PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpellForce2 - Videoaudioproblem bei euch auch ?


Gast
2006-04-21, 17:18:29
Hi !

Habe mir mal SpellForce2 zugelegt und dachte was für ein tolles Video am Anfang. Aber dann...

Der Sound wird überhaupt nicht abgespielt, der Vorspann läuft so ohne Ton dahin.

Wahrscheinlich nen Codec-Problem. Hat jemand da Erfahrung gemacht ?

Gruss,
silencer

Genodeath
2006-04-21, 17:33:34
Hatte ich auch und viele andere Spellforce Fans auch. Bei mir war die Lösung des Problems das die Treiber der Soundkarte nicht uptodate waren.

Gast
2006-04-21, 17:34:44
HI

Ich bin es nochmal, der Gast silencer von oben...

Wollte gerade nochmal testen wegen dem Sound im Intro, aber
nun startet das Spiel nicht einmal mehr. Statt dessen sagt mir
das Schutzsystem dass ich die DVD überprüfen lassen soll.

Vor 10 Minuten klappte das noch... Hatte ja installiert und festgestellt das der Sound im Intro nicht ging, dann kurz eine Runde gespielt und dann nochmal ins Forum bisschen gelesen und nun geht reinweg gar nichts mehr.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Gruss,
silencer

Gast
2006-04-21, 17:37:33
Hi Genodeath

Meine Treiber sind die letzten und einzigen für die Creative X-FI.
Ich habe schon mitbekommen, dass diverse Leute mit ihren Soundkarten Probleme haben aus dem Forum. Erschreckend dass es Probleme mit so vielen unterschiedlichen Soundkarten, sogar mit der recht alten, aber stabilen Creative Player, gab.

MfG,
Silencer

Genodeath
2006-04-21, 18:31:51
Das dein Spiel nicht mehr startet könnte an Brennprogrammen oder Tools liegen die Images auslesen. Da das Spiel den allseits beliebten Kopierschutz Starforce benutzt der auch hier im Forum so verehrt wird :wink:. ansonsten kann ich dir nur noch diese Seite forschlagen....Spellforce 2 Shadow Wars Tec Forum (http://spellforce.jowood.com/forum/forumdisplay.php?f=217&order=desc) Die Mods dort sind sehr aktiv und darauf erpicht jedem so gut wie möglich zu helfen.

Gast
2006-04-21, 18:42:36
was ist das immern theather mit games neuerdings. kommt ja nur noch unfertiger schrott. vielleicht brauchst du dafür ne nv graka

Installier mal das directx auf der dvd extra nochmal, danach ginx, auch mit ner ati

CharlizeTheron
2006-04-21, 18:47:32
Das mit dem Sound hatte ich auch. Ebenso die Sache mit dem "keine original dvd" usw. usw. Mal gings mal nicht. Habs Spiel dann beim Händler umgetauscht. Schont eure Nerven und tauschts um. Dann lernen die ja vielleicht mal irgendwann daraus

gnomi
2006-04-21, 18:49:54
Hab das gleiche Problem.
Ingame ist allerdings soweit alles in Ordnung.

msilver
2006-04-21, 19:25:18
Hab das gleiche Problem.
Ingame ist allerdings soweit alles in Ordnung.
dito

Szudri
2006-04-21, 21:16:34
Versucht mal statt EAX Sound nur DirectSound in den Optionen einzustellen, mit EAX hab ich auch keinen Sound im Intro, mit DirectSound gehts.

edit: auch x-fi soundkarte

msilver
2006-04-21, 22:51:49
also bei mir bringt keines ne lösung

moBi
2006-04-21, 23:12:52
Hatte das gleiche Problem.
Hab dann per Autoupdate von Creative alle gelben Sachen geupdatet und nun gehts.

gnomi
2006-04-22, 00:37:14
Hatte das gleiche Problem.
Hab dann per Autoupdate von Creative alle gelben Sachen geupdatet und nun gehts.

Thx. :up:

Es gibt tatsächlich noch offizielle Treiber Updates für meine Audigy 1. :O

Edit: Yup, funktioniert jetzt so wie es soll. =)

Gast
2006-04-22, 18:09:26
Da das Spiel den allseits beliebten Kopierschutz Starforce benutzt(...)
Das ist jetzt nicht wahr oder?

PS: Hoffentlich kommt die PS3 bald raus... dann muss ich nie wieder am PC 'spielen'.

Gast
2006-04-22, 20:53:06
Grüss Euch ....


Also ich habe die Nase voll !

Habe meine ganze Freizeit nun am Wochenende damit verbracht, nichts ging.

Das Update ist jetzt noch am Wochenende rausgekommen (Glückwunsch dazu , ist schon ein Hoffnungsschimmer, macht den Kuchen aber auch nicht mehr fett.), hilft aber immer noch nicht, da mein Laufwerk den StarForce Schutz nicht mag.

Nichts gegen Phenomic, die haben sich da mit Sicherheit richtig ins Zeug gelegt, hätten das Spiel aber vom Publisher Deep Silver oder Jowood mit einen anderen Schutz ausstatten lassen sollen. Da würde ihre harte Arbeit jetzt im wesentlich besseren Glanz erstrahlen.

Denkt mal darüber nach Deep Silver / Jowood was ihr den Kunden damit an tut.

Also ich habe die letzten Treiber der X-FI Soundkarte drauf. Ging mit EAX oder DirectSound nicht. Ich weiß nicht ob das jetzt mit dem Update behoben ist, da ich jetzt mit Update das Spiel gar nicht mehr zum laufen bekomme.

Mir aufgefallen dass durch StarForce ohne Update (alt Version, die wird mit dem Update auf eine neue Version gebracht) nur auf AMD x2 64 BIT Systemen dass Spiel nur _EINMAL_ pro windows-sitzung startbar ist, dann nicht wieder und man muss die ganze kiste neu hochfahren.

Es kann nicht im Interesse des Kunden / Publishers Deep Silver / Jowood sein, dass hier der Kunde Stunden um Stunden sich damit auseinandersetzen muss. Wir haben auch alle noch ein Leben und ein Mangel an Zeit. Ein Tag hat bei uns immerhin nicht 48 Std. wie so mancher scheinbar denkt.

In diesem Sinne,
ein verärgerter Kunde

Gruss,
silencer

Gast
2006-04-22, 20:59:36
http://spellforce.jowood.com/forum/forumdisplay.php?f=217&page=6&order=desc

Noch nie so viele Fehlerprobleme in einem Forum ab Neustart gefunden.

Sorry, aber das ist nicht akzetabel.

Immerhin, die Leute geben sich da Mühe, aber für viele ist es nur nervig bei einm Neuspiel noch eine Fehlerdiagnose für das Game abgeben zu müssen.


Phenomic trifft da nicht gnaz die Schuld, ich denke mal sie mussten das Spiel unter Jawood Regeln heruasbringen, standen somit auch unter Zeitdruck.

gnomi
2006-04-22, 21:29:59
Ich mag Starforce auch nicht gerne, da der Schutz Treiber mitinstalliert und das Starten des Spieles einen Neustart erfordert. (zuweilen muß man auch noch extra Nummern eingeben)
Probleme habe ich allerdings ganz ehrlich mit noch keinem Kopierschutz gehabt. (benutze etwas ältere Toshiba DVD Laufwerke)
Ebenso ging mir soweit ich mich erinnere noch nie eine Spiel CD kaputt.
Dennoch ist die Menge an Fehlerberichten und Beschwerden wirklich nicht zu übersehen.
Daher hoffe ich ebenfalls, daß vermehrt Publisher auf unproblematischere Schutzmechanismen ausweichen.

msilver
2006-04-23, 11:09:37
für alle die das problem nicht beheben können und dennoch das intro mal mit sound sehen wollen:

im spielpfad: \SpellForce 2 - Shadow Wars\base\video

is ja das intro namens intro_0.bik

die RAD tools laden, is der player für das bink format
http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe

nun könnt ihr unter windows das file betrachten, mit sound. wenn euch beim start des spiels die anfangsvids wie jowood, nvidia etc stören, löscht einfach alle prelude dateien.

immerhin auch eine gute lösung, da nur das intro existiert und ingame ja alle sound funzen.

mfg
msilver

sloth9
2006-04-29, 14:18:36
Sonne "Lösung" ist doch ein Witz. Ingame-Videos im Mediaplayer angucken?
Demnächst muss ich als Käufer noch das Spiel zuende programmieren (halt: gibt's ja schon - Vampires 2 und die Fan-Patches :D )

Meine Meinung: Wenn ein Entwickler logistisch oder finanziell ein Projekt nicht stemmen kann, sollte dies nicht mit einem Kauf belohnt werden.
Entweder sie bleiben bei der Komplexität von Moorhuhnjagd oder sie investieren mehr Geld/Zeit, oder lassen es gleich bleiben.

Aber dieses "Unser Spiel ist soooo komplex und aufwändig, deshalb dürfen wir es doch halbfertig abliefern" ist doch der totale geistige und ideelle Bankrot der Entwickler.

Man stelle sich vor: Man dreht einen teuren Film. Nach Hälfte der Drehzeit bringt man ihn in die Kinos, und jeder Besucher erhält einen Gutschein für die 2. Hälfte, welche später gedreht wird. Vorausgesetzt, der Film wird kein Flop.
Würde man sowas akzeptieren.

Ich lehne halbfertige Spiele ab, ungeachtet der Komplexität.. Dann brauche ich als Entwickler mehr Leute. Oder BWLer, die richtig projektieren können.

IMHO wird die "Halbfertigung" doch bewusst eingeplant, weil sich genügend Blödiane finden, die es trotzdem kaufen.

Fazit: Boykott halbfertiger Spiele, bis trotz ausbleibendem Erfolgs Patches das Projekt erfolgreich beenden. Dann würde sich deren "Halbfertigungstaktik" nicht mehr aufgehen. Ansonsten: Bitte Pleite gehen und alle entlassen.

msilver
2006-04-29, 16:00:02
ha? sorry, was soll das? das problem liegt an alten treibern der creative reihe, da können die entwickler nix für. ich könnte sie updaten, aber ansonsten gehen alle spiele und die neuen treiber brauch ich seid jahren sonst nicht. zum anderen schaut man sich das vid nicht im MP sondern im binkplayer an, da die vid datein im *.bik format ist. spellforce 2 ist sehr gut im bereich bugs, denn es gibt für jemanden wie mich keine offensichtlichen, nicht mal in version 1.0, die rennt und rennt und rennt ohne probs. mit version 1.1 gibs schon nen patch, aber auch ohne isses schon ein gutes game.

Yoghurt
2006-04-29, 19:41:17
dann solltense vielleicht mal die treiber gleich mitliefern, wenns son problem ist. bei konsolen muß ich auch nix installieren oder lange suchen

gnomi
2006-04-29, 20:08:18
Man kann es jetzt auch übertreiben.
Das Problem ist ja geradezu lächerlich.
Und neuste Treiber zu installieren, ist IMHO jetzt auch nicht gerade zu viel verlangt.

Szudri
2006-04-29, 20:30:54
Und wenn man bedenkt, dass es nur ein vorgerendertes Intro gibt und keine vorgerenderten Zwischensequenzen... ist es eigentlich sehr zu verchmerzen wenn der Sound nicht will.

Gäbe es einige vorgerenderte Zwischensequenzen und der Sound will nicht, würd mich das schon eher annerven, aber so...

Gast
2006-04-30, 01:16:53
gnomi[/POST]']Man kann es jetzt auch übertreiben.
Das Problem ist ja geradezu lächerlich.
Und neuste Treiber zu installieren, ist IMHO jetzt auch nicht gerade zu viel verlangt.

du kennst die creativetreiber eben nicht, da is nix mit one4all oder leicht zu finden. wenns so einfach wär, würd sich wohl kaum einer aufregen

Szudri
2006-04-30, 03:40:21
Gast[/POST]']du kennst die creativetreiber eben nicht, da is nix mit one4all oder leicht zu finden. wenns so einfach wär, würd sich wohl kaum einer aufregen

Bitte? Die sind nicht leicht zu finden? Ich hatte bisher nie Probleme die offiziellen Treiber von der creative Seite zu bekommen... Wenn man natürlich keine Ahnung hat was für eine Soundkarte man hat wird die ganze Sache um einiges erschwert da Live/Audigy/usw jeweils eigene Treiber haben ;)

gnomi
2006-04-30, 11:27:24
Autoupdate und fertig. =)