PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo für samsung festplatten online Garantie abfragen ?ß


gironimo
2006-04-22, 23:06:23
Hi,
es gab mal ein link wo man für samsung festplatten die restgarantie per seriennummer abfragen konnte, ich finde aber diesen link nicht mehr.
hat den noch jemand ??


gru0 sven

Walter Röhrich
2006-04-23, 02:08:17
So eine Funktion scheint es zu geben, allerdings nur für Amerika. Das wird dir allerdings nicht helfen.

Auf der deutschen Webseite von Samsung habe ich einen solchen Service noch nicht entdeckt.

TigerAge
2006-04-23, 10:51:32
Alternativ kann sich der Threatersteller aber auch an den Händler wenden, von dem er die Platte gekauft hat. Der Händler sollte die RMA ohne Probleme durchführen können. Manche verlangen aber ein kleines Endgeld.

Grüße

eraser-x
2006-04-23, 10:53:55
samsung hat soweit ich es kenne keinen endkundensupport in/für deutschland
daher tut ma sich da auch schwer mit einer abfrage

geht nur über den händler


mfg

Shouter
2006-04-23, 13:40:45
Hab ne Platte (extern, USB) über n Auktionshaus erstanden, als die verreckt is, hab ich von dem Verkäufer folgende Meldung bekommen:

Hallo,

bitte senden Sie nur die Festplatte OHNE Gehäuse und OHNE Rechnungskopie
aber mit Fehlerbeschreibung in einem freien Paket an:

Samsung Prüfraum
c/o Spedition Pracht
Hansastrasse 10
35708 Haiger

Diese werden die Platte prüfen und anschließend austauschen.

Vielen Dank.

Vielleicht hilft Dir die Adresse... Gruss Shouter

Johannes86
2006-04-23, 15:03:43
Hat das geklappt? Seit wann nimmt irgendwer freie Pakete an?

Shouter
2006-04-23, 15:17:53
Sorry, ich versuche gerade, die Daten MEINER Platte zu retten, wenn DAS nicht klappt, gehe ich DEN Weg, um zumindest ne neue Platte zu bekommen, lt. Verkäufer funktioniert das... Shouter

Micha80
2006-04-23, 15:47:17
Hab ne Platte (extern, USB) über n Auktionshaus erstanden, als die verreckt is, hab ich von dem Verkäufer folgende Meldung bekommen:

Hallo,

bitte senden Sie nur die Festplatte OHNE Gehäuse und OHNE Rechnungskopie
aber mit Fehlerbeschreibung in einem freien Paket an:

Samsung Prüfraum
c/o Spedition Pracht
Hansastrasse 10
35708 Haiger

Diese werden die Platte prüfen und anschließend austauschen.

Vielen Dank.

Vielleicht hilft Dir die Adresse... Gruss Shouter

Ich kann die Adresse auch bestätigen. Bei einem Telefonat mit der Samsung Hotline vor 8 Monaten hat mir der Service Mensch auch diese Adresse genannt.

Nach 4 Wochen hatte ich eine Austausch Platte bekommen.

Shouter
2006-04-23, 16:12:53
Klingt nach einer Firma (Samsung), die die Fehler kennt und OHNE viel Aufwand für Ersatz sorgt... (muss man ja nicht wieder einbauen)... Shouter