PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViVo ersetzt TV Karte?


Recos
2006-04-22, 22:13:11
Moin,
hab seit längerem ne X850XT ViVo.
Nun wollt ich mir eine TV Karte kaufen fürn PC, aber da ist mir eingefallen, das meine GraKa ViVo hat, kann man damit jetzt simpel das TV Signal empfangen und das TV Programm auf PC speichern / aufnehmen?

MfG Recos

EL_Mariachi
2006-04-22, 22:20:06
nein .. video in und video out sind nur dafür gedacht Video Signale einzuspeisen oder auszugeben.
empfang ist mit ViVo also nicht möglich ...

Einige ATI Karten haben allerdings auch einen TV Chip onboard, heissen dann aber nicht mehr nur ViVo sondern AiW ( all in wonder )

ich weiss gar nicht ob es das bei den aktuellen ATI Karten noch gibt ... :confused:

naja ... brauchst jedenfalls ne extra Lösung für TV Empfang

Mark
2006-04-22, 22:20:43
nein, außer du hat ne extra receiver der das tv-signal per chinch an deinen pc ausgibt.

Super Grobi
2006-04-22, 22:20:45
Die Karte hat ViVo, also Video In und Out. Das heißt das du z.B. ein Signal von einem Videorekorder, der als Tuner dient, einschleusen kannst. Aber das ist alles Mist³

Kauf dir ne TV Karte und gut ist.

SG

Super Grobi
2006-04-22, 22:21:52
nein, außer du hat ne extra receiver der das tv-signal per chinch an deinen pc ausgibt.

Genau so! Und dann haste noch das Audio Prob und mit welchen Progi das Videosignal in guter Quali anzeigen.

SG

Recos
2006-04-22, 22:31:30
Ooookay,
dann vergesse ich die Idee mal ganz schnell :anonym:.

1. THX für die schnellen antworten
2. THX für die hilfreichen antworten
3. THX für alles :uhippie:

btw. eine gute TV Karte könnt ihr mir nicht empfehlen oder?
Ich hab mich jetzt nur bei Hauppauge informiert und das die TV Karte wenn möglich den MPEG2 Encoder auf der TV Karte haben sollte als Chip (Hardware) und nicht mit Software das alles encodieren.

MfG Recos

Vertigo
2006-04-24, 10:38:48
Ooookay,
dann vergesse ich die Idee mal ganz schnell :anonym:.

1. THX für die schnellen antworten
2. THX für die hilfreichen antworten
3. THX für alles :uhippie:

btw. eine gute TV Karte könnt ihr mir nicht empfehlen oder?
Ich hab mich jetzt nur bei Hauppauge informiert und das die TV Karte wenn möglich den MPEG2 Encoder auf der TV Karte haben sollte als Chip (Hardware) und nicht mit Software das alles encodieren.

MfG Recos
Was soll's denn sein? Analog oder DVB(S,T oder C)? Stelle Deine Frage doch im Unterforum "Kaufberatung" ...

Majestic
2006-04-24, 11:09:10
Genau so! Und dann haste noch das Audio Prob und mit welchen Progi das Videosignal in guter Quali anzeigen.

SG

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Signal eines DVB-T Reveivers per Vivo eingespielt (Wincoder) und aufgezeichnet.Soooo schlecht war das Ergebnis nicht :)


P.s.:Wobei das ohne den Receiver natürlich nicht die TV Karte ersetzt :)

Recos
2006-04-25, 19:20:15
Was soll's denn sein? Analog oder DVB(S,T oder C)? Stelle Deine Frage doch im Unterforum "Kaufberatung" ...
Sollte schon eine DVB-T Karte sein.

@ Majestic: Jo das Ergebnis ist gut, laut deiner Aussage, aber leider hab ich keinen Receiver.

MfG Recos

mbee
2006-04-25, 19:37:31
Sollte schon eine DVB-T Karte sein.

Würde ich mir, natürlich nur bei einem vorhandenen Kabel-Anschluß, reiflich überlegen: DVB-T sieht z.B. hier in Köln bei vielen Kanälen deutlich schlechter aus als das analoge Kabel-Bild (MPEG-Kompressionsartefakte ohne Ende).
Mit DVB-C soll es leider auch nicht besser aussehen.
Gilt natürlich alles nur für ish als Provider, aber wie man so liest, sind andere da wohl auch bis es endlich HD im Kabel gibt, wohl auch nicht besser.

Recos
2006-04-25, 19:58:24
Würde ich mir, natürlich nur bei einem vorhandenen Kabel-Anschluß, reiflich überlegen: DVB-T sieht z.B. hier in Köln bei vielen Kanälen deutlich schlechter aus als das analoge Kabel-Bild (MPEG-Kompressionsartefakte ohne Ende).
Mit DVB-C soll es leider auch nicht besser aussehen.
Gilt natürlich alles nur für ish als Provider, aber wie man so liest, sind andere da wohl auch bis es endlich HD im Kabel gibt, wohl auch nicht besser.
Hmm, nadann nehm ich normalen analogen anschluß ;).

MfG Recos

Didi Bouzul
2006-04-25, 20:16:44
Hast du vielleicht irgendwo noch einen alten Videorekorder? Die haben immer einen Tv-Tuner, dann brauchst du noch scart zu composite oder was auch immer. Müsste funzen.

Gruß, didi

Recos
2006-04-26, 21:51:43
Hast du vielleicht irgendwo noch einen alten Videorekorder? Die haben immer einen Tv-Tuner, dann brauchst du noch scart zu composite oder was auch immer. Müsste funzen.

Gruß, didi
Na siggi hab ich einen Videorecorder, den kann man immer gebrauchen :).

Werde mal es versuchen so zu verkabeln :).

Im Handbuch steht das ich einmal den Scart als TV IN definieren soll und einen Scart als TV OUT. Zum Glück hab ich solche Scart Stecker hier liegen die man auf IN und OUT umstellen kann :).

MfG Recos

ZilD
2006-04-29, 22:14:13
click dich mal auf der seite durch die produkte.
kostet zwar €uros, aber dafür sind es wirklich top produkte.
so um die 200-300€ bekommst du da schon was feines ;)

http://www.canopus.com/products/productsmain.php
http://www.canopus.com/products/videoconversion.php

ich hab mir damals den advc110 geleistet. war recht teuer, aber den hab ich sicher die nächsten 10 jahre und länger.

du bräuchtest halt noch einen externen reciever.. oder gleich DVB.

Recos
2006-05-01, 18:13:59
ZilD[/POST]']click dich mal auf der seite durch die produkte.
kostet zwar €uros, aber dafür sind es wirklich top produkte.
so um die 200-300€ bekommst du da schon was feines ;)

http://www.canopus.com/products/productsmain.php
http://www.canopus.com/products/videoconversion.php

ich hab mir damals den advc110 geleistet. war recht teuer, aber den hab ich sicher die nächsten 10 jahre und länger.

du bräuchtest halt noch einen externen reciever.. oder gleich DVB.
Moin,
thx für den Link.

Also ich habe jetzt mein TV an die GraKa mit ViVo angeschlossen, wie es im Handbuch stand.

Und ich bekomm ein Signal vom TV auf meinen PC. Kann das Signal auch aufnehmen mit z.B. Win Movie Maker ;).
Qualität ist identisch mit einer TV Karte (hab das Bild beim Kollegen berglichen, der eine TV Karte hat).

Also ich kann mich nicht beschweren ;).

MfG Recos