PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Mafia installieren ;(


Gast
2006-04-22, 03:24:20
Da dachte ich mir: "Hast nen neuen PC, kannst ja mal wieder Mafia zocken." Und was passiert? Richtig - wenn ich aufgefordert werde CD 2 einzulegen, tue ich das und der Installationsvorgang reagiert nicht mehr. ;(

Ich bin mir nicht sicher, ob nun die CD im Eimer ist, das Laufwerk (LG 4167B) oder doch Windows schuld ist.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit die Dateien von der CD auf die Festplatte zu kopieren und DANN die Installation fortzuführen? Das Problem dabei wäre natürlich, dass ich irgendwann aufgefordert werden würde CD 2 einzulegen, wobei ich ja von der Festplatte installieren will ...

Ich weiß nicht mehr weiter, ich will Mafia zocken. ;(

Lokadamus
2006-04-22, 04:25:47
mmm...

Testen, ob die CD im Eimer ist, kannst du, indem du einfach versuchst, die ganze CD auf die HDD zu kopieren.
Testen, ob das Laufwerk Probs macht, kannst du, indem du andere CDs einlegst und diese ebenfalls kopierst.
Hast du dir irgendwas neues installiert und vielleicht ein Kopierschutz ala Starforce eingefangen?

Loci
2006-04-22, 09:02:02
Moin

Ich hatte mal das selbe problem mit Mafia.Bei der Install, wollte er die CD 2 doch dann Puste kuchen.Was weiß ich wie lang ich probiert hab um das game sauer zu installiern doch ohne erfolg.
Bin dann einfach her gegangen und habe das game einfach so in ein Verzeichnis kopiert.
Wenn du auf den CD's schaust, gibt es den ordner mit dem namen "MafiaGame".Dort sind alle datein enpackt, man muss es einfach nur in ein verzeichnis kopiern, eine Verknüpfung mit Game.exe machen und gut ist die geschichte.Der einzige punkt ist eben, du kannst keinen eintrag in der Regdatenbank, zum Deinstalliern.Aber sonst lauft das game dann ohne problem.Es verlangt sogar zum zoggen die CD's .

Also ärger dich net lang damit rum, sondern kopiers einfach in ein verzeichnis :)

Lg
Chris

ShadowXX
2006-04-22, 09:27:27
Moin

Ich hatte mal das selbe problem mit Mafia.Bei der Install, wollte er die CD 2 doch dann Puste kuchen.Was weiß ich wie lang ich probiert hab um das game sauer zu installiern doch ohne erfolg.
Bin dann einfach her gegangen und habe das game einfach so in ein Verzeichnis kopiert.
Wenn du auf den CD's schaust, gibt es den ordner mit dem namen "MafiaGame".Dort sind alle datein enpackt, man muss es einfach nur in ein verzeichnis kopiern, eine Verknüpfung mit Game.exe machen und gut ist die geschichte.Der einzige punkt ist eben, du kannst keinen eintrag in der Regdatenbank, zum Deinstalliern.Aber sonst lauft das game dann ohne problem.Es verlangt sogar zum zoggen die CD's .

Also ärger dich net lang damit rum, sondern kopiers einfach in ein verzeichnis :)

Lg
Chris
Juppss...kann bestätigen das es so funktioniert.

Die zweite möglichkeit ist ein Image von allen CDs zu ziehen und es dann mittels virtueller LWs zu installieren.

msilver
2006-04-22, 10:43:03
war das nicht ein fehler wegen windows xp und irgend nen service pack? dächte da so was gelesen zu haben direkt auf mafia bezogen und installprobs.

Gast
2006-04-22, 14:09:40
Danke erstmal für die Antworten. Mir ist gerade noch die Idee gekommen das Spiel im abgesicherten Modus zu installieren *neustart und hoff*. Ansonsten mach ichs so wie oben empfohlen.

Gast
2006-04-22, 15:06:36
Wunderbar, im abgesicherten Modus hats geklappt. (y) Trotzdem danke für eure Hilfe. =)

Gast
2006-04-22, 15:07:27
PS: Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Mafia so lange zum Installieren braucht. Oblivion, welches nochmal doppelt so groß ist, das hat nicht so lange gebraucht. :D