PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Karte


Hardwaretoaster
2006-04-22, 14:16:23
Tja, cih suche vorraussichtlich eine WLAn-Karte PCMCIA oder einen USB-WLAN-Stick, Antenne sollte abnehmbar sein, da ich hier eventuell was stärkeres brauche.
Dazu sollte es ein Chipsatz sein, den man auch unter Linux rel. einfach zum laufen bekommt. Preis sollte natürlich ganz gut sein.

Grund: In meinem NB ist eine ralink2500 verbaut, den Stummeldraht, den FSC da aber als Antenne verlegt hat, ist nicht das Wahre (ist ein L7300, habe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4223761#post4223761) noch eine Frage zu)

Alex31
2006-04-22, 14:27:29
D-Link DWL-G650 (nicht +) hat den Atheros Chipsatz welcher auch unter Linux laufen soll, hab es selber nie probiert. Karte hat allerdings keinen externen Antennenanschluss.

Hardwaretoaster
2006-04-22, 14:31:12
Der Preis sieht nicht schlecht aus, könnte ich auch flott bei z.B. atelco holen, Antennenanschluss wäre dann nat. noch super, aber immerhin schonmal ein Tipp;)

Botcruscher
2006-04-22, 15:19:06
D-Link DWL-G650 (nicht +) hat den Atheros Chipsatz welcher auch unter Linux laufen soll, hab es selber nie probiert. Karte hat allerdings keinen externen Antennenanschluss.

Die DWL läuft prima unter Linux. Es ist such sehr einfach einen Anschluß an zu löten(hab vorgestern meine geöffnet), einzig der Treiber läst etwas zu wünschen übrig. Oder besser die Treiber laufen alle super nur Netstumbler macht problemchen. Der interne Chip ist wirklich geil. -94 bis-95 Empfangstärke. Ich finde sogar die Straßenbahnenclients 9 Stockwerke höher und 90m entfert in meiner Wohnung.
Bei einer Minipci würde ich auf jeden Fall eine von Gigabyte mit Atheroschip nehmen.

PS: Einige interessante Sachen hab ich schon verlinkt, da folgt aber noch einiges.
PSS: Die Version B sol besser unterstützt werden als die neue C. Macht aber im Alltag keinen unterschied.