Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News des 21. April 2006
rage|nem
2006-04-21, 20:06:41
Für unsere Anhänger der alten...
Wie der Planet 3DNow! berichtet, hat Microsoft bestätigt, daß sich die 3D-Oberfläche
sowie der neuen Rechtschreibung:
Wie der Planet 3DNow! berichtet, hat Microsoft bestätigt, dass sich die 3D-Oberfläche
Falsch, wie es in den News steht:
Wie der Planet 3DNow! berichtet, hat Microsoft bestätigt, das sich die 3D-Oberfläche
mapel110
2006-04-21, 22:11:50
Bei den Hardware-Infos hat man sich in einem sicherlich höchst spekulativen Artikel der Frage gewidmet, was denn nun von den kommenden Direct3D-Chips ATI R600 und nVidia G80 zu erwarten sei, Teile des Artikels basierend zudem auf einer Meldung seitens der VR-Zone zum R600. Letztgenannte Meldung bringt allerdings auch keine echten Informationen, sondern ist eher "laut gedacht". Somit sind die von Hardware-Infos veröffentlichen "Daten" äußerst vorsichtig zu nehmen - es handelt sich hierbei nicht um Informations-basiertes Wissen, sondern eben Annahmen. Und leider ist zu R600 und G80 derzeit noch viel zu wenig bekannt, als daß man wirklich schon genauere Annahmen über Chip- und Speichertaktraten treffen könnte ...
soll da nicht eher Direct3D10-Chips hin?
auch wenn sich ATI dann aus Markt-taktischen Gründen womöglich Zeit mit dem Launch lassen könnte.
Zurückhalten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn eine Hardware fertig ist, wird sie auch gebracht. Gibt ja schließlich Konkurrenz und wenn man zuerst da ist, hat man Vorteile. Anders siehts ja bei diesem Physx-Chip aus. Da gibts ja noch nichts vergleichbares, also hat man dort etwas Zeit und konnte den Launch verzögern.
RavenTS
2006-04-22, 12:38:32
Endlich wieder Forum-News..! Juhu...dickes :up:
FlashBFE
2006-04-22, 14:28:05
@Threadstarter:
Wenn du schon Rechtschreibung korrigieren willst, dann bitte auch richtig nach den aktuell geltenden Regeln.
Edit: Ja, die Forums- News finde ich auch gut. Wenn das also nicht zuviele Umstände macht, kann das ruhig wieder regelmäßig eingeführt werden.
Sephiroth
2006-04-22, 15:09:58
Leo wird auch weiterhin nach den alten Rechtschreibregeln schreiben. Diese Fehler anzukreiden hat also keinen Zweck. ;)
RavenTS
2006-04-22, 15:11:29
@Threadstarter:
Wenn du schon Rechtschreibung korrigieren willst, dann bitte auch richtig nach den aktuell geltenden Regeln.
Edit: Ja, die Forums- News finde ich auch gut. Wenn das also nicht zuviele Umstände macht, kann das ruhig wieder regelmäßig eingeführt werden.
Ja bleibt die Frage welche denn jetzt aktuell ist :wink: Also ich verfolge das nicht so, aber das Chaos ist doch recht groß in diesem Bereich.
Forums-News wurden vor einiger Zeit wohl gestrichen um die Forumslast zu verringern, wäre interessant zu wissen ob sie jetzt nur in geringem Umfang wiederkommen oder an der Hardwarebasis was geändert wurde (bin nicht so informiert :( )
rage|nem
2006-04-22, 16:14:38
@Threadstarter:
Wenn du dich schon aktiv im 3DCenter-Forum beteiligst, solltest du mindestens die Schreibgewohnheiten des Inhabers hier kennen.
EDIT@Sephiroth:
'das' ist in dem Fall falsch, nach neuen und alten Regeln. Dass er dann lieber das 'daß' verwendet, ist seine Sache und soll mir auch egal sein.
Jo. Und ich fühle mich geehrt, gleich mit drei Threads vertreten zu sein. :)
MfG,
Raff
Sephiroth
2006-04-22, 17:19:28
EDIT@Sephirot:
'das' ist in dem Fall falsch, nach neuen und alten Regeln. Dass er dann lieber das 'daß' verwendet, ist seine Sache und soll mir auch egal sein.
ups, dachte du hast das ß bemängelt
FlashBFE
2006-04-23, 15:33:09
Wenn du dich schon aktiv im 3DCenter-Forum beteiligst, solltest du mindestens die Schreibgewohnheiten des Inhabers hier kennen.
Ich kenne die Schreibgewohnheiten, trotzdem wird es deswegen nicht richtiger. Es gibt nur eine geltende Rechtschreibung. Die Übergangszeit ist vorbei. Aber es hat auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Es schreibt ja leider eh jeder, wie er will.
RavenTS
2006-04-23, 18:48:12
Ich kenne die Schreibgewohnheiten, trotzdem wird es deswegen nicht richtiger. Es gibt nur eine geltende Rechtschreibung. Die Übergangszeit ist vorbei. Aber es hat auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Es schreibt ja leider eh jeder, wie er will.
Es wurde doch jetzt aber vor kurzem wieder beschlossen die "Neue" in Teilen zurückzunehmen, was auch immer. Sicher ist die Neue jetzt wohl erstmal "offiziell", doch wie lange.?! Sollte man imho nicht so eng sehen... :wink:
Bokill
2006-04-23, 19:09:47
So ein Quatsch ... was bedeutet denn "geltend"?
Das gilt strenggenommen lediglich für Amtsschriftverkehr und Schulen. Alle anderen Bereiche dürfen durchaus je nach Profil künstlerisch mit der Rechtschreibung umgehen.
Hardcoregermanisten schreiben ihre Diplomarbeit in klein nach den ersten Rechtschreib-Kompendien der Gebrüder Grimm.
MFG Bobo(2006)
rage|nem
2006-04-24, 00:03:47
Sag das Leo und nicht mir. Ich habe lange genug mit 'dass' korrigiert (und das waren nicht nur einige Male), aber wenn er auf seiner Seite lieber ein 'daß' sieht, dann ist mir das schlicht und ergreifend egal, ich will ihn nur auf den eigentlichen Fehler aufmerksam machen - nichts anderes.
EDIT @ Eingangspost. Vielleicht passt es jetzt besser? :rolleyes:
Leonidas
2006-04-27, 16:14:31
Schreibfehler werden nachträglich gefixt, thx 4 Hinweis.
Leonidas
2006-04-27, 16:15:14
Gern. Ich hab es seinerzeit nur wegen der zu grossen Serverlast eingestellt und wollte heuer einfach mal einen neuen Versuch wagen.
Leonidas
2006-04-27, 16:17:00
Zurückhalten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn eine Hardware fertig ist, wird sie auch gebracht. Gibt ja schließlich Konkurrenz und wenn man zuerst da ist, hat man Vorteile. Anders siehts ja bei diesem Physx-Chip aus. Da gibts ja noch nichts vergleichbares, also hat man dort etwas Zeit und konnte den Launch verzögern.
Ich würde es eher so sehen, das man sich sagt: Anstatt im Aug vorzustellen und erst im Okt liefern zu können, wartet man mit der Vorstellung bis zum Oktober. So etwas ist "Zeit lassen". Ich meinte nicht künstlich herauszögern.
RavenTS
2006-04-27, 19:34:28
Gern. Ich hab es seinerzeit nur wegen der zu grossen Serverlast eingestellt und wollte heuer einfach mal einen neuen Versuch wagen.
Und wie ist der Versuch jetzt im Nachhinein so gelaufen? Das gröbste dürfte ja zu überblicken sein...
Leonidas
2006-04-28, 05:47:46
Anscheinend ohne größere Probleme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.