PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen


Gast
2006-04-21, 23:47:17
hallo
Ka wo ichd as hinschreiben soll....
aber isses sclimm wenn ich häufiger sone meldungen wie "die systemplatine - temperatur hat erwartete grenzwerte überschritten" und "die +5-spannung hat erwartete Grenzwerte überschritten" kriege ?
mfg

Oberon
2006-04-21, 23:54:33
hallo
Ka wo ichd as hinschreiben soll....
aber isses sclimm wenn ich häufiger sone meldungen wie "die systemplatine - temperatur hat erwartete grenzwerte überschritten" und "die +5-spannung hat erwartete Grenzwerte überschritten" kriege ?
mfg
Ja gut is es sicher nich das zeigt dass mit deiner Hardware was absolut nich in Ordnung is.

Gast
2006-04-21, 23:57:37
Also soll ich den PC lieber runterfahrn wenn ich sone meldungen kriege oder wie soll ich mit denen umgehen ?
mfg

Oberon
2006-04-22, 00:02:12
Du solltest das kurzfristig tun das is aber keine Lösung du musst eher rausfinden woran das liegt. Das mit der Temp deutet auf schlechte Kühlung hin, das mit der Spannung auf ein schlechtes oder kaputtes Netzteil. Weiß ja nich was du sonst noch für Fehlermeldungen kriegst.

Gast
2006-04-22, 00:03:57
also kenn mich jez net so aus aber mein netzteil hat auf der +5V schiene welche betroffen zu seins cheint 30A. Nen gehäuse lüfter hab ich zwar net aber der pc is offen ...

Sephiroth
2006-04-22, 00:06:03
Gast[/POST]']hallo
Ka wo ichd as hinschreiben soll....
aber isses sclimm wenn ich häufiger sone meldungen wie "die systemplatine - temperatur hat erwartete grenzwerte überschritten" und "die +5-spannung hat erwartete Grenzwerte überschritten" kriege ?
mfg Was für einen PC hast du denn?
Da wo du die Meldungen herbekommst, stehen da auch die Zahlen dazu da?

Im Klartext heißt das: die Kühlung deines PCs ist unzureichend (gut, kann ma neigentlich erst sagen wenn man die Werte kennt und weiß was für einen System du hast) und das Netzteil läuft nicht mehr ordentlich. Wobei es aber auf die konkreten Werte ankommt.

Gast
2006-04-22, 00:07:35
ja dachte ich auch die temperatur anner systemplatine war aba nur etwa 41 grad....