PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ram zum Asrock Dual Sata2?


denjudge
2006-04-21, 07:56:36
Moin,

nach langem suchen und vielen :confused: hab ich mich jetzt für obiges Board entschieden. Bin leider schon lange in aus der Materie aus und suche ein günstiges und stabiles Sockel 939 Board. T1 Bug usw. scheint ja jetzt behoben beim Asrock also wollte ichs mal wagen.

Jetzt wüsste ich gerne ob ihr noch einen Tip habt welchen Ram ich nehmen soll. Ich bin ziemlich darauf angewiesen was der Computerladen um die Ecke gerade da hat und Corsair Value ist dort günstig. Ist der ok?

Auf das Board sollen halt 2 gig Ram und ein 3700er Athlon und ne 7600gt, overclocking und andere Experimente sind nicht geplant, T1 sollte schon klappen.

Habt ihr sonst noch Tips?
Danke schonma

Edit: Oder soll ich doch das ASUS A8V-E SE nehmen? Oh Gott ich werde noch verrückt ;D

baka
2006-04-21, 08:49:47
MDT ist immer mein Tipp
aber über 1T Bug, kann keiner garantieren.

Johannes86
2006-04-21, 08:55:12
Ich dachte, das Dual ist nur gut, wenn man noch ne AGP-Karte hat?!

AnarchX
2006-04-21, 10:45:21
Ich dachte, das Dual ist nur gut, wenn man noch ne AGP-Karte hat?!

Für den sehr geringen Preis ist es auch ein solides Board wenn man PCIe verwenden will.

Zum Ram hatte ich mal gehört, dass der 1T Bug nicht auftritt mit SingleSide-Modulen, aber die gibt es ja nicht in 1GB Größe.

chemistry
2006-04-21, 10:59:13
Hmm...ich hatte das Board kurzfristig als Übergang, und keine Probleme bezüglich 1T - hab 2 GB Crucial Ballistix......hatte neueste Bios Version druafgespielt und es lief wirklich propper!

R0d!x
2006-04-21, 11:00:33
Ja mit SingleSide-Modulen tritt der 1T Bug gar nicht oder nur sehr selten auf.
Aber laut PC-Treiber arbeitet ASRock weiterhin an dem Problem, so dass man noch hoffen kann, dass der Bug noch behoben wird.
Bei mir läuft das Boad tadellos mit 1T und mit dem neuen Bios tritt der Bug auch bei anderen schon deutlich weniger auf.

Lasse
2006-04-21, 11:07:59
Ich hatte das Board für ein paar Monate und sowohl mit "Samsung" und "MDT" Speicherriegeln lief es absolut stabil. Samsung wird auch für das Board empfohlen.