PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock 939SLI-eSATA2 wie sind die OC Eigenschaften?


Die gelbe Eule
2006-04-21, 12:37:08
Kann mir jemand schnell auf die Sprünge helfen? In welchem Rahmen kann ich hier einen 3200er E6 einstellen?
VCore, VDIMM, HTL, HT sind mir wichtig. 250MHz sollte es schaffen.
Leider ist pc-treiber.net down und möchte bis 14:00 bestellen, damit das Board morgen da sein könnte.

Danke.

Chronicle
2006-04-21, 12:51:55
Also haben tu ichs nicht, aber nachdem was ich gelesen habe, soll das Board bis 274HTT gehen (wobei das auch schon gefixt ist/sein soll?) und die VCore einstellungen sollen recht beschränkt sein.
Aber mal ne Gegenfrage, wenn du nur 250HTT fährst, warum bleibst du dann nciht bei AV8? Oder willst PCIE?

Die gelbe Eule
2006-04-21, 12:53:32
Ja muss/will PCI-E, meine 850pro ist verkauft und eine X1800XT kommt nun her.

chemistry
2006-04-21, 13:47:04
Oh, die Eule kauft bei ATI --> Respekt!

Naja, Asrock soll halt so mitten drin liegen - nicht extrem gut, aber auch nicht voll schlecht. Ich denke, dass sich damit auch relativ gute Ergebnisse erzielen lassen. ich hatte das Asrock mit PCI&AGP, und bin annähernd an die Werte wie mit meinem Asus Board gekommen. Teiler usw. sind nicht so zahlreich....aber die wichtigesten Dinge hat man.

Dr. Yes
2006-04-22, 23:56:09
habe seit kurzem Asrock Dual, in sachen OC net so doll (bin aber im ganzen zufrieden), habe meinen venice 3000+ mit msi neo2 bis zu 2600mhz 1,45v (= max ohne mod) gebracht, mit asrock gehts max. 2400mhz, ab htt 265 geht nix, ansonsten läufts ok, die PE läuft bis 585/635 auch rund.

GUNDAM
2006-04-23, 00:49:31
Asrock Boards sind grundsätzlich nicht zum overclocken geeignet. Die reichen eigentlich nur für Office Rechner. Für Gaming PCs mit denen man overclocken will, sollte man schon zu Boards von Herstellern wie Asus oder Gigabyte greifen.

J0ph33
2006-04-23, 01:01:11
er redet vom SLI-eSATA2, da ist soweit ich weiß kein 274er sperre bekannt, allerdings hab ich auch nur einen test gelesen, in dem das board knapp über einen HTT von 250 kam, representativ ist das ergebnis natürlich nicht...

das wirkliche problem bei dem board (und auch beim 939Dual-SATA2) bzgl. OC ist, dass man die vcore nur 0,5V höher als default bekommt (außer man macht hardmods)
so konnte ich beim SLI-eSATA2, das ich letzens bei nem freund verbaut habe auf seinen san diego 3700+ maximal 1,4V geben...(den HTT konnte ich leider bei ihm auch nicht ans maximum ausloten)

edit: vdimm soll jetzt im gegensatz zum DUAL auf 2,78V hoch gehen (vorher nur 2,69)