PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ferienarbeit" im Ausland


mofa84
2006-04-21, 04:10:31
Hat jemand so was schon gemacht? Ich meine damit dass man für ein paar Wochen ins Ausland geht und dort arbeitet, in etwa wie Au-Pair, aber halt allgemeiner.

Auf meiner Suche bin ich z.B. auf http://www.travelworks.de/ gestoßen.

Ich würde a) sowieso gern etwas "Urlaub" machen und hab b) grad richtig die Schnauze voll und möchte einfach für ein paar Wochen/Monate von hier weg.

Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas?

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn das Ganze letztenendlich auf 0€ rausläuft, bei TravelWorks zahlt man auch noch einiges drauf, aber da sind teilweise Sprachkurse dabei.

Dar1gaaz
2006-04-21, 09:18:16
würd mich auch interessieren für die Semesterferien

Dar1gaaz
2006-04-28, 00:41:18
*ping*

Abdul Alhazred
2006-04-28, 09:29:10
Wohin soll's denn gehen?

Dar1gaaz
2006-04-28, 11:37:30
Im Prinzip egal, aber am liebsten Englisch Sprackige Länder

Abdul Alhazred
2006-04-28, 12:43:26
Im Prinzip egal, aber am liebsten Englisch Sprackige Länder

Da bieten sich doch England, Schottland, Irland und Nord Irland an. Da kannst vollkommen legal (als EU Bürger) arbeiten, während der Touristensaisson gibt es in den entsprechenden Orten genug Kleinjobs und die Unterkunfts- und Versorgungskosten sind gering. Natürlich sind die Jobs dann keine richtige "Praktika" aber darum, glaube ich, geht es ja auch nicht.