Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu HW-Buch Review im Usertest-Forum?
BlackBirdSR
2006-04-21, 18:45:54
Ihr seid gefragt.
Ich würde gerne einen Thread im HW-Usertest-Forum aufmachen, der HW-Bücher behandelt.
Mir scheint das Offtopic Buch, Film etc Forum dafür nicht geeignet.
Also ist sowas geduldet, oder sollte man Abstand davon nehmen, wenn die Sache keinen Strom braucht? ;)
Ihr seid gefragt.
Ich würde gerne einen Thread im HW-Usertest-Forum aufmachen, der HW-Bücher behandelt.
Mir scheint das Offtopic Buch, Film etc Forum dafür nicht geeignet.
Also ist sowas geduldet, oder sollte man Abstand davon nehmen, wenn die Sache keinen Strom braucht? ;)
Hö? Nicht Fragen --> Machen! :) Bücher sind wichtig aber auch teuer. 1-2 verkehrte und du hast den gegenwert von 1 Gbyte Ram versumpft. Also, nur zu!
GloomY
2006-04-21, 19:04:49
Immer her damit. Ich fresse solche Bücher regelrecht auf, wenn sie mich interessieren. :)
BlackBirdSR
2006-04-21, 19:18:36
Immer her damit. Ich fresse solche Bücher regelrecht auf, wenn sie mich interessieren. :)
Naja für dich ist das auch nicht gedacht.
Hatte eher gehofft, dass jemand wie du sich an Reviews beteiligt *g*
iam.cool
2006-04-21, 19:28:53
Ich finde das ne gute Idee, da ich eh an meinen Schreibstyle und Rechtsschreibung arbeite könnte ich auch mal ne Review beisteuern :)
Ich finde das ne gute Idee, da ich eh an meinen Schreibstyle und Rechtsschreibung arbeite könnte ich auch mal ne Review beisteuern :)
Bitte nicht.
iam.cool
2006-04-21, 19:42:54
Bitte nicht.
;D
Chief o Hara
2006-04-21, 19:58:02
;D
Ich weiß nicht, warum du das so lustig findest. Dein Interesse und deine Bereitschaft deine Freizeit zu investieren ist zwar eine schöne Geste, aber irgendwie bezweifle ich, dass du die Vorrausetzungen dazu hast. Um ein Fachbuch zu bewerten, sind auch Fachkenntnisse notwendig und da du leider dazu neigst dich mit Halbwissen zufrieden zu geben solange es deine Meinung untermauert, würde ich mir bei derartigen Reviews einen anderen Autor wünschen. Einbringen kannst du dich ja dann immer noch.
Als Beispiel verweise ich nur mal auf einen gewissen Verschwörungsthread im Powiforum und einen dazugehörigen Thread von dir im Wissenschaftsforum. Das ist nicht die Art wie man den Dingen auf den Grund geht. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber so sehe ich das nunmal.
@Topic
Ich würde solche Reviews bei entsprechender Qualität begrüßen. Gerade wenn man viel mit Elektronik zu tun hat, ist man oft auf gute Fachbücher angewiesen, da einem das Internet an vielen Stellen nicht wirklich weiterhelfen kann.
deekey777
2006-04-21, 20:07:01
;D
Ein-Smiley-Postings haben in einem Forum nichts zu suchen.
GloomY
2006-04-21, 20:25:59
Naja für dich ist das auch nicht gedacht.
Hatte eher gehofft, dass jemand wie du sich an Reviews beteiligt *g*Natürlich werde ich zu den Büchern, die ich empfehlen kann, auch ein (kleines) Review schreiben. Aber ich freue mich immer wieder, wenn jemand mir einen guten Buchtip geben kann. Schliesslich bin ich nicht allwissend und kann in vielen Bereichen immer noch dazulernen :)
Thowe
2006-04-21, 21:23:01
Natürlich werde ich zu den Büchern, die ich empfehlen kann, auch ein (kleines) Review schreiben. Aber ich freue mich immer wieder, wenn jemand mir einen guten Buchtip geben kann. Schliesslich bin ich nicht allwissend und kann in vielen Bereichen immer noch dazulernen :)
Naja, vielleicht gibt es ja eines Tages ein Film (Bücher sterben ja bekanntlich aus, leider) über dich: Man nannte ihn Google ;)
Also, machen, kann nicht schaden und wer mag, kann ja das gleiche noch bei Amazon u.Ä. beitragen, gute Bücher verdienen Werbung, schlechte eben Kritik, damit der Autor etwas dazulernt.
BlackBirdSR
2006-04-21, 21:49:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292404
crusader4
2006-04-21, 22:07:32
Sehr gute Idee! Ausgewählte Lektüre von Wissenden, kurz vorgestellt.
Speziell zu BlackBirdSRs erster Kurzrezension:
Vielleicht könnte man noch den Verlag und Preisinformationen bzw. einen Link zu Amazon oder einem anderen Buchhandel setzen.
Grüße, Crusader
BlackBirdSR
2006-04-22, 00:07:38
Sehr gute Idee! Ausgewählte Lektüre von Wissenden, kurz vorgestellt.
Speziell zu BlackBirdSRs erster Kurzrezension:
Vielleicht könnte man noch den Verlag und Preisinformationen bzw. einen Link zu Amazon oder einem anderen Buchhandel setzen.
Grüße, Crusader
Kommt noch. Befand mich nur extrem im Zeitdruck ;)
GloomY
2006-04-22, 01:43:52
Naja, vielleicht gibt es ja eines Tages ein Film (Bücher sterben ja bekanntlich aus, leider) über dich: Man nannte ihn Google ;)Lol. Neenee, mein Gehirn hat leider nicht so viel Terrabyte Speicherkapazität wie Googles Cluster ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292404Du Arsch! :D Robert Cowells Buch wollte ich eigentlich vorstellen ;) Naja vielleicht ist es auch besser so, immerhin hab' ich's bisher nur zur Hälfte gelesen...
BlackBirdSR
2006-04-22, 02:12:57
Du Arsch! :D Robert Cowells Buch wollte ich eigentlich vorstellen ;) Naja vielleicht ist es auch besser so, immerhin hab' ich's bisher nur zur Hälfte gelesen...
Sorry..
kannst ja als Ausgleich das Paarungsverhalten von Xeon CLustern oder so vorstellen :P
Aber ein nettes Buch ist das ja schon. Wenn es mich vom Titel her auch etwas an Riddick erinnert :P
BlutenderFleischer
2006-04-23, 19:42:55
Man sollte sich fragen, ob Bücher über Hardware überhaupt Sinn machen. Das Buch als Informationsmedium kann der rasanten Entwicklung im Bereich Hardware nicht gerecht werden.
Bei Büchern über Software sieht es schon anders aus. Ein Buch über Windows XP wäre z.B. heute noch genauso aktuell wie 2001.
fl_li
2006-04-23, 22:36:25
Sind Kommentare und Fragen in dem Buchvorstellunghread erlaubt?
Bez. meine Erste:
Wieso sind solch spannende Bücher immer in englischer Sprache verfasst? :frown:
BlackBirdSR
2006-04-24, 06:29:13
Sind Kommentare und Fragen in dem Buchvorstellunghread erlaubt?
Bez. meine Erste:
Wieso sind solch spannende Bücher immer in englischer Sprache verfasst? :frown:
denke schon, dass Kommentare in Ordnung gehen.
Chief o Hara
2006-04-24, 19:40:29
Man sollte sich fragen, ob Bücher über Hardware überhaupt Sinn machen. Das Buch als Informationsmedium kann der rasanten Entwicklung im Bereich Hardware nicht gerecht werden.
Bei Büchern über Software sieht es schon anders aus. Ein Buch über Windows XP wäre z.B. heute noch genauso aktuell wie 2001.
Das sehe ich anders. Vieles im HW Bereich basiert auf Altbewährtem und gerade wenn man sich Grundlagenwissen aneignen möchte, haben Bücher in meinen Augen weiterhin ihre Daseinsberechtigung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.