PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare WaKü für 200 Mark ?


Kai
2001-08-02, 23:23:42
Ich suche eine brauchbare Wasserkühlung für bis zu 200 Mark Maximum.

Sie sollte

* nicht unbedingt lauter als mein Lüfter sein ;)
* nicht unbedingt tröpfeln (wäre sehr ungünstig denke ich)
* im Set kommen - d.h. Schläuche, Aufsatz + Pumpe


Gibt's sowas? Stefan meinte ja die Senfu wäre nicht zu gebrauchen.

Zitrone
2001-08-02, 23:29:12
Ich denke, NEIN !!! Allerdings werde ich auch nie eine haben...

Thowe
2001-08-03, 00:04:13
Also Wasserkühlung, Peltierelemente und Kompressoren möchte ich auch nicht im Rechner haben, da hätte ich etwas Panik.

StefanV
2001-08-03, 06:16:23
@Admirals

Feiglinge!!!!

@Thowe

Insbesondere du *eg*...

@Kai

Wenn WaKü, dann eine cu, ALU ist 'etwas' zu anfällig...

Schau mal bei Cooling Systems...

Dann aber mit 20l Curver Kiste *eg*...

PS: ich brauch auch mal wieder 'ne neue WaKü...

PS2: Kai, ich kann dir ja mal meine Senfu schicken, dann siehst du wie schlecht die ist...

Zitrone
2001-08-03, 06:25:28
Hat weniger mit Panik zu tun - ich brauche einfach keine...

Wenn Richtung Hardcore dann ein Vapochill...

StefanV
2001-08-03, 06:37:32
Originally posted by Zitrone
Hat weniger mit Panik zu tun - ich brauche einfach keine...

Wenn Richtung Hardcore dann ein Vapochill...

Nur ein Problem gibt es mit dem Vapo:

Schon mal das Gehäuse gesehen???

Das ist nämlich 'nicht so gut'...

Mit entsprechender Kühlflüssigkeit und einer Gefriertruhe sollten ähnliche Leistungen möglich sein...

Und in die Gefriertruhe kannst du auch noch ein paar Pizzen einfrieren *eg*...

Kai
2001-08-03, 13:25:36
Ohne Witz, haltet mich für verrückt - aber ich hab das ausprobiert! Hab nen alten Kühlschrank unter den Schreibtisch verfrachtet.

Drei Nachteile:

* VIEL ZU LAUT !
* Kalte Füsse
* Man muss höllisch auf's Schwitzwasser aufpassen, aber man kann die Kühlleistung ja variieren.

Dafür lief der P3 aber mit 7 Grad ;D

Vapochill kommt mir auch nicht ins Haus ... das ist ja wohl die dümmste Idee seit es Schokolade gibt. Für 2000 Mark kann ich mir gleich nen 1,4 Ghz Athlon komplett PC zusammenbasteln der KEINE Megakühlung braucht.

@ Stefan - was ist denn mit der Sunfü? "Rostet" die durch, oder wie?

Ausserdem würde ich gerne auf nen Radiator verzichten ..

StefanV
2001-08-03, 13:54:22
Die BASIS der Senfu ist SEHR dünn (wenn ich richtig geschätzt hab so ca. 2-3mm)...

Sie besteht aus einer SEHR weichen Alu Legierung

Ist im auslieferungszustand SEHR rau

Und ja, bei meiner hat sich das Wasser einen Weg durch die dünne Basis gesucht...

Für das gebotene ist sie VIEL ZU TEUER!!!

Für 60DM wäre das in Ordnung, aber nicht für 120DM!!!

Warum willst du eigentlich die Senfu haben??

Bei www.Cooling-systems.de gibt es doch für den gleichen Preis eine cu Kühlung!!!

Außerdem reicht eine Curverkiste durchaus aus!!

So 10l sollten reichen...

Ansonsten meld dich mal per ICQ bei mir...