PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce 2 plötzlich doch ohne Starforce


Gast
2006-04-22, 18:57:43
Der Publisher von Spellforce 2 entschuldigt sich bei den Amerikanern!

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32139/

Kopierschutz in US-Version geändert
Spellforce 2
Der für Nordamerika zuständige Publisher Aspyr Media hat in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass der bei der Demo zu Spellforce 2 verwendete Kopierschutz Starforce nicht in der US-Vollversion zum Einsatz kommt. Dies hat Aspyr nach Rücksprache mit dem österreichischen Publisher Jowood entschieden. Zugleich entschuldigte sich Aspyr Media für eventuell aufgetretene Probleme und erklärte, dass man sich bereits nach einem alternativen Kopierschutz umschaue. Der Kopierschutz der russischen Firma StarForce führt angeblich durch Instabilität und Hardware-Ausfällen zu Problemen bei einigen PC-Systemen. Auch CD- und DVD-Laufwerke sollen in Mitleidenschaft gezogen werden, da der Kopierschutz dafür sorgt, dass Datenpakete gezielt verloren gehen. (...)

Das habe ich mal wieder gerne! - In den USA entschuldigt sich der Aspyr Media Chef offiziell bei seinen Kunden, weil Starforce bei der Spellforce 2 Demo 'aus Versehen' draufgerutscht ist und hierzulande erntet man von den Publishern nur Hohn und Spott, wenn Windows nicht mehr funktioniert oder einem das DVD-Laufwerk wegen Starforce endgültig abgeraucht ist.
Gut, dass es die Amerikaner gibt! - Die Deutschen und Resteuropa sind offenbar zu schwach, um sich gegen die österreichisch-russischen Geschäftemacher bei Jowood zu wehren.


Weiss schon jemand, wo man die US-Version bestellen kann?

Und kann man mit der US-Version auch in Europa online gehen?

Gast
2006-04-22, 19:54:38
alt...

Die US-Version kannst du bei okaysoft.de kaufen. Onlinespielen ist damit auch in Europa möglich.

Gast
2006-04-22, 20:01:34
Schon doof... ich wär am Start von Spellforce 2 auch gerne mit dabei gewesen - aber Starforce kommt mir nach dem X2 Debakel nicht mehr auf den Rechner. Ich hab damals ein ganzes Wochenende gebraucht, um rauszufinden, warum ich keine CDs mehr brennen konnte. Fast hätte ich meinen Brenner zur Reparatur eingeschickt.

Sogar Ubisoft hat schon geschaltet:
Ubisoft hat nun offiziell bestätigt, dass ab sofort keine Spiele mehr mit dem extrem umstrittenen Starforce Kopierschutz ausgeliefert werden. Viele Spieler haben sich über Kompatibilitätsprobleme beschwert und forderten einen Verzicht. Ubisoft wurde wegen des Kopierschutzes sogar verklagt.
(steht jedenfalls so bei http://community.clan00.de/)

Ich bin mal gespannt, wie gut Spellforce 2 sich mit Starforce verkauft.
Und an alle, die zu schwach waren, der Versuchung zu widerstehen: Shame on you!

Gast
2006-04-22, 20:13:05
Ich habe es mir nicht gekauft (wegen Starforce) + ich werde es auch nicht mehr kaufen.

Es wäre schon ein Anreiz gewesen von Anfang an mit dabei zu sein. Aber wenn man erst nach 4 Wochen oder so anfängt, dann wird man von den anderen Spielern doch eh nur noch als Abfalltonne für nicht mehr benötigte Items benutzt und muß sich auch noch als Noob beschimpfen lassen, wenn man Zeit mit dem Lösen von Nebenquests vertrödelt.

Nee Danke. - Da fahr ich lieber Autorennen.

msilver
2006-04-23, 18:43:14
ich habe es mir gekauft, konnte nicht anders. rennt ohne probs. mein bisher bester RTS titel im regal nach generals. sehr gutes spiel.