PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlink Medusa 5.1 Headset - Rauschen


c0re
2006-04-22, 16:37:15
Ich hab seit ich das Teil hab (1-2 Jahre) immer ein großes Problem. Die Kabel von der Station sind recht kurz, so dass das Gerät direkt neben dem PC steht. Dadurch hab ich immer ein sehr störendes Rauschen/Surren.

Was kann man da machen?

Alex31
2006-04-22, 18:01:20
Kannst versuchen die Verteilerbox mit Aluminiumfolie einzuwickeln. Kein Scherz der Verteiler ist für so ziemlich für alle Störungen anfällig. ;)

Digitallabs
2006-04-22, 18:03:44
Mal ne gute Soundkarte kaufen, dann rauscht das Ding auch nimmer! Bei uns im Laden kommen die Teile immer zurück, Grund: "Dat rauscht".


mfg

Triton
2006-04-22, 18:04:47
Ich habe das gleiche Headset aber Probleme mit Rauschen habe ich nicht, außer wenn mein Handy klingelt. Da stört wohl ein anderes Gerät bei dir. Oder wackeln die Klinkenstecker?

c0re
2006-04-22, 18:06:54
Nein, da stört kein anderes Gerät. Meine Soundkarte ist gut: Audigy 2.

Das Problem ist, das meine Gehäuse an der Seite offen ist (Gitter). Da sitzt auch ein 120er Lüfter unten. Möglich, dass die Magnetstrahlung da irgendwas verursacht.

Ich geh mal Alu Folie holen...

Edit: Es hilft! sieht zwar scheisse aus, aber es hilft... hab das Teil richtig fett eingewickelt... Das rauschen ist ganz weg ;D

Alex31
2006-04-22, 18:09:45
Ansonsten anders Konfigurieren, die Speaker neigen zum rauschen wenn man die an der Fernbedienung zur weit aufgedreht hat. Dann an der Fernbedienung zurück schrauben und am Verteiler die Lautstärke erhöhen, ist etwas Arbeit das Teil gut einzustellen.

c0re
2006-04-22, 18:11:30
Ansonsten anders Konfigurieren, die Speaker neigen zum rauschen wenn man die an der Fernbedienung zur weit aufgedreht hat. Dann an der Fernbedienung zurück schrauben und am Verteiler die Lautstärke erhöhen, ist etwas Arbeit das Teil gut einzustellen.

Das weiß ich...aber sobald ich das Gerät einschalte, rauscht/surrte es, völlig egal, wo ich welche Lautsträke einstelle. Das rauschen/surren blieb immer gleich laut...

:biggrin:
http://img168.imageshack.us/img168/842/dsc00644medium7un.jpg

yardi
2006-04-22, 19:35:17
Also bei mir rauscht das Teil auch, aber nur wenn ich an der Kabelfernbedienung die Lautstärke zu weit hochdrehe. Spiel da doch ein wenig mit rum, kannst du ja in den Windows-Einstellungen wieder ausgleichen.

c0re
2006-04-23, 04:56:10
Also bei mir rauscht das Teil auch, aber nur wenn ich an der Kabelfernbedienung die Lautstärke zu weit hochdrehe. Spiel da doch ein wenig mit rum, kannst du ja in den Windows-Einstellungen wieder ausgleichen.

kollege, lies mal poben. das weiß cih auch. hab das schon richtig gut eingestellt, aber es rauschte immer. lautstärke egal, teil an = rauchen.

jetzt ist das weg. das teil ist nicht gut abgeschirmt und die kabel von der station zum pc sind zu kurz.

Stonecold
2006-04-23, 07:21:28
Hate auch probleme mit rauschen schuld war die audigy, am Onboard sound hab ich praktisch kein rauschen.

MfG
Stonecold

Mark
2006-04-23, 07:57:26
ich hab meine box auch mit alu eingewickelt um das wlan-klackern zu unterbinden ;)

derMeister
2006-04-23, 11:36:50
Meine Verstärkerbox steht etwa 1m vom PC entfernt, trotzdem rauscht sie.
Das liegt einfach an der billigen Ausführung der Elektronik in der Box.
Mittlerweile gibt es ja die Pro Gamer ( oder so ähnlich ) ohne Box. Wird direkt an die Soundkarte angeschlossen. Der USB Stecker liefert nur Strom für die Kabelverbedienung.