PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA3 läuft immernochnicht flüssig *suck*


unimax
2002-08-14, 19:01:25
HI,
Ich habe den patch installiert und es läuft , egal ob unter xp oder 98se, mit dem neusten offiziellen treiber oder einem omega oder sonst was...NICHT SPIELBAR FLÜSSIG

Ich fühl mich im stich gelassen(verarscht:finger:)....über einen 2ten patch wird nichts geflüstert (der audiopatch hilft auch nicht).
Und um sein Geld zurückzubekommen ist es jetzt auch zu spät.:(

Argo Zero
2002-08-14, 19:05:15
Tjo ist auch so.
Mir tuen die Leute leid die für so etwas Geld ausgeben....
Echt bescheuert.
Naja net mal MP haben se eingebaut.
Wieso hat Gearbox auch net die umsetzung gemacht .... *schmunzel*

Aber vieleicht funzt es ja besser mit 3D Analyze. Glaub mit der Kyro liefs besser damals. Mit der ati hab ichs noch net probiert 3DAnalyze & GTA3.

unimax
2002-08-14, 19:08:55
JO mit 3danalyz gehts ein wenig besser...aber dass ist auch keine Lösung !
Kein wunder dass die user auf warez und co umsteigen.

GUNDAM
2002-08-14, 19:27:15
Mit ner Radeon kannste es sowieso vergessen GTA3 ohne ruckler zum laufen zu kriegen. Kauf dir besser eine Geforce4 Ti. Damit läufts Ruckelfrei:)

MTC
2002-08-14, 19:31:22
In dieser Situation ist wieder der ATI besitzer der dumme.

Und ich denke kaum das man GTA3 je ruckelfrei auf einer Radeon zu stande bringt da die Treiber nicht gut sind.

area2000
2002-08-14, 19:51:08
Also die Treiber sind derzeit wirklich NICHT schlecht !

Aber dieses geruckel was derzeit noch in GTA3 ist, beobachte ich ebenfalls in UT wenn man es in D3D Spielt und das schon seit ewiger Zeit (Es gab einen frühen Treiber bei dem es nicht geruckelt hat, werde mal den Treiber suchen, evtl bringts was in GTA3), in OpenGL läufts aber dafür richtig gut.
Das ist eine Ausnahme, es laufen 99% der Spiele aber einwandfrei und ohne jeglicher Probleme.
Ausserdem liegt eine Restschuld beim GTA3 Entwicklerteam, denn auf NVidia Karten läufts ja nun auch nicht immer rund... .

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-14, 22:20:15
Originally posted by Luke Skywalker
Mit ner Radeon kannste es sowieso vergessen GTA3 ohne ruckler zum laufen zu kriegen. Kauf dir besser eine Geforce4 Ti. Damit läufts Ruckelfrei:)

flame?

mag sein das es DANN schneller ist, das hilft ihm aber in dem fall net.

Delmond
2002-08-15, 01:03:04
Und ich selber kenn 2 Leute bei denen gta3 auch nicht mit ner geforce 4 ti4200 auf nem xp rund läuft. Mag sein, dass es bei ihnen besser läuft als auf meiner radeon. Zufrieden waren sie aber trotzdem nicht.
Zimelich sinnlos der thread IMHO.

Dunkeltier
2002-08-15, 02:50:23
Ich würde die Ruckelei des Spiels IMHO als Feature ansehen, so habe ich ausgiebig Zeit mir die Spielelandschaft zu Gemüte zu führen oder bei einen Fluchtversuch behutsam in die nächste Kurve laaaaaangsam einzubiegen. :D

LovesuckZ
2002-08-15, 12:27:33
Originally posted by MTC
In dieser Situation ist wieder der ATI besitzer der dumme.

Und ich denke kaum das man GTA3 je ruckelfrei auf einer Radeon zu stande bringt da die Treiber nicht gut sind.

Noe, das hat nix mit ATi Nvidia oder sonst wen zu tun. Das Spiel wurde nur einfach scheiße von der PS2 auf den PC gebracht. Bedankt euch beim Entwicklerteam. Die es nicht mal geschsfft haben, seit Anfang Mai einen Patch zu relasen, der das Spiel fuer manche ertraeglicher macht. Das nennt man Service

Legende
2002-08-15, 13:38:54
Ah übrigens, Max Payne 2 kommt von den selben Entwicklern:kotz:

area2000
2002-08-15, 13:50:46
Originally posted by Legende
Ah übrigens, Max Payne 2 kommt von den selben Entwicklern:kotz:

Kann man nur hoffen das die aus ihren Fehlern gelernt haben!

Was ich bisher von denen mitbekommen habe, sind die verdammt arrogant
und schieben die Fehler einfach auf andere, was zum Teil auch stimmt, aber halt nur zum Teil... .

Argo Zero
2002-08-15, 14:10:30
Welche Fehler?
Das eine war eine conversation das andere ist nen PC only Game. ( Bzw. wurde nachträglich auf Konsole convertiert)
Max Payne lief sehr gut fand ich auf meiner Kyro 2 damals.
1024x786x32 High Detail :) Konnte sogar auf 1152x648 stellen und lief noch flüssig.

Btw. glaube GTA3 kommt von Rockstargames und Take2 ist nur der Puplisher (oda wie man das schreibt ;)).
Und Max Payne = 3DRealms ? .....

Könnte da jetzt was verwechseln....

[DH]Avenger
2002-08-15, 14:26:46
Originally posted by Luke Skywalker
Mit ner Radeon kannste es sowieso vergessen GTA3 ohne ruckler zum laufen zu kriegen. Kauf dir besser eine Geforce4 Ti. Damit läufts Ruckelfrei:)

Wemmer keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten. :asshole:

Habe 2 Rechner mit ner 8500er, auf beiden läuft GTA3 in 1280x1024x32 w 16xAF astrein. Und zwar die originale Version, ohne irgendwelche Dreckspatches :)

area2000
2002-08-15, 14:30:57
Originally posted by Argo Zero
Btw. glaube GTA3 kommt von Rockstargames und Take2 ist nur der Puplisher (oda wie man das schreibt ;)).
Und Max Payne = 3DRealms ? .....

Könnte da jetzt was verwechseln....

Wenn mich nicht alles täuscht haben die die Rechte an Max Payne verkauft.

TheRealTentacle
2002-08-15, 14:45:37
Max Payne stürzt bei mir schon beim Laden ab :D:D:D

zeckensack
2002-08-15, 15:31:18
GTA3: Rockstar Games (http://www.rockstargames.com/)
Max Paye 1: Remedy (http://www.remedy.fi/)

Alles andere ist Publisherkram und interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne ...

Argo Zero
2002-08-15, 15:39:12
Jo gaynau Remedy war Max Payne ;)

Matrix316
2002-08-15, 15:55:07
Ein Kumpel von mir hat einen XP2000+ und eine GF4Ti4400 und da gibts immer noch kleine Ruckler bei GTA3.

3DAnalyzer und T&L abschalten sollte aber schon sehr hilfreich sein, bei entsprechend schneller CPU.

area2000
2002-08-15, 16:02:40
"Wie bekannt geworden ist, ist Max Payne 2 amtlich und kommt vorraussichtlich 2003. Entwickelt wird MP2 von Rockstar Games (GTA1,2,3) und Remedy(Max Payne). Weiters hat sich Take 2 Interactive alle Rechte an Max Payne gesichert."


Quelle:

http://mpstation.gamesweb.com/clans/MPM/news.php

oder:

http://www.golem.de/0205/19936.html

Nasenbaer
2002-08-15, 23:44:00
Originally posted by Legende
Ah übrigens, Max Payne 2 kommt von den selben Entwicklern:kotz:

Das ist immer noch etwas anderes als eine Konvertierung so basteln.
IMO einfacher oder besser gesagt nich so fehleranfällig.

Mfg Nasenbaer

Legende
2002-08-16, 10:13:26
Originally posted by Nasenbaer


Das ist immer noch etwas anderes als eine Konvertierung so basteln.
IMO einfacher oder besser gesagt nich so fehleranfällig.

Mfg Nasenbaer

Hoffentlich hast du Recht. Und hoffentlich kommen die nicht auf die schwachsinnige Idee (siehe Halo) das Spiel erst für die X-Box rauszubringen.

unimax
2002-08-16, 16:18:04
@[DH]Avenger
Welche Treiberversion???

Nasenbaer
2002-08-16, 16:29:22
Also nun läuft GTA3 bei mir auch flüssig.

Ich hatte früher
einen Duron 900 Mhz
320MB PC-133
damit zuckelte es auch wie verrückt.

Nun habe ich
einen AthlonXp 2000+,
512MB PC2700 (DDR-333)
und es läuft eigentlich richtig gut.

Nur blöd, dass der FrameLimiter die FPS auf 30 runterdrückt und wenn man ihn abschaltet man das Spiel nicht mehr ordentlich stuern kann.

Mfg Nasenbaer

[DH]Avenger
2002-08-16, 19:30:08
Originally posted by unimax
@[DH]Avenger
Welche Treiberversion???

Mit dem 6071, 6094, 6094 Omega, 6118...

TheVisitorX
2002-08-16, 21:45:50
der 6118 sollte da besser helfen. Ich spüre etwas mehr Performance. Hast du das spiel gepatcht? Auf Version 1.1?

[DH]Avenger
2002-08-17, 06:30:52
Originally posted by TheVisitorX
der 6118 sollte da besser helfen. Ich spüre etwas mehr Performance. Hast du das spiel gepatcht? Auf Version 1.1?

Siehe oben...das Spiel ist noch im "Auslieferungszustand"....selbst auf meinem 3. Rechner mit ner ATI 7500 läuft GTA in 1024x768x32 (mit deaktiviertem "Motion Blur") astrein.

Nasenbaer
2002-08-17, 09:44:27
Originally posted by [DH]Avenger
Siehe oben...das Spiel ist noch im "Auslieferungszustand"....selbst auf meinem 3. Rechner mit ner ATI 7500 läuft GTA in 1024x768x32 (mit deaktiviertem "Motion Blur") astrein.


Verhält sich die Steuerung auch seltsam sobald du den FrameLimitierer deaktivierst und versuchst du laufen?

MFg Nasenbaer

mirage
2002-08-17, 10:09:36
Hallo,

verwende auch den 6118 Treiber und das Spiel lauft soweit ganz o.k solange der sch**ss FrameLimiter aktiviert ist, ist das ding ausgeschalten kannste das ganze Spiel vergessen. Auf meiner GF4 Ti4200 läuft es auch nur richtig wenn ich den FrameLimiter aktiviere. Ich finde das schon richtig mist, was die zusammengeprog haben, der sch**ss Kopierschutz versaut das gesamte Game. Ach übrigens muss ich mit einem NOCD-Crack spielen, sonst hat man immer mal wieder zwischendurch solche blöden(starken) Ruckler, anders kommste dem Game nicht bei, einen Versuch ist es auf jeden fall wert. Was ich dazu sagen muss, es ist echt traurig das man zu solchen Mitteln greifen muss.


Edit: Habe bei GTA3 nie einen Patch installiert, weil die das Game so beschneiden...

Nasenbaer
2002-08-17, 10:22:57
Da können wir nur hoffen, dass GTA Vice City wesentlich besser laufen wird. Zur Abwechslung könnten sie ja mal die Zusammarbeit mit Grafikkartenherstellern u.ä. in Anspruch. *fg*

Mfg Nasenbaer

[DH]Avenger
2002-08-17, 16:44:35
Originally posted by Nasenbaer



Verhält sich die Steuerung auch seltsam sobald du den FrameLimitierer deaktivierst und versuchst du laufen?

MFg Nasenbaer


Hmm ein solches Verhalten ist mir jetzt nicht irgendwie aufgefallen, kommt halt auch darauf an wie du "seltsam" definierst ;)

Legende
2002-08-18, 10:21:55
Originally posted by [DH]Avenger


Siehe oben...das Spiel ist noch im "Auslieferungszustand"....selbst auf meinem 3. Rechner mit ner ATI 7500 läuft GTA in 1024x768x32 (mit deaktiviertem "Motion Blur") astrein.

Motion Blur? Kann man das im Spiel oder bei der Graka ein- bzw. ausstellen?

mirage
2002-08-18, 10:27:05
Kann man im Spiel Ein/Aus schalten, nennt sich FX-Effekt, oder so! Sieht aber nicht so gut aus...

mirage
2002-08-18, 15:53:42
Hi Leutz,

ich habe da ein Problem mit meinem GTA3, und zwar habe ich einen schrecklichen Fehler begangen... Ich habe neue CarModels in meinem GTA3 eingefühgt und dabei vergessen von der Stinger.dff eine Sicherheitskopie anzulegen, die andere .dff ist defekt:(. So nun wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand von euch mir die original stinger.dff schicken könnte???! Die Datei findet ihr im GTA3/Models Verzeichnis unter GTA3.dir

Hoffe einer kann helfen...



Edit:

hat sich erledigt, habs wieder hinbekommen.;D ;D ;D

Falls sich jemand für mods und skins interessiert, unter gta3.gamesweb wird man fündig.

Nasenbaer
2002-08-18, 17:43:25
Originally posted by [DH]Avenger
Hmm ein solches Verhalten ist mir jetzt nicht irgendwie aufgefallen, kommt halt auch darauf an wie du "seltsam" definierst ;)

Würde es bei dir auftreten so wüsstest du was ich mit seltsam meine - unsteuerbar. :)

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-09-12, 15:01:39
Ladet euch mal die 6148 Treiber vom 3dcenter runter.Bei mir gibt es keinerlei ruckeln mehr bei 1024x768x32 und maximaler Sichtweite.
Mein System:
AMD AthlonXP 1800+
256MB DDR-RAM
ATI Radeon8500(275/275)
60GB WesternDigital
MSI KT266Pro2-RU
WindowsXP

Aragorn2k3
2002-09-12, 15:44:38
Ich seh da nur 6143er und keine 6148er.