PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM verwalten...

ooAlbert
2006-04-23, 12:57:32
Hallo,

ich hab einen windows2000 rechner und ein problem mit dem Arbeistspeicher...

Ich hab eine anwendung die wenn sie könnte den ganzen arbeistspeicher auslasten würde um flüssig zu laufen. Da der Arbeistspeicher notorich überfüllt ist wird halt ausgelagert und das bringt das gante system zum stillstand für den moment was recht ärgerlich ist ... Nun wollt ich fragen, ob man die speicherverwaltung etwas tunen kann oder so, halt prozesse ganz rauswirft oder eben vorrangig diese anwendung in den tatsächlichen arbeistspeicher läßt etc.

Geht sowas, wenn ja wie...?

mfg

PatkIllA
2006-04-23, 13:04:54
Das macht Windows schon von alleine.
Du kannst noch evtl ein paar Programme beenden, aber das wars dann auch fast schon. Das sinnvollste und mit dem meisten Effekt wird wohl eine RAM-Aufrüstung sein.

nn23
2006-04-23, 13:05:08
hintergrundprozesse beenden, keine anderen tasks laufen lassen, im task manager schauen welche prozesse viel speicher verbrauchen

wenn da nichts besser wird hilft denke ich nur mehr speicher

edit: verdammt, 14 sekunden^^

ooAlbert
2006-04-23, 13:07:16
naja speicherkaufen ist schwierig da den den ich bräuchte teuer ist und in der regel nicht mehr verfügbar, bzw. nur schwer ... SO-DIMM mit SDRAM ;)

aber kann man nicht irgendwie ne priorität anweisen auf ein bestimmtes programm oder so?

nn23
2006-04-23, 13:09:09
nur prozessor priorität afaik, ram kannste da nix machen, das macht windows automatisch

PatkIllA
2006-04-23, 13:16:18
das regelt sich mit der Zeit schon von alleine, aber wenn eine Speicherseite gebraucht wird muss die halt wieder reingeladen werden und dafür eine andere verdrängt werden.
Wenn laufend auf mehr Speicher zugriffen wird als vorhanden hat man zwangsweise verloren.