PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A+ X-Blade


derMeister
2006-04-22, 00:14:46
Möchte euch mal mein neues Case vorstellen, noch ein wenig nackt ;D
hatte es schon ewig vor dem Hartware.net Review bestellt und nu ist es da.

http://img150.imageshack.us/img150/6619/bild0228og.jpg

Frontteile sind tatsächlich aus Alu.

http://img150.imageshack.us/img150/162/bild0186yq.jpg

120er Lüfter hinten.

http://img150.imageshack.us/img150/2148/bild0195vf.jpg

2x 120er Lüfter vorn.

http://img150.imageshack.us/img150/8349/bild0215mx.jpg

Ein Automatikschalter für die Seitenwand, Alarm?? Wo schließt man sowas an? :|

http://img184.imageshack.us/img184/593/bild0170fw.jpg

Tja, kann böse enden wenn diese Schraube hinterm Mainboard landet oder sonstwo. Die war tatsächlich so oben im Case drinne.

Das Viech äh Gehäuse wiegt ca 14kg laut Beschreibung.

Insgesammt macht es einen guten durchdachten Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut.
Bilder des fertigen System gibts bald unter der Sig, warte noch auf mein Lüfterset.

r00t
2006-04-22, 10:51:54
sieht nicht schlecht aus...passt da oben ein trippel radi rein?!

derMeister
2006-04-22, 12:06:26
Kenne leider die Abmesseungen nicht von so einem Triple Radi.
Das Gehäuse ist aber 8cm länger als ein Chieftec CS Midi.
Sollte also reichlich Platz für einen Radi bieten.
Der Abstand vom Netzteil zum Gehäuse oben ist aber leicht geringer, ca 5mm weniger.
Die Breite ist gleich, 20,5cm beide.
Hoffe es hilft weiter.

Rente
2006-04-22, 12:09:56
Ein Automatikschalter für die Seitenwand, Alarm?? Wo schließt man sowas an? :| AFAIK kannst du das Ding an den Systemlautsprecher/Speaker hängen. Es ist aber nur sinnvoll, wenn du befürchtest, dass dir jemand etwas aus deinem Rechner klaut.

derMeister
2006-04-22, 12:19:48
Na ich werd meine Freundinn im Auge behalten *g* ;D

Hier mal der Link zum X-Blade Test bei hartware.net
http://www.hartware.de/review_571.html

tsaG
2006-04-22, 12:28:33
AFAIK kannst du das Ding an den Systemlautsprecher/Speaker hängen. Es ist aber nur sinnvoll, wenn du befürchtest, dass dir jemand etwas aus deinem Rechner klaut.

An den Speaker? o0. Speaker gibt doch nur Signale aus.

Normalerweise gibt es an den Mainboards extra Schnittstellen dafür, meist an Serverboard, Workstations oder so.... (falls mal einer seinen Arbeits PC aufmacht und was mitgehen lassen will wirds direkt gemeldet) .

-tsaG

Rente
2006-04-22, 12:30:52
An den Speaker? o0. Speaker gibt doch nur Signale aus.

Normalerweise gibt es an den Mainboards extra Schnittstellen dafür, meist an Serverboard oder so....
Stimmt, sorry, Denkfehler. Ich habe allerdings auch noch nie ein Board gesehen, was so eine Schnittstelle hat zumindestens keins, was in so ein Gehäuse passt... :redface:

Plage
2006-04-22, 13:11:59
Stimmt, sorry, Denkfehler. Ich habe allerdings auch noch nie ein Board gesehen, was so eine Schnittstelle hat zumindestens keins, was in so ein Gehäuse passt... :redface:
hat doch fast jedes board... meins zum beispiel auch :|

derMeister
2006-04-25, 00:47:28
So, hab jetzt alles im Gehäuse untergebracht, bin aber ganz sicher das ich die Tage noch weiter optimieren werde.
Warum laufen Papst bloß nicht mit 9V Adapter?
Die Lautstärke ist noch etwas hoch, auf keinen Fall silent wie es schon hatte mit XP Sys.
Fotos morgen, zu Müde jetzt :redface:

m3D
2006-04-27, 14:39:19
Der Kontakt in der Tür ist für Serversysteme gedacht. Server werden generell (Meine FS-TITANIC an der arbeit auch) mit 120er Lüftern angesogen. In meinem Erfahrungsfall immer 2 Lüfter hintereinander so hoch wie der Case ist. Auf den CPUs selber sitzt nur ein Passivkühler der mit hilfe einer Plastikweiche (sagt man das so?), die die Luft auf die Kühlkörper umlenkt, gekühlt wird!

Wenn die Gehäusetür offen steht, ist es ja logisch das die Strömungsrichtung in alle Gotteswege geht, ausser da hin, wo sie soll :)

Axso...ähh..ja....Hübscher Case :)

Gruß
m3D

Marodeur
2006-04-27, 15:10:56
Die Blenden in der Front erinnern mich an meinen Stacker. Scheint aber nicht ganz so groß zu sein.