PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Kommt da noch was?


pordox
2006-04-21, 12:28:06
Hallo

Meine PSP liegt seit Wochen, wenn nicht gar seit Monaten, sinnlos auf meinem Regal. Nachdem ein paar Wochen nach dem Kauf die grosse Begeisterung vorbei war, gab und gibt es für mich keinen guten Grund mehr die portable Spielstation zu starten.

Es hat rasant begonnen: Ridge Racer (durch), WipeOut (nicht ganz durch, wurde zu schwer), Untold Legends (durch), Burnout (fast durch), GTA:LS (dasselbe wie in den Jahren zuvor, nur in rucklig), Lumines (ausgelutscht), viele andere Games auch angetestet (nichts spannendes dabei)...

Filme schauen? Nein danke, bei diesen Preisen, und wozu gibts TV und DVD. Emulator? Ich will neues spielen...

Kommt da noch was? Sieht schon ziemlich düster aus wenn man die angekündigten Spiele genauer betrachtet. Sehe mich sonst gezwungen das besagte Spielegerät zu verkaufen.

Tschö

Ladyzhave
2006-04-21, 12:32:31
War bei mit genauso. Nach 2 Wochen Nutzung ist das Ding bei Ebay weggegangen (zum Preis für den ich sie auch gekauf habe :cool: ) und das obwohl ich ne neue Firmware draufgespielt habe (User einer PSP wissen was das bedeutet ;))

MSABK
2006-04-21, 12:34:42
Meine PSP liegt auch seit monaten rum.

Das einzige was mich vom Verkauf abhält ist Gran Turismo Mobile, soll noch dieses jahr rauskommen.

John Williams
2006-04-21, 13:07:43
Behalte Sie bald kann man darauf PS One Spiele drauf Spielen, hat Sony angekündigt!

pordox
2006-04-21, 15:31:19
Behalte Sie bald kann man darauf PS One Spiele drauf Spielen, hat Sony angekündigt!
Eben, das mein ich. Warum soll ich PS One Spiele spielen wollen, wenn ich theoretisch welche in nahezu PS2-Qualität haben könnte. Wieder die alten Schinken spielen? Nee du :) (Die PS-One CD passen gar nicht in die PSP :D)

/Edit

Die PSP ist ein hervorragendes Gerät. Ich müsste echt zweimal überlegen ob ich sie verkaufen soll. Doch einfach rumliegen lassen bringts auch nicht, denn da liegen relativ viele Mäuse ($$$) auf meinem Regal die warten abgeholt zu werden :rolleyes:

Tschö

drexsack
2006-04-21, 15:33:23
Imo ist der Hype schnell verflogen, die PSP war ein kurzlebiges Fashionvictim.


[X] Verkaufe sie, solange du noch Geld bekommst

pordox
2006-04-21, 15:38:05
Imo ist der Hype schnell verflogen, die PSP war ein kurzlebiges Fashionvictim.


[X] Verkaufe sie, solange du noch Geld bekommst
Einige Spiele waren wirklich sehr unterhaltsam, aber es kommt halt nix neues mehr :(

Mr.Fency Pants
2006-04-21, 15:40:39
Verkauf sie und hol dir (hoffentlich) im August/September einen DS Lite. :) , wenn du mobil zocken willst.

drexsack
2006-04-21, 15:44:01
Einige Spiele waren wirklich sehr unterhaltsam, aber es kommt halt nix neues mehr :(

Ja, das glaube ich dir ja. Aber die Frage ist, ob du sie deshalb behalten willst? Ist der Wiederspielwert so hoch?

Falls nicht lässt du bei dir einen kleinen Haufen Geld von Tag zu Tag geringer werden, in der Hoffnung, das irgendwann evtl nochmal ein cooles Game kommt. Imo ärgerst du dich dann nur noch mehr in einem Jahr, wenn du für die PSP + alle Games nur noch stolze 100 Euro oder so bekommst.

Ich meine der Verkauf ist doch auch nicht so schlimm. Du hattest Spaß und geile Spiele, darum geht es doch. Wenn auf dem Niveau jedoch nix mehr nachkommt, dann wechselst du einfach das System [Richtung PC oder Konsole] und holst die da Spiele, die wieder Spass bringen. Ich würde da nicht unnötig "firmentreu" sein, letztendlich bringt es dir nix.

Ladyzhave
2006-04-21, 15:50:56
Verkauf sie und hol dir (hoffentlich) im August/September einen DS Lite. :) , wenn du mobil zocken willst.


ob du an dem deine Freude haben wirst, der bietet ja noch weniger Features als die PSP :|

Mr.Fency Pants
2006-04-21, 15:51:23
Richtig, wenn das Ding nur rumliegt und du nicht mit zockst, verlierst du nur Kohle. Sollten später doch noch gute Games rauskommen, kannst du dir die PSP immer noch mal kaufen und das wahrscheinlich zu einem geringeren Preis.

EL_Mariachi
2006-04-21, 15:52:22
och naja als MP3 / Video Player für unterwegs taugt das Ding schon ...

Spiele mäßig siehts echt düster aus :(

Daxter und Socom sind vor kurzem raus und evtl. ganz interessant ...
... und für GT4m wirds so langsam aber sicher wirklich mal zeit :|

Mr.Fency Pants
2006-04-21, 15:53:30
ob du an dem deine Freude haben wirst, der bietet ja noch weniger Features als die PSP :|

Bietet aber aufgrund des Touchscreens und der erhältlichen Spiele imho mehr Spielspaß und um den geht es dem Threadstarter in erster Linie, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ich bewerte eine Konsole nach dem Spielspaß, nicht nach irendwelchen Features, die ich nicht brauche, aber diese Diskussion gehört hier wohl nicht hin.

John Williams
2006-04-21, 16:33:25
Behalte Sie wenn du Dir noch eine PS 3 zulegen willst. Den die PS 3 wird PSP Support haben.

drexsack
2006-04-21, 16:35:15
Behalte Sie wenn du Dir noch eine PS 3 zulegen willst. Den die PS 3 wird PSP Support haben.

Und was für einen? Ein bisschen Mukke und Videos hin- und herstreamen? Das würde doch nix bringen, und ich bezweifel einfach mal, das die PS3 Games auf der PSP laufen ;)

John Williams
2006-04-21, 16:41:40
Und was für einen? Ein bisschen Mukke und Videos hin- und herstreamen? Das würde doch nix bringen, und ich bezweifel einfach mal, das die PS3 Games auf der PSP laufen ;)

Bestimmt sowas ähnliches wie mit dem Advance und dem Gamecube.
Wenn du so unzufrieden bist dann steck Sie in Ebay rein.

drexsack
2006-04-21, 16:48:18
Bestimmt sowas ähnliches wie mit dem Advance und dem Gamecube.
Wenn du so unzufrieden bist dann steck Sie in Ebay rein.

Ich habe sie garnicht erst gekauft ;)

Ich meinte nur, das es vermutlich keine "sinnvolle" Nutzung im Sinne des Threadstartes geben wird, dieser war ja auf der Suche nach neuen Spielen. Da wird imo nix kommen, es sei denn man kann so Minigames, wie es sie bei der 360 im Arcade-Bereich gibt, raufziehen. Ob diese Minigames allerdings dem Anspruch des Theadstartes genügen würden, ist ne andere Sache.

John Williams
2006-04-21, 16:49:25
Ich habe sie garnicht erst gekauft ;)

Ich meinte nur, das es vermutlich keine "sinnvolle" Nutzung im Sinne des Threadstartes geben wird, dieser war ja auf der Suche nach neuen Spielen. Da wird imo nix kommen, es sei denn man kann so Minigames, wie es sie bei der 360 im Arcade-Bereich gibt, raufziehen. Ob diese Minigames allerdings dem Anspruch des Theadstartes genügen würden, ist ne andere Sache.

Sorry dachte du wärst der Threadstarter, das passiert wenn man nicht genau guckt!

John Williams
2006-04-21, 16:58:51
Tekken kommt noch und es sieht verdammt gut aus. Schöne Animationen, so eine Beat em Up kannst du auf dem Game Boy lange suchen!

(del)
2006-04-21, 18:02:54
Meine PSP liegt auch seit monaten rum.

Das einzige was mich vom Verkauf abhält ist Gran Turismo Mobile, soll noch dieses jahr rauskommen.
Genau _darauf_ warte ich auch noch.

Wenns mich wieder so enttäuscht wie meine bisherigen 4 PSP-Games geht das Ding ruckzuck in den Verkauf. Wobei mich die miese Grafik einiger Spiele schon desillosioniert hat. DTM RD2 z.B. mit seinem hässlichen Pixelraster und Ridge Racer mit seinen verkorksten Pixelbrei-Texturen haben mich schon bedient. Hoffentlich bekommt das Polyphony Digital besser hin. Ich denke, das die gesamte PSP-Community gierig drauf wartet, einfach weil der Systemseller bisher fehlte. Es fehlen die Topspiele. Na mal gucken...

fizzo
2006-04-21, 18:05:57
Tekken kommt noch und es sieht verdammt gut aus. Schöne Animationen, so eine Beat em Up kannst du auf dem Game Boy lange suchen!

was soll die stichelei? nintendo hat mit dem ds in meinen augen den interessanteren "spielehandeld". die zeiten des game boy sind schon lange vorbei.

primaer kommt es natuerlich auf den softwaregesmack an, jedoch ist der ds fuer mich einfach das runde gesamtpacket - vom preis/leistungsverhaeltnis mal ganz abgesehen ;)

edit: @ topic - verkauf die psp. sollte ende des jahres genug neue/interessante software erscheinen kannst du sie dir ja wieder holen. inzwischen duerfte auch der preis einwenig gefallen sein :)

pordox
2006-04-21, 19:43:16
... dann wechselst du einfach das System [Richtung PC oder Konsole] und holst die da Spiele, die wieder Spass bringen. Ich würde da nicht unnötig "firmentreu" sein, letztendlich bringt es dir nix.
Habe ja noch meinen PC, PS2, Xbox320 und DC ;D (der SNES bringt z.B. seit 100 Mio. Jahren auch immer noch Spass *g*).
Die PS2 ist ja auch der Grund warum ich so enttäuscht von der PSP bin. Es kommt nur aufgewärmter Quatsch mit schlechterer Grafik, Sound und FPS für die PSP. Die guten Spiele habe ich eh für PS2. Tekken, Mortal Kombat, Gradius... kommen bald... aber die habt man ja auch schon auf PS2. Also... weg mit der PSP :rolleyes:

John Williams
2006-04-21, 19:51:39
was soll die stichelei? nintendo hat mit dem ds in meinen augen den interessanteren "spielehandeld". die zeiten des game boy sind schon lange vorbei.

primaer kommt es natuerlich auf den softwaregesmack an, jedoch ist der ds fuer mich einfach das runde gesamtpacket - vom preis/leistungsverhaeltnis mal ganz abgesehen ;)

edit: @ topic - verkauf die psp. sollte ende des jahres genug neue/interessante software erscheinen kannst du sie dir ja wieder holen. inzwischen duerfte auch der preis einwenig gefallen sein :)

Ich stichel doch gar nicht, ist nun mal Fakt das du saowas wie Tekken nicht auf dem Nintendo DS zusehen bekommst.
Technisch kann der DS der PSP nichts entgegensetzen, nur bei dem größeren Support den der DS genießt.
Mehr will ich nicht sagen.

MSABK
2006-04-21, 23:06:20
Kann man die PSP als 2. controller für die PS3 verwenden?

Ich glaub ich hab dazu mal was gelesen.

dildo4u
2006-04-21, 23:18:19
Ich für mein Teil würde noch wenigstens die E3 Abwarten wenn Square Enix erstmal anfängt kann man ne ganze Menge erwarten.Wenn man überlegt was für Klassiker die jetzt am Ende des PS2 Zyklus noch raushauen das ist der Wahnsinn Dragon Quest 8,FF-12,Kingdom Hearts 2 oder Valkyrie Profile Silmeria.Es soll übrigenz bald ein Valkyrie Profile Names Lenneth für die PSP kommen wird whol ein Absolutes Must have.

Crazy_Bon
2006-04-21, 23:20:09
Kann man die PSP als 2. controller für die PS3 verwenden?

Ich glaub ich hab dazu mal was gelesen.
Selbst wenn dann auch nur bedingt, die PSP hat weniger Buttons und nur einen Analogstick.

Tony Gradius
2006-04-21, 23:36:08
Gradius Portable kommt. Starsoldier und Sengku Cannon sind bereits released. Die Systemleistungsfähigkeit ist noch nicht annähernd ausgereizt. Nintendos technisch unterlegener Konkurrent hat dagegen nur Mädchen- und Kinderspiele in die Waagschale zu werfen. Das einzige DS-Spiel, das mich interessiert ist Nanostray. Nicht umsonst gibt es den DS auch in *würg* rosa...

PS: Bitte nicht allzu ernst nehmen. Es hat mich halt in den Fingern gejuckt, die überbordenden Statements der Nintendo-Fanboys hier mal auf gleicher Ebene zu konterkarieren. :D

Hatake
2006-04-21, 23:52:07
Ich für mein Teil würde noch wenigstens die E3 Abwarten wenn Square Enix erstmal anfängt kann man ne ganze Menge erwarten.Wenn man überlegt was für Klassiker die jetzt am Ende des PS2 Zyklus noch raushauen das ist der Wahnsinn Dragon Quest 8,FF-12,Kingdom Hearts 2 oder Valkyrie Profile Silmeria.Es soll übrigenz bald ein Valkyrie Profile Names Lenneth für die PSP kommen wird whol ein Absolutes Must have.

SE ist nicht dafür bekannt auf der e3 grosse Neuankündigungen zu bringen.

xL|Sonic
2006-04-22, 01:37:28
Was das Spieleprogramm angeht empfinde ich die PSP auch als mehr als nur enttäuschend. Deswegen liegt sie bei mir aber noch lange nicht grundlos rum. Zu 90% dient sie mir als Musikplayer für die Uni, einkaufen etc.
Für Bahnfahrten ist sie ideal zum Filme und Serien schaun (halt ne DVD oder Serie oder was auch immer auf den MemStick packen). Zukünftig dürfte noch GPS interessant werden und ich hoffe ja immer noch drauf, dass Sony vielleicht gegen Ende des Handhelds ihre Firmware etwas lockern und der Homebrewszene so etwas unter die Arme greifen, das könnte dem Handheld nochmal einen enormen Popularitätsschub verpassen.
Was Homebrew derzeit angeht, so ist vieles noch nicht wirklich ausgereift. Vorallem die interesanteren Dinge wie Emulatoren kranken doch sehr unter Performanceproblemen (würde gerne mal wieder nen paar SNES Klassiker wie SoM oder Chrono Trigger unterwegs spielen, aber das ist leider bisher kaum möglich).
Oh und dank der Homebrew hab ich mir den Kauf eines graphischen Taschenrechners gespart, der mich bestimmt so 150-200EUR gekostet hätte.
Das einzig doofe ist, dass ich mit der PSP nicht ins Uni WLAN komme, weils 1. keinen VPN Client gibt und 2. ich via Proxy nicht rein komme, weil der Browser nicht unterstützt wird :(

Ladyzhave
2006-04-22, 11:47:38
Was für die PSP spricht ist die Qualität des Displays die jeden alten Fernseher unter 100 Hz überragt. Es gibt ja tatsächlich Spieler, die Filme nur noch auf UMD gucken weil die Bildqualität einfach besser ist als die ihres Fernsehers :crazy:

Heimatsuchender
2006-04-23, 02:13:40
Ich habe meine PSP letztes Jahr direkt zum Verkaufsstart gekauft und dann monatelang mit Sony rumgemacht (wegen der Spiderman 2 UMD). Im Dezember 2005 habe ich dann meine PSP mit vier Spielen und Spiderman 2 fuer mehr Geld verkauft, als ich investiert hatte und bin auf den Nintendo DS umgestiegen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Der DS bietet Feature-maessig zwar nicht soviel wie die PSP, aber es erscheinen wesentlich mehr interessante Spiele. Ich verfolge die Veroeffentlichungen fuer die PSP auch weiterhin, aber bisher ist noch kein Spiel erschienen, das mich meine Entscheidung bereuen liess.

tobife

Ganon
2006-04-23, 08:09:19
Nur zur Info. Der Nintendo DS ist eine eigene "Reihe". Ein neuer GameBoy ist noch in Arbeit...

Gast
2006-04-27, 18:42:30
Als riesen fan der kompletten Jak&Daxter Reihe, hab ich mir die PSP vorallem wegen dem angekündigten "Daxter" zugelegt.
Glücklicherweise ist das Spiel auch der erwartete Hit geworden...

DrFreaK666
2006-04-27, 20:34:28
Ich stichel doch gar nicht, ist nun mal Fakt das du saowas wie Tekken nicht auf dem Nintendo DS zusehen bekommst.
Technisch kann der DS der PSP nichts entgegensetzen, nur bei dem größeren Support den der DS genießt.
Mehr will ich nicht sagen.

Ich denke mal der DS hat andere Stärken...