PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC beim spielen ausgegangen...


cRaZy78
2006-04-21, 18:57:45
... und beim nächsten Versuch ihn zu starten, tat sich nix mehr! :(

Hallo erstmal,
es geht um den PC unten in der Signatur.
Ich spielte gerade WoW (was sonst ;) ) und urplötzlich ging der PC aus.
Da dachte ich mir doch... "Das hatte ich doch vor 2 Monaten schonmal!!!"
Da war das NT defekt.
Aber das NT kann doch nicht schon wieder kaputt sein (enermax liberty 600).
Ausserdem sind die symptome diesmal anders (später dazu mehr).

Nach dem der PC ausgegangen ist, kam ein verbrannter Geruch!
Leider habe ich keine Sachen zum austauschen. Und ich bin in meinem Freundeskreis der einzige mit PCIe :rolleyes:

Die Symptome beim letztenmal (NT) waren, das der PC zwar auch ausging, aber als ich ihn wieder startete liefen nur die Lüfter an.

Dieses mal höre ich nur ein "Klack" aus dem PC und nix tut sich (so wie bei einem Kurzschluss).
Als ich den PCIe Stromstecker aus der Graka zog und ich auf den Powerknopf drückte, sprang der PC wieder an. Aber kein Bild und ein Piepsen (1x Lang 2-3x kurz)
Da mein NT ja noch ein PCIe steckplatz hat (ist modular) habe ich den und die ganz normalen (für HDD) mit einem Adapter ausprobiert.. immer das gleiche.

Kann es sein das bei meiner Graka die Stromversorgung sich in Rauch aufgelöst hat? Zu sehen ist nix, Kühler usw ist drauf und waren noch nie ab!
Karte war nur von Hause aus OC.

Und eine frage noch... wenn man eine 7800er ohne extrastrom startet,
bekommt man trotzdem ein bild bzw startet der PC?

Danke schonmal im Vorraus

cRaZy

p.s.:was ich noch vergass... die graka hat in hohen Auflösungen (1680x1050) öftersmal Grafikfehler angezeigt.
Oder in Oblivion in den Gesichtern bei der nah ansicht.

Mike1
2006-04-21, 20:24:53
schau mal im handbuch was das piepsen heißt

Digitallabs
2006-04-21, 21:47:10
Und eine frage noch... wenn man eine 7800er ohne extrastrom startet,
bekommt man trotzdem ein bild bzw startet der PC?

Hi, also bei manchen Karten startet der PC dann noch, allerdings bekommt man in Windows dann eine Meldung, dass der Karte die Stromversorgung fehlt, bei anderen Karten startet der PC erst garnicht und es gibt ein piepen.


Mit freundlichen Grüßen,
Digitallabs

cRaZy78
2006-04-21, 21:58:04
schau mal im handbuch was das piepsen heißt
Laut Handbuch Video error. Aber liegts jetzt dran das ich den stromstecker abgezogen habe oder ist wirklich die Graka hinüber?

Hat vielleicht jemand ne XFX karte und würde das mal ausprobieren?
Fänd ich echt nett :)

r00t
2006-04-22, 10:47:35
ich hab glaub ich neulich mal gelesen das doch die karten von XFX von werk aus höher getaktet sind..ist dsa bei deiner auch der fall ?

wenn ja dann denk ich ist die karte hinüber durch zu hohes übertakten..würde die karte einschicken!

marci
2006-04-22, 11:26:00
Eventuell mal MB und Co anschauen, ob da irgendwo was schwarz ist. Wo es stinkt wird es normalerweise auch leicht schwarz.

cRaZy78
2006-04-22, 15:08:03
Hi,
ich bin glücklicherweise, leihweise an eine x1600pro drangekommen. Und damit läuft der PC wieder.
Stinken tut´s hinten an der Graka. Hab aber ehrlich keine lust jetzt den Kühler anzubauen wegen Garantie.

Kann mir jemand eine Adresse von XFX nennen?
Im Handbuch steht nix und im Internet funktioniert die Deutsche Seite noch nicht.

Danke für eure antworten!!!

Ja, die Karte war von Hause aus übertaktet!

DernetteEddy
2006-04-26, 14:53:56
Ich würde die Karte an den Händler schicken wo du sie her hast. Wenn der nett ist sendet der dir direkt ne neue und wickelt das direkt mit XFX ab.