PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 nach Biosflash tot


Wene
2006-04-22, 23:01:14
Habe die x800 mit dem xtbios geflast, jetzt geht nix mehr, takt schafft sie, habe das angebliche xtbios mit einem editor geöffnet das steht was mit pci express und rv530, ist wohl das falsche
pcikarte geht mit der x800 auch nicht mehr
habt ihr irgendwelche vorschläge

Die gelbe Eule
2006-04-23, 00:00:52
Da Du wohl ein Diskettenlaufwerk hast, kannst einfach booten lassen und mit einem alten BIOS drüberflashen. Die VGA Karte dient nur dazu, ein Bid zu erzeugen nicht das System bootbar zu machen. Natürlich musst genau wissen was wann eingibst, aber das sollte kein Problem werden. Habe das mal mit einer Fx5900 gemacht, hat geklappt.

kmf
2006-04-23, 00:04:31
Was bedeutet pcikarte geht mit der x800 auch nicht mehr?

Bau die X800 aus und die PCI-Karte ein. Dann im Mobo-Bios einstellen, daß als Grafikkarte PCI ausgewählt ist. Außerdem stelle Halt on Error auf none oder dissabled.

Dann wieder die X800 dazu einbauen und deren Bios flashen.

Wene
2006-04-23, 00:07:38
Da Du wohl ein Diskettenlaufwerk hast, kannst einfach booten lassen und mit einem alten BIOS drüberflashen. Die VGA Karte dient nur dazu, ein Bid zu erzeugen nicht das System bootbar zu machen. Natürlich musst genau wissen was wann eingibst, aber das sollte kein Problem werden. Habe das mal mit einer Fx5900 gemacht, hat geklappt.
wenn die x800 drin ist geht nix mehr, kein booten mit pci, kein zugriff auf diskette, leider

Wene
2006-04-23, 00:49:59
Was bedeutet pcikarte geht mit der x800 auch nicht mehr?

Bau die X800 aus und die PCI-Karte ein. Dann im Mobo-Bios einstellen, daß als Grafikkarte PCI ausgewählt ist. Außerdem stelle Halt on Error auf none oder dissabled.

Dann wieder die X800 dazu einbauen und deren Bios flashen.
habs nochmal versucht pci/agp, halt on error aus, nur pci startets, x800 dazu kein start :mad:

Gast
2006-04-23, 01:24:18
Tja, fass dir an die eigene Nase. Bevor man sowas macht sollte man sich alles ganz genau und in Ruhe angucken. Aber da hat mal wieder die Gier nach mehr Leistung den Verstand in den Hintergrund gedrängt.

derMeister
2006-04-23, 02:13:50
Naja, muß dem Gast halbwegs zustimmen, wenigstens sollte man das richtige Bios wählen und nicht irgendwas drauf flashen 'wird schon gehen'...

Also wie schon geschrieben wurde, versuch das org Bios drauff zu tun. Am besten die x800 raus und mit der PCI Karte booten und passende Diskette vorbereiten.
Danach wieder x800 einsetzen und diese flashen.
Bei ATI Blindflashen ist aber mit sehr hohem Risiko verbunden, da die Tools bzw Flashtools da gern rumziecken. Selbst mit sichtbarem Bild ist mit Bluthochdruck verbunden bei mir :wink:
kannst sie aber auch bei einem PC-Shop mit Rep.Service geben, die sollten das hinkriegen.