PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRL 1.1 mit nextgen spielbar?- CHECK THIS!


tombman
2006-04-22, 19:45:33
Es meinten je einige, TRL sei mit 1.1 und nextgen ENDLICH spielbar.

Tjo, dann sind 12fps wohl "spielbar" ;)

http://img470.imageshack.us/img470/1152/trlnoway116up.jpg
http://img470.imageshack.us/img470/3430/trlnoway125bg.jpg

Die Grafik sieht zwar verdammt gut aus, aber spielbar ist was anderes...

Raff
2006-04-22, 19:49:04
Man könnte ja auch mal die Auflösung ein "klein wenig" reduzieren, was sicher Wunder bewirkt. ;)

MfG,
Raff

tombman
2006-04-22, 20:00:45
Man könnte ja auch mal die Auflösung ein "klein wenig" reduzieren, was sicher Wunder bewirkt. ;)

Hab ich probiert, immer noch unter 20fps...

Benedikt
2006-04-22, 20:17:43
Hab ich probiert, immer noch unter 20fps...
Tombman, was hast du jetzt für Karten in Verwendung, immer noch deine Crossfire-1900XTen oder wieder zu NV gewechselt?

Gast
2006-04-22, 21:15:33
Ich würde gerne testen, wie nextgen auf meinem System läuft, aber ich kann das bei der Demo nicht aktivieren. Was muss man da machen?

Blaze
2006-04-22, 21:40:13
Gar nix, NG gibts in der Demo nicht.

Super-S
2006-04-22, 23:13:34
:biggrin: Tombman...versuch doch mal die Auflösung auf 1600x1200 zu stellen..... und nicht von 2500...auf 1900 :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich wette dann läufts ein wenig besser...

Silent3sniper
2006-04-22, 23:21:14
Bei seiner Hardware dürfte das ab einer gewissen Stufe kaum mehr einen Unterschied machen ;)

Gast
2006-04-22, 23:28:53
Ist das beim eingeschaltenen Next Gen nicht eigentlich egal, in welcher Auflösung man TR spielt? Wenn es cpu-limitiert ist, werden die FPS-Raten durch Herabsetzung der Auflösung auch nicht besser.

Radeonfreak
2006-04-22, 23:50:18
Ich hab Tomb Raider mit Nextgen durchgespielt.
Bis auf ein paar Stellen gings eigentlich ganz gut.
Es ist spielbar. Unspielbar ist was anderes.
Man sollte nur seine "OH gott warum habe ich keine 60 FPS" Mentalität ablegen.

tombman
2006-04-23, 00:22:46
Ich hab Tomb Raider mit Nextgen durchgespielt.
Bis auf ein paar Stellen gings eigentlich ganz gut.
Es ist spielbar. Unspielbar ist was anderes.
Man sollte nur seine "OH gott warum habe ich keine 60 FPS" Mentalität ablegen.
Beweise alle deine Aussagen mit fps screenshots, von deinen subjektiven Eindrücken hat keiner etwas...

DaBrain
2006-04-23, 00:45:41
Was genau ändert sich mit der "Next Gen" Option eigentlich alles?

Bessere Shader, mehr Polygone?

Rentner
2006-04-23, 01:05:44
Was genau ändert sich mit der "Next Gen" Option eigentlich alles?

Bessere Shader, mehr Polygone?
Mehr Polygone eher nicht, aber teilweise ziemlich geile Licht/Schatteneffekte!
Alleine das Flashlight produziert mit/auf fast allem weiche Schatten!
Aber komischwerweise sehen manche Bereiche ohne Next Gen fast besser aus

aoe_forever
2006-04-23, 01:12:03
Beweise alle deine Aussagen mit fps screenshots, von deinen subjektiven Eindrücken hat keiner etwas...

Stell einfach deine Auflösung auf sozialverträgliche 1280 x 1024, poste deine FPS damit, und wenns dann damit nicht gut ist - geh heulen.

PS: Deine Sig zeugt von Therapiebedarf.

tombman
2006-04-23, 03:38:19
Stell einfach deine Auflösung auf sozialverträgliche 1280 x 1024, poste deine FPS damit, und wenns dann damit nicht gut ist - geh heulen.

Der soll heulen, der auf 1280x1024 angewiesen ist :cool: "sozialverträglich" -> ;D

PS: Deine Sig zeugt von Therapiebedarf.
....sagte der kleine Gläubige ;)

[dzp]Viper
2006-04-23, 03:40:19
Der soll heulen, der auf 1280x1024 angewiesen ist :cool: "sozialverträglich" -> ;D


tombman - vorsichtig mit so einem Ausdruck... sonst könnten sich hier ca. 90% der User auf den Schlipps getreten fühlen und das wollen wir doch nicht oder?

Wenn du das doch möchtest, dann schreib mir das per PN und dann weiß ich was ich zu tun hab ;)

tombman
2006-04-23, 03:57:40
bitte sehr, TRL 1.1, 1280x1024, Rest Maximum (next gen)

http://img205.imageshack.us/img205/6643/trllol2dd.jpg

Flotte 17fps :uup: (mit 1.0 wärens wahrscheinlich 10 gewesen ;D)

Rentner
2006-04-23, 06:22:29
Na hörmal, 70% mit einem Patch!?
Wann hats das denn schon mal gegeben :wink:
Und jetzt nur noch sozial verträgliche 640x480 und du bist bei "flüssigen" 25 ;D

Backet
2006-04-23, 09:41:14
Na hörmal, 70% mit einem Patch!?
Wann hats das denn schon mal gegeben :wink:
Und jetzt nur noch sozial verträgliche 640x480 und du bist bei "flüssigen" 25 ;D


Der war verdammt gut ! :biggrin:

@Tomb, welche Karten hast jetzt drin? Wenn die Frage nicht zu sozialkritisch ist!?

BigRob
2006-04-23, 10:07:18
hab das game ohne nextgen durchgespielt, aber versuchsweise immer mal eingschaltet. es sieht schon teilweise hammergeil aus (lichteffekte, bumpmapping, hautshader) aber gelegentlich sahs ohne besser aus (is wahrscheinlich ein bug). im himalaya war das eis total pixlig aufgelöst und ohne shadereffekte, ohne nextgen spiegelde und glänzte es schön vor sich hin. Evtl. behebt der patch ja solche fehler.

Benedikt
2006-04-23, 10:59:45
@Tomb, welche Karten hast jetzt drin? Wenn die Frage nicht zu sozialkritisch ist!?
Und ich dachte schon, ich stehe auf seiner Ignoreliste oder sowas.
Und 1280x1024 sind IMO nichts, wofür man sich als otto-Normal-3D-Gamer schämen müsste, meine Meinung.

Blaze
2006-04-23, 11:08:36
Das nicht, aber wenn man ZWEI X1900er in seiner Kiste hat MUSS man schon erwarten können dass MINDESTENS 1600x1200 absolut flüssigst rennt...ist halt so und jeder der ein bisschen Ahnung hat wird mir da zustimmen.

Alles was da nicht anständig rennt ist Scheisse geproggt, das ist ne Tatsache.

Radeonfreak
2006-04-23, 11:46:59
Beweise alle deine Aussagen mit fps screenshots, von deinen subjektiven Eindrücken hat keiner etwas...

Hab jetzt mal versucht die selbe Szene nachzustellen.An dieser Stelle ist es schon ein bisschen langsam.Der Rest des Levels liegt aber so um die 24-30 FPS.Nicht der Hammer aber spielbar. Ausserdem hatte ich ja schon gesagt bis auf manche Stellen.Sicher ist das Spiel scheisse geproggt aber nicht unspielbar.King Kong Gamers Edition war schlimmer ;)

http://img222.imageshack.us/img222/8490/tr3br.jpg (http://imageshack.us)

Backet
2006-04-23, 11:58:45
Und ich dachte schon, ich stehe auf seiner Ignoreliste oder sowas.
Und 1280x1024 sind IMO nichts, wofür man sich als otto-Normal-3D-Gamer schämen müsste, meine Meinung.

Auf meiner? Ne, ich benutze sowas net!

@Radeonfrak! Hast du "nur" eine 7800 drin?

Radeonfreak
2006-04-23, 12:11:58
@Radeonfrak! Hast du "nur" eine 7800 drin?




JA.

TurricanM3
2006-04-23, 13:32:11
Läuft das Game auf NVidia oder ATI besser?

Könnte es auch mal anschmeißen und posten, spiele immer in 1600x1200 mit TFT - höhere Auflösungen gingen also nicht...

Peicy
2006-04-23, 13:57:42
omfg...so geil sieht dieser nextgen modus aus :eek:
Aber mit meiner 6800 Ultra bekomme ich dann wohl keine spielbare Framerate auf einer akzeptablen Auflösung hin :(

Lubi
2006-04-23, 15:00:08
Aber mit meiner 6800 Ultra bekomme ich dann wohl keine spielbare Framerate auf einer akzeptablen Auflösung hin :(

Hart. Hätte ich diesen Satz vor einem Jahr gehört, wär ich vor Lachen umgefallen. Die Entwicklung der Grafikchips geht ja rasend!

Super-S
2006-04-23, 15:45:54
Hart. Hätte ich diesen Satz vor einem Jahr gehört, wär ich vor Lachen umgefallen. Die Entwicklung der Grafikchips geht ja rasend!

JA !!! Und die Chips sind auch zu viel mehr in der Lage.... wenn mann das Potenzial besser ausschöpfen würde.

tombman
2006-04-23, 16:06:47
Hab jetzt mal versucht die selbe Szene nachzustellen.An dieser Stelle ist es schon ein bisschen langsam
und jetzt schalte die
taschenlampe ein und du bist
bei 12fps ;)
und das sind nicht nur ein
paar stellen, sondern ganze
areale, dutzende...
ich habs auch mit nextgen
durchgespielt, und es war gerade
so an der grenze der spielbarkeit..

die nextgen grafik sieht aber
um welten besser aus als normal,
gehört zu dem besten was ich
auf dem pc kenne...

trotzdem, die fps leistung ist
eine frechheit.

PatTheMav
2006-04-23, 16:15:51
Ich find's dann eher ne Frechheit, wenn sich ein verblödeter Moderator der Eidosforen hinstellt und stock und steif fest behauptet, daß das Game auf einer "GF 6600XT" (original Quote) absolut flüssig läuft und alle gegenteiligen Aussagen als "Aussagen von selbsternannten Computerexperten" zu disqualifizieren versucht.

Saw
2006-04-23, 16:24:28
Ich find's dann eher ne Frechheit, wenn sich ein verblödeter Moderator der Eidosforen hinstellt und stock und steif fest behauptet, daß das Game auf einer "GF 6600XT" (original Quote) absolut flüssig läuft und alle gegenteiligen Aussagen als "Aussagen von selbsternannten Computerexperten" disqualifizieren zu versucht.
Du meinst das hier? (http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=5234)
Stimmt, dieser Tomo ist echt der Knaller. Die Mods sind wahrscheinlich von Eidos so gedrillt worden, dass jede Kritik als unwahr und falsch dargestellt werden muss. "Amazing" war ich dort. :ulol:

cyrix1
2006-04-23, 18:00:17
Hi,
finde das mit Next Gen auch ein wenig komisch.

Habe jetzt auch 1.1 installiert, aber es brachte kaum Besserung. Klar, man kann TR grad so spielen, aber bei machen Situationen gibts echt Slowdowns auf 5 FPS.
Ich habs auch die meiste Zeit mit eingeschaltetem NG gespielt, weil die Grafik einfach deutlich besser aussieht. Sehr deutlich wird das z.B. an den Texturen der Wände. Ohne NG sehen die nicht gerade toll aus, mit NG sehen die richtig plastisch aus, als ob das keine flache Wand wäre, sondern ein komplexeres Modell. Ich weiß zwar nicht was das für eine Technik ist (Bump Mapping? :D ) aber es sieht schon sehr gut aus.

Trotzdem finde ich es erstaunlich, wieviel mal schlechter es mit NG läuft. Und dass es selbst auf aktuellen Top-Systemen nicht besser als wie bei mir läuft.

Habe ein nforce2 Board, ein 2.2 Ghz Tbred-B, 1GB RAM und eine AGP 6800 mit 128MB @12/6 (360/770).
Hier mal 4 Screenshots zum vergleichen, Settings sind 1024x768, alles max, FSAA und AF aus.

Hauptmenü - Next Generation aus
http://img371.imageshack.us/img371/6354/menu0ao.jpg



Hauptmenü - Next Generation an
http://img170.imageshack.us/img170/8363/menung4rq.jpg



Spielszene - Next Generation aus
http://img371.imageshack.us/img371/8463/szene8pv.jpg



Spielszene - Next Generation an
http://img371.imageshack.us/img371/6899/szeneng3wg.jpg



Man sieht sehr deutlich den Unterschied.. Habe so z.B. im Menü ohne NG fast 9 mal mehr FPS als mit.
Und was auch verwunderlich ist, wenn NG doch so stark CPU lastig ist, warum haben dann die Leute mit 64bit Highend CPUs genauso wenig FPS wie ich mit nem alten Tbred?
Da muss der Hersteller aber noch einiges ändern, so gut NG auch aussieht, die Performance ist einfach zu schlecht.

LordDeath
2006-04-23, 18:03:37
genau das ist der fehler: warum mit nextgen und ohne nextgen bei den gleichen restlichen einstellungen vergleichen? ohne nextgen kannst du die auflösung viel höher schalten, mehr kantenglättung reinhauen und auch besser filtern.
erst dann sieht man, was besser aussieht...

cyrix1
2006-04-23, 18:10:23
genau das ist der fehler: warum mit nextgen und ohne nextgen bei den gleichen restlichen einstellungen vergleichen? ohne nextgen kannst du die auflösung viel höher schalten, mehr kantenglättung reinhauen und auch besser filtern.
erst dann sieht man, was besser aussieht...

Mag ja sein, allerdings packt mein alter 19 Zoll Monitor bei höheren Auflösungen keine 100Hz. Und die möchte ich halt nicht missen.
Außerdem kann man glaube ich kaum die NG-Effekte durch höhere Auflösung, AF und FSAA ausgleichen.

Saw
2006-04-23, 18:46:29
Ich finde mit Next Gen hat die Frau auch so leicht asiatische Gesichtszüge. Vor allem um die Augen. Da ist mir das harte und markante Gesicht ohne Next Gen lieber. :D

DR.ZEISSLER
2006-04-23, 19:20:35
hmm...

mir persönlich gefällt die Szene besser ohne NG.

Gruß
Doc

Wallman
2006-04-23, 20:43:34
CPU Limitierung ?
Jedenfass nicht auf meinem Rechner. (Siehe Signatur)

Ein Beispiel:
Ich habe im Level Peru (Die Stelle, wo Lara nochmal in den Tempel will)
ca. 22FPS und das in 1024x768 und ohne AA/AF ;D :frown:

Übertakte ich meine CPU von 2400Mhz auf 2600Mhz so bleibts bei den 22FPS.
Übertakte ich mein Grafikkarte auf 470/1100 Mhz so sind es "schon" 25 FPS.
Also immerhin 13,6 % mehr FPS.

Anscheinend wird das Spiel erst ab einem Crossfire/SLi-Verband CPU limitiert.

ShadowXX
2006-04-23, 21:02:39
CPU Limitierung ?
Jedenfass nicht auf meinem Rechner. (Siehe Signatur)

Ein Beispiel:
Ich habe im Level Peru (Die Stelle, wo Lara nochmal in den Tempel will)
ca. 22FPS und das in 1024x768 und ohne AA/AF ;D :frown:

Übertakte ich meine CPU von 2400Mhz auf 2600Mhz so bleibts bei den 22FPS.
Übertakte ich mein Grafikkarte auf 470/1100 Mhz so sind es "schon" 25 FPS.
Also immerhin 13,6 % mehr FPS.

Anscheinend wird das Spiel erst ab einem Crossfire/SLi-Verband CPU limitiert.
Und jetzt mach das gleiche noch mal mit AA/AF.....du wirst feststellen, das du kaum weniger Frames hast.

Natürlich brauch NextGen auch eine "ordentliche" Graka, das ist klar.
Die (fast völlige) CPU-Limitierung setzt aber schon bei X1900XT / GF7900GT(X) ein. CF oder SLI brauchst du dafür gar nicht.

Aber man kann abschliessen nur noch sagen: Das Game ist für den NG-Modus nicht im ansatz optimiert. Da läuft dann wohl nen XBox360-Emulator als Engine.

tombman
2006-04-23, 21:58:23
Man kann nicht genau sagen wo das Limit herkommt, es sieht viel mehr nach total unoptimiertem code aus. Xbox360 Emulation kommt da schon hin ;D

Und dieser tomo im Eidos Forum labert bezahlen MÜLL. Falls jemand meine Bilder dort im Forum posten will, bitte, meine Erlaubnis hat er. Mein sys zum Testzeitpunkt: presler 4ghz, X1900 Crossfire ;) Mehr "next-gen" geht kaum ;)

p.s: und wie kann ein patch fast doppelte performance rausholen, wenn der code nicht von Anfang an totaler Müll war? :naughty:

Naja, aber habs eh durch - fire and forget. Aber eines muß man auch sagen: sie haben es tatsächlich geschafft, daß Lara in NG verdammt sexy aussieht ;)

LordDeath
2006-04-23, 22:28:25
Naja, aber habs eh durch - fire and forget. Aber eines muß man auch sagen: sie haben es tatsächlich geschafft, daß Lara in NG verdammt sexy aussieht ;)

ich hab das komplette game mit dem zerissenen abendkleid und barfuß durchgezockt =)

Gast
2006-04-23, 22:34:51
ich hab das komplette game mit dem zerissenen abendkleid und barfuß durchgezockt =)
Schämst du dich nicht,
man muss die arme Lara da in manchen Levels gefroren haben...

LordDeath
2006-04-23, 22:39:42
Schämst du dich nicht,
man muss die arme Lara da in manchen Levels gefroren haben...

mein erstes erlebnis mit tomb raider: ich steige ne klippe hoch, stell mich an die kante und mach den köpper um danach auf hartem stein zu landen! :D
sims hab ich beim ersten ausprobieren auch direkt durchgezockt! die gegner waren alle nach paar minuten verhungert ;D

Saw
2006-04-23, 22:46:31
Und dieser tomo im Eidos Forum labert bezahlen MÜLL. Falls jemand meine Bilder dort im Forum posten will, bitte, meine Erlaubnis hat er. Mein sys zum Testzeitpunkt: presler 4ghz, X1900 Crossfire ;) Mehr "next-gen" geht kaum ;)

Darf ich? Ok, ich habe mal bei denen einen extra Thread (http://www.eidosforum.de/showthread.php?p=245271#post245271) eröffnet. Mal schauen, wie lange er sich dort hält. :ulol:

tombman
2006-04-23, 23:36:36
ich hab das komplette game mit dem zerissenen abendkleid und barfuß durchgezockt =)
jaa, das macht dich geil, was? ...ok, mich auch ;)

tombman
2006-04-23, 23:40:50
Darf ich? Ok, ich habe mal bei denen einen extra Thread (http://www.eidosforum.de/showthread.php?p=245271#post245271) eröffnet. Mal schauen, wie lange er sich doch hält. :ulol:
:up: ;D

LordDeath
2006-04-23, 23:51:46
jaa, das macht dich geil, was? ...ok, mich auch ;)


aarrrrrrrrrrrrrrrrr :usweet:

Wallman
2006-04-23, 23:57:16
Und jetzt mach das gleiche noch mal mit AA/AF.....du wirst feststellen, das du kaum weniger Frames hast.

Natürlich brauch NextGen auch eine "ordentliche" Graka, das ist klar.
Die (fast völlige) CPU-Limitierung setzt aber schon bei X1900XT / GF7900GT(X) ein. CF oder SLI brauchst du dafür gar nicht.

Aber man kann abschliessen nur noch sagen: Das Game ist für den NG-Modus nicht im ansatz optimiert. Da läuft dann wohl nen XBox360-Emulator als Engine.

Wenn ich Ingame AA einschalte verliere ich normalerweise runde 6FPS.
Dementsprechend bin ich dann bei 16 FPS - absolut unspielbar ! ;)

deekey777
2006-04-24, 01:52:32
:up: ;D
Nur-Smileys-Postings sind in einem Forum nicht erwünscht!

Thanatos
2006-04-24, 12:20:03
Darf ich? Ok, ich habe mal bei denen einen extra Thread (http://www.eidosforum.de/showthread.php?p=245271#post245271) eröffnet. Mal schauen, wie lange er sich dort hält. :ulol:

Tja, geschlossen ;)

Super-S
2006-04-24, 13:15:45
:biggrin: Diesen T(H)omo sollte mann steinigen.... :biggrin:

Saw
2006-04-24, 15:29:31
Tja, geschlossen ;)
Tja, warum wohl? :D
Das zum Thema wie Eidos mit Kritik umgeht. ;)

|-Sh0r7y-|
2006-04-24, 15:43:29
Geestern das erste mal beim kumpel gesehen und s lief auf seiner brandneuen GF7900 Absolut Flüssig.
Danach hatte er im 3D Mark 03 über 17k punkte kein plan wieviel das ist als ich denn zu letzt bei mir gemacht hattte waren es 4900 punkte lol

Radeonfreak
2006-04-24, 16:45:42
Geestern das erste mal beim kumpel gesehen und s lief auf seiner brandneuen GF7900 Absolut Flüssig.
Danach hatte er im 3D Mark 03 über 17k punkte kein plan wieviel das ist als ich denn zu letzt bei mir gemacht hattte waren es 4900 punkte lol

Glaub ich kaum.
Ich hab mit meiner 7800GTX im 03´er fast 19000 und hab kein absolut flüssiges Next Gen Tomb Raider.

tombman
2006-04-24, 17:03:28
Und die Bilder hat er auf links geändert, weil er weiß, daß dann viel weniger draufclicken ;)
So eine schw..le S.. ;)

Skullcleaver
2006-04-24, 17:18:28
:up: ;D
Naja vllt sieht er ja als nextgen die d3d10 chips an ^^

aoe_forever
2006-04-25, 20:41:13
The way it's meant to be played:

http://img189.imageshack.us/img189/4787/510wl.jpg

Gast
2006-04-25, 21:33:55
Nett,
mit welcher Hardware/Treiber?
Gibts mittlerweile den Nvidia Treiber zum Lösen des Problems?

Gast
2006-04-26, 01:11:11
Nett,
mit welcher Hardware/Treiber?
Gibts mittlerweile den Nvidia Treiber zum Lösen des Problems?
Schon mal in die Sig geschaut?
"3700 San Diego - Sapphire A9RD580 - 1 GB RAM - Sapphire X1900 XT- Accelero X2 - Tagan Easycon 430 - Eizo S1910-K - Audigy 2 - Aplus Xblade"

Also ein echtes High-End-System, mit der "problemlosen" Sapphire X1900 XT, schafft bei TRL 5fps.
Ergo genügt schon die zwölffache Geschwindigkeit eines High-End-Systems, um TRL flüssig zu spielen.
Und weder gibt es einen neuen Patch, noch gibt es einen speziellen TRL-Treiber von NV. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass mit jetziger Hardware noch (spürbare) Steigerungen möglich sind.

Ganon
2006-04-26, 08:22:12
Hi.

Ich will meinem Vater das Spiel zum Geburtstag schenken. Nun stellt sich die Frage ob es in irgendeiner Grafikeinstellung läuft?

Er hat ein Sony Vaio Notebook mit Pentium M 1,7 Ghz, 512MB-RAM und einer GeForce 6200 Go 128MB "TC".

Nunja. Das es wohl nicht auf "NextGen" läuft, ist mir klar. Leider hab ich momentan nicht das Geld um ihn eine XBOX360 oder einen neuen PC zu kaufen ;)

Läuft das Spiel noch auf augenfreundlichen Einstellungen? Mittlere Details?

Danke.

Gast
2006-04-26, 12:06:46
klau ihm doch das notebook für ein paar minuten und probiere die demo aus ;)

läuft sicher gut würde ich mal behaupten

ShadowXX
2006-04-26, 12:43:12
Hi.

Ich will meinem Vater das Spiel zum Geburtstag schenken. Nun stellt sich die Frage ob es in irgendeiner Grafikeinstellung läuft?

Er hat ein Sony Vaio Notebook mit Pentium M 1,7 Ghz, 512MB-RAM und einer GeForce 6200 Go 128MB "TC".

Nunja. Das es wohl nicht auf "NextGen" läuft, ist mir klar. Leider hab ich momentan nicht das Geld um ihn eine XBOX360 oder einen neuen PC zu kaufen ;)

Läuft das Spiel noch auf augenfreundlichen Einstellungen? Mittlere Details?

Danke.
Im normalen Modus sollte es damit laufen......vielleicht nicht unbedingt in 1600x1200, aber bei moderater Auflösung und moderaten Effekten sollte es ganz gut funktionieren.

Wallman
2006-04-26, 14:17:14
Schon mal in die Sig geschaut?
"3700 San Diego - Sapphire A9RD580 - 1 GB RAM - Sapphire X1900 XT- Accelero X2 - Tagan Easycon 430 - Eizo S1910-K - Audigy 2 - Aplus Xblade"

Also ein echtes High-End-System, mit der "problemlosen" Sapphire X1900 XT, schafft bei TRL 5fps.
Ergo genügt schon die zwölffache Geschwindigkeit eines High-End-Systems, um TRL flüssig zu spielen.
Und weder gibt es einen neuen Patch, noch gibt es einen speziellen TRL-Treiber von NV. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass mit jetziger Hardware noch (spürbare) Steigerungen möglich sind.

Wiso 5 FPS ? Er hat doch da 51 FPS ! :|

tombman
2006-04-26, 21:40:22
Wiso 5 FPS ? Er hat doch da 51 FPS ! :|
du sagst es, DA hat er 51fps... hat er doch tatsächlich eine Stelle gefunden, wo die fps ok sind ;D;D
Der soll sich lieber mal wo hinstellen wo was zu sehen ist drauf, wie auf meinen screenshots...

aoe_forever
2006-04-26, 22:34:20
du sagst es, DA hat er 51fps... hat er doch tatsächlich eine Stelle gefunden, wo die fps ok sind ;D;D
Der soll sich lieber mal wo hinstellen wo was zu sehen ist drauf, wie auf meinen screenshots...

Hab davon kein Savegame. Wo ist das denn?

sloth9
2006-04-26, 23:33:06
Tja, warum wohl? :D
Das zum Thema wie Eidos mit Kritik umgeht. ;)

Wer, meinen die, bezahlt deren Brötchen? Der werte Herr Vostandsvorsitzende aus der persönlichen Portokasse? Oder doch die Kunden, welche dann im firmeneigenen Forum niedergemacht werden?
TR sollte wohl mehr "raubkopiert" werden; manche lernen nur durch Schmerz, siehe Ubisoft und Starforce.

Gast
2006-04-27, 00:00:11
Wer, meinen die, bezahlt deren Brötchen? Der werte Herr Vostandsvorsitzende aus der persönlichen Portokasse? Oder doch die Kunden, welche dann im firmeneigenen Forum niedergemacht werden?
TR sollte wohl mehr "raubkopiert" werden; manche lernen nur durch Schmerz, siehe Ubisoft und Starforce.
Ich denke mal, dass das die nicht sonderlich stören wird, da wahrscheinlich der größte Gewinn mit dem Spiel für die XBox 360 gemacht wird.
Das ganze Spiel ist wahrscheinlich primär für die Konsole entwickelt und dann schnell mit möglichst wenig finanziellem Aufwand für den PC portiert worden.
Da stören die paar Prozent Raubkopierer nicht; gibt noch so viel "ehrliche" Softwareerwerber, dass es sich für EA lohnt den PC Markt noch mit "abzugrasen".

Saw
2006-04-27, 00:01:46
Publisher ist Eidos, nicht EA ;)

sloth9
2006-04-27, 14:11:09
Publisher ist Eidos, nicht EA ;)

Eh alles ein Gesocks! :D

Peppo
2006-04-28, 17:48:34
Ich habe es jetzt auch...

Was mir sofort aufgefallen ist:

=> Spiel installiert
=> 1280x1024
=> 60Hz (TFT)
=> Alles ON + Next gen

Hab ganz am Anfang beim Croft Manor so 10-12 FPS.
Die Hauptmenü ruckelt auch wie die Sau. :eek:

Laut Rivatuner hat das Spiel ne Speicherverbrauch von 133MB.


Dann hab ich NextGen abgeschaltet... NUR(!) Das.
Croft Manor => 50-120 FPS
Hauptmenü => 53 FPS

Speicherverbrauch => 101MB


Echt pervers... :|

Mein Sys:
A64 3000+ @2100MHz
1GB RAM
6800GS @16/6 & 425/1200


Edit: den 1.1er Patch hab ich schon drauf...

AHF
2006-05-07, 23:05:13
next gen ist halbwegs flüssig spielbar! man muss nur 1. auf antialiasing verzichten und 2. es zunächst aus und dann wieder anschalten.

Ganon@Ellis
2006-05-20, 17:58:52
ShadowXX[/POST]']Im normalen Modus sollte es damit laufen......vielleicht nicht unbedingt in 1600x1200, aber bei moderater Auflösung und moderaten Effekten sollte es ganz gut funktionieren.

Hi.

Wollte mich nur noch mal melden. Hab es ihm jetzt "auf gut Glück" geschenkt und ich bin echt erstaunt über die Performance.

1024x768 mit allen Details außer FSAA und NextGen. Läuft zu 90% flüssig. :) Und wenn es später mal ruckeln sollte, kann man immer noch so "überflüssige" Effekte wie Tiefenunschärfe usw. abschalten...

Es gibt nur ein Problem mit dem Sound, das sich auf seltsamen Weg lösen lässt. Und zwar knackst und knirscht der Sound beim ersten Start des Spiel. Man muss es dann ein mal aus machen und wieder starten und dann läuft es...

Echt komische Sache, das...

Naja. In NextGen sieht das Spiel ja HAMMER aus. ;) Leider mit 1-3 fps auf dem Notebook ^^

Gast
2006-05-21, 00:02:46
AHF[/POST]']next gen ist halbwegs flüssig spielbar! man muss nur 1. auf antialiasing verzichten und 2. es zunächst aus und dann wieder anschalten.Wie jetzt?
Im Grafiktreiber AA auf Application, in TRL AA ausschalten und dann anschalten?
Dann verzichtet man doch nicht AA.

AHF
2006-05-21, 11:33:00
nextgen an und wieder ausschalten. wobei das eigentlich nichtmal notwendig war. bei mir läufts auch so flüssig.

Dirty-Sánchez
2006-05-21, 20:36:10
Tomb Raider Legend hat wieder ein sehr seltsames FPS Verhalten.
In großen Räumen wo eigentlich die FPS runter gehen sollten bleiben sie halbwegs stabil (so um 30 bis 50) aber in einen schmalen Gang wo es nur zwei Wände gibt die einen zerquetschen wollen, da hat man dann FPS unter der 20 Marke. Verstehe ich mal wieder nicht.

MfG Braincore