PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit langer Akkulaufzeit gesucht


Andreas Tidl
2006-04-21, 21:55:29
Hallo!

Angesichts der frustrierend wirkend kurzen Betriebszeiten von den derzeitigen Handymodellen suche ich ein Handy das als Hauptfeature sozusagen eine schöne lange Laufzeit bietet. Es kann auch ein älteres gebrauchtes Modell sein. Die restlichen Optionen sind mir relativ egal, wenn etwas zusätzlich dabei ist ist das natürlich schön soll aber kein Muss sein.

Dank vorab!

Gruß

anddill
2006-04-21, 22:02:36
Meine Frau hat von mir dieses kleine Klapphandy von Sony-Ericson (wie hieß das jetzt nur???) bekommen. Das hält locker 2 Wochen durch.

edit: Das Z520i wars.

noch eins: Nokia 3310 + LiPolymer-Akku von Ebay reicht etwa einen Monat.

Johannes86
2006-04-21, 22:57:20
Wenns es am Ende ein Neues sein soll, würd ich das Sony-Erricson K750i nehmen, hält 400 Stunden. Siemens werde ich nicht empfehlen. Auch wenn ich bis jetzt nur welche hatte: die haben bei mir verschissen und habens einfach verpennt.

Ansonsten gibt es noch ein Nokia, weiß bloß grad nicht welches, das hält auch sehr lange. Weiß bloß grad nicht, wie es heißt. Ist eher ein "Einsteigerhandy" also halt mit Grundfunktionen und leuchtet an der Seite, wenn wer anruft und so.

Hucke
2006-04-22, 03:55:29
Antik und gute Laufzeit, da würd ich das Siemens ME45 empfehlen. Hält von Haus aus rund 2 Wochen, mit dickem Akku länger. Und das Ding ist echt robust.

Ronny145
2006-04-22, 08:33:46
Wenns es am Ende ein Neues sein soll, würd ich das Sony-Erricson K750i nehmen, hält 400 Stunden. Siemens werde ich nicht empfehlen. Auch wenn ich bis jetzt nur welche hatte: die haben bei mir verschissen und habens einfach verpennt.

Ansonsten gibt es noch ein Nokia, weiß bloß grad nicht welches, das hält auch sehr lange. Weiß bloß grad nicht, wie es heißt. Ist eher ein "Einsteigerhandy" also halt mit Grundfunktionen und leuchtet an der Seite, wenn wer anruft und so.


Kommen die 400 Stunden vom Hersteller oder hast du das selber gemessen?

Brechreiz
2006-04-22, 10:39:50
Also ich kann da das Nokia 1110 (auch aus eigener Erfahrung) empfehlen. 14 Tage scheinen relativ problemlos möglich. Gabs im T-Punkt sogar mal als Prepaid für 20€ mit nicht gelockten Gerät... bei ebay so zwischen 30-40€ zu bekommen.

siehe auch hier : http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=1700588&highlight=akku#post1700588

Aber mehr Funktionen wie ein Nokia 3310 bietet es nicht. Aber eigentlich ist so ein Ding ja auch nur zum telefonieren gedacht, oder?

Johannes86
2006-04-22, 14:34:00
Kommen die 400 Stunden vom Hersteller oder hast du das selber gemessen?

Das war jetzt nur Herstellerangabe. Mein Bruder ist leider nicht da, den kann ich nicht fragen. Aber ich denke, die Zeit sollte (natürlich bei geringer Benutzung) auch drin sein...

Joa, wie vorgeschlagen, das ME45 oder S45 hat auch ne super Akkulaufzeit. Kann ich nur zustimmen.

Little Lamer
2006-04-22, 15:12:27
naja me45 solange der akku noch gut is^^

mein me45 geht ständig aus. wenn ichs immerwieder anmach is akkulaufzeit zusammengerechnet so ne halbe bis ganze woche :mad:

Johannes86
2006-04-22, 16:37:40
Ok, da hatte ich mit meinem S45 aber mehr geschafft, so 12 Tage?!
Laut Hersteller sinds beim ME45 und S45 glaube ich 300 Stunden. Das Sony-Erricson sollte also länger halten.