PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen "Silent Hill" Titel spielen?


Azze
2006-04-21, 15:31:26
Habe eben den Trailer zu "Silent Hill - der Film" gesehen (wieso heißen Verfilmungen immer: Der Film btw. The Movie???), und habe jetzt doch mal Lust auf eines der Spiele bekommen.

Aus der Videothek hatte ich mal nen WE "Teil 3", hab das aber nur recht kurz ind ohne richtiges Interesse gespielt.
Meine Frage daher: Welches der 4 (ist das richtig?) Teile könnt ihr nem "Hill-Newbie" empfehlen?
Sollte man besser mit Teil 1 anfangen, oder hängen die Storys nicht zusammen?

Genodeath
2006-04-21, 15:54:50
Eindeutig Teil 2 und 1. Ab dem 3. ging es wirklich Berg ab und Teil 4 hatte eigentlich nicht viel mit Silent Hill zu tun weil es Anfangs auch nicht als solches gedacht war. 1 & 2 sind auch noch von der Ätmosphäre her am intensivsten.

l@mer
2006-04-21, 15:56:43
Eindeutig Teil 2 und 1. Ab dem 3. ging es wirklich Berg ab und Teil 4 hatte eigentlich nicht viel mit Silent Hill zu tun weil es Anfangs auch nicht als solches gedacht war. 1 & 2 sind auch noch von der Ätmosphäre her am intensivsten.


Aber diese grafik..... ;( traumhaft ;D

Plavix
2006-04-21, 15:58:42
Ich würde dir auf jeden Fall Silent Hill 4 - The Room empfehlen.Ist von der Grafik und vom Spieleablauf am besten geworden.

Site (http://www.silenthill4.net/)

Screenshots (http://media.ps2.ign.com/media/608/608237/imgs_1.html)

Videos (http://media.ps2.ign.com/media/608/608237/vids_1.html)

Greetz Plavix

Genodeath
2006-04-21, 16:01:12
Tja das waren die späten 90er was erwartest du? :biggrin:
Aber bei so Spielen wie Resident Evil und Silent Hill is mir die Grafik seltsamerweise schnurtz.

achso falls du doch Silent Hill 4 willst gibt es das seit neuem in der Spielepyramide für 10€

Abnaxos
2006-04-21, 16:29:24
Ich weiss gar nicht, was alle gegen Silent Hill 4 haben. Silent Hill 1 habe ich bisher leider noch nicht in die Finger gekriegt, aber die anderen drei habe ich alle gespielt. Jeder ist etwas anders und für sich gut.

Silent Hill 2: Finde ich den besten Teil. Eher psychologischer Horror, sehr gute Atmosphäre und Story. Eigenständige Story.

Silent Hill 3: Mehr Action. Soll von der Story her mit Silent Hill 1 zusammenhängen, aber ich hab's auch so begriffen. IMHO das schwächste der drei, aber da werden mir einige widersprechen.

Silent Hill 4: Wieder etwas weniger Action, dafür teilweise recht happige Bilder. Der Horror ist hier am konkretesten (teilweise recht blutig bzw. hässlich), während die anderen Silent Hills eher subtil sind.

John Williams
2006-04-21, 16:36:58
Kannst ruhig nach der Reihe spielen, mein favorit ist aber auch Silent Hill 2.
Teil 3 bezieht sich eigentlich auf den ersten Teil. Will jetzt nicht zuviel verraten.

Azze
2006-04-21, 18:03:02
Danke euch fir eure Antworten. Dann werd ich bei Ebay mal shopen gehen ;).

Laufen die Alten Teile ( 1 u 2 ) unter XP dierekt, oder brauche ich nen Emulator (DosBox)?

Genodeath
2006-04-21, 18:35:13
Teil 1--->Emulator oder PSone
Teil 2--->in einer erweiterten Version für den Pc erschienen(neues Kapitel)
Teil 3--->kommt auf den Laden an hab ich schon in vielen Preislagen gesehen
Teil 4--->wie gesagt Spielepyramide 10,-

Klingone mit Klampfe
2006-04-21, 19:42:41
Danke euch fir eure Antworten. Dann werd ich bei Ebay mal shopen gehen ;).

Laufen die Alten Teile ( 1 u 2 ) unter XP dierekt, oder brauche ich nen Emulator (DosBox)?

Silent Hill 2 DC läuft bei mir problemlos unter XP. Ein Gamepad, vorzugsweise mit Analog-Sticks, ist aber sehr empfehlenswert, denn es gibt leider keinen freien "Mouselook".

Die Grafik finde ich persönlich sehr hübsch. Das Beleuchtungsmodell ist (für das Alter des Spiels) hervorragend und die Charaktere überzeugend. Der sogenannte "Noise-Filter" ist Geschmacksache, ich finde ihn sehr passend. Man darf bei der düsteren Thematik natürlich keine Serious-Sam-2-Lichtorgel erwarten ;)

VooDoo7mx
2006-04-21, 20:11:39
:massa: :massa: Silent Hill 2 :massa: :massa:

Die Story ist wunderschön das Spiel an sich ein meisterwerk. Die Umsetzung auf den PC ist recht gut, was ich von dem 3. Teil nicht unbedingt behaupten kann.

Aber Achtung: der Anfang ist nicht so gut, wenn man aber erst mal in den Appartmenthäusern ist, geht der Spaß erst richtig los.

Achja: Gamepad empfehle ich auch, oder gleich auf der Konsole spielen.

Das ist eines der Spiele wo ich tatsächlich Angst habe. Und ich meine nicht son dummen Hirnfurz wie bei Doom³ sondern richtige Angst.

Das Spiel erzeugt so einen psychologischen Horror. Allein schon die Soundkulisse. Ein rhytmisches Hämmern was immer lauter wird...

Silent Hill ist imho die beste Horror Reihe, da kommt nichts ran.
Wenn das kaputte Radio angeht, die Statik immer lauter wird und ich aus einen dunklen gang in einen total vermoderten Haus ein leises Schluchzen höre... Da sind meine Nerven bis ans letzte angespannt.

Ich musste echt bei dem Spiel Pausen amchen und einfach mal 5 min an der frischen Luft laufen.

Ich erninner mich beispielsweise an eine Szene aus Teil 3: Ich gehe ine eine total versiffte Toilette. Eine Kabine ist zu. An diese Kabine kann man anklopfen und jedesmal wenn man dies tut, klopft jemand zurück...aber die Kabine geht nicht auf.
Wenn man dann nichtsahnend den Raum verlässt, geht auf einmal die Kabine mit einen lauten knarzen auf. Ich hab mich echt zu Tode erschreckt.
Natürlich geht man dann nochmal zurück um nachzusehen was drin ist: der 2. Schock: absolut gar nichts, nur eine Menge Blut.

Klingone mit Klampfe
2006-04-21, 20:37:05
Tollen Schockeffekt verdorben

Für sowas wurde der "Spoiler-Tag" erfunden ;)

Saw
2006-04-21, 21:23:52
Teil 2 und Teil 3 sind sehr zu empfehlen. Teil 3 ist eine Fortsetzung von Teil 1 :up:
Von Teil 4 rate ich ab, weil das Dingen einfach nur grottig geworden ist. :down:

Ich persönlich halte Teil 3 für den Besten aus der Silent Hill-Serie :smile:

AHF
2006-04-21, 23:44:36
Teil 2 und Teil 3 sind sehr zu empfehlen. Teil 3 ist eine Fortsetzung von Teil 1 :up:
Von Teil 4 rate ich ab, weil das Dingen einfach nur grottig geworden ist. :down:

Ich persönlich halte Teil 3 für den Besten aus der Silent Hill-Serie :smile:
what he said...

msilver
2006-04-21, 23:59:02
ich habe teil 1 nur ein bissel gezockt. gibt es das ding zu lesen um teil 3 mit allen infos zu zocken?

@VooDoo7mx & @Z-Ness
danke an #voodoo für "auf den geschmack bringen" und danke @z-ness für den spoiler, der leider/zum glück nix brachte

Azze
2006-04-25, 13:22:48
nochmal Danke an alles Antworten von euch. Die Spiele 2 - 4 zu bekommen, war nun kein großes Problem. Doch Teil 1 finde ich leider nirgendwo. Ganbs den Titel damals nur für PSone?

Wenn ja. Mit welchem Emulator würde ich das Spiel zum laufen bringen ?

msilver
2006-04-25, 14:07:24
gab es wirklich nur für die ps one

welche emulator kann ich dir leider nicht sagen

Hellspawn
2006-04-25, 14:56:12
bleem, der einzige den ich kenne.

msilver
2006-04-25, 16:07:03
ne, pxexe is besser:
mal ins retroforum hier schauen

msilver
2006-04-25, 16:07:45
nein, da gibs denke mal bessere emus

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288776
mal ins retroforum hier schauen und evt dort fragen