PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettung


Shouter
2006-04-23, 13:03:55
Hallo, mir is ne Samsung SP1614N "verreckt", war meine "Sicherung" für Musik, hab sie (leider) als "Jukebox" missbraucht. Platte wird, über USB, nicht mehr angesprochen. Bin dabei, mir ne 2te zu besorgen, um die Elektronik zu tauschen, viel Hoffnung hab ich nicht. Ne Datenrettung ist nicht bezahlbar, es geht hier um 90Gb Musik + Photos, etc., WAS TUN?? Gibt es hier jemanden, der aus 2 Platten EINE macht?? Mein Dank wären die Musik + nem Bonus. Gruss Shouter

Black-Scorpion
2006-04-23, 15:08:37
Ich würde die Platte erstmal in den Rechner einbauen und sehen was S.M.A.R.T. dazu sagt.

Shouter
2006-04-23, 15:12:43
Hab ich mich nicht getraut. WAS kann passieren?? THX

Black-Scorpion
2006-04-23, 15:21:06
Wenn die Platte einen Weg hat wird der Bootvorgang abgebrochen und du siehst die Fehlermeldung.
S.M.A.R.T. muß im Bios natürlich aktiviert sein.

Shouter
2006-04-23, 15:31:22
O.K., ne Versuch isses Wert... ich meld mich... THX

Shouter
2006-04-23, 16:08:37
Bin gerade im BIOS gewesen, PHOENIX/AWARD, hab KEINE S.M.A.R.T.-Option gefunden!?!? HELP!!!!

Black-Scorpion
2006-04-23, 17:01:08
Wenn S.M.A.R.T. bei dir aktiviert ist, siehst du es doch im Bootscreen.
Ist jedenfalls bei mir so.
Eventuell mußt du die Pause Taste drücken um den Bootvorgang anzuhalten.

Shouter
2006-04-23, 17:37:29
WO kann ich S.M.A.R.T. aktivieren?? Es wird mir im BIOS keine Funktion angezeigt!!! Sind es Board.exe, die ich, vielleicht, beim Update, nicht mitgenommen hab?? Sorry, ich bin kein SPEZI, nur n DAU... Shouter

Shouter
2006-04-24, 17:21:41
hab die Platte, ohne S.M.A.R.T., in den Rechner gesetzt, egal welche Jumpersettings, der Rechner bootet nicht. Selbst bei der "Hold On: NO" Einstellung. Ich warte auf die 2te Platte, tausch die Platine und, naja, "Try´n Error". Shouter