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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Rendering?


govou
2002-08-14, 20:25:45
Es gibt ne Menge Seiten, Tuts und Ressourcen zu OpenGL und Direct3d, aber was is mit Sofware Rendering? Wo gibs Tuts usw. dazu?

Demirug
2002-08-14, 20:47:22
http://www.mrpcpro.com/tutorials.shtml

Runter bis zu COMPUTER GRAPHICS und die Michael Abrash Bücher runterladen, lesen und die DOOM Engine nachprogramieren

govou
2002-08-14, 22:31:18
Plötzlich is die Seite wech...und eine ganz andere da...

Nasenbaer
2002-08-14, 23:18:10
Originally posted by Mr.B
Es gibt ne Menge Seiten, Tuts und Ressourcen zu OpenGL und Direct3d, aber was is mit Sofware Rendering? Wo gibs Tuts usw. dazu?

Meinst du damit DirectDraw oder willst du es ganz spartanisch?
Denn DirectDraw Tuts findet man auch genug IMO.

Mfg Nasenbaer

Xmas
2002-08-15, 01:57:45
3DGPL2 - sehr empfehlenswert für die Grundlagen der 3D-Grafik, wenn auch schon alt. Die Dokumentation ist im PostScript-Format, zum Anschauen kann man GhostScript verwenden.

http://debian.fmi.uni-sofia.bg/~sergei/cgsr/docs/source/3dgpl2.zip

Und natürlich Michael Abrashs Artikel in Dr. Dobb's Journal, findet man mit Google im Netz.

zeckensack
2002-08-15, 10:37:57
http://www.mesa3d.org/

Ist eine OpenGL-Implementierung, die unter anderem einen reinen Software-Renderer enthält. Da kann man viel lernen ;)

Nasenbaer
2002-08-15, 12:12:59
Aso du meinst wohl Software-Rendering aber dennoch 3D. Nagut dann hab ich da was falsch verstanden. :)

Mfg Nasenbaer

govou
2002-08-15, 12:37:12
Ich mein das so:
z.B. Unreal Tournamen, da kann man zwischen mehreren Modes wählen OpenGL, Direct3d und Software Rendering. Und ich brauch ein tut über software rendering.

Nasenbaer
2002-08-15, 12:45:36
UT nutzt für den SoftwareModus DirectDraw. Also kannst du dir dann doch mal angucken. :)

MFg Nasenbaer

govou
2002-08-15, 15:59:56
Ok mach ich. Danke! (hl auch?)