PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Acer Extensa 6702-200


beos
2006-04-22, 23:50:37
Hi,

bei MM gibts gerade das Acer Extensa 6702-200 für 777 euro.

Leider habe ich keinen Test gefunden - aber vielleicht kennt ja einer von Euch einen - oder hat sich gar einer das Notebook schon gekauft?

Beos

(del)
2006-04-23, 00:05:53
Ich würde eine "Baugleichen" Travelmate empfehlen. Extensa ist sowas wie Asrock für Asus. Eine Art Hausmarke für Satrun/MM/&Co

Man muß nicht, aber man kann sich viel Ärger ins Haus holen. Extensa3000 war zB. sehr schlecht was die Quali angeht. Habe selbst einen. Falsche Akku war drain (2200 stat 4400). Viel Lauferei. Anderen bekommen. Paar Monate später hat die Hintergrundbeleiuchtung gelegentlich geflimmert. Komplettumtausch. Kein Problem. Seit dem rennt es wie man sich wünscht.

Beim Kumpel 4x (!) zur Reparatur. Kartenleser, Touchpanel, DVD-Laufwerk. Seit dem rennt es wie gewünscht. Naja...

Das Gehäuse selbst ist nicht sehr robust. Spricht mich zwar immernoch an, aber recht zierlich. Fürs daheim ok und imho sogar 'netter' als IBM/Dell, aber nichts für einen großen Rumtreiber. Ein Kundendienstler wäre damit tot unglücklich.

Treibersituation ist bei Acer ok. BIS auf die Grafiktreiber. Hier also Vorsorgen.

edit: Imgegensatz zum -100 ist der -200 ein Gerät, was Google nicht kennt. Selten :)

beos
2006-04-23, 00:22:47
Hey spuer - danke für die Erklärungen....

Dann werde ich mir das Teil nicht kaufen...wollte das Notebook mit in die FH nehmen..

Beos