PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quincunx in Oblivion! Probiert es mal!


BlutenderFleischer
2006-04-22, 17:10:08
Habe es mal ausprobiert, 2xMSAA+Quincunx, in vielen Spielen recht häßlich scheint es zu Oblivion zu passen!
Insbesondere für 68GT/U Nutzer ein Versuch wert, da es für 4xMSAA oft nicht reicht...also ich finde es sieht sehr schick aus

blutrausch
2006-04-22, 17:38:11
ein paar screens wären ganz nett :)
nutzt jmd noch quincunx in anderen games? hatte es bei meiner ti4400 bei nsf mal an aber sah grausam aus, alles total verwaschen

akuji13
2006-04-22, 17:39:17
Ist sehr abhängig vom eigenen Geschmack,ich persönlich finde das macht alles noch unschärfer.

Hab extra im Grafikkartentreiber den Schärfegrad erhöht,für mich kommts also nicht in Frage.

:smile:

Raff
2006-04-22, 17:47:09
Wer ATi-Besitzer ist und Gematsche sowie SSAA mag, der darf auch mal hier gucken: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4216962#post4216962

MfG,
Raff

redfalcon
2006-04-22, 18:04:29
Ist Quincunx auch mit X800er Karten möglich? Bzw: Bietet ATI ein Pendant zu Quincunx?

Und wenn wir schon beim Thema sind: 4xAF gibts (bei meiner X800GT jedenfalls) nur mit minimalen FPS-Einbußen, wobei die Bildqualität (subjektiv) deutlich steigt.

Chronicle
2006-04-22, 18:31:51
Wo stell ich Quincux AA ein?

Rebell
2006-04-22, 18:37:54
Habe es mal ausprobiert, 2xMSAA+Quincunx, in vielen Spielen recht häßlich scheint es zu Oblivion zu passen!
Insbesondere für 68GT/U Nutzer ein Versuch wert, da es für 4xMSAA oft nicht reicht...also ich finde es sieht sehr schick aus

lieber HDR.. sieht doch viel viel schicker aus.
hab mich damals auch extra wegen dem SM3.0 für den NV40 entschieden.
Hat sich gelohnt.

VoodooMaster
2006-04-22, 18:57:10
Habe es mal ausprobiert, 2xMSAA+Quincunx, in vielen Spielen recht häßlich scheint es zu Oblivion zu passen!
Insbesondere für 68GT/U Nutzer ein Versuch wert, da es für 4xMSAA oft nicht reicht...also ich finde es sieht sehr schick aus

6800GT hier! wie jetzt dann aber ohne HDR? Dann ist das nix für mich, HDR sieht zu geil aus zum Abschalten.

BlutenderFleischer
2006-04-22, 22:03:00
6800GT hier! wie jetzt dann aber ohne HDR? Dann ist das nix für mich, HDR sieht zu geil aus zum Abschalten.

Ja, HDR muss dann aus

Odal
2006-04-23, 01:37:13
Ist Quincunx auch mit X800er Karten möglich? Bzw: Bietet ATI ein Pendant zu Quincunx?

Und wenn wir schon beim Thema sind: 4xAF gibts (bei meiner X800GT jedenfalls) nur mit minimalen FPS-Einbußen, wobei die Bildqualität (subjektiv) deutlich steigt.

hast du nen CRT? dann ist es unabhängig von der Grafikkarte....

schraub den auf und stell an der Fokussierung das teil ein bisschen unschärfer..und schon hast du Quincunx

gute monitore dürften auch eine schärfereglung im Menu haben. Einfach etwas unschärfer drehen fertig.

Weiss jetzt garnicht obs per treiber auch ne möglichkeit die bildschärfe einzustellen.

Rebell
2006-04-23, 13:05:06
oder ich stell bei meinem Iiyama Prolite E431S 17" TFT ne Auflösung von 1024x768 ein... allerfeinstes Quincunx ;D

Odal
2006-04-23, 13:20:53
stimmt da hab ich garnicht dran gedacht da ich meistens am crt spiele...werd nachher gleich mal meinen 19" TFT mit 1024x768 betreiben

BlutenderFleischer
2006-04-23, 17:20:57
Hehe, die Idee mit dem Monitor ist gar nicht so schlecht. Meiner kann es aber leider nicht :(