagen... Auf den besten Weg dazu sind wir wohl. Und es grüßt der ekelhafte deutsche Schweinefleischfresser. ;(

Wie oben schon geschrieben finde ich so ein Betragen von, formal gesehen, reinen Gästen einfach derbe beschissen.
Die Rechnung für die mangelnde Integration und die mangelnde Chancengleichheit wird kommen und zwar nicht zu knapp. :rolleyes:
Aber dann bin ich nicht mehr hier! :mad:
In Frankreich sind übrigens wieviele ausgebrannte Polizeifahrzeuge normalietät?
"Ja", sagt der Polizeisprecher, "es herrscht wieder normalietät. Nur 300 (?) ausgebrannte Polizeiwagen pro Jahr (Monat?)".
Sicherlich liegt das auch an der mangelnden Identifikation mit Staat und Gesellschaft.- dazu müssen es nicht unbedingt Migrantenjugendliche sein, mir würde ein gesellschaftliches Ausgeschossensein durch Arbeitslosigkeit vollauf reichen.
Auch hierzulande werden genug junge Leute nach der Ausbildung in die 100% sichere Arbeitslosigkeit entlassen.

Aber dann bin ich nicht mehr hier, aber dann bin ich nicht mehr hier... :| ;(
Die soziale Spaltung klappt auch ohne Zuwanderung!

hyperterminal
2006-04-22, 08:59:50
Lächerlich, sicher sind das Türken.
Oder ist ein Bayer im rechtlichen Sinne kein Deutscher?
Es gibt da schon Unterschiede. Ich versuche dies mal am Beispiel des Deutschen aethiopischer Herkunft, der zusammengeschlage wurde, zu erklaeren:

Obwohl es ein Deutscher war, der zusammengeschlagen wurde, was ja an sich relativ haeufig passiert, gab es einen riesen Aufschrei und zwar weil es ein Deutscher aethiopischer Herkunft war. Bedingt durch diesen Umstand war es eine rassistische Tat. Haette man dagegen einen Deutschen deutscher Herkunft zusammengeschlagen, dann haette man dies nicht ueberall in den Medien gesehen und es haette auch keine Protestkundgebungen gegeben.

An diesem Beispiel sieht man, dass es nicht nur entscheident ist, welche Staatsbuergerschaft man hat, sondern auch, woher man kommt.

Was wuerdest du dazu sagen, wenn z.B. ein Deutscher afghanischer Herkunft einen terroristischen Anschlag auf die USA veruebt und die dann Deutschland angreifen, weil der Terrorist ja die deutsche Staatsbuergerschaft hat?

Demokrit
2006-04-22, 10:56:00
Find ich aber reichlich suspekt, dass davon nichts in den Nachrichten kommt. :|Tja.

Da wird ein "Schwarzer" zusammengeschlagen und man belegt damit Tagelang die halbe Sendezeit und hier gibt es einen "Kleinkrieg" und dann kommt nicht mal ein kleiner Teaser. Reichlich suspekt! :|Naja, dieser Mann ist ja fast totgeschlagen worden und selbst wenn er es überlebt wird er wohl bleibende Schäden davontragen, zudem ist das Motiv rassistisch. Hier war's wohl schlichter Proletenaufstand, zudem wurde ja offenbar niemand ernstlich verletzt.
Die Typen, die den Mann zusammengeschlagen haben sollten meiner Meinung nach am nächsten Baum baumeln. Dreckige Schweine!

up¦²
2006-04-22, 12:44:19
Aber wenn sich besoffene 4 uhr morgens kloppen ...

Schlägerei wahrscheinlich

Doch offenbar hegen die Fahnder mittlerweile auch erhebliche Zweifel an dem Motiv der Tat: Ausländerhass. "Es ist völlig offen, wer den Streit an der Straßenbahnhaltestelle überhaupt angefangen hat", heißt es am Freitagnachmittag in Potsdam. Ermyas M. soll an jenem Tatmorgen von einer Feier gekommen und ziemlich betrunken gewesen sein. Er hatte 2,06 Promille Alkohol im Blut, soll schon wütend aus einem Nachtbus ausgestiegen sein, weil ihm der Busfahrer lauter Kleingeld als Wechselgeld zurückgegeben hatte. Auch die beiden Tatverdächtigen sollen angetrunken gewesen sein.

"Es deutet immer mehr darauf hin, dass aus einem verbalen Streit eine Schlägerei wurde", heißt es in Ermittlerkreisen. Es habe keine gezielte Attacke auf Ermyas M. gegeben. Sollte sich dies tatsächlich bestätigen, dann müsste Generalbundesanwalt Kay Nehm den Mordversuch-Vorwurf fallen lassen und den Fall womöglich wieder abgeben. Nach Brandenburg.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/tagesthema/544281.html

... :mad:

raschomon
2006-04-22, 15:11:43
...

ps.: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solche 'ausrutscher' lassen gedankengut einer sorte erkennen, die mir nicht lieber als die der integrationsheinies ist.

Grüß Dich, insane!

Kleine Intimfeindschaft gefällig? - Gerne. ;) Lassen wir doch einmal die wirklich zweirangige Frage beiseite, ob es sich hier um Türken, Kurden (türkischer und/oder irakischer Herkunft) oder um haarige Bewohner des Planeten Melmac handelte. Um diese Frage geht es doch im Kern gar nicht. Es geht um das Entstehen von rechtsfreien Räumen in diesem Land, oder genauer: um das Ausfüllen dieser rechtsfreien Räume mit einem in vielerlei Hinsicht völlig überholten archaischen Gewohnheitsrecht, mit Traditionsgut, das nun mal mit dem Alltag in Mitteleuropa kaum vereinbar ist. Dem muß aus meiner Sicht unter allen Umständen ein Riegel vorgeschoben werden. Sprichst Du dich nun für das Entstehen und die Ausweitung dieser rechtsfreien Zonen aus? Ja oder Nein? Willst du das sinn- und ziellose Herumballern in Siedlungsgebieten zu niedlicher Folklore kleindefinieren? Und laß doch einfach mal die Extremismus-Keule stecken. Waffen, die man zu oft benutzt, werden schnell stumpf und verlieren an Wirksamkeit.

Gruß

drexsack
2006-04-22, 15:31:57
Tja.
Naja, dieser Mann ist ja fast totgeschlagen worden und selbst wenn er es überlebt wird er wohl bleibende Schäden davontragen, zudem ist das Motiv rassistisch. Hier war's wohl schlichter Proletenaufstand, zudem wurde ja offenbar niemand ernstlich verletzt.
Die Typen, die den Mann zusammengeschlagen haben sollten meiner Meinung nach am nächsten Baum baumeln. Dreckige Schweine!

Nanana, das haben zumindest die meisten sofort geglaubt. Luscher noch mal in den Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4223888#post4223888). Nach aktuellen Infos war das "arme Opfer" betrunken [2 Promille, ist gerade aus ner Disco geflogen, weil er dort Streit hatte], er hatte Ärger mit dem Busfahrer [er wollte kein Kleingeld zurück und musste wieder ausm Bus raus] und hat dann die beiden vermutlichen "Täter" angepöbelt und versucht zu treten. Erst dann gab es einen harten Schlag ins Gesicht [laut Gerichtsmediziner, nix mit halbe Stund elang armen bewusstlosen Ausländer zusammentreten, er hat auch keine Rippenbrüche nix]. Es wurde auch eine Blutverschmierte Flasche gefunden, und das Blut stammt nicht vom Opfer..

Armaq
2006-04-22, 15:37:45
Dazu kann ich nur sagen, dass ich inzwischen auch 3 "Vorzeigetürken" kenne. Darunter ist eine junge, sehr attraktive Dame die ohne Religionsbekundung aufgewachsen ist.
Alle 3 haben deutsche Freunde sowohl als auch Türkische. Studieren und arbeiten nebenbei bei HugoBoss, McDonalds und einem Eisladen in Berlin Charlottenburg.

Komisch nur, dass die 3 von bestimmten "Nationalverwandten" auch nicht allzuviel wissen wollen ...

Stormtrooper
2006-04-22, 17:35:30
Was wuerdest du dazu sagen, wenn z.B. ein Deutscher afghanischer Herkunft einen terroristischen Anschlag auf die USA veruebt und die dann Deutschland angreifen, weil der Terrorist ja die deutsche Staatsbuergerschaft hat?

Es gibt keine Kurdische Staatbürgerschaft.

Kladderadatsch
2006-04-22, 23:39:52
Grüß Dich, insane!

Kleine Intimfeindschaft gefällig? - Gerne. ;) Lassen wir doch einmal die wirklich zweirangige Frage beiseite, ob es sich hier um Türken, Kurden (türkischer und/oder irakischer Herkunft) oder um haarige Bewohner des Planeten Melmac handelte. Um diese Frage geht es doch im Kern gar nicht. Es geht um das Entstehen von rechtsfreien Räumen in diesem Land, oder genauer: um das Ausfüllen dieser rechtsfreien Räume mit einem in vielerlei Hinsicht völlig überholten archaischen Gewohnheitsrecht, mit Traditionsgut, das nun mal mit dem Alltag in Mitteleuropa kaum vereinbar ist. Dem muß aus meiner Sicht unter allen Umständen ein Riegel vorgeschoben werden. Sprichst Du dich nun für das Entstehen und die Ausweitung dieser rechtsfreien Zonen aus? Ja oder Nein? Willst du das sinn- und ziellose Herumballern in Siedlungsgebieten zu niedlicher Folklore kleindefinieren? Und laß doch einfach mal die Extremismus-Keule stecken. Waffen, die man zu oft benutzt, werden schnell stumpf und verlieren an Wirksamkeit.

Gruß
ich sehe, zur intimfeindschaft kommt es gar nicht;)
wenn dass der punkt war, den du mit deiner antwort auf hyperterminals kommentar verteidigen wolltest, habe entweder ich den leitfaden falsch interpretiert (demnach fand ich seine richtigstellung wie gesagt höchst angebracht) oder eben du, der, wie ich eben dachte, diese selten dämlichen kommentare in schutz nehmen wollte.

aber um auf deinen post zurückzukommen: da bin ich auch absolut deiner meinung und trotz der 3 bier denke ich zu verstehen, auf was du mit archaischem gewohnheitsrecht oder traditionsgut anzuspielen versuchst. ganz genau das trifft nämlich einen punkt, der wirklich nicht zu schönzureden ist.
mir ist da ehrlich gesagt direkt das 'fehlverhalten' der türkischen nationalmannschaft (und, was schlimmer ist, der fans und des aufsichtspersonals) gegen die schweiz in den sinn gekommen, welches auf einen wahrscheinlich traditions- und kulturgeprägter charakter schließen lässt, der in 'unserer welt' wohl sehr befremdend und bedrohlich wirkt.
aufgrund irgendwelcher auswüchse kleinkrimineller, egal welcher nation, darf man aber imo keine rückschlüsse aufs volk machen. die gibts überall und sind für eine masse nicht gerade representativ...

BlutenderFleischer
2006-04-23, 02:27:06
Wenn ich lese, was da passiert ist, wünsche ich mir einen real nachgespielten Film "Der Blutige Pfad Gottes", die Schlußszene nicht im Gerichtssaal sondern in einer Moschee...oder hat jemand von euch "Savior" gesehen? Der hat es genau richtig gemacht...

No.3
2006-04-24, 13:49:31
Hier war's wohl schlichter Proletenaufstand, zudem wurde ja offenbar niemand ernstlich verletzt.

wenn ein paar Idioten mal ungehemmt das Prügeln anfangen, dann hats schon häufiger "einfach so" Tote gegeben...

seahawk
2006-04-24, 14:07:22
Also wie man die laufenlassen kann ist mir ein Rätsel. Die ganze Sippschaft gehört angeklagt veruteilt und dann entweder ausgewiesen oder eingespert.

jokel
2006-04-24, 14:09:36
Solche Dinge sind normal in Deutschland. Sind wir selber Schuld. Jedem das was er verdient.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693392&rubrik=200&artikelid=1143448070883&regid=1

DeX
2006-04-24, 14:30:16
aufgrund irgendwelcher auswüchse kleinkrimineller, egal welcher nation, darf man aber imo keine rückschlüsse aufs volk machen. die gibts überall und sind für eine masse nicht gerade representativ...

Wird mir ja wieder keiner glauben wollen. Aber als ich noch in Russland am schwarzen Meer wohnte, haben genau diese Völkchen ala Türken, Kurden usw. dort das gleiche gemacht. Komisch... das mir ständig alle was von erzählen, dass der Urlaub in der Türkei ja so schön war und dort die Mensch ja so nett sind. Urlaub ... ;)
Nur haben die Russen mal das eine oder andere mal diesen Leuten die Fresse poliert. Dort schreit eben keiner Nazis und Rasissten. Da wird einfach zugepackt.


Ich kenne diese Leute aus 2 verschiedenen Ländern und ich kenne sie immer gleich. Hey, die meisten welche hier die Gutmenschen sind, haben nie mit solchen Leuts zusammen leben müssen. Aber meine Neutralität haben die mir auch ab und zu aus dem Schädel geprügelt, der eine oder andere Faustschlag war eben doch richtungsweisend.

Crazy_Bon
2006-04-24, 15:51:43
Wenn ich lese, was da passiert ist, wünsche ich mir einen real nachgespielten Film "Der Blutige Pfad Gottes", die Schlußszene nicht im Gerichtssaal sondern in einer Moschee...oder hat jemand von euch "Savior" gesehen? Der hat es genau richtig gemacht...
Hallo Panasonic, weilst du auch schon unter uns? :)

Hydrogen_Snake
2006-04-24, 16:36:43
hmmmm hatten wir vor über 60 jahren schonmal ein ausländer an der macht :|

OMG? Lassen wir uns nun alles gefallen vorallem den RS4 avatar...

Rjalk
2006-04-24, 16:37:07
Auf jeden Fall muss bei solchen Vorfällen härter durchgegriffen werden.