PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942: Multiplayer-Demo


BigBen
2002-08-14, 20:07:29
Jetzt wird es von dem viel versprechenden Spiel endlich auch eine Multiplayer-Demo geben, die den Funfaktor der bisherigen Demos deutlich anheben sollte =)

Wie man es auf der offiziellen Battlefield 1942 Webseite (http://www.ea.com/eagames/official/battlefield1942/editorial/mpinfo.jsp) anhand des eingerichteten Counters zu jeder Zeiter selber nachschauen kann, handelt es sich nur noch um eine kleine Ewigkeit :biggrin:

Als Map kommt übrigens die durch die neuere SP-Demo bekannte "Wake Island" Karte zum einsatz, die für heisse heiße Luft-, Land- und Seeschlachten soren dürfte :smokin:
Für weitere Details zur kommenden Demo, zu denen übrigens auch die System-Anforderungen gehören, empfiehlt sich ebenfalls ein Besuch der amerikanischen Battlefield 1942 Webseite (http://www.ea.com/eagames/official/battlefield1942/editorial/mpinfo.jsp).

MfG
BigBen

ps: Da es sich jetzt um eine Multiplayer-Demo handelt, habe ich zu gunsten einer besseren Übersicht diesen neuen Thread aufgemacht und hoffe, das dieser nicht nur als Spam angesehen wird ;)

SubZero
2002-08-14, 20:11:46
naja, es hätte auch gereicht, wenn du den thread beim erscheinen am freitag aufgemacht hättest, denn so wird es dazu sicherlich auch wieder einen thread geben

BigBen
2002-08-14, 20:28:58
Originally posted by SubZero
naja, es hätte auch gereicht, wenn du den thread beim erscheinen am freitag aufgemacht hättest, denn so wird es dazu sicherlich auch wieder einen thread geben
Wohl noch nie was von Vorfreude gehört? ;)

Ich wollte die Leute im Board nur rechtzeitig über die neue MP-Demo informieren und einen weiterführenden Thread zum Thema "Multiplayer-Demo" schaffen. Wenn jetzt die Kiddies hier im Board meinen, das ein Thread nicht reicht, dann sollen Sie halt weitere, unnötige Threads erstellen ;-)

MfG
BigBen

LovesuckZ
2002-08-14, 21:13:21
Originally posted by BigBen
Wohl noch nie was von Vorfreude gehört? ;)
Ich wollte die Leute im Board nur rechtzeitig über die neue MP-Demo informieren und einen weiterführenden Thread zum Thema "Multiplayer-Demo" schaffen.

Da kommst du leider zu spaet :D Huckst du hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27428)

Ich seh grad, dass du editiert hast. Ich lass das trotzdem drinnen;D

BigBen
2002-08-15, 16:05:15
@Love:
hehe... da gehts halt primär um die zweite SP-Demo, die aber schon die Map Wake-Island beinhaltet, die auch in der MP-Demo sein wird.
Huch, ich sehe gerade auf der letzten Seite, das es da schon um die MP-Demo ging, jetzt isses ehh egal ;D

So, nur noch knapp 23 Stunden bis zum Release, das jucken in den Fingern hat aber zumindest bei mir schon längst angefangen =)

MfG
BigBen

Update:
Habe eben auf PCGames.de gelesen, das in der Morgen um 15 Uhr erscheinenden MP-(Test-)Demo, bis zu 32 Leute online zocken können.

Im fertigen Spiel sollen bis zu 64 Leute gleichzeitig im Netzwerk und auch Online zocken können.

Atlant
2002-08-16, 12:14:18
counter ist auf NULL...aber haben trotzdem keine Lust, die Daten rauszurücken
:-(

Anárion
2002-08-16, 12:17:32
Um 15 Uhr hieß es :)...also abwarten...

Ich ka-ka-kaa--k--kaaannn's aaa---aauch kaum erwarten :D

Kai
2002-08-16, 12:46:04
Die Demo ist schon da ... aber totaler Ansturm - kein Byte aus dem Netz zu kriegen :|

http://downloads.gameplanet.co.nz/dl.dyn/Download/3113.html

oids
2002-08-16, 13:21:35
http://gamesurf.tiscali.de/pc/downloads/?game=23&id=632

Modulor
2002-08-16, 13:21:59
Der kalifornische Server bringt (noch) 40kb:

http://www.3dgamers.com/dl/games/battlefield1942/bf1942_mpdemo_server.exe.html

Ich sehe gerade: Ist nur die Version zum Erstellen von Servern!

Atlant
2002-08-16, 13:26:36
thx !!

jup, 43k, aber nicht weitersagen :-)

bischen klein, nur 21 MB...

Gohan
2002-08-16, 13:26:47
*saug**saug**saug**saug**saug* :D

Scheisse, das ist die Server varinate *grml*

Atlant
2002-08-16, 13:28:51
das stimmt ganz schlimm!!

server :-(

Gohan
2002-08-16, 13:29:38
Aber der gamesurf Link klaptt, 66 Kb ;)

geforce
2002-08-16, 13:59:52
Die richtige Demo kommt erst 15:00 UHR - alles andere ist Müll - steht im Battlefield Forum! ;)

Atlant
2002-08-16, 14:12:52
...in 10 Min. wissen wir (ich) es...

Gohan
2002-08-16, 14:51:05
Startet nicht die Gakke, ist Müll ;)

BigBen
2002-08-16, 14:58:15
Servus Leute!

Der Counter ist schon länger abgelaufen, aber sonst scheint nicht viel auf der Webseite passiert zus ein :(
Auch auf Fileplanet & Co sieht man noch nichts von der angeblichen MP-Demo... irgendwie ist da was falsch gelaufen :D

Aber das Game wird schon noch kommen :)

MfG
BigBen

Atlant
2002-08-16, 14:58:20
Müll wird bestätigt:(

smallB
2002-08-16, 15:21:41
also ich sauge es gerade mit 93.23kb/sek
ihr könnt ja mal auf gamigo.de gucken, da gibt es die links

BigBen
2002-08-16, 15:26:03
LOL, das kann doch nicht wahr sein.
Man hat den Flash-Counter auf der Webseite falsch programmiert, so das sich der Counter nach der PC-Systemzeit richtet und da es verschiedene Zeitzonen gibt, ist bei einigen Leuten der Counter schon abgelaufen. Jetzt sind es noch 7 1/2 (?!) Stunden bis zur Demo :jedifire:

MfG
BigBen

Hier eine Linkliste zur kommenden Demo:
http://thewarfactory.legionary.net/index2.php?pagina=demolinks

smallB
2002-08-16, 15:30:25
nein, ich saug es doch gerade, jetzt mit 89kb

smallB
2002-08-16, 15:34:07
dann will ich mal nicht so sein,
hier gibt es sie
guckst du (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&ID=17208&STARTTIME=&UPDATEDATE=&DOWNLOADID=3917)
aber psst...
will mein download noch fertig kriegen;D

BigBen
2002-08-16, 15:55:07
Hehe... danke für den Link, denn auf Gamigo wurde 4Players nicht aufgelistet. Bei mir hat sich der Download bei etwa 33 kB/sec eingependelt und ich hoffe das es auch so bleibt!

Wenn der Download noch weiter so laufen sollte, was ich eher bezweifle *g*, frage ich mich aber, ob es dann schon genug Server gibt :D

MfG
BigBen

Update:
Der Link wird wie ich es vermutet habe, mit der Zeit immer langsamer, aber Du-Meter zeigt mir einen anderne Wert an *G*

SubZero
2002-08-16, 15:57:17
cool, danke, saug es inzwischen mit 200kb

smallB
2002-08-16, 15:59:39
also ich hab bis vor 5min mit 90kb gesaugt :o

Silent Hunter
2002-08-16, 16:04:50
ich saug mit 51,4 kb/s ;D

vielleicht sehen wir uns heut mal auf nen server ;)


mfg
Silent

smallB
2002-08-16, 16:06:55
und server sind auch einige "viele" da, juhu, auf in getümmel;D

BigBen
2002-08-16, 16:15:03
Cool ich installiere mir das Game jetzt auch und freue mich schon total aufs Zocken mit echtem Menschenfleisch :D

Nochmals danke für den Link, anscheinend habe ich nämlich doch mit fast voller Bandbreitenauslastung gesaugt :)

MfG
BigBen

Hier der Link fürn Esel und Overnet (ed2k://|file|Battlefield_1942_Multiplayer_Demo.EXE|136512494|3c079dae147f6075105b37a252 5e17d5|)

Gohan
2002-08-16, 16:27:25
Also das ist schon wieder ein Fake! Bei mir läufts net ;)

Das soll klappen:
ftp://ftp.gameplanet.co.nz/pub/demos/Battlefield_1942_Multiplayer_Demo.EXE

BigBen
2002-08-16, 16:51:36
Bei mir startet das Spiel übrigens nicht und in der log-Datei steht was von fehlerhaften Video-Einstellungen und als ich mal ein paar Files von der SP-Demo benutzt habe, ist auch nichts passiert.

MfG
BigBen

Update:
Beim Kumpel (GeForce 3) von mir geht es, also liegt es an meinem ATI-System (!?), welches bei den SP-Demos aber noch funktionierte :-(

SubZero
2002-08-16, 17:01:04
ne, daran liegt es nicht, hatte das problem aber auch schon mit der singleplayerdemo, die auch auf wake spielte, leider weiß ich nicht mehr, wie das problem damals löste;(

Iceman346
2002-08-16, 17:04:32
Genau das selbe Problem habe ich auch. Im offiziellen Forum hat einer gepostet, daß er das Problem gelöst hat indem er seinen Refreshratefix unter Windows XP ausgeschaltet hat. Dann lief das Spiel mit 60Hz (juhuu Kopfschmerzen *g*). Der hatte allerdings ne GF Karte.

Mal schauen was dazu noch kommt. Mit 60Hz werde ich auf jeden Fall nicht spielen, auf Kopfschmerzen kann ich verzichten.

geforce
2002-08-16, 17:10:04
Ich hab die Demo gesaugt. Und sie geht! ;)

smallB
2002-08-16, 17:16:06
na ganz toll, bei mir sind so richtig schön viele
grafikfehler :kotz:
einige sachen so schön hell blau und der rest schwarz

Xcellerator
2002-08-16, 18:01:53
ich muss sagen ich bin begeistert :)

läuft noch bei 32 leuten ohne zu laggen, die grafik läuft @ max details endlich ohne ruckler und sieht auch noch ein bisschen besser aus als in den vorigen demos...muss wieder zocken gehen ;D

smallB
2002-08-16, 18:10:19
sag mal deine einstellungen, also auch die trteiber einstellungen, weil bei mir nichts geht...

BigBen
2002-08-16, 18:22:00
Bei mir läuft das Spiel jetzt auch (60 Hz *g*) und das ohne Bildfehler, dafür sind die FPS-Raten bei meiner Radeon 8500LE@275MHz nicht besonders geil, habe mit den Einstellungen aber noch nicht soviel rumgetestet.

Die FPS kann man mit "console.showfps 1" in der Console anzeigen lassen!

MfG
BigBen

smallB
2002-08-16, 18:36:52
bitte bitte sag mir zeig mir jemand seine treiber einstellungen,
es sieht bei mir wie dos²big aus, zum :kotz:
ich MUSS ES SPIELEN, ES IST WOHL DAS EINZIGE SPIEL WAS MICHT
VON COUNTER STRIKE WEG ZIEHEN KANN, ABER WENN DAS SO WEITER GEHT,
WERDE ICH VERRÜCKT!!!! AAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

BigBen
2002-08-16, 18:40:39
@SmallB:
Ich habe bei den neusten Catalyst-Treibern (6118) die Sstandarteinstellungen gelassen.
Möglicherweise liegt es bei Dir an deiner stark übertakteten Grafikkarte!

MfG
BigBen

smallB
2002-08-16, 18:43:42
nein, die ist mittlerweise wieder auf normal takt,
mal die treiber test *suchengeh*

Iceman346
2002-08-16, 19:00:07
Ich find es ne Zumutung, daß man unter XP erstmal auf 60Hz zurückschalten muss damit das Spiel läuft. Ich hab noch nicht getestet obs dann geht, werd ich nachher mal machen.

Vor allem wundert mich das weil die SP Demos beide problemlos mit 85Hz liefen.

smallB
2002-08-16, 19:07:12
alles auf standart, alles, treiber, spiel, einfach alles,
und so sieht es aus, 60hz so oder so
http://www.8ung.at/jans/bf.jpg

smallB
2002-08-16, 20:47:21
omg... it works
aloha, i´m coming...

BigBen
2002-08-16, 21:15:24
Erst musst Du uns sagen, woran es gelegen hat :D

Ein bißchen Blut (http://www.acomba.de/forums/showthread.php?threadid=252) gefällig? ;D

MfG
BigBen

smallB
2002-08-16, 21:56:51
wodran? ich hab keine ahnung;D
hab alles auf random gestellt, dann neu installiert, und einfach immer
nur ja, weiter, blabla gedrückt, ohne was zu ändern, und zack,
ich spiel jetzt schiffe versenken :D

Atlant
2002-08-16, 22:04:04
Hy,

ich hab den 60Hz Bug wieder aktiviert!!!! Jetzt läufts...
morgen wird gedaddelt.

Joe
2002-08-16, 22:08:21
Also bei mir läufts einwandfrei!

Was haltet ihr davon so ne art "3D-Center-Team" zu machen.
Dürfte kein Problem dastellen, da's ja 16 Mann Pro Team sind.

Ich bin der geborene Pilot :D
Flieg immer als Japse in 5m Höhe den Flugplatz der amis an, dann bomben ab und hoooochziehen ;)

Und dan sofort wieder auf 5m runter sosnt hat einen die Flack am arsch, wenn da ein guter spieler sitzt.
Aber als Ami "Schiffe-Versenken" macht auch bock :) (Oder ne Bombe über dem "Beach" abwerfne wenn grad 10 Japsen hochstürmen :D

Anárion
2002-08-16, 22:21:33
Gute Idee. Geforce ist auch Pilot, und sogar ein exzellenter.
Ich wäre gerne einfacher Soldat und Panzerfahrer :)

BigBen
2002-08-16, 23:07:15
Ich kann wieder mit 85 Hz ohne irgendwelche Probleme zocken!

Probiert es mal mit "Refreshlock 2.02" aus!
Das Programm läuft im Hintergrund, ist ganz easy zu bedienen und muss auch nicht installiert werden - einfach in irgendeinen Ordner entpacken und ausführen.
Ich verwende es im Moment mit den standart Settings und es scheint, als ob sich das Programm auch nicht durch irgendwelche Registry-Einträge im System verewigt. Ich finde ein Versuch ist es allemal wert ;)

http://www.pagehosting.co.uk/rl/

MfG
BigBen

ps: vom Teamplay halten die meisten Spieler auf den Servern anscheinend nicht besonders viel :-(

smallB
2002-08-16, 23:58:16
lass morgen mal einen 3dcenter server auf machen, da könnten wir mal team play machen, so bringt es ziemlich wenig

Iceman346
2002-08-17, 00:40:19
Ich spiele auch gerne mit, kann zwar nicht so gut fliegen aber Panzer und alles andere fahr ich gern :)

Supa
2002-08-17, 01:38:21
Das spiel läuft super, high details und im durchschnitt 50fps (wehe einer sagt, das ruckelt!) ansonsten ganz lustig vom aufbau her und so, nur das fleigen gefällt mir nicht sogut, vielicht sollte ich einen joystick anschließen und damit dann spielen :D

Joe
2002-08-17, 03:13:37
Flack macht auch Tierisch bock!

Eigentlich macht das ganze Siel bock ;D

Mir macht am meisten das Fliegen spass und die Flack. Mit Fahrzeugen kan nich nciht viel anfangen (auser um schneller an flugzeuge zu kommen :D)
Aber irgentwie scheint mir die Flakc doch ein wenig stark... ein geübter spieler hohlt einen mit 3 Schuss izi runter, eigetnlich braucht er nur einen volltreffer. Wenn man erstmal raushat wie man vorhaltne muss is flieger vo himmel hohlen wie moorhunhjagt.
Nur die wirklich gutne flieger die unter der Flack anfliegen können sich überhaupt durchsetzen...

Ich finde die steuerung mit der Maus super, wenn man den dreh mal raus hat und nicht übersteuert geht das Perfekt.

Silent Hunter
2002-08-17, 11:17:46
Originally posted by smallB
lass morgen mal einen 3dcenter server auf machen, da könnten wir mal team play machen, so bringt es ziemlich wenig

sau gute idee! ;D wäre auf jedenfall dabei

Supa
2002-08-17, 11:22:53
Wenn ihr noch kanonenfutter braucht ;D , ich ware auch dabei.

Silent Hunter
2002-08-17, 11:27:45
ich find die Waffen extrem schwer zu bedienen, mit dem ganzen Rückstoß und nach einem Schuß nachladen - das ist ganz gewöhnungsbedürftig für mich als OFP - Zocker ;D

Joe
2002-08-17, 12:07:09
Ich glaub ich hab noch keinen Kill im Spiel mit ner Handfeuerwaffe gemacht ;)
Alles mit Fack, Flieger MG und Bomben :D

Wasm ir aufgefallen sit: Der MG-Schütze im Panzer is ziemlich gearscht wie ich finde. Der is sofort tot und hat keine Möglichkeit sich zu ducken oder in den Panzer zu gehen um kugeln auszuweichen.

Atlant
2002-08-17, 12:16:15
welche Uhrzeit schlagt ihr vor??

Joe
2002-08-17, 12:18:33
Die Frage ist ehr wo kriegne wirn server har, oder hat einer von euch ne T3? ;D
Ich hab ja shcon problemem alleine auf einen zu kommen weil alles voll is wie solle nwir das mit 5 oder 6 leuten machen?!

Uhrzeit würd ich sagen so ab 20 uhr

smallB
2002-08-17, 12:56:08
20Uhr wäre gut, server müssten wir mal gucken,
ob einer hier ein rechner über hat, oder
ob einer mindestens qdsl hat, mit dem er hosten könnte.

eins ist das gute an bf1942, ich bin endlich von counter strike
weg!
alleine auf so eine idee zu kommen, im spiel in flugzeugträger
fahren zu können, genial, dazu noch die anderen fahrzeuge, waffen,
alles, einfach nur genial, und es läuft sehr schön auf 1024x768x32 alles high und 2xaa, wobei mir mein 8xaa fehlt:heul:

geforce
2002-08-17, 13:04:32
Hmmm, bei mir im Garten ist gerade Lan. Wir sind zu 4 bzw. 5! Und das Game wird heute Abend gezockt. Aber das mit den 60 HZ find ich echt peinlich! ;)

Unregistered
2002-08-17, 13:09:16
ach verdammt, alle server sind hoffnungslos überlastet und die pings sind auch nicht gerade top. ich will dieses geile game doch endlich mal vernünftig im mp zoggen können *kreisch* :(

Silent Hunter
2002-08-17, 13:21:33
jo, ich such schon seid 30 min nen Server :( alle voll, und 80% haben >250ms ping :...(

geforce
2002-08-17, 14:00:52
Das Game im Internet zu zocken könnt ihr vorerst vergessen. Ich denke mal das es nach dem Release und dem ersten Patch besser wird. Aber vorher wird sich nicht viel mehr tun! ;)

smallB
2002-08-17, 14:14:36
also ich war eben auf einem 32er server und hatte immer einen ping um 80, und der server war voll;D

geforce
2002-08-17, 14:32:31
Originally posted by smallB
also ich war eben auf einem 32er server und hatte immer einen ping um 80, und der server war voll;D

Tja, aber dann flieg mal jemandem hinterher mit einem 80 Ping. Wenn du dann versuchts zu treffen kannste das vergessen! ;)

smallB
2002-08-17, 14:35:01
ich sach mal so, lieber 80 als 400:chainsaw:

Blue Devil
2002-08-17, 14:35:09
Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh verdammt ich hab den Thread übersehen !!!!!! Schnell die Demo saugen und Online abrocken *g*:).

Mich hat die Sp Demo schon Stundenlang vor den PC gefesselt ! Mal sehen wie die MP Demo so iss!!

smallB
2002-08-17, 15:16:31
wie siehts aus, hat jemand einen server über?
so kann man es total vergessen...

Supa
2002-08-17, 15:20:59
Ihr schmeißt alle zusammen und kauft mir eine t3 leitung ;D dann würde ich sofort einen server aufmachen *lol*

Joe
2002-08-17, 15:33:21
Alles sowas von überfüllt ;)

BTW ich hab UT2k3 gestrichen und mir leiber BF bestellt, ich glaub da hab ich mehr davon :)

Und neuer persönlicher Rekord: In einem Anflug mit Japsenbomber 8 Amis auf einma getötet die haben alle auf den Respawn der flugzeuge gewartet ;D

Was auch tierisch laune macht ist mit Ami Flieger kamikaze auf den Flugzeugträger dann abspringne mit fallschirm auf dem Landen und Flieger klauen ^^

Blue Devil
2002-08-17, 15:39:40
Wow , hammer goiles Game !!!! War grad auf nen Server der mit 32 Mann voll war , und ich hatt durchgehend nen Ping von 67 !!

BigBen
2002-08-17, 18:41:01
Hi Leute,

ich habe auf Battlefield1942.de (http://www.Battlefield1942.de/forum/) Vorhin folgendes gelesen:

Multiplayer Lag Tips / Win XP Crash Tip Samstag, 17.08.2002|07:15
Nachdem ich nun 6 Stunden fast ohne Lags gespielt habe, und mir der Netcode teilweise trotz meines "highping" Telekom DSL wie eine LAN Session erschien, muss ich sagen: der Netcode ist ausgezeichnet!

Sogar die sehr schnellen Flugzeuge fliegen so flüssig als wäre es eine singleplayer Mission! Die einzigen Probleme mit Lags (selbst auf guten Servern) gibt es auf dem Deck des Flugzeugträgers - besonders wenn dieser sich bewegt.

Einige User berichten von Problemen mit Lags im Multiplayer. Hardware-basiertes Ruckeln wirkt in dieser Engine fast wie online-bedingtes Ruckeln (Lag).
Ihr solltet deshalb vorher unbedingt folgendes testen:

Erstellt mit "create" ein eigenes Spiel im "Local" = LAN Netzwerk. Nun startet Ihr die Wake-Island Map und seid natürlich ganz allein auf Eurem Server. Falls auch jetzt starke Lags/Ruckler auftreten, so liegt es an Eurer Hardware !

1. Neuste Motherboard und Grafiktreiber installieren
2. Grafikqualität und Auflösung auf ein Mimimun stellen
3. Nochmals testen auf eigenem LAN/local Server

Falls der LAN Modus ohne ruckeln läuft müsst Ihr nur noch einen der schnellen Server finden (momentan sind 30% der Server schnell und leider immer randvoll), und Ihr könnt selbst mit Telekom DSL stundenlang lagfrei spielen!

- - - - - - - - - - - -

Daraufhin habe ich mal ein LAN-Game gestartet und mich an verschiedene Orte mit Blick auf detailreiche Stellen platziert. Ausserdem wurden mit mit den vorhandenen Flugzeugen ein paar Rundflüge gemacht =)
In den Video-Optionen habe ich dann verschiedene Auflösungen und Details eingestellt, die zu recht komischen Ergebnissen geführt haben:

1. Ich hatte an sehr vielen Stellen deutlich höhere FPS-Raten.
2. Zwischen den Auflösungen gab es kaum Unterschiede (1600x1200 mal ausgenommen)
3. Zwischen LOW- und MAX-Details gab es einen Unterschied von (etwa) 10 FPS

Kann das Jemand vielleicht erklären oder hat eine Idee, warum zwischen den Auflösungen und den Details anscheinend so kleine Unterschiede sind?

MfG
BigBen

Joe
2002-08-17, 19:02:01
Das kann schon sein wenn das Spiel durch eine Komponente ausgebremst wird. Normal isses so das in dem Fall die CPU die Bremse ist.
Ich wies nicht was du für ein systhem hast, aber nciht zufällig eine GF4 auf nem unter 1ghz sythem?!

Bei mir jedenfalls steigen die FPS ziemlich proportional zu detailreduzierung und auflösung runtersetzen

BigBen
2002-08-17, 19:05:51
Aber gleich so stark limitiert?

Mein System:
Abit KT7 Raid
AMD 1000@1200 MHz
392MB Infineon CL2 RAM
Radeon 8500LE@275 MHz
Creative Audigy Player

MfG
BigBen

Anárion
2002-08-17, 19:28:39
Originally posted by smallB
eins ist das gute an bf1942, ich bin endlich von counter strike
weg!

Gute Einstellung! Krieg ich deine Nummer? :D

*ebenfalls Hl und Konsorten beiseite leg* ;)

smallB
2002-08-17, 20:11:02
har har har,
keine zeit, muss japaner jagen gehen http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/otn/violent/bigun2.gif

Maximus
2002-08-17, 20:37:58
Hammergeiles Game sag ich nur. Bin seit gestern nur noch am zocken;D

Joe
2002-08-17, 22:11:08
Das sit endlich auch mal ein Game, dass auf einem Public extreem spass macht!

Hatte gerade einen 15 Minuten langen luftkampf! Eine wirklich hammergeile vervolgungsjagt, der andere war auch ei verdamm guter pilot. Es ging in 2m Höhe übers wasser unter dne Brücken durch, in den Wald, bei den Amis zwischen den Wachtüemen am Flugplatz durch, auf dem Rücken (!) unter den Brücken durch, zwischen den schiffen in vertikalfluglage, halt nur die extremsten sachen. Leider hab ich den Kürzeren gezogen, der scheisskerl lies sich einfach ncith abschütteln ;D

Blue Devil
2002-08-17, 22:13:50
Ich sach nur BRETT HAMMER GOIL !!!!! Nur nu hab ich ein problem !!!!!

Nu hab ich grad so 2 std auf nen Server gezockt , und nu het mich mein System rausgeschmissen!!!! Folgende meldung kam:

"Dem System steht nicht genügend virtueller Speicher zur verfügung.Die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher wird vergrössert. Speicheranforderungen einiger Anwendungen können während dieses Vorgangs nicht abgelehnt werden."

Habt ihrn Vorschlag wie ich des wegbekomme???


System : AMD xp1800+
Shuttle AK35 GTR
256 MB DDR RAM
ATI Radeon 8500 OEM
WIN 2k

Danke im vorraus !!

Anárion
2002-08-17, 22:15:37
Ich bin auf jeden Fall für einen 3DCENTER Battlefield 1942 Clan, sobald das Spiel fertig ist. Finde es wunderbar, daß sich so viele hier dafür begeistern :)

Ach ja, Clanleader will ich nicht werden ;D

smallB
2002-08-17, 23:34:49
ware dabei;D
hab zwei geniale server mit passwort gefunden, ein ping von 80 und
32 leute, genial sag ich da nur!

Joe
2002-08-17, 23:41:18
Post mal :)
Ich bin normal am OFP Server mit PW nur der is ATM down

Blue Devil
2002-08-17, 23:42:31
Originally posted by smallB
ware dabei;D
hab zwei geniale server mit passwort gefunden, ein ping von 80 und
32 leute, genial sag ich da nur!

PW bitte und IP :D

smallB
2002-08-18, 00:54:32
80.78.226.32:14567
80.78.226.32:15567
pw: czone

ich liebe die server

Kai
2002-08-18, 00:57:39
Wäre toll wenn ich mal überhaupt auf nen Server kommen würde. Egal wieviel Leute druff sind, ich bekomme immer die Meldung: "Server full" ...

Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden :|

smallB
2002-08-18, 01:44:04
kai du verpasst was *harhar*
versuch mal den passwort server, da sind eigentlich immer
1-2 plätze frei

Blue Devil
2002-08-18, 10:33:30
Originally posted by Kai
Wäre toll wenn ich mal überhaupt auf nen Server kommen würde. Egal wieviel Leute druff sind, ich bekomme immer die Meldung: "Server full" ...

Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden :|

Das selbe problem hat ich auch als ich immer in 1942 mir nen Server gesucht hab. Nu geh ich mit Gamespy auf nen Server und da klappts eigentlich immer ^^ !

Blue Devil
2002-08-18, 12:37:39
Originally posted by smallB
80.78.226.32:14567
80.78.226.32:15567
pw: czone

ich liebe die server

Mit was connectest du auf den Server???? Im game kann ich die IP nicht eingeben weil sie eine stelle zu lang is ???????

Iceman346
2002-08-18, 13:05:01
Originally posted by smallB
80.78.226.32:14567
80.78.226.32:15567
pw: czone

ich liebe die server

Ok, wenn du einen Iceman auf einem dieser Server siehst ist die Wahrscheinlichkeit das ich das bin hoch ;)

@Blue Devil
Ich konnte die IP problemlos im Spiel eingeben.

Unregistered
2002-08-18, 13:26:48
Originally posted by Kai
Wäre toll wenn ich mal überhaupt auf nen Server kommen würde. Egal wieviel Leute druff sind, ich bekomme immer die Meldung: "Server full" ...

Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden :|

Kann es sein, daß Du mit einem Router ins Netz gehst? Das passiert dann auch bei mir. Ich kann BF1942 nur zocken, wenn ich das DSL Modem direkt mit dem PC verbinde - ich hoffe, das gibt sich noch bis zur Vollversion, denn *jedes* andere Spiel macht mit Router keine Probleme...

Joe
2002-08-18, 13:28:14
Genauso wenn du einen irren siest, der Joe heisst: Ein Mann, ein Bomber, ein Ziel ;)

Modulor
2002-08-18, 13:34:03
Originally posted by NixWisser
Genauso wenn du einen irren siest, der Joe heisst: Ein Mann, ein Bomber, ein Ziel ;)

Netter Ausgleich,da die DFBHD Demo ab heute nicht mehr funktioniert :)...
Ich habe auch schon mit knapp 500 Punkten einige Orden gehortet =) - ist auch nicht weiter schwierig, da sich die meisten Spieler in die Flugzeuge setzen.Da hat man als bazookabewehrter Infanterist genug Zeit die Checkpoints zu überrenen und ggf. anrollende Panzer zu knacken :D !

Ach ja, der mit dem Routerproblem oben war ich...

Joe
2002-08-18, 13:43:52
Eigentlich sind die leute garnciht mehr so geil auf die Flieger. Nach einer gewissen einspielzeit wird es unintressant weil sich rausstellt wer fliegen kann und wer nicht. Es macht einach keinen Spass für di, jedne Dogfight zu verlieren, darum lassen sie die finger weg.

Auf einem 32 Mann server sind ca 3-5 Gute piloten und nochmal 2-3 die sich für gute halten oder gerade erst anfange zu spielen und es halt testen wollen. Meistens kriegne die aber keinen flieger weil die eingespielten genau wissne wo die lfieger respawnen und dann einfach nur e drücken ;D

Wenn man sich ein bischen abspreicht sind flugzeuge mit die wichtigste waffe auch aus aufklärungszwcken.
Wir warn mal zu 3. Im BC. 2 Pilloten und ein Panzerfahrer wir ham den server gerockt :) Zuerst fliegen die FLieger angriffe auf einen Capturepoint zerstören flack, Fahrzeuge etc und dann kommt der panzer kassieren :)

smallB
2002-08-18, 14:14:36
langsam hasse ich die notorischen
"wagenaufdemrollfeld"-parker, ich kann sie nicht ab,
am besten noch ein team mitglied überfahren und dann genau am flügel parken, so das kein flugzeug mehr weg kommt,
oder auf das flugzeug schiessen, wenn man selber nicht drin sitzt,
ich hasse es!

Joe
2002-08-18, 14:16:46
Hahahaha

Ich hasse die Kamikazejapsen, die mit nem Jeep aufs Rollfeld brettern sozusagen mit Kollisionskurs ;)

Auserdme mG ich die Am Flugzeugträger hinten starter die einen damm beim starte vom lahmen bomber mit dme jäger von hinten rammen :)

Anárion
2002-08-18, 14:33:30
Lamer gibt es überall.....leider.....die werden nie aussterben *grrr*

Iceman346
2002-08-18, 15:21:37
Originally posted by NixWisser
Genauso wenn du einen irren siest, der Joe heisst: Ein Mann, ein Bomber, ein Ziel ;)

Dann hab ich dich grad eben mit ner Bombe erwischt *eg*

Blue Devil
2002-08-18, 15:32:27
Originally posted by smallB
80.78.226.32:14567
80.78.226.32:15567
pw: czone

ich liebe die server

Mhh komischerweise find ich alle beide Server net =(

Szenario21
2002-08-18, 16:19:52
mich fesselt das game auch gerade :)

am liebsten bin ich in der luft oder zu fuss als sniper oder medic unterwegs. mit den flugzeugen komm ich ganz gut zurecht, nur mit den großen bombern schaff ich es net mich auf den rücken zu drehen mit dem kleinen gehts. ne wirkliche herausforderung is unbeschadetes landen :) auf dem ami rollfeld klappts schon ganz gut nur irgendwie zieht der nochmal kurz hoch wenn ich den boden berühre obwohl ich nach unten drücke. hab auch mal versucht auf dem träger zu landen aber da muss ich nochn bissel für üben *g*

Supa
2002-08-18, 16:36:40
Ich will endlich auf einen Guten server, und richtig spielen, ahhhh. Und es sind verdammte ferien, und alle sind weg so das es kaum möglich ist mehr als 3leute für eine lan zusammen zutreiben, ahhhh, das ist so gemein :(

Ich werede mi das spiel auf jeden fall hohlen, kann man sich das schon irgend wo vorbestellen?

smallB
2002-08-18, 16:39:11
ja, http://www.okaysoft.de/

Supa
2002-08-18, 17:19:19
hat schon einer versucht einen joystick zu benutzten beim fliegen? Irgendwie wäre das mal einen versuch wert.

Mischler
2002-08-18, 17:32:21
Ich bin hier schon total verzweifelt. Hab noch nie einen Server gesehen wo man vernünftig spielen konnte. Ich will ja eigentlich nur mit einem Freund zu zweit spielen. Aber wenn einer von uns einen Server aufmacht dann kann der andere nicht joinen(auch sonst niemand). Auch nicht wenn man die IP direkt eingibt(Can't connect). Nur wenn ich einen dedicated aufmache kann jemand joinen aber dann kann ich nicht mitspielen.

Christian

Xcellerator
2002-08-18, 17:43:37
ich fliege nur noch mit joystick :)
lässt sich problemlos in den controls belegen und auch schubregler funzt ohne probleme ...

Iceman346
2002-08-18, 17:59:06
Ich hab bis vor 10 Minuten auf dem einen Server gespielt, der andere ging aber bei mir auch nicht.

/me ist bekennender Tastaturflieger ;) seitdem ich das umbelegt hab und die Maus nicht mehr brauche klappts auch mit den Nachbarn ^^

Aber Panzerfahren mach ich immer noch am liebsten, die Gegner fliegen immer so schön wenn ich treffe ;)

(E.F)_Cobra
2002-08-18, 18:25:08
Also ich finds auch voll geil das Game aber was stört ist das die meisten Server ein Passwort haben,son scheiss,und oft flieg ich aufm Desktop zurück beim Zocken,so nach ner halben Stunde.
2200XP
Asus GF4 TI4400
512DDR
MSI KT3

mmmmhhhhhh
aber ansonsten heavy das Game

Anárion
2002-08-18, 18:30:00
Das mit den Passwörtern ist ne gute Sache....da bleiben die meisten Lamer und TKer außen vor :D

BigBen
2002-08-18, 18:30:23
Habe Vorhin eine längere Zeit fast nur noch die Schiffe der Japsen und als Ami die Stützpunkte der Amis vom Flugzeug aus torpe- sowie bombadiert und zwischendurch mal ein paar Flugzeuge abgeschossen :-)
Aber ich glaube das es mit einem Joystick in einigen Situationen besser gewesen wäre, wobei ich sonst mit der Maus eigendlich ganz gut zurecht gekommen bin. Ich gehöre NICHT zu den Idioten und will mich auch von diesen Leuten distanzieren, die sich um die Flug- und fahrzeuge streiten und ähnliche tolle Taten vollbringen ;)

Das Befehlsmenü habe ich jetzt auch so langsam drauf und es ist in dieser Version (kan sich ja noch was verändern) schon sehr hilfreich.
Aber auch das makieren von Zielen (als Scout) für die Artillerie ist ne tolle Funktion, aber für sowas und ähnliche Aktionen muss auch das Teamplay stimmen.

Leider gibt es in dieser Demo noch zahlreiche Fehler (halt Beta), aber mit genug Feedback sollten die Programmierer eigendlich genug Informatinen bekommen.

Werde jetzt erstmal wiede ne Runde zocken gehen :)
BigBen

Joe
2002-08-18, 19:03:52
Originally posted by Szenario21
ne wirkliche herausforderung is unbeschadetes landen :) auf dem ami rollfeld klappts schon ganz gut nur irgendwie zieht der nochmal kurz hoch wenn ich den boden berühre obwohl ich nach unten drücke.

Neeee landne is easy!
Probier ma aufm rücken (!) unter einer Brücke durchzufliegen, dass ist hart!

Wie sind eigentlich eure erfahrungne mit dne torpedos?
Ich hab so das gefühl sie müssne min 50m vor dme schimm im wasser sine sonst sind sie nicht scharf

smallB
2002-08-18, 19:24:23
also bei mir ging bisher kein torpedo,
aus 100m, aus 50m, aus 10m, am ende hab ich einfach wieder so
rauf geworfen oder kamikaze ;D

Unregistered
2002-08-18, 19:41:34
Originally posted by Xcellerator
ich fliege nur noch mit joystick :)
lässt sich problemlos in den controls belegen und auch schubregler funzt ohne probleme ...


waa? Joystick wird unterstützt?? das wusste ich gar net!
und ich hab mich immer gefragt, wie manche so punktgenau die Bomben abwerfen können ;D

BigBen
2002-08-18, 19:44:04
Torpedos funktionieren nur im tiefen Wasser und nicht in den seichten Küstengewässern!

Man braucht keinen Joystick, um genau Bomben abzuwerfen, das ist reine Gewöhnungssache der Steuerung und die gesammlte Erfahrung im Spiel.

MfG
BigBen

Blue Devil
2002-08-18, 19:54:47
Originally posted by BigBen
Habe Vorhin eine längere Zeit fast nur noch die Schiffe der Japsen und als Ami die Stützpunkte der Amis vom Flugzeug aus torpe- sowie bombadiert und zwischendurch mal ein paar Flugzeuge abgeschossen :-)
Aber ich glaube das es mit einem Joystick in einigen Situationen besser gewesen wäre, wobei ich sonst mit der Maus eigendlich ganz gut zurecht gekommen bin. Ich gehöre NICHT zu den Idioten und will mich auch von diesen Leuten distanzieren, die sich um die Flug- und fahrzeuge streiten und ähnliche tolle Taten vollbringen ;)

Das Befehlsmenü habe ich jetzt auch so langsam drauf und es ist in dieser Version (kan sich ja noch was verändern) schon sehr hilfreich.
Aber auch das makieren von Zielen (als Scout) für die Artillerie ist ne tolle Funktion, aber für sowas und ähnliche Aktionen muss auch das Teamplay stimmen.

Leider gibt es in dieser Demo noch zahlreiche Fehler (halt Beta), aber mit genug Feedback sollten die Programmierer eigendlich genug Informatinen bekommen.

Werde jetzt erstmal wiede ne Runde zocken gehen :)
BigBen

Wie is das mit der Arie??? Schiesst die dann von allein odda muss die jemand bedien??

BigBen
2002-08-18, 20:21:42
@Blue Devil und Alle die es interessiert:
Ein Scout markiert mit seinem Fernglas ein bestimmtes Ziel, indem Er es anvisiert und mit drücken der Feuertaste markiert.
Jetzt ist das Ziel bzw. die Zielstelle zwei Minuten lang markiert und ist auch für den Scout und die Geschütze auf der Karte mit einem extra gelben Blickwinkel-Symbol gekennzeichnet.
Nun kann man von den Artilleriegeschützen an der Küste oder auf dem Zerstörer (jetzt mal auf diese MP-Demo bezogen), mit drücken der alternativen Feuertaste eine neue Feuerperspektive aufrufen, in der man nun durch eine art Fernglas aus dem vom Scout festgelegten Blickwinkel schaut und gleichzeitig auch eine Schusskorrektur besitzt (die gelben Balken). Bei der Schusskorrektur wird immer die letzte Schussposition gespeichert, so das man leichter nachkorrigieren kann.

Diese Funktion sollte übrigens auch bei den Artilleriepanzern funktionieren, die dann vielleicht auch einer sicheren Entfernung die vom Scout ferstgelegten Ziele unter Beschuss nehmen kann. Im Moment ist es glaube ich so, das es immer nur ein markiertes Ziel geben kann (egal wieviel Scouts was makieren), was in der Vollversion ja wieder anders sein kann.

MfG
BigBen

Supa
2002-08-18, 22:25:10
Ah ich will endlich einen ordentlichen server, bzw woher habt ihr die passwörter zu den servern? war gerade auf einem server, mit einem ping von 600:| , ich sag euch das einzigste was traf waren der raketwerfer und der panzer....

Iceman346
2002-08-18, 23:05:59
Ich will überhaupt mal nen Server... bis ich nen Server gefunden hab wo grad zufällig nen Spot frei ist dauerts und meißt laggt der Server dann viel zu sehr...

Supa
2002-08-19, 02:47:42
Wie benutzt man den verdammt fallschirm? wenn ich aus einem flugzeug abspringe bin ich immer tod wenn ich aufkomme.

smallb@school
2002-08-19, 09:38:45
einstellen in den configs, unter "parachut", oder wie dat heissen tut, dann raus ausm flugzeug und die taste drücken

Silent Hunter
2002-08-19, 10:18:59
Originally posted by [BVSA]Supa
Wie benutzt man den verdammt fallschirm? wenn ich aus einem flugzeug abspringe bin ich immer tod wenn ich aufkomme.

drück die Taste 9

Legende
2002-08-19, 12:55:36
Ich hab ein ganz ganz schlimmes Problem. Als ich das erste mal das Gamme gezockt habe, war alles bestens, geiler Ping. Als ich gestern und heute wieder spielen wollte(ich hasse es wenn es sich reimt) habe ich auf JEDEM Server connection Problems und nen Ping von 1023 mit ISDN. Ich hab das Spiel auch neu installiert doch es hat nichts gebracht. BITTE HELFT MIR!!! Das Spiel ist so geil!!!

smallB
2002-08-19, 14:55:54
würde mal auf falsche server pings tippen,
ich habe es auch oft so, das ein server in der liste
einen ping von 110 anzeigt, und wenn ich drin bin,
es 700-1100 sind.

BigBen
2002-08-19, 16:20:03
@Legende und SmallB:
Schaut wegen eurer Pingprobleme mal Hier (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=34446) vorbei :)

@all:
Offizielle Tips & Tricks (http://www.ea.com/eagames/official/battlefield1942/editorial/demo_tips.jsp), die Hier (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=34403) etwas übersichtlicher nachzuschauen sind.

MfG
BigBen

Legende
2002-08-19, 16:20:09
Es waren alles deutsche Server. Gamigo etc. Ich hab aber eben was herausgefunden. Als ich bei den Einstelungen auf Modem klickte war alles normal und ich hatte einen Ping von 50. Jedoch war ich sehr kurz auf dem Server weiss deshalb nicht ob es stimmt. Ich denke das wird zu Vollversion behoben. Übrigens hab ich das Spiel auch unter XP installiert und da war das selbe Problem.
Mal was ganz anderes. Ist es normal das das Spiel mit meinem Comp in 1024x768x32 ruckelt? Hab die neusten Treiber AFx16 FFSA off.

Blue Devil
2002-08-19, 16:21:46
Originally posted by BigBen
@Blue Devil und Alle die es interessiert:
Ein Scout markiert mit seinem Fernglas ein bestimmtes Ziel, indem Er es anvisiert und mit drücken der Feuertaste markiert.
Jetzt ist das Ziel bzw. die Zielstelle zwei Minuten lang markiert und ist auch für den Scout und die Geschütze auf der Karte mit einem extra gelben Blickwinkel-Symbol gekennzeichnet.
Nun kann man von den Artilleriegeschützen an der Küste oder auf dem Zerstörer (jetzt mal auf diese MP-Demo bezogen), mit drücken der alternativen Feuertaste eine neue Feuerperspektive aufrufen, in der man nun durch eine art Fernglas aus dem vom Scout festgelegten Blickwinkel schaut und gleichzeitig auch eine Schusskorrektur besitzt (die gelben Balken). Bei der Schusskorrektur wird immer die letzte Schussposition gespeichert, so das man leichter nachkorrigieren kann.

Diese Funktion sollte übrigens auch bei den Artilleriepanzern funktionieren, die dann vielleicht auch einer sicheren Entfernung die vom Scout ferstgelegten Ziele unter Beschuss nehmen kann. Im Moment ist es glaube ich so, das es immer nur ein markiertes Ziel geben kann (egal wieviel Scouts was makieren), was in der Vollversion ja wieder anders sein kann.

MfG
BigBen

Thx =) Nu weis ich da auch bescheid^^

Legende
2002-08-19, 16:52:17
Originally posted by BigBen
@Legende und SmallB:
Schaut wegen eurer Pingprobleme mal Hier (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=34446) vorbei :)

@all:
Offizielle Tips & Tricks (http://www.ea.com/eagames/official/battlefield1942/editorial/demo_tips.jsp), die Hier (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=34403) etwas übersichtlicher nachzuschauen sind.

MfG
BigBen

Danke BigBen! :)
Zumidest weiss ich jetzt das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. :-(

Hab mal ne dumme Frage...ist das ein Direct3d oder OpenGL Spiel? Weil es ruckelt mit meinem System.

BigBen
2002-08-19, 17:17:57
Originally posted by Legende
Danke BigBen! :)
Zumidest weiss ich jetzt das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. :-(

Hab mal ne dumme Frage...ist das ein Direct3d oder OpenGL Spiel? Weil es ruckelt mit meinem System.
Gern geschehen :)
Darfst nur nicht vergessen, das es sich bei dieser Demo eigendlich um eine Beta handelt und solche Problem in der Final mit Sicherheit behoben sind :)

Wissenswertes über die Engine namens "Refractor II" (http://www.bf42.de/index.php?site=engine)

MfG
BigBen

Legende
2002-08-19, 17:33:23
Originally posted by BigBen

Gern geschehen :)
Darfst nur nicht vergessen, das es sich bei dieser Demo eigendlich um eine Beta handelt und solche Problem in der Final mit Sicherheit behoben sind :)

Wissenswertes über die Engine namens "Refractor II" (http://www.bf42.de/index.php?site=engine)

MfG
BigBen

Dein Wort in Gottes Ohr :)

BigBen
2002-08-19, 19:02:03
hehe... achso, ich glaube das Spiel nutzt Direct3D.

Hat hier Jemand noch eine ATI Radeon 8500 und kann was zur Performence im Spiel sagen?

Werde bei mir auch mal meinen alten Joystick anschliessen :)

MfG
BigBen

smallB
2002-08-19, 19:05:31
also ich kann nicht mich nicht beklagen, läuft einwandfrei,
ohne probleme

Joe
2002-08-19, 19:09:02
Jup kann mit meiner Kleinen Ti auch nich klagen (wobei die ja shcon fast auf GF3 niveau läuft)

Ich Spiel momentan 1024/32 Bit Full detail mit Schatten und allem drum und dran und hab auf nem 32er Server am boden ca 50fps in der luft dann so 80

Supa
2002-08-19, 19:15:31
Mein pc, wo noch alles standart takt hat, hat auch keine probleme, dh nicht unter 40fps!

Unregistered
2002-08-19, 19:24:01
Is bei euch die Gamma auch so verdammt hoch ? Wenn ich in den Horizont schaue oder auf manche Stellen im Wasser werd ich fast blind........sonst is die Gamma normal.

Joe
2002-08-19, 19:26:54
Das liegt daran das da die sonne ist ;)

Das ist Tacktisches element weil man fliegerangriff mit der sonne im rücken lfiegt damit einen die lack nciht iseht

Silent Hunter
2002-08-19, 19:32:20
Originally posted by BigBen
hehe... achso, ich glaube das Spiel nutzt Direct3D.

Hat hier Jemand noch eine ATI Radeon 8500 und kann was zur Performence im Spiel sagen?

Werde bei mir auch mal meinen alten Joystick anschliessen :)

MfG
BigBen

läuft bestimmt gut, auf meinen 2. Rechner spiel ich mit 1024x768x32 und mittl. details, super flüssig bei einem 20 Mann Server

smallB
2002-08-19, 20:26:10
verdammt, ich hab eine neue seite an mir erkundet,
jetzt fliegen nein, landungsboot ja.
so genial, damit bin ich ziemlich schnell an allen
positionen, kein ami bekommt was mit, und zack,
5 leute beim respawnen gekillt;D

Joe
2002-08-19, 20:33:35
Wenn man sihc über BC verständigt flieg ich ger sozius im Bomber uns pring an der Ami base am flugplatz am strand hinter mde hügel ab und zwar so tief, das mans nich sieht dann mit der sniper af dne hügel und alle kassieren die zu dne lfiegenr wolle n;)

BigBen
2002-08-19, 21:03:01
Na geil, so wie es aussieht wurde die MP-Demo nicht noch für letzte Testzwecke genutzt, da Battlefield laut GoneGold anscheinend schon den Goldstatus erreicht haben könnte.
Wollen wir mal hoffen, das das Spiel trotzdem relativ Bugfrei in den Handel kommt und nicht nur wegen Spielen wie MOH:TA schnell auf den Markt geworfen wird.

MfG
BigBen

smallB
2002-08-19, 21:15:32
diese demo hat den stand der beta und die beta gibt es schon etwas länger, und sooo viel bugs gibt es nun auch nicht, ich selber
habe bisher 3 mitbekommen, sonnst meiner meinung nach
ohne größere bugs

grandmasterB
2002-08-19, 23:01:21
Ich hab das Spiel jetzt schon bei Giga Games (jaja, bin beim durchzappen drauf gestoßen) gesehn und die Grafik ist klasse, das Spiel scheint sichtlich Spaß zu machen.
Ich hab die Demo installiert und es ging mit meiner Kyro 2 nicht. Ich will mir sowieso ne neue Graka für UT2003 holen, aber ich denke ich werde mit Battlefield 1942 trotzdem nicht kaufen, weil es von EA ist.
Das ist kein "scheiß auf die großen Monopolpublisher", sondern ich mache mir einfach Gedanken darum, dass das Spiel ein MP Spiel ist. MP Spiele brauchen konstanten Support um am leben zu bleiben. Bei EA siehts meist so aus, dass sie n Spiel rausbringen, vielleicht noch nen letzten Patch hinterher für harte Bugs und es dann links leigen lassen, weil es keinen Gewinn mehr abwirft.
Konstante Verbesserungen wie bei CS (ok ab 1.0 verschlechterungen) wird es dann wohl nicht geben. Genausowenig wie neue Maps, Waffen oder sonstiges. Vielleicht irgendwann mit nem teuren 30€ Add-On (so wie bei den Sims). Aber auf so eine EA-Abzocke hab ich keine Lust.

Joe
2002-08-19, 23:10:29
EA hat das nicht zu entscheiden!
EA ist nur der Publisher und nciht der Entwickler. Bei Global Operations hat es auch so lange Patches gegeben bis es gut lief sogar einen Patch für die Demo!

BF1942 ist als reiner MP Tietel ausgelegt und ich denke der Entwickler wird den nötigen Support leisten um eine Gute Community zu erhalten.

Schau mal wie lange die Need 4 Speed Tietel sich halten, wenn das mal kein guter Support ist :)

smallB
2002-08-19, 23:24:38
wenn sie es schaffen wollen, cs von thron zu stoßen,
dann sind sie dazu verdammt, so schnell wie möglich die bugs
raus zu suchen und zu beheben, sonnst wird cs aus der gasse
zurück kommen, und bf1942 schlucken

geforce
2002-08-19, 23:32:52
Tja, ich muss leider sagen das ich von der Mp-Demo reichlich enttäuscht bin. So etwas schlechtes hab ich mir nicht vorgestellt. Das erste war ja der 60HZ Bug der einigermaßen zu ertragen ist. Aber dann dieses künstliche geruckel und die niedrigeren Grafikeinstellungen. Da spiel ich doch lieber die SP-Demo bzw. die Beta. Ich erhoffe mir viel von der Vollversion. BTW, ich hab WinXP und bin nicht gewillt die Grafik in jeglicher Weise zu reduzieren! ;)

Supa
2002-08-19, 23:59:01
Originally posted by geforce
Tja, ich muss leider sagen das ich von der Mp-Demo reichlich enttäuscht bin. So etwas schlechtes hab ich mir nicht vorgestellt. Das erste war ja der 60HZ Bug der einigermaßen zu ertragen ist. Aber dann dieses künstliche geruckel und die niedrigeren Grafikeinstellungen. Da spiel ich doch lieber die SP-Demo bzw. die Beta. Ich erhoffe mir viel von der Vollversion. BTW, ich hab WinXP und bin nicht gewillt die Grafik in jeglicher Weise zu reduzieren! ;)

*lol* nen 2000+er und es ruckelt, ka ahnung wieso, aber bei mir läufts auf highdetails, auf 800x600 mit den omage treiber saugut. Und den 60hzbug umgeht man mit refreshlock (das prog verändert die registery nicht sonder belibt aktiv im hintergrund).

Iceman346
2002-08-20, 00:14:54
Ich spiel auf 1280x960x32 (Tb 1,4 Ghz, 512 MB Ram, Radeon 8500LE) und die fps gehen selbst wenn viel los ist nicht unter 40(gemessen mit Fraps). Trotzdem ist (auch im LAN) je nach Position ein leichtes stocken drin, ka woher das kommt.

Davon abgesehen finde ich das Waffenverhalten der Handfeuerwaffen unerträglich schlecht.

geforce
2002-08-20, 01:26:01
Ihr seid echte Klugscheisser. Soll ich jedes Wort für alle extra kennzeichnen? Ich habe doch extra geschrieben: künstlich!!! Danke! Und das es nicht an meinem Rechner liegt ist jawohl klar! Ich kann sowohl die Beta als auch beide SP-Demos problemlos spielen. Und das die MP-Demo so "komisch" läuft scheint normal zu sein. Ihr braucht nur mal in andere Foren zu schauen die irgendwas mit Battlefield zu tun haben! :P

geforce
2002-08-20, 01:28:10
Originally posted by [BVSA]Supa


*lol* nen 2000+er und es ruckelt, ka ahnung wieso, aber bei mir läufts auf highdetails, auf 800x600 mit den omage treiber saugut. Und den 60hzbug umgeht man mit refreshlock (das prog verändert die registery nicht sonder belibt aktiv im hintergrund).

Ach und, DANKE! Ich weiss was RefreshLock ist und ich finde es zum kotzen. Mit der SP-Demo ging es auch. Sowohl mit der Beta. Also kann es ja nur an der Demo liegen. Ich für meinen Teil fasse die Demo nicht an und warte auf die Final. Ich hoffe die wird nicht auch so verkorkst wie die MP-Demo! ;)

Silent Hunter
2002-08-20, 10:45:13
Davon abgesehen finde ich das Waffenverhalten der Handfeuerwaffen unerträglich schlecht.

was hast du erwartet? Bei Waffen, die 60 Jahre alt sind?! Sowas unrealistisches wie in CS wo die MP5 auf 200m noch trifft, gibs doch gar nicht, für was braucht man da noch ein Sniper Gewehr?!?!?

Joe
2002-08-20, 10:58:48
Die Handfeuerwaffen sind nur da wenn ein gegner unmittelbar vor einem steht und man die Sniper hat oder die Primärwaffe leer ist und dann funzt das teil auch gut ich hab jednefallschon mehrere damit umgelegt

Anárion
2002-08-20, 11:35:26
Ich spiele es in 98.....noch nie hat ein MP-Shooter mich derart fasziniert.... :) :) :)


P.S.: Was ist CS? ??? :D

geforce
2002-08-20, 11:38:50
Originally posted by Anárion
Ich spiele es in 98.....noch nie hat ein MP-Shooter mich derart fasziniert.... *zensored*


P.S.: Was ist CS? ??? :D

Tja, da ich auch viel mitm PC arbeite brauche ich WinXP! =)

Anárion
2002-08-20, 11:55:28
Originally posted by geforce


Tja, da ich auch viel mitm PC arbeite brauche ich WinXP! =)

Ich arbeite nur unter XP :)

98 ist zum Zocken :)

Arcanoxer
2002-08-20, 12:02:28
hiho
Ich finde BF1942 nur Genial. Zuerst muckte es mit GFX bux, aber nach dem Catalyst 2.2 war alles weg. Das Ruckeln kommt 95% von den servern(und ISP). Tagsüber und Abends ist es der Horror, aber so gegen 04.00 Uhrläuft das wie Geschmiert auf mein system (T-DSL, so wie es immer sein sollte). Wohlgemerkt in 1024/768, 32/16 Bit, 16x AF. Díe Hardware Anforderungen für das game sind für die Grafik nicht hoch! Und wenn man erst den richtigen server hat und es langsam mit teamplay losgeht geht der fun erst los. ;D
Hoffe die MP maps ind der Vollversion sind auch so gut wie Wake Island.
Achja, John Cryton mein nick. =)

grandmasterB
2002-08-20, 12:07:13
Originally posted by NixWisser
Schau mal wie lange die Need 4 Speed Tietel sich halten, wenn das mal kein guter Support ist :)

Die NFS Titel halten sich einfach, weil es gute Spiele sind. Aber auch hier ist der Support fürn Arsch. Oder ist schon ein offizieller Patch draussen, der das Spiel unter Win2k und XP lauffähig macht (Ja, ich kenn die Tricks mit denen es geht, aber darum gehts hier nicht)?
EA ist nur auf Profit aus (Ja, ist jede Firma, aber EA ganz besonders). Und wenn was keinen mehr Profit abwirft wirds nicht mehr supportet. Wenn der Developer den Support übernimmt hat man Glück, aber der Developer ist zu gar nix verpflichtet. Der hat seinen Vertrag mit dem Publisher und muss den erfüllen und sonst nix. Den Support muss der Publisher gewährleisten. Und das tut EA i.d.R. schlechter als andere Publisher.

Anárion
2002-08-20, 12:41:04
Falls ihr mich seht......ich nenne mich AFFENKOPF :D

Iceman346
2002-08-20, 12:55:40
Originally posted by Silent Hunter


was hast du erwartet? Bei Waffen, die 60 Jahre alt sind?! Sowas unrealistisches wie in CS wo die MP5 auf 200m noch trifft, gibs doch gar nicht, für was braucht man da noch ein Sniper Gewehr?!?!?

Ich finds einfach sehr seltsam, im Nahkampf ists sowieso nur spray and pray. Aber wenn ich versuche auf größere Entfernung mit einzelnen Schüssen gut gezielt ein stehenden Gegner zu treffen gehen von 10 Schüssen 5 daneben.

noid
2002-08-20, 15:12:27
nix gegen die alten waffen...

wenn ich allerdings sehe wie jemand fast vor mir steht und ich mich nicht bewege - und er ballert nen meter an mir vorbie, dann lach ich mich nur schepp...

und wenn ihr mal im lan gezockt habt , werdet ihr sehn wie lange ein flugzeug oben ist ;)

der lag ist der grösste feind... und ich weiss nicht für was ich sniper braucht ;) man ballert einfach zurück mit kurzen feuerstössen auf das gegnerische mündungsfeuer - auf der karte sieht man ja ob das gut ist - wenn da keiner von den eigenen leuten ist imemr drauf =)

und wenn ich gedrückthalte treffe ich auch nicht :D

Iceman346
2002-08-20, 15:15:11
Am WE werd ich die Demo mal im Lan spielen (sonst noch wer auf der Landrenalin?), dann schau ich mal ob ich danach noch im Inet spielen möchte ;)

Legende
2002-08-20, 15:36:58
Mein Nick ist Legende(oh wunder) eigentlich benutze ich diesen Nick in jedem Spiel:D Selbst mein Vater, 45 Jahre!!! alt, zoggt Battlefield. Sein Nick ist Deserter. Einfach geil das Spiel und mitlerweile habe ich alle Probleme bei mir behoben ^^

noid
2002-08-20, 15:56:29
flugzeuge kannste im lan vergessen, die hol' ich mit ner flak schneller runter als du 2 bomben abwirfst , aber im inet sind die dinerg schon harte gegner.

auch musste ich feststellen, dass es im netz problematisch ist mit flugzeugen zu fliegen wenns laggt ;)

"noid is no more" :bäh:

Legende
2002-08-20, 15:59:51
noid dein Avataer Bild ist so geil :D

noid
2002-08-20, 16:16:23
@ Legende : ich wünschte man könnte so bei battlefield aussehen ;)

BigBen
2002-08-20, 16:42:06
Arcanoxer:
Wake Island ist schon die beliebteste Map bei den Betatestern gewesen, die anderen sollen zum Teil auch sehr gut sein.

grandmasterB:
Ausserdem kommt ja noch hinzu, das Battlefield auch auf die X-Box portiert werden soll und da kann man sich ja schon vorstellen, wie es dann erst mit dem Support aussehen wird :(.
Naja, für MS werden die sich vielleicht mehr Mühe geben und dann bekommen wir PC-Gamer vielleicht auch ein paar brauchbare Patches *grrr*

@noid:
Zuerst, Du hast nen coolen Avatar :lol:!
Das mit dem Lag im I-Net hängt aber auch mit den vielen nicht dedizierten Servern zusammen, die Internetanbindung und natürlich wegen dem miesen Netcode, den wir anscheinend auch in der Final haben werden :madman:.
Aber trotzdem gibt es gute Server mit korrekten Pings, wo es auch kaum lagt, aber dann stimmt noch immer viels mit dem Netcode nicht *g*


Was EA sich mit Battlefield wieder erlaubt hat, ist wie es auch schon die Leute im offiziellen Forum geschrieben haben, eine Frechheit sondergleichen! EA scheint seinem Namen wieder alle Ehre zu machen und wirft ein unfertiges Spiel auf den Markt, weswegen im Forum auch dazu aufgerufen worde, das Spiel erstmal zu beukotieren.

MfG
BigBen

Joe
2002-08-21, 17:45:12
Originally posted by noid
flugzeuge kannste im lan vergessen, die hol' ich mit ner flak schneller runter als du 2 bomben abwirfst , aber im inet sind die dinerg schon harte gegner.

auch musste ich feststellen, dass es im netz problematisch ist mit flugzeugen zu fliegen wenns laggt ;)

"noid is no more" :bäh:

Das glaub ich aber nicht, ich fliege in der regel so tief, wie du mit der Flack garnicht zielen kansnt und wenn ich das kann dann können das die meisten anderen auch.

Das mit dem Lag kann ich bestätigen ;D

Und im Netz hohl ich mit ner Flack nen flieger uahc mit ca 10 Schuss runter wenner nicht super toll fliegt wenner sich dumm anstellt brauch höchstens 5 schuss

noid
2002-08-21, 18:26:38
normalerweise reichen max 2 schüsse und die schüssel is brei...

afaik kannst du nicht über ne insel fliegn und bomben werfen ohne von einer flak gesehn zu werden ;)

und wie gesagt, man braucht bei gutem zeilen keine 2 schuss ;)

Arcanoxer
2002-08-21, 19:21:40
(dbl post)

Arcanoxer
2002-08-21, 19:23:13
*Zu NixWisser geht*
*Orden aus der Kiste holt*
Ein Orden für dich! *Ansteckt*
*Zu Noid geht*
*Orden aus der Kiste holt*
Ein Orden für dich! *Ansteckt*

Nen paar Medal Awards habe ich noch über... ;D ;D ;D

smallB
2002-08-21, 20:52:12
hätte da auch noch so 17-22 orden zu verschenken...

meiner meinung nach sind die waffen sowas von assi,
mit der sniper bekomm ich niemanden, geht einfach nicht, ich schiss mal eben 5 schüsse auf einen, und der steht da immer noch fröhlich herrum, nee nee nee, das kann es nicht sein *heul*

Joe
2002-08-21, 20:53:30
Wiso ich starte Flugzeugträger, dreh rechts weg und bin ab dem moment 2m überm wasser.. welche flack soll mich da sehen dann flieg ich aufm wasser bis zum alli airport da am wasser drehen und 2m über wasser die flakcstellung anfliegen kurz vorher hochziehen, bomben raus udn der fall is erledigt, pech is nur wenn die 2. stellung auch besetzt is aber man ist so shcnell wieder überm wasser das der höchstens 5 sehr ungenaue hecktische schüsse abgebne kann.

Joe
2002-08-21, 20:54:24
Originally posted by smallB
hätte da auch noch so 17-22 orden zu verschenken...

meiner meinung nach sind die waffen sowas von assi,
mit der sniper bekomm ich niemanden, geht einfach nicht, ich schiss mal eben 5 schüsse auf einen, und der steht da immer noch fröhlich herrum, nee nee nee, das kann es nicht sein *heul*

Du musst warten bis er für ne sek stehnbleibt unddann in kopf
bei dne pistolen empfehle ich sekundär zu halten und einzelschüsse zu feuern

smallB
2002-08-21, 21:00:55
der typ stand die ganze zeit da, und wollte panzer knacken :D
aber sterben wollte er nicht

hab eine map list gefunden, sollen die mp maps sein, aber ohne gewehr

Battle Of The Bulge
Berlin
Bocage
El Alamein
Gazala
Guadalcanal
Iwo Jima
Kharkov
Kursk
Midway Island(beide Seiten Flotten und Flugzeuge)
Omaha Beach
Operation Battleaxe
Operation Market Garden
Stalingrad
Tobruk
Wake Island

na da bin ich ja mal gespannt, omaha beach mit 64 leuten:O

Joe
2002-08-21, 22:38:26
Jo wen nsie historisch sind gibts in Omaha aber nur 2 Flieger auf seitne der Deutschen sosnt nix (es gab wirklich nur 2 Deutsche Flieger :D)

Szenario21
2002-08-21, 23:26:38
@Nixwisser:

mit welcher cam fliegst du eigentlich? rear oder cockpit?

Joe
2002-08-21, 23:37:03
Kommt drauf an fliegen tuh ich meist mit Real ohne Cocpit aber wenn ich bombadier wechsle ich kurz in 3rd Person aber nur wenn ich schwierige sachen hab für nschiff oder so mach ich das nicht nur wenn ich sehr tief und schnell komm und punktgenau treffne muss zb ne Flakcstellung

Supa
2002-08-21, 23:59:32
innenansicht ohne cockpit? wie?

Joe
2002-08-22, 00:01:28
wenn du mit Cocpit hast ienfach nochma F9 drücken

area2000
2002-08-22, 00:12:25
Hab ein Prob mit der DEMO unter Win2k und XP

Wenn ich das Spiel mit mehr als 75Hz spielen will, startet das Spiel erst garnicht (refresh fix auf 85 Hz eingestellt bei den gängigen Auflösungen und ja, der Monitor schaft die auch ;) ).
Unter WinME läuft es aber mit einer Bildwiederholfrequenz von 85 wunderbar hat noch wer das Problem ?

gibt es eine Lösung ?

smallB
2002-08-22, 21:55:49
wenn wir ein 3dcenter clan machen, will ich auf alle fälle sniper sein,
so genial auf der insel, ich hab 5 stellungen, in 2 sieht mich niemand
und es peilt fast keiner was. bei der einen steht der ami neben mir
und sieht micht nicht, läuft mich sogar an ;D

scheiss auf aircraft, use sniper!


heute soll bei giga games die bf1942 review version vorgestellt werden, bin mal gespannt, was da draus wird

chicken
2002-08-23, 02:36:46
Ich hab auch n prob unter win2k. wenn ich das spiel starte, scheint es im ersten moment zu starten doch dann kommt der bekannte windwos fehler ton und ich bin wieder aufm desktop

Supa
2002-08-23, 02:55:24
Originally posted by chicken
Ich hab auch n prob unter win2k. wenn ich das spiel starte, scheint es im ersten moment zu starten doch dann kommt der bekannte windwos fehler ton und ich bin wieder aufm desktop

ach manno, das steht doch 3seiten weiter vorne, bf läuft nur mit 60hz o. mit Refreshlock

chicken
2002-08-23, 02:58:28
ja hab ich auch nun festgestellt. es liegt bei mir an refreshforce.
mach ichs aus gehts. allerdings gehts mit refresh lock auch nicht wirklich.

Mischler
2002-08-23, 09:31:54
@chicken + area2000:
Dieses Problem haben alle Win2k/XP User. Weiter vorne im Thread gibt es schon eine Lösung dazu.

Christian

Major
2002-08-23, 10:42:49
Ich habe totale Probleme mit dem Game.
Auf jedem Server auf den ich connecte habe ich erstmal ca. 2 Minuten Connection Problems (kann mich also so gut wie garnicht bewegen) und in der Zeit kickt mich der Server meist auch gleich wieder raus.
Manchmal klappt es dann aber komischerweise doch, dass nach 1-2 Minuten Connection Problems, das SPiel plötzlich mit nem normalen 100er Ping läuft.
(mit ISDN bei mir)

Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann bzw woran das liegt?
Und habt hat noch jemand von euch ein paar IPs von guten Servern?

BigBen
2002-08-23, 10:48:43
@Major:
Du solltest die Serverliste in diesem Müllbrowser komplett durchlaufen lassen, denn sonst macht sie das wärend des Spiels und so kommt auch meist das Lag am Anfang zustande.

@all:
Nochmal nen vieleicht interessanten Thread (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=34666
) zum Thema Performence gefunden.
So (http://u238.fragism.com/bf1942/) klappt es etwas umständlich auch mit ASE.

Aus dem EA Forum:
Posted: Thu, 22 Aug, 2002 7:27 pm Post subject: Update from lag spikes and video mode crashes
------------------------------------------------------------------
Saw this at bf42match.com, which saw it at EA Forums.

"This Cropped up in the EA forums earlier today, Thanks to Nisse Persson for emailing me about it.

There is nothing wrong with the netcode, its actually quite excellent. but, in the demo there is a Server bug that causes all those "warning connection problem" and making people's ping go up to 1023. Also there is a problem in the client that can cause the server to go fubar (****ed up beyond all recognition ~Fordaz).
This has all been adressed in the final version.

MfG
BigBen

Unregistered
2002-08-23, 20:45:37
anderes Problem: wie kann es sein, dass alle 32 Leute auf einem Server einen Ping von 30 - 90 haben (also das was per Tab angezeigt wird) und trotzalledem Lags das Spiel vermiesen ???

Major
2002-08-23, 21:17:57
Teste das gleich mal aus.
Wenn das klappt bist du ab jetzt ein Gott für mich BigBen :)

Joe
2002-08-23, 21:28:31
Zu schwache rechenleistung des server zb

Major
2002-08-23, 21:34:25
Der refresht die Server jedesmal nachdem ich einem Server joinen wollte und es nicht ging argh, kann man das irgendwie unterbinden?

BigBen
2002-08-23, 21:51:44
Originally posted by NixWisser
Zu schwache rechenleistung des server zb
Dann müsste ja auch fast jeder Server wo ich schon gespielt habe, einfach zu wenig power haben :D

@Major:
Man kann dieses refreshen der Liste komplett uinterbinden, indem man irgendwo im Spiel oder in der Registry einen Eintrag verändert. Allerdings müsstest Du dann ASE oder direkt GameSpy benutzen :)

@all:
http://www.bfcentral.com/images/overviews/berlinbf.gif
Mit der Beschriftung hat man es wohl nicht so genau genommen :D
Alle Schauplätze von Battlefield 1942 im Überblick als Map (http://www.bfcentral.com/overviews.php)

MfG
BigBen

grandmasterB
2002-08-23, 22:08:12
Hab jetzt meine Kyro 2 mit einer Geforce 4Ti 4200 ersetzt und jetzt läuft das Spiel excellent, sogar mit 4x Anti-Aliasing.
Es macht sehr viel Spaß, und am Anfang war ich auch total begeistert und hab mir gleich vorgenommen es zu kaufen.
Jetzt hab ich mir das ganze aber etwas genauer betrachtet und bin von diesem Entschluss abgerückt. Battlefield ist arcade-style Massive-Multiplayer-Public gezocke. Das Spiel wird nie ein Spiel, dass man "professionell" in einem Clan zocken kann. Die Spieleranzahl, die man braucht, um das vernünftig zu zocken ist einfach irrwitzig. Und dieses arcademäßige Gameplay wird sich mit der Zeit auch sehr abnutzen. Sicher ist es schon toll, dass man jetzt Flugzeuge fliegen kann und viele andere Vehikel erstmals in einem Spiel sinnvoll einsetzen kann (CS mit Fahrzeugen, ROFL), aber wenn die erste Begeisterung darüber erst einmal verflogen ist, glaube ich nicht, dass das Spiel mir noch langfristig Spaß machen kann. Außerdem glaube ich nicht, dass sich gute Spieler durch "Skill" von den schlechteren deutlich absetzen können (was wohl bei den meisten MP-Shootern eine Hauptmotivation darstellt das Game intensiv zu zocken). Dafür ist das Gameplay einfach viel zu chaotisch.

BigBen
2002-08-23, 22:20:08
@grandmasterB:
Ich würde vielleicht erstmal abwarten (und Tee trinken ;-), denn wie sich das Spiel und seine Community entwickelt, kann man nie genau vorhersagen - möglicherweise entwickelt sich Beides besser als man es jetzt vermuten mag.
Durch den Hype (?!) um das Spiel dürften vielleicht genügend Clans oder andere Spielgemeinschaften entstehen, die unter Anderem dazu beitragen, das es nach ein paar Monaten viele Leute schon ein relativ hohes Niveau erreicht haben. Ich glaube ausserdem auch, das sich auch kleinere Clans in den Ligen dursetzen dürften, mit vielleicht 12 Leuten.
Ich werde erstmal abwarten, wie es bei mit den ersten Patches aussieht und dann entscheiden.

@all:
100 neue Screenshots zu Battlefield 1942 (http://gamesurf.tiscali.de/pc/news/200208/23/07.php)

MfG
BigBen

Major
2002-08-23, 22:31:06
@BigBen was muss ich denn nun verändern um das Refreshen zu unterbinden? (Übringends hatte ich eben immernoch das tolle Connection Problems, obwohl ich die Liste vorher komplett habe durchlaufen lassen.

PS: Was ist ASE?

BigBen
2002-08-23, 23:05:19
@Major:
ASE ist die geläufige Abkürzung für "All Seeing Eye" und dient nur zum finden von Servern bzw. das verwalten von Favoriten und das alles ohne irgendwelchen SchnickSchnack, wie es z.B. bei GameSpy der Fall ist.

All Seeing Eye Webseite (http://www.udpsoft.com/eye)

Hier der Guide (http://u238.fragism.com/bf1942/) (in Englisch) wie man BF und seine Server in ASE einbindet und den Ingame-Browser deaktiviert.

Das mit dem "connection warning " kann mehrere Ursachen haben, dazu gibts bei BF.de auch einen Thread (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=34677)

MfG
BigBen

http://gamesurf.tiscali.de/screenshots/battlefield1942/20020823/074.jpg
Uiii, das sind aber dicke Dinger :D

grandmasterB
2002-08-24, 16:09:14
http://gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=14964 <---

Ich habs ja gleich gesagt.
Noch nichtmal das Spiel ist draussen und schon ein Add-On angekündigt. Bei jedem andren Game bekommt man Patch für Patch neue Maps. Hier darf man sich für 6 neue Maps gleich 'n Add-On kaufen. LOL.

Silent Hunter
2002-08-24, 16:50:00
es gibt auch aber neue Fahrzeuge :) für jede Partei! Naja mal sehen, vielleicht ist das Addon sogar gratis!?

x4ce
2002-08-24, 18:02:19
also, irgendwo habe ich gelesen (wars bf1942.com.de?), das kurz nach dem release ein gratispatch veröffentlicht wird. ohh, habs noch eben gefunden. hier stehts:

Gerüchten zufolge sollen kurz nach dem Verkaufsstart auch schon die ersten Patches erscheinen. In diesen Patches werden unter anderem neue Einheiten wie der Kampfpanzer V Panther, Schlachtschiff Bismark, Zerstörer Typ Z 1936, HE 111 und viele weitere Vehikel der Achsenmächte und Alliierten enthalten sein. Ebenso soll es natürlich auch neue Maps geben

gut, da steht nix von gratis, aber ein patch, darf ja nix kosten! ;)

gruss maik

BigBen
2002-08-24, 19:34:38
Also ich habe das anfangs so verstanden, als ob EA bzw. DICE kurze Zeit nach dem Verkauf von BF mehrere (?!) Addons zum kostenlosen Download releasen wollen, aber anscheinend entwickeln sich jetzt die paar Maps und Fahrzeuge zu einem kostenfplichtigen Addon :-/

MfG
BigBen

geforce
2002-08-25, 12:48:59
me is posting von woanders, also nicht wundern! ;)

Also, ich hab mein WinXP neuinstalliert und kann jetzt Battlefield mit 2x FSAA voll flüssig spielen. Schuld daran war das ich Morrowind istalliert habe. Ich hab keinen Schimmer warum, aber seitdem ging nichts mehr! Naja, heute wird wieder über Lan gezockt. Übers Inet werde ich es auch mal testen. Aber dazu mehr später! :)

BigBen
2002-08-26, 17:49:06
Zur News (http://www.pcgames.de/?article_id=77150) von PC-Games:

So so... man schafft es anscheinend nicht mehr, die vielen - eher kleineren Bugs - bis zum Release zu fixen und nun wird man direkt zum Verkauf auch schon einen (dicken?!) Patch downloaden können :lol:

Das Addon wird anscheinend doch nur kostenpflichtig zu haben sein, obwohl man Anfangs ja etwas anders darüber gesprochen hat.
Bis jetzt ist eigendlich auch zu wenig Inhalt für ein kostenpflichtiges Addon zusammengekatzt, aber das wird sich bis Q1 2003 bestimmt ändern :|

MfG
BigBen

Modulor
2002-08-27, 03:12:43
Originally posted by x4ce
...
In diesen Patches werden unter anderem neue Einheiten wie der Kampfpanzer V Panther, Schlachtschiff Bismark,...


;D
Das wird ja eine Mordsgaudi! Zudem besaß die Bismarck noch einige Arado Aufklärungs-und U-Boot Jadgflugzeuge! Mal sehen ob sie auch an die gedacht haben...

Mischler
2002-08-27, 12:47:28
Ich hab gelesen, dass für die Demo auch ein Patch in Arbeit ist. Der soll unter Anderem die 60Hz Sache beheben und die Server Stabillität verbessern.

Christian

noid
2002-08-27, 12:49:58
ich frage mich ob das nicht ein spiel wird bei dem ich wieder im laden es erwerben werde....

aber dafür muss ich erstmal den singleplayer modus sehen...

BigBen
2002-08-27, 17:54:15
Auf der offiziellen Battlefiled 1942 Webseite wurde schon eine Ankündigung (http://www.ea.com/eagames/official/battlefield1942/editorial/mp_patchinfo.jsp) zum Patch gemacht.

Battlefield 1942 Multiplayer Demo patch Coming Soon!

We are all pleasantly surprised by how popular you've made the Battlefield 1942 Multiplayer Demo. Some of you have pleaded for certain fixes, which would make your gaming experience that much better.

Well, as you've made this the second most popular online shooter being played right now, it makes sense to listen to you. So we’ll be releasing a patch for the Multiplayer Demo very soon which will incorporate a number of fixes, including the following:

-Support for All Seeing Eye.
-Support for refresh rates higher than 60hz.
-Improved Server stability

And many other fixes to be announced soon...Stay tuned for more details as the development team digs in...

MfG
BigBen

Joe
2002-08-27, 17:59:42
Is shcon von gestern ;)

Is oft bei Spielen so wenn ich zB an Max Payne denke.
Solange der Patch alles gröbere fixed hab ich kein problem damit

BigBen
2002-08-27, 18:26:49
Deshalb ja auch "wurde schon" ;)

Wenn die gröbsten Probleme in der Demo behoben worden sind, was hoffentlich durch den Patch passieren wird, kann man auch wieder übder den Kauf nachdenken :D

Ich muss mich auch selbst wegen eines früheren Postings korrigieren; anscheiend wird es nämlich ausser dem Addon doch "kleinere" Erweiterungen neben oder zu den Patches geben.

MfG
BigBen

noid
2002-08-27, 18:46:17
mir würde es schon reichen, wenn das netzproblem weg wäre...

60Hz problem kenn ich ned =P

Radeonator
2002-08-27, 18:49:04
Das Spiel läuft nur auf 60Hz und der IP driver neigt dazu mal einfach lag für alle zu verteilen.Diese und andere Bugs(teilweises flakern der Grafik etc.) sollen mit dem Patch at akta geführt werden.

BigBen
2002-08-27, 19:31:23
Habe eben auf BF42.de (http://www.bf42.de/index.php?site=news&id=175) gelesen, das es 15 neue ingame Videos gibt =)

Hier (http://www.acomba.de/forums/showthread.php?s=&threadid=1136) kann man sich die Quicktime Videos saugen! [Edit]: In Video 8 und 9 wird übrigens die B-7 in Aktion gezeigt, aber die andeen Videos lohnen sich eigendlich auch :)

MfG
BigBen

noid
2002-08-27, 20:05:58
wer sagt das mein tft mehr als 60hz braucht ? ;)

und spielen kann man mit dem locker - sosnt könnte ich mir nicht erklären warum ich immer so verdammt weit oben anner spitze der scores bin ( lässt sich durch andre bestätigen )

BigBen
2002-08-27, 23:56:48
Battlefield 1942 ist Gold!

Nachdem es bereits seit über einer Woche heftige Diskussionen und Gerüchte diesbezüglich gibt, hat EA nun verkündet, dass Battlefield 1942 heute, am 27.08., den Gold-Status erreichte und damit die Entwicklung der Release-Version abgeschlossen ist. Ab jetzt geht das Spiel in die Vervielfältigung und wird dann in den Regalen der Händler ankommen.

Und ebenfalls heute hat EA das Ship Date bekanntgegeben, also das Datum, an dem Battlefield 1942 Palettenweise die Stätten von EA in Richtung Händlerregale verlassen wird. Es wird der 10.09. sein, wodurch der Release in Amerika am 12.09. als sicher angesehen werden kann. Wie genau das in Deutschland aussieht, kann noch nicht gesagt werden, da EA eigentlich einen weltweiten Release am selben Tag anstrebt. Bisher gilt allerdings der 20. September für Deutschland.

Quelle: BF42.de (http://www.bf42.de/index.php?site=news&id=179)

MfG
BigBen

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-28, 11:08:55
hab mir das spiel erst gestern gesaugt...

dachte *och mir is langweilig* und ma guggen wie das is...

HAMMER! :o :o Das game läuft auf max details (1152x864x32 + 16xAF) richtig geil und ist ein game, wo ich drauf gewartet habe!

p.s.: was ist mit dem 3DC-server ?

wann wird da wieder kollektiv gezoggt?

und noch ne frage: hat jemand es schon geschafft , mit der bazooka nen flugzeug runterzuholen? :D

Joe
2002-08-28, 16:44:42
Jein
Getroffen hab ichs shcon aber die Bazooka reicht nicht um es abzuschiessen braucht wohl min 2 Treffer

Modulor
2002-08-28, 18:18:27
Originally posted by 028
...
und noch ne frage: hat jemand es schon geschafft , mit der bazooka nen flugzeug runterzuholen? :D

Ich hatte mal einen Zufallstreffer mit der Artillerie beim HQ - der Knabe kam aber auch schnurgerade auf mich zugeflogen, genug Zeit zum PIxDaumen-Zielen blieb also :D...

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-28, 21:30:44
habs heute geschafft! nen jap. jäger, der mich niederschiessen wollte...is voll inne rakete geflogen... BUMM! ;)

noid
2002-08-28, 22:04:13
es gibt ne möglichkeit nen panzer mit einem schuss der bazooka oder mit nem jeep zu fetzen ;)

mit dem jeep bin ich von der seite vorne in die ketten geeiert , ich war nicht mehr drin ;)

und mit der bazokk war das so ähnlich... nigelnagelneuer panzer mit einem schuss weg - gibt wohl ne schwache stelle..

grandmasterB
2002-08-28, 22:20:44
Panzerfaust is ja leicht. Schonmal n Flugzeug mit dem Geschützstand runtergeholt (nicht das flak-mg, das geschütz für die schiffe)?? Der Flieger muss sich nur doof genug anstellen, dann is das einfacher als man glaubt.

Bernd
2002-08-28, 23:05:46
Schon einer geschafft, nen Piloten rauszusnipern?
Oder ists nicht möglich?

Modulor
2002-08-29, 00:11:35
Originally posted by Bernd
Schon einer geschafft, nen Piloten rauszusnipern?
Oder ists nicht möglich?

Afaik nicht möglich, selbst das ausschalten des Jeep-Fahrers durch die Windschutzscheibe ist nicht möglich wenn man frontal draufhält.Vielleicht kann das auch noch per patch gefixt werden...

BigBen
2002-08-29, 01:08:14
Ich habe ne Creative Audigy Player mit den neusten Treibern und bei mir läuft das Spiel "mit Sound" viel schlechter, als mit deaktiviertem Sound!

Dabei meine ich speziell die FPS-Raten, die ganz schön in den Keller gehen, sobald ich den Sound aktiviert habe. Bei der Hardwarebeschleunigung ist es anscheinend am heftigsten.
Ist hoffentlich nur ein Bug der Beta-Version, aber mich würde interessieren ob es bei Euch auch so oder ähnlich ist?

MfG
BigBen

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-29, 14:40:34
ka, läuft super-smooth auch mit HW-Beschleunigun der Soundkarte.

btw: Fliegen is nix für mich...

Dafür bin ich gut im Umgang mit der Flak (die noch viel trefflicher gegen Panzer is als gegen Flugzeuge)

was is nu mit ner gemeinsamen 3DC-Battlefield-Partie?

*R1C]-[1*
2002-08-31, 18:12:56
Originally posted by BigBen
Ich habe ne Creative Audigy Player mit den neusten Treibern und bei mir läuft das Spiel "mit Sound" viel schlechter, als mit deaktiviertem Sound!

Dabei meine ich speziell die FPS-Raten, die ganz schön in den Keller gehen, sobald ich den Sound aktiviert habe. Bei der Hardwarebeschleunigung ist es anscheinend am heftigsten.
Ist hoffentlich nur ein Bug der Beta-Version, aber mich würde interessieren ob es bei Euch auch so oder ähnlich ist?

MfG
BigBen


sers,genau das gleiche:
mit hardwarebeschleunigung hab ich immer 10 fps weniger

r1ch1
2002-08-31, 18:16:10
hoppla , keks runtergefallen

........auch audigy

jesusisalive
2002-09-02, 16:02:21
battlefield 1942 rulez

Silent Hunter
2002-09-02, 16:45:45
jup, du sagst es ;D