PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Prozessor anstatt P4 2,53 GHz


Gast
2006-04-21, 16:21:48
Hi,
hab mal ne Frage an die Intel Spezialisten.
Ich habe ein Toshiba Satellite 2430-101 Notebook. Da die P4 2,53GHz Northwood CPU ziemlich viel Strom verbraucht und ich die Leistung nicht brauche wollte ich den Prozessor tauschen und einen Mobile CPU mit 1,3 GHz auf den Sockel setzen. Prozessorspeziefische einstellen kann man im BIOS des Notebooks leider nicht vornehmen.
Hier sind die Spezifikationen des Notebooks:
http://www.dooyoo.de/notebook/toshiba-satellite-2430-101/details/

Is es möglich die CPU zu tauschen und wenn ja, welche CPU bräuchte ich dann

MfG
BigBen

BUG
2006-04-21, 16:28:25
..must den Notebook Hersteller mal anschreiben ob auch die Pentium 4-M (FSB400 ohne IHS) und Mobile Pentium 4 (FSB533 mit IHS) CPUs mit dem Feature "EIST" unterstützt werden. ..vermutlich gehts aber nicht, dein NB unterstützt vermutlich nur die Desktop Pentium 4 CPUs.

Der Pentium M auf Banias oder Dothan Core Basis passt sowieso nicht.

cu
BUG

Gast
2006-04-21, 18:16:27
Ok
danke!

Gruß
Ben