PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Update - Tool zum Entfernen von bösartiger Software


Quelly
2006-04-21, 17:11:18
Hallöchen Leute,
Folgendes Problem:

Ich habe bei den Einstellungen eingestellt, dass Windows verfügbare Updates selber herunter laden soll, aber vor dem Installieren nachfragen. Am 14. April meldet mir Windows, dass ein Tool zum Entfernen von bösartiger Software vom April bereitsteht. Das habe ich installiert, gut und schön.
Nur leider kommt immer wieder die selbe Nachricht, und egal wie oft ich das selbe Update installiere, beim nächsten Neustart wird mir gesagt, dass ein neues Update bereitsteht. (Was aber immer das "Tool zum Entfernen von bösartiger Softwar; APRIL" ist). Seit dem habe ich ca. 20 mal das selbe Spiel durch gespielt, in der Hoffnung das Problem würde ich von selber lösen ... leider vergebens.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann? Hatet ihr das Problem auch schon mal?

Danke im Voraus für eure Antworten. :smile:

patrese993
2006-04-21, 17:17:55
schließ das Programm doch einfach auf der Update Page aus ;)

Bubba2k3
2006-04-21, 17:34:46
Oder auf manuelles Update umschalten.
Dann kannst Du selbst entscheiden, welche Updates gemacht werden sollen und welche nicht. Ich habe z.B. ein paar Updates gar nicht machen lassen und entsprechend aus dem Update-Vorschlag entfernt.

Planter
2006-04-21, 21:12:36
Hallöchen Leute,
Folgendes Problem:

Ich habe bei den Einstellungen eingestellt, dass Windows verfügbare Updates selber herunter laden soll, aber vor dem Installieren nachfragen. Am 14. April meldet mir Windows, dass ein Tool zum Entfernen von bösartiger Software vom April bereitsteht. Das habe ich installiert, gut und schön.
Nur leider kommt immer wieder die selbe Nachricht, und egal wie oft ich das selbe Update installiere, beim nächsten Neustart wird mir gesagt, dass ein neues Update bereitsteht. (Was aber immer das "Tool zum Entfernen von bösartiger Softwar; APRIL" ist). Seit dem habe ich ca. 20 mal das selbe Spiel durch gespielt, in der Hoffnung das Problem würde ich von selber lösen ... leider vergebens.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann? Hatet ihr das Problem auch schon mal?

Danke im Voraus für eure Antworten. :smile:
Habe das gleiche Problem mit einem Update KB 890859........zig-mal installiert und trotzdem soll es immer wieder gedownloadet werden,habe ich dann verbannt

Quelly
2006-04-28, 09:12:39
Vielen Dank für eure Antworten. (Mit ein bischen Verspätung, da ich gerade erst aus Frankreich wieder gekommen bin ...) :smile:

HeldImZelt
2011-08-01, 00:18:17
Der tatsächliche Mehrwert des 'Tool zum entfernen bösartiger Software' ist fraglich, die benötigte, gesonderte Lizenzvereinbarung suspekt und die aggressive Distributionspolitik unverhältnismäßig.

Mit einem Registryeintrag lässt sich das Tool aus dem 'Windows Update' dauerhaft streichen.

Rente
2011-08-01, 00:38:10
Der tatsächliche Mehrwert des 'Tool zum entfernen bösartiger Software' ist fraglich, die benötigte, gesonderte Lizenzvereinbarung suspekt und die aggressive Distributionspolitik unverhältnismäßig.

Mit einem Registryeintrag lässt sich das Tool aus dem 'Windows Update' dauerhaft streichen.
Hast du dafür eine Quelle? Meines Wissens nach ist es dazu da bekannte "bösartige Software" zu entfernen, falls der Rechner damit aktuell infiziert ist.

Rooter
2011-08-01, 12:22:34
Danke, ich schließe das beim Update auch immer aus. Erschließt sich mir nicht warum ich jeden Monat ein 13MB großes Tool runterladen und installieren soll für etwas was der Virenscanner sowieso macht. Und wenn ich mir wirklich mal etwas eingefangen hätte würde ich eher McAfee Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger) drüber laufen lassen.

MfG
Rooter