PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit windows!


pcfreak324
2006-04-22, 23:40:11
Hallo,

seit heute habe ich ein Problem das immer dann auftritt wenn ich grade ein Video geguckt habe am pc !

und zwar ,wenn ich das video ausmache und dann auf aktualisieren gehe am desktop sieht es so aus als ob der pc stocken würde, es tut sich nix mehr! , dann starte ich neu und dann geht es wieder normal, das tritt jedesmal auf wenn ich ein video geguckt habe!

woran kann das liegen ? mein windows is quasi frisch installiert, grad mal 7 wochen alt oder so!

ich weis echt nicht weiter!

Daltimo
2006-04-22, 23:59:26
Ist der Ram evtl. defekt?

HeldImZelt
2006-04-23, 00:00:13
Womit guckst Du denn Videos? Mit dem Windows Media Player? Tritt der Fehler auch auf wenn Du einen anderen, z.B. den 'Media Player Classic' benutzt?
Was für Videos sind das denn? Avi, DVDs,...
Du hast WindowsXP mit Service Pack 2?

pcfreak324
2006-04-23, 00:00:18
Ist der Ram evtl. defekt?


das glaub ich nicht , aber ich werde mal nen memtest drüber laufen lassen!

wollte demnächst eh auf 2gb aufrüsten

pcfreak324
2006-04-23, 00:01:01
Womit guckst Du denn Videos? Mit dem Windows Media Player? Tritt der Fehler auch auf wenn Du einen anderen, z.B. den 'Media Player Classic' benutzt?
Was für Videos sind das denn? Avi, DVDs,...
Du hast WindowsXP mit Service Pack 2?

ich gucke mit media player classic!

der fehler tritt aber auch bei anderen player auf

HeldImZelt
2006-04-23, 00:08:07
Hast Du Codec Packs installiert?
Hast Du Service Pack 2 drauf?

pcfreak324
2006-04-23, 00:10:54
Hast Du Codec Packs installiert?
Hast Du Service Pack 2 drauf?


ich hab das aktuelle K-Lite mega codec pack drauf und WinXP Pro SP2

HeldImZelt
2006-04-23, 00:23:07
Man sagt die Codec Packs können enorme Schwierigkeiten verursachen. Da ich die Dinger grundsätzlich nicht verwende kann ich dazu aber auch nichts weiter sagen. Vielleicht probierst Du mal das Codec Pack zu de-installieren und versuchst es erstmal mit einzelnen Codecs.

Zuerst solltest Du aber VLC probieren. Der basiert auf einer anderen Technik und ist unabhängig von den regulären Codecs. Passiert dort das gleiche, brauchst Du das Codec Pack nicht zu löschen, da es wahrscheinlich an was anderem liegt...

Hast Du mal den Taskmanager aufgemacht und geschaut ob ein Prozess enorm CPU Last veranschlagt?

Gast
2006-04-23, 00:27:33
ich hab das aktuelle K-Lite mega codec pack draufWas hat dich denn dazu bewegt dir so einen Schund auf den Rechner zu knallen?

pcfreak324
2006-04-23, 00:30:24
Was hat dich denn dazu bewegt dir so einen Schund auf den Rechner zu knallen?


dieser schund wie du ihn bezeichnest , ist sehr gut man muss sich nämlich nicht tausend einzelne codecs draufknallen sondern hat alles in einem , ich hatte damals alle codecs einzeln drauf ,das ging dann soweit das die sich gegenseitig behindert haben und es ging nix mehr, mit dem k-lite mega pack hatte ich noch nie probs!

AnarchX
2006-04-23, 00:33:43
Was sagt den der Taskmanager?
Wenn es ruckelt muss ja ein Prozess ziemlich viel Resourcen in Anspruch nehmen.
Schau mal nach!

pcfreak324
2006-04-23, 00:37:58
Was sagt den der Taskmanager?
Wenn es ruckelt muss ja ein Prozess ziemlich viel Resourcen in Anspruch nehmen.
Schau mal nach!

ich werde gleich ma ein video anmachen mitm vlc erstmal um zu gucken wie es da geht, dann gucke ich in den taskmanager

ich sollte vileicht noch sagen das ich die videos alle über netzwerk geguckt habe, also die videos liegen auf meinen server pc ich gucke die per lan übertragung an!

pcfreak324
2006-04-23, 00:44:19
grade ist es wieder passiert, beim media player classic,

die cpu ist überhauptnicht ausgelastet, und das netzwerk auch nicht, als ich den explorer beendet habe und dann mit neuer task den explorer wieder gestartet habe ging es wieder ohne neustart

Gast
2006-04-23, 01:34:52
Gehts jetzt mit dem VLC oder nicht?

pcfreak324
2006-04-23, 01:46:51
beim vlc sinds die selben probs,

HeldImZelt
2006-04-23, 02:00:51
und dann auf aktualisieren gehe am desktop sieht es so aus als ob der pc stocken würde, es tut sich nix mehr! , dann starte ich neu und dann geht es wieder normalWenn sich nichts mehr tut, wie genau startest Du dann neu? Hardreset (Bleibt der Mauszeiger hängen?) oder geht das noch normal über den 'Neustart' Button in Windows? Verschwinden die Icons oder werden weiß (Standardicon)?

Re-installiere mal deinen Grafiktreiber sauber mit Neustart zwischen De-/ und Neuinstallation...

Was hast Du für Hintergrundprozesse laufen? Wie wär's mit einem HiJackThis Log?

Rooter
2006-04-23, 02:29:48
Tritt das auch auf wenn Du das Video nur kurz anspielst und sofort wieder beendest oder nur wenn es länger bzw. komplett gelaufen ist ?

Evt. auch mal Personalfirewall und AntiVirus deaktivieren.

MfG
Rooter

pcfreak324
2006-04-23, 02:29:50
der mauszeiger lässt sich ohne probleme bewegen auch der taskmanager lässt sich aufrufen, der Desktop verschwindet nur komplett!

pcfreak324
2006-04-23, 02:31:03
Tritt das auch auf wenn Du das Video nur kurz anspielst und sofort wieder beendest oder nur wenn es länger bzw. komplett gelaufen ist ?

Evt. auch mal Personalfirewall und AntiVirus deaktivieren.

MfG
Rooter


wenn ich videos schnell durch zappe also im Video dauernt vor spule , dann das video ausmache und sofort aufm desktop aktualisiren mache dann kommt der fehler!

Gast
2006-04-23, 14:31:43
Muss das eigentlich sein, dass du hinter jede deiner Aussagen ein Ausrufezeichen setzt? Dadurch verleihst du deiner Aussage garantiert nicht mehr Ausdruck, eher das Gegenteil ist der Fall.

hyperterminal
2006-04-23, 19:04:17
Wie sieht es denn aus, wenn du das Video erst auf die Festplatte deines Hauptrechners rueberkopierst und dann versuchst, es abzuspielen?

Wie Rooter bereits gesagt hat, hilft es oft auch, wenn man mal testweise Personalfirewall und AntiVirus deaktiviert.

Du hast ausserdem noch nicht gesagt, wie es mit dem Taskmanager aussieht. Vielleicht laeuft da irgendwas rechenintensives im Hintergrund, oder es sind ganz viele Programme am Ram klauen.

Ausserdem solltest du ueberpruefen, ob folgende Option aktiviert ist:
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten

pcfreak324
2006-04-23, 19:17:38
Wie sieht es denn aus, wenn du das Video erst auf die Festplatte deines Hauptrechners rueberkopierst und dann versuchst, es abzuspielen?

Wie Rooter bereits gesagt hat, hilft es oft auch, wenn man mal testweise Personalfirewall und AntiVirus deaktiviert.

Du hast ausserdem noch nicht gesagt, wie es mit dem Taskmanager aussieht. Vielleicht laeuft da irgendwas rechenintensives im Hintergrund, oder es sind ganz viele Programme am Ram klauen.

Ausserdem solltest du ueberpruefen, ob folgende Option aktiviert ist:
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten


das mit dem taskmanager habe ich schon gesagt , der ram ist nicht mehr als sonst ausgelastet und die cpu auch nicht! PF und AV habe ich schon deaktiviert hat nicht gebracht ,werde mal gucken wie es weiter geht.

ach diese option mit ordner fenster in eigenem prozess starten hab ich jetzt gemacht werde mal schauen wie es läuft!

erstmal danke an alle bisherigen antworten!

Gast
2006-04-23, 19:58:04
Kannst du es endlich mal sein lassen hinter jeden deiner Sätze ein Ausrufezeichen zu setzen? Das verhilft dir garantiert nicht zu mehr Autorität und ist nur noch lächerlich.

pcfreak324
2006-04-23, 21:49:14
Kannst du es endlich mal sein lassen hinter jeden deiner Sätze ein Ausrufezeichen zu setzen? Das verhilft dir garantiert nicht zu mehr Autorität und ist nur noch lächerlich.

was hasst du eigentlich , lass mich doch schreiben wie ich will , ich schreib dir ja auch nicht vor wie du zu schreiben hasst oder!!!

hyperterminal
2006-04-24, 13:20:53
was hasst du eigentlich , lass mich doch schreiben wie ich will , ich schreib dir ja auch nicht vor wie du zu schreiben hasst oder!!!
Ganz Unrecht hat der Gast aber nicht. Wenn man von jemandem Hilfe erwartet, dann sollte man sich schon bemuehen, ordentlich zu schreiben. Du scheinst seinen Ratschlag aber komplett zu ignorieren. In diesem Falle haette z.B. hinter das "oder" ein Fragezeichen gemusst ;)

pcfreak324
2006-04-24, 13:29:31
ja ok ich weis ja das ich viele ausrufezeichen mache , das is halt ne angewohnheit von mir! jeder mench hat seine angewohnheiten, aber ich werd versuchen , das mal etwas weniger zu machen!