PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System, mit dem Morrowind absolut flüssig läuft??


Assfire
2002-08-14, 14:41:12
gibts sowas??? wie z.B. P4 2,26 Ghz???

Argo Zero
2002-08-14, 14:42:23
Ne gibts net.

Major J
2002-08-14, 14:50:03
@Assfire
Na mit deinem bestimmt nich.

Aber geben tut es das:

Meins.

Gruß Jan

;) :D

Kai
2002-08-14, 15:04:38
Ich kenne keins ... nicht eher bis Morrowind mal mit einem Patch auf dei Sprünge geholfen wird.

Assfire
2002-08-14, 15:11:28
und habt ihr a erklärung für des, dass der **** net flüssig läuft?? so geil is die grafik auch wieder net :(

Doomtrain
2002-08-14, 15:12:34
Wie wärs mit unsauberer Programierung?

Lightning
2002-08-14, 15:22:25
Wie wärs mit Sch*** Engine? ;D ;)

Argo Zero
2002-08-14, 15:24:19
Die Engine wurde doch programmiert :| :)

Kai
2002-08-14, 15:29:14
Originally posted by Assfire
und habt ihr a erklärung für des, dass der **** net flüssig läuft?? so geil is die grafik auch wieder net :(

Diese Diskussion hatten wir doch schon zig tausendmal. Unsaubere Programmierung, nicht mehr und nicht weniger.

Na klar rechtfertigt der Detailgrad nicht die miese Performance, aber es ist nunmal nicht zu ändern.

geforce
2002-08-14, 15:37:14
Ich hatte bis jetzt bei mir noch keine Performenceeinbrüche. Ich spiele zwar noch nicht lange. Aber irgendwie geht mir das geswape und das ewige gelade aufs Schwein! ;)

Kai
2002-08-14, 15:41:43
Meinen wir ja auch. Das Geswappe, das gehänge ... und innerhalb von Städten auf full Detail zu zocken ist auch nicht gerade das wahre. 20 fps - mehr sind bei mir nicht drin. Ausserhalb der Ortschaften habe ich jedoch keine Probs.

Iceman346
2002-08-14, 17:19:57
Originally posted by Argo Zero
Die Engine wurde doch programmiert :| :)

Nein, die Engine ist keine selbstprogrammierte, sie haben die NetImmerse Engine eingekauft (auf der z.B. auch DAoC basiert).

Kai
2002-08-14, 19:41:07
Originally posted by Iceman346


Nein, die Engine ist keine selbstprogrammierte, sie haben die NetImmerse Engine eingekauft (auf der z.B. auch DAoC basiert).

NetImmerse also ... naja, das erklärt aber nicht warum der Kram so lahm ist. Seltsam ...

Delmond
2002-08-14, 20:40:38
Ich bin immer noch der Meinung das die KI bei MW zum größten teil an der schlechten performance schuld ist. Ist genauso wie bei Deus Ex. Auch nicht die Übergrafik aber verdammt prozessorlastig.

BlackArchon
2002-08-14, 21:22:13
Deus Ex war ja auch UT-Engine, und die ist ja von Haus aus CPU-limitiert.

Ganon
2002-08-14, 21:27:01
Wo ist denn bei DeusEX die KI, da gibt es Spiele mit besserer KI und die laufen auch schneller! Bei DeusEX liegt es einfach an der überforderten und ziehmlich alten Engine! Z.B. kackt mein System total ab wenn ich vor Gittern und ähnlichen stehe, das geht runter bis auf 7fps, da halt der Prozessor die meisten Aufgaben machen muss!

Delmond
2002-08-14, 21:39:43
Was hat denn es denn damit zu tun wie gut die KI ist?
Das die KI bei Deus Ex nicht die beste ist steht wohl außer Frage. Allerdings ist die damalige unreal scriptsprache wohl nicht optimal dabei eingesetzt worden. Deshalb ist die Gleichung: gute KI=schlechte performance und schlechte KI=gute performance nun mal so nicht anwendbar.

Und ja natürlich ist die Unreal Engine damals cpu limitiert gewesen, aber bei Deus Ex war es extrem im Vergleich zu Unreal.

Matrix316
2002-08-14, 22:38:09
Naja, die KI muss ja auch irgendwer berechnen. Und wenn man bedenkt wieviele NPCs es gibt...

Andererseits hat Operation Flashpoint Resistance auch nicht die Hammergrafik, aber der Detailgrad... :O =)

Kai
2002-08-14, 22:49:38
Originally posted by Matrix316
Naja, die KI muss ja auch irgendwer berechnen. Und wenn man bedenkt wieviele NPCs es gibt...

Welche nicht immer konstant im Speicher hängen wohlgemerkt. Die werden von Abschnitt zu Abschnitt nachgeladen - also soviel kann das auch nicht ausmachen.

Matrix316
2002-08-15, 11:56:52
Vielleicht ist das Nachladen, der Grund warum es so ruckelt. Ich hab das Gefühl in den Städten wird alle Nase lang nachgeladen...

Argo Zero
2002-08-15, 13:29:40
Originally posted by Kai


NetImmerse also ... naja, das erklärt aber nicht warum der Kram so lahm ist. Seltsam ...


Hm wenns wirklich die Engine ist die auch bei DAOC zum einsatz kam.... dann erklärt das einiges.
Nach 20 Mins zocken ruckelt das derb (egal welcher Rechner..) im pvp mit hundert Leute auf einem Platz....

Iceman346
2002-08-15, 13:52:21
Wobei DAoC eine sehr alte Version der Engine benutzt, die von Morrowind ist neuer aber auch nicht die aktuellste. DAoC wird mit dem Addon auf eine neuere Version der Engine umgestellt.

Argo Zero
2002-08-15, 14:06:01
Davon hab ich auch gehört.
Soll ende des Jahres kommen.