PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue LCD-Technik speziell für Spieler


Eco
2006-04-22, 16:29:25
Hallo zusammen,

vorab, ich habe die Suche bemüht, allerdings nix dazu gefunden.

Im CEBIT-Special der aktuellen PCGH (5/06) steht auf Seite 26 ein interessanter Abschnitt über eine neue LCD-Technik von Samsung namens "MPA" (Moving Picture Accelerator). Wenn ich das richtig verstanden habe, soll diese Technik dem TFT quasi das Flimmern beibringen, sodass die LCD-typische Bewegungsunschärfe unsichtbar wird.
Mich als "Bewegungsunschärfe-Opfer" interessiert das Thema brennend.

Gibts da vielleicht weitergehende Infos zu (Links?), speziell wann so ein Gerät zu kaufen sein wird und was es ungefähr kosten wird?

Gruß,
Eco

Phantom1
2006-04-22, 17:48:10
Suche doch mal im Forum nach "BFI" (Black Frame Insertion), das ist die gleiche Technik wie MPA. Da gibt es schon ein paar Sachen im Forum.