PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche GUTES rgb-kabel mit anal. audio-anschluss für xbox


joda
2006-04-21, 13:22:51
hi,

kann mir jemand ein wirklich gutes rgb-kabel mit chinch-anschlüssen empfehlen?

ich suche eigentlich das mad catz advanced av kit, damals von der gamepro empfohlen. allerdings habe ich es nach 1 stunde lang googlen aufgegeben...

EL_Mariachi
2006-04-21, 13:53:58
gut das du einen Punkt gemacht hast X-D

mir wäre neu, dass solch ein Kabel existiert :confused:

Lik-sang hat normal immer "alles" was es an Konsolenzubehör so gibt, doch auch da hab ich nix finden können ... bei wolfsoft auch nicht ...
... VGA Kabel mit chinch outbreak gibts jedoch wie Sand am Meer :|

schon seltsam irgendwie ... sry, kann leider nicht helfen :(

-Miles_Prower-
2006-04-21, 16:28:20
Also das Kabel mit der Bezeichnung existiert hab es bei Amazon gefunden, allerdings nicht lieferbar. Und im Übrigen handelt es sich bei um ein S-Video-Kabel kein RGB.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Y4LQ/qid%3D1145629281/303-0953309-9327408

Sir_Nukem
2006-04-21, 16:30:04
HoiHoi

ich such mal mit, bzw. ich suche ein auch ein GUTES rgb kabel für die xbox, aber mich schrecken die billig dinger auf ebay ab. Son dünnes kabel ist mir nicht gut genug geschirmt. Ansonsten gibbes die Dinger da auch mit Chinch ausgang für Audio Anal. ( hrhr ) und Video Composite.

Aber falls irgendwer ein gutes (vergoldet darfs sein) mit guter schirmung findet, ich will es auch !

so long

Gast
2006-04-21, 16:36:46
http://konsole.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_1232365/preis_JOYTECH+AV-RGB-Scart+Kabel+Joytech++optA

joda
2006-04-21, 17:14:55
@gast
ich hatte nach einem GUTEN kabel gefragt, das von dir verlinkte ist nix. qualität kostet nun mal.

habe mir gestern eines von speedlink gekauft - dünnes kabel, nicht vollverschaltet (jedenfalls gab's keine automatische kanalumschaltung). - das kabel geht heute zurück (10 € übrigens).

Und im Übrigen handelt es sich bei um ein S-Video-Kabel kein RGB.
also ich beziehe mich auf den test in der gamepro (ausgabe vergessen, eine der ersten 03) - demnach handelt es sich schon um ein rgb-kabel.

gnomi
2006-04-21, 18:21:32
@gast
ich hatte nach einem GUTEN kabel gefragt, das von dir verlinkte ist nix. qualität kostet nun mal.

habe mir gestern eines von speedlink gekauft - dünnes kabel, nicht vollverschaltet (jedenfalls gab's keine automatische kanalumschaltung). - das kabel geht heute zurück (10 € übrigens).


also ich beziehe mich auf den test in der gamepro (ausgabe vergessen, eine der ersten 03) - demnach handelt es sich schon um ein rgb-kabel.

Der Gast war ich. :)
Also ich habe sowohl das Joytech, als auch das originale RGB Kabel von MS hier.
Der Unterschied ist meines Erachtens minimal.

joda
2006-04-26, 11:38:13
Der Unterschied ist meines Erachtens minimal.
worin besteht denn der unterschied - farben? bildschärfe? helligkeit?

die anschlüsse sind nicht vergoldet...

gnomi
2006-04-26, 12:18:31
worin besteht denn der unterschied - farben? bildschärfe? helligkeit?

die anschlüsse sind nicht vergoldet...

Das Bild ist IMHO minimal greller.

Die Anschlüsse bei meinem Exemplar sind im Gegensatz zu dem Produktbild übrigens vergoldet. (eventuell habe ich eine andere Auflage von dem Kabel; ist schon ein paar Jahre her, wo ich es gekauft habe)
Ich habe allerdings gelsen, daß dies entgegen der landläufigen Meinung eh nichts zu sagen hat und kein Qualitätsmerkmal sei.
Das originale Kabel von MS hat auch keine vergoldeten Anschlüsse.

joda
2006-04-26, 12:28:01
danke, das hilft mir doch erstmal weiter :wink:

Ich habe allerdings gelsen, daß dies entgegen der landläufigen Meinung eh nichts zu sagen hat und kein Qualitätsmerkmal sei.
also, soweit ich weiss, verhindert die vergoldung oxidation, welche wiederum zu einem schlechteren signal führen würde. macht aber nur sinn, wenn auch die gegenseite vergoldet ist.

gnomi
2006-04-26, 12:39:49
also, soweit ich weiss, verhindert die vergoldung oxidation, welche wiederum zu einem schlechteren signal führen würde. macht aber nur sinn, wenn auch die gegenseite vergoldet ist.

Ja, das klingt nachvollziehbar.
Nur, goldenes Kabel = besseres Kabel, muß halt nicht zwangsläufig stimmen.
Und in diese Richtung gehend wird ja oft argumentiert.

Sir_Nukem
2006-04-27, 09:00:06
aber wenn ich mich endlich (nach 4jahren Scart Adapter) ein Kabel gönnen möchte, darfs ruhig Gold sein :)

so rein Informativ gefragt...gibts überhaupt ein Hochwertiges RGB Kabel ? nicht das nun alle das "nichts" suchen...

joda
2006-04-27, 09:52:48
Nur, goldenes Kabel = besseres Kabel, muß halt nicht zwangsläufig stimmen.
Und in diese Richtung gehend wird ja oft argumentiert.
ja, das liest man leider immer wieder...

gibts überhaupt ein Hochwertiges RGB Kabel ?
ja, das originale von microsoft, hat aber "nur" 'nen optischen audio-ausgang...

und nach gnomi das von joytech (link weiter oben).

Andre
2006-04-27, 10:36:15
Ich hab das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0008G2GGW/qid=1146126926/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-6723663-0952835

Bildqualität und Sound sind IMHO ohne Mangel.

joda
2006-04-27, 10:55:02
das von madrics habe ich mir auch schon angesehen - leider ist auf dem bild nicht zu erkennen, wie dick die kabel und ob die abgeschirmt sind...

Andre
2006-04-27, 11:44:02
das von madrics habe ich mir auch schon angesehen - leider ist auf dem bild nicht zu erkennen, wie dick die kabel und ob die abgeschirmt sind...

Für mich reichts jedenfalls.

Casketizer
2006-05-06, 02:18:21
Soweit ich weiss geht die Automatische Kanalumschaltung mit der Xbox bei keinem RGB Kabel. Ich habe 4 oder 5 Stück ausprobiert incl dem von MS. Ich benutze jetzt das gute von Speedlink (die haben 2, eins vergoldet und mit composite und audio breakouts und ein ganz einfaches).
Bei der Xbox 360 habe ich auch kein RGB Kabel mit Kanalumschaltung gefunden, bei meiner Ps2 und beim Gamecube gehts mit allen RGB kabeln.

joda
2006-05-06, 16:22:45
Bei der Xbox 360 habe ich auch kein RGB Kabel mit Kanalumschaltung gefunden, bei meiner Ps2 und beim Gamecube gehts mit allen RGB kabeln.
habe jetzt das kabel von joytech, damit geht die automatische umschaltung...

allerdings habe ich jetzt ein anderes problem:

habe eben das mitgelieferte kabel von ms gegen ein rgb-kabel von joytech getauscht, allerdings stellt die xbox das bild auf dem 4:3-fernseher im breitwandformat dar.

ich habe mehrmals die einstellungen im xbox-menu umgestellt - egal was eingestellt ist, es bleiben immer oben und unten schwarze balken...

das war vorher mit dem ms-kabel (mit scart-adapter) nicht so...

das rgb-kabel befindet sich auch am richtigen, also rgb-fähigen ausgang des fernsehers...

Casketizer
2006-05-07, 14:59:06
Möglicherweise löst das Kabel aus irgendeinem Grund die automat. 16:9 Umschaltung beim Fernseher aus? Hatte das Problem mal als ich ein uraltes PS1 RGB kabel an dei PS2 angeschlossen habe. Wenn das der Fall ist müsstest Du mit der TV FB (16:9) das Bild richten können.

Ach ja, redest du eigentlich von der Xbox oder der Xbox360? Wenn es die alte ist, woher hast Du das Kabel? Meines Wissens beherrscht die XBox1 keine auto Kanalumschaltung. Wenn es bei dir wirklich geht, müsste das heissen, daß es in der Hinsicht unterschiedliche Xbox Revisionen gibt....Oder die 2 Xboxes die wir im Haus haben sind beide kaputt??

-Miles_Prower-
2006-05-07, 15:06:39
Casketizer[/POST]']
Ach ja, redest du eigentlich von der Xbox oder der Xbox360? Wenn es die alte ist, woher hast Du das Kabel? Meines Wissens beherrscht die XBox1 keine auto Kanalumschaltung. Wenn es bei dir wirklich geht, müsste das heissen, daß es in der Hinsicht unterschiedliche Xbox Revisionen gibt....Oder die 2 Xboxes die wir im Haus haben sind beide kaputt??

Bei mir funktioniert die automatische Umschaltung bei der XBOX1 (V1.0) ohne Probleme mit dem Advanced-Scart-Kabel(RGB) von MS. Probleme mit der Umschaltung habe ich immer mit meiner PS2, die schaltet zwar auf AV um aber manchmal gibt sie kein RGB-Signal aus.

Casketizer
2006-05-07, 15:40:59
Bei mir funzt bei keiner meiner 2 alten Xboxen und auch nicht bei der XBox360 die aut. Umschaltung. Bei PS2, NGC und so gehts. Sind alle (bis auf die 2. Xbox) über die selbe 5in1-Scartbox angeschlossen. Habe bei den alten Xboxen alle erhältlichen RGB kabel getestet, incl dem von MS.