PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 und Router?


Gast
2006-04-21, 16:28:10
Ich hab seit kurzem einen DI-524 Router und kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Jetzt will ich mir UT2004 wieder mal installieren, weil nächste Woche das neue Tactical Ops kommt.
Muss ich da irgendwelche Ports freigeben, damit ich online spielen kann?

Muss man das mit nem Router eigentlich grundsätzlich, wenn man mit irgendeinem Programm ins Internet will?

Mephisto
2006-04-21, 16:31:24
Nein. Ports muss man nur "forwarden", wenn man selber einen Server erstellt, damit sich andere von aussen verbinden können.
Zum Zocken muss man nur die Anwendung in der Software-Firewall freischalten.

Ladyzhave
2006-04-21, 16:33:57
gaynau. Sowohl Windows-interne Firewall aus als auch zusätzlich Software Firewall. Wenn du wirklich die maximal Pingzahl rauskitzeln willst am besten noch Instant Messenger im Hintergrund ausschalten.

Gast
2006-04-21, 16:38:03
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Gut, dass ich da nichts machen muss.

Ich hab mich das auch nur gefragt, weil ein Kumpel von mir große Probleme hatte, Schlacht um Mittelerde 2 online zu zocken. Der hat den gleichen Router wie ich und musste für das Spiel Ports freigeben. Jedenfalls hatte er vorher immense Verbindungsprobleme und danach gings dann einwandfrei.