Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch-Datei im Hintergrund starten
WhiteVelvet
2006-04-21, 11:06:09
Beim Windowsstart lade ich eine bat-Datei mit hoch. Diese poppt nun immer einmal auf. Wie kann man es einstellen, dass diese gar nicht erst zusehen ist, also komplett im Hintergrund startet?
Mr. Lolman
2006-04-21, 11:17:34
Mach ne Verknüpfung zur Datei und wähl bei "Eigenschaften => Verknüpfung" => "Minimiert" beim Punkt "Ausführen"
Kurgan
2006-04-21, 11:28:16
Mach ne Verknüpfung zur Datei und wähl bei "Eigenschaften => Verknüpfung" => "Minimiert" beim Punkt "Ausführen"
die verknüpfung dürfte er schon haben, nämlich im autostart ;)
oder machst du das über gpedit ?
Mr. Lolman
2006-04-21, 11:35:36
die verknüpfung dürfte er schon haben, nämlich im autostart ;)
oder machst du das über gpedit ?
Nö eigentlich nicht. Es könnte ja auch sein, dass die Batch datei direkt im Autostart Ordner liegt.
Naja falls nicht, dann einfach die Verknüpfung im Autostart editieren ;)
Kurgan
2006-04-21, 11:38:21
Nö eigentlich nicht. Es könnte ja auch sein, dass die Batch datei direkt im Autostart Ordner liegt.
Naja falls nicht, dann einfach die Verknüpfung im Autostart editieren ;)
die batch selber im autostart? sicher? im autostart steht immer nur eine verknüpfung afaik ...
das heisst, wie ist das wenn ich die batchdatei physikalisch in den autostartodern lege? ... hm ...
auf die idee bin ich noch nie gekommen .. meine batchdinger haben einen eigenen odner unter d:/programme .. schon damit ich die immer schön in der sicherung drin hab ;)
Mr. Lolman
2006-04-21, 12:00:56
die batch selber im autostart? sicher? im autostart steht immer nur eine verknüpfung afaik ...
das heisst, wie ist das wenn ich die batchdatei physikalisch in den autostartodern lege? ... hm ...
auf die idee bin ich noch nie gekommen .. meine batchdinger haben einen eigenen odner unter d:/programme .. schon damit ich die immer schön in der sicherung drin hab ;)
Im Autostart kannst du alles, was irgendwie ausführbar ist, drin haben, nicht nur verknüpfungen. Der Übersicht halber ist aber wohl besser, die in nem eigenen Verzeichnis zu haben, haste recht :)
thomas62
2006-04-21, 21:38:40
Beim Windowsstart lade ich eine bat-Datei mit hoch. Diese poppt nun immer einmal auf. Wie kann man es einstellen, dass diese gar nicht erst zusehen ist, also komplett im Hintergrund startet?
war da nicht irgendwas mit >null:
ich kenner den genauen dos-befehl leider nicht mehr
wenn ich eingebe
echo "TEST" erscheint
TEST
wenn ich nun eingebe
echo "TEST" >nul: erscheint nichts
mfg
Rooter
2006-04-22, 02:31:25
Mit >nul: schickst Du nur die Bildschirmausgaben der ausgeführten Befehle ins Nichts, das Fenster geht dann aber immer noch auf und ist allerhöchstens ohne Inhalt.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.