PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blödes Blut


Devil01
2006-04-21, 23:45:14
Hallo, nun läuft Oblivion bei mir ganz gut.

Habe jetzt aber das Problem wenn irgendwo Blut dargetellt wird die Framerate total in Keller geht.

Habe das Blut im Spiel schon ausgetellt, und in der .ini den Wert für die Anzeigedauer des Blutes auf 1 gesetzt.

Hat jedoch nicht geholfen.

Jemand noch eine Idee.???

Wird das behoben sein wenn ich meinen bestellten 2 GB RAM bekomme???

Danke

Kladderadatsch
2006-04-21, 23:51:45
das liegt imo nicht am blut. ich habe auch schon festegstellt, dass die framerate urplötze in den keller geht, wenn der feind tot ist...
würde mich auch mal interessieren, was da verbockt wurde.

Grey
2006-04-21, 23:55:19
vielleicht liegts an der physik

Gast
2006-04-22, 01:52:32
ich habe auch schon festegstellt, dass die framerate urplötze in den keller geht, wenn der feind tot ist...
würde mich auch mal interessieren, was da verbockt wurde.
Meinst Du diese Hänger, die immer dann auftreten, wenn man einen abmurkst? Bei mir hat's geholfen, unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautsprechereinstellungen: Erweitert -> Systemleistung den Regler "Hardwarebeschleunigung" auf "Basisbeschleunigung" zu setzen.

Devil01
2006-04-22, 08:25:42
Genau die meine ich. Auf Basisbeschleunigung zu gehen hat allerdings nichts gebracht.

Werde weitersuchen.

Kladderadatsch
2006-04-22, 08:37:03
hm, bei mir sind es keine hänger, sondern echte drops...

Devil01
2006-04-22, 09:53:35
Habe bei mir Antiallisink oder wie das heißt ausgeschaltet. Nun habe ich keine hänger oder drops mehr.

Dafür habe ich die Auflösung und Details erhöht. Sieht aber nicht wirklich schön aus.

Gibt es in der .ini nicht noch mehr Einstellungen für das Blut.

Devil01
2006-04-23, 00:06:26
So habe für mein System die Endlösung gefunden. :biggrin:


Ich habe einfach mal einen alten Treiber in meinem Fall den Omega 2.6.87 installiert. Das hatte schon mal bei CS funktioniert, und siehe da es geht auch bei Oblivion.

Auflösung im Spiel steht jetzt auf 1024x786. Die Regler habe ich alle auf Max gestellt und Bloom aus.
Seitdem bei mir keine Abstürze mehr und nur noch wenige Ruckler, wobei ich denke das die vom wenigen Arbeitsspeicher verursacht werden.

So bin ich sehr zufrieden.

Kann nur sagen probiert das mal aus.

Gruß