PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Heuschnupfen?


klumy
2006-04-22, 18:45:15
Was tun gegen Heuschnupfen?

655321
2006-04-22, 18:48:55
wenn die Augen jucken, dann öfters mal auswaschen.
ansonsten halt nasentropfen usw..........

Mark
2006-04-22, 19:14:23
hausarzt --> allergietest --> desensibilisierung

Swp2000
2006-04-22, 19:15:03
Akkupunktur soll auch helfen, das mache ich zur Zeit!!

sei laut
2006-04-22, 19:18:56
Hab hier Klosterfrau "Allergin" rumstehen, was angeblich toll wirken soll.

Doch da mein Heuschnupfen erst später losgeht, kann ich noch nichts zur Wirkung sagen.

spike.sp.
2006-04-22, 19:21:28
hausarzt --> allergietest --> desensibilisierung

funktioniert nicht immer und hat auch nebeneffekte....

sonst zur akuten therapie sind antiallergika zu empfehlen die wirkstoffe wie ceterizindihydrochlorid beihhalten (Xyzal, Cetirizin, Cyrtek)...

skamikaze
2006-04-22, 19:28:28
Hab hier Klosterfrau "Allergin" rumstehen, was angeblich toll wirken soll.

Doch da mein Heuschnupfen erst später losgeht, kann ich noch nichts zur Wirkung sagen.
letztes jahr hat das zeug wahre wunder bei mir vollbracht, dieses jahr hats mich noch nicht so überzeugt. muss man aber regelmäßig nehmen, sonst bringts nix.

akkupunktur hat mir auch gut geholfen, war mir aber zu aufwendig und unangenehm.

ansonsten ist es immer gut, haare zu waschen oder zu duschen.

Mosjoe
2006-04-22, 19:41:45
Cyrtek Tabletten kann ich empfehlen. Die nehme ich immer und die helfen auch. Akkupunktur hingegen halte ich für Quatsch. Zumindest hat das bei mir nichts gebracht. Was auch ganz gut ist, sind Nasentropfen.

Swp2000
2006-04-22, 19:46:24
Cyrtek Tabletten kann ich empfehlen. Die nehme ich immer und die helfen auch. Akkupunktur hingegen halte ich für Quatsch. Zumindest hat das bei mir nichts gebracht. Was auch ganz gut ist, sind Nasentropfen.
Ich vermeide die Chemie so gut es geht, daher probier ich es mal damit.

Weyoun
2006-04-22, 21:02:39
Ich für meinen Teil verwende Reactine Duo und ich finde das hilft gut. Bei mir setzt die Heuschnupfenphase aber auch erst viel später ein...

Beim Arzt kann man sich angeblich eine Spritze dagegen geben lassen - hat jemand Erfahrungen damit oder weiß genaueres darüber?

MfG,
Weyoun

Deathcrush
2006-04-22, 21:13:44
Nimmt Heuschnupfen nicht auf die leichte Schulter, ich habe seit meinem 7en Lebensjahr Heuschnupfen und habe vor 4 Jahren durch meine Allergie Asthma bekommen :(.

klumy
2006-04-22, 21:27:24
Nimmt Heuschnupfen nicht auf die leichte Schulter, ich habe seit meinem 7en Lebensjahr Heuschnupfen und habe vor 4 Jahren durch meine Allergie Asthma bekommen :(.
sind diese Medikamente rezeptfrei?

klumy
2006-04-22, 21:28:43
Nimmt Heuschnupfen nicht auf die leichte Schulter, ich habe seit meinem 7en Lebensjahr Heuschnupfen und habe vor 4 Jahren durch meine Allergie Asthma bekommen :(.

Was hat denn Heuschnupfen mit Ashtma zu tun?

spike.sp.
2006-04-22, 21:51:06
sind diese Medikamente rezeptfrei?

kann ich dir jetzt leider nicht sagen, frag einmal in der apathoke nach, ich bekomme meine antiallergika direkt über meine mutter. :(

captainsangria
2006-04-22, 21:54:12
Was hat denn Heuschnupfen mit Ashtma zu tun?
n der Regel entwickelt sich Heuschnupfen bereits in der Kindheit. Im Verlauf der Erkrankung kann ein so genannter "Etagenwechsel" auftreten. Das bedeutet, dass die Erkrankung auf die Lunge übergreift. Dies führt zu allergischem Asthma. Heuschnupfen sollte vom Arzt diagnostiziert und behandelt werden. Wird die Erkrankung früh genug erkannt und behandelt, kann die Entstehung eines allergischen Asthmas verhindert oder zumindest hinausgezögert werden.

EBBES
2006-04-22, 23:28:42
ich habe tabletten heißen Telfast sind echt super nehmen und alles ist weg

alkorithmus
2006-04-22, 23:33:01
ich habe tabletten heißen Telfast sind echt super nehmen und alles ist weg

sind die rezeptfrei?
wen ja, wieviel kosten tun die tun die?

AlSvartr
2006-04-23, 00:19:16
Fang an zu rauchen. Ein Kommilitone hat auch fiesen Heuschnupfen und raucht Al Capone Sweets. Immer wenn er raucht, ist es weg. Er meinte es hätte ihm sogar mal n Arzt bestätigt, dass das sein kann - ich war verwirrt. Es IST aber auch verwirrend.

Dar1gaaz
2006-04-23, 00:25:43
funktioniert nicht immer und hat auch nebeneffekte....

sonst zur akuten therapie sind antiallergika zu empfehlen die wirkstoffe wie ceterizindihydrochlorid beihhalten (Xyzal, Cetirizin, Cyrtek)...

Was für Nebeneffekte?


Hab mich selber vor 6 Jahren desensibilisieren lassen nd naja seit 2 jahren ist wieder heftig.
Davor gings! Aber von Nebeneffekten hab ich nix gemerkt.


Wie entwickelt sich Asthma daraus?

Und mit Rauchen!

Nen Kommilitone von mr raucht immer wenn ich mit dem im Auto zur Uni fahr. Und jedes mal steigt der Rauch in meine Nase und ich krieg nen Juckreiz in der Nase etc.

klumy
2006-04-23, 00:39:46
Nen Kommilitone von mr raucht immer wenn ich mit dem im Auto zur Uni fahr. Und jedes mal steigt der Rauch in meine Nase und ich krieg nen Juckreiz in der Nase etc.

geht mir genauso

captainsangria
2006-04-23, 07:36:49
Wie entwickelt sich Asthma daraus?


Warum liest du meinen Post oben nicht?

Kladderadatsch
2006-04-23, 09:03:48
wie spike.sp sagte, zyrtec hilft. den ganzen anderen mist kann man vergessen, wenn man echten heuschnupfen hat. (ich zumindest)

klumy
2006-04-23, 10:41:12
wieviel kostet das Zeug und ist es rezeptfrei?

Kladderadatsch
2006-04-23, 10:59:00
wieviel kostet das Zeug und ist es rezeptfrei?
nein, das ist rezeptpflichtig. (zumindest für die, deren vater kein arzt ist;))
imo ist es aber nicht gerade billig.

spike.sp.
2006-04-23, 11:21:05
Was für Nebeneffekte?


Hab mich selber vor 6 Jahren desensibilisieren lassen nd naja seit 2 jahren ist wieder heftig.
Davor gings! Aber von Nebeneffekten hab ich nix gemerkt.

Ich habe mich auch desensibilisieren lassen. Nebenwirkungen die ich gespürt habe waren direkt mit der spritze verbunden. halt allergene wirkung. allerdings gibt es sleute die auf desensibilisierung genau anders reagiern, sprich nicht weniger auf allergene stoffe, sondern umso heftiger darauf reagieren.


Wie entwickelt sich Asthma daraus?


lies capS post durch.

@Zyrtec:

Zyrtec is wahrlich "teuer". Ich weiß nicht ob nicht Xyzal und Cetiderm nicht evtl. billiger sind. Wenn ja, kannst du auch diese nehmen, Zyrtec, Xyzal und Cetiderm habe alle 3 als Wirkstoff Cetirizin(dihydrochlorid). Aber schau mal zu nem Allergologen (hautarzt), der wird dir sicher weiterhelfen können, auch mit einer Beratung bezgl. einer Desensibilsierung! :up:

tsaG
2006-04-23, 20:13:28
Ich mach atm gerade eine "Eigenblutbehandlung" . Wird einem eine kleine Spritze Blut entnommen und in eine Flüssigkeit gemischt. Danach musste das immer täglich mit wasser zu dir nehmen ( die flüssigkeit ist aber nichtmehr rot, sondern ist so stark verdünnt das sie durchsichtig ist, für die, die kein Blut sehen können. ;) ). Hab ich letztes Jahr schon gemacht, normalerweise sollte das dann kuriert sein, jedoch mach ich es dieses Jahr nochmal, damit ich weiss das es 100% weg ist und auch nicht mehr wieder kommt. Probleme hatte ich keine. Früher habe ich all möglichen kram ausprobiert, was aber auch nur mässig geholfen hat, das ist bis jetzt das einzige was mir gut geholfen hat. Keine dicken Augen mehr, keine laufende Nase, kein Husten!

Also kann das nur empfehlen !

Link dazu (http://naturmedizin.qualimedic.de/Eigenblut_therapie.html) . Im Link reden die von Spritzen, ich muss es aber trinken, das halt ich aber auch irgendwie für besser. Entweder man sieht nachher total durchlöchert aus (:usad:) oder man bekommt es nur einmal (?) und da weiss ich nich wie das hilft. Also beim Heilpraktiker mal nach "mentop" fragen (So heisst das zeug bei mir)!

-tsaG

(EDIT: Damit ihr wisst wogegen ich Alergisch bin: Habe schon seit Kindheit Probleme mit Birke, Grässern und Nüssen (Haselnüsse und so ^^). Das Problem mit den Nüssen ist schon verschwunden, konnte im Winter wieder Nüsse, und auch Nussprodukte, essen ohne das ich beschwerden bekam. Und das Zeug nimmt man ja nur im Sommer.

Zesotu
2006-04-23, 20:27:00
Hat von euch mal jemand das mit dem Bienenhonig probiert? Meine Oma nervt mich immer damit.

Piffan
2006-04-23, 20:57:28
Ich nehme Chromoglylcin.
Gibts als Augen- und als Nasentropfen.
Ich kaufe mir nur die Augentropfen in Einmal- Ophtiolen. Das sind kleine Platikampullen, in denen eine Einmal- Dosis enthalten ist. Der Vorteil ist, dass die völlig ohne Konservierungsmittel auskommen, weil nach Anbruch und Anwendung der Dosis der Rest weggeworfen werden soll. Ich verwende eine Ampulle aber bis zu dreimal am Tage, weil da so viel drin ist, dass ich mir das halbe Gesicht damit waschen könnte. Wenn ich Niesreiz habe, träufle ich mir den Rest aus den Ophtiolen einfach in die Nase....

Meine Erfahrung: Chromoglycin wirkt wohl nicht so fix wie Zyrtek und andere Antihistaminika, wenn man es aber konsequent mehrfach am Tag anwendet, ist es sehr wirksam.

Nachteile wie Heißhunger wie bei Zyrtek habe ich keine beobachtet. Preiswert ist es außerdem noch. Ehe man zum Dock rennt, ist es imho einen Versuch wert.
Akupunktur hilft nur, wenn man ganz dolle dran glaubt, Desensibilisierung ist unsicher, Cortison- Spritzen nur in schwersten Fällen erlaubt, Zyrtek macht dick....also ist Chromo imho das Beste.