PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbau-problem?


Kyp
2006-04-23, 14:51:01
Hallo!

Folgendes...
Ich hab ein Mainboard (Epox 8KHA+) und wenn ich da Prozessor, RAM und Grafikkarte draufstecke läuft alles super. Nach dem Einbau in ein Gehäuse geht aber gar nichts mehr. Der PC geht dann ganz kurz an (1 Sekunde) und dann automatisch wieder aus.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Oberon
2006-04-23, 15:07:53
Hallo!

Folgendes...
Ich hab ein Mainboard (Epox 8KHA+) und wenn ich da Prozessor, RAM und Grafikkarte draufstecke läuft alles super. Nach dem Einbau in ein Gehäuse geht aber gar nichts mehr. Der PC geht dann ganz kurz an (1 Sekunde) und dann automatisch wieder aus.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Kurzschluss. Abstandshalter verwendet?

Kyp
2006-04-23, 15:12:24
Kurzschluss. Abstandshalter verwendet?

Meinst du die Teile zwischen Board und Gehäuse? Ja hab ich...

Oberon
2006-04-23, 15:15:37
Sonst irgendwo was was nen Kurzen verursachen kann? Schrauben etc.? Ansonsten NT mal checken?

nietzko
2006-04-23, 15:23:00
vielleicht ein abstandshalter da, wo keiner sein sollte... alles nochmal überprüfen und ggf. neu aufbauen.

EliteForce
2006-04-23, 15:27:13
vielleicht ein abstandshalter da, wo keiner sein sollte... alles nochmal überprüfen und ggf. neu aufbauen.


genau das tip ich auch mal

Kyp
2006-04-23, 16:04:27
vielleicht ein abstandshalter da, wo keiner sein sollte... alles nochmal überprüfen und ggf. neu aufbauen.

Ich hab alles sorgfältig überprüft... daran lags nicht! Durch Zufall hab ich aber dann rausgefunden an was es lag. Am Diskettenlaufwerk. Sobald das Strom hatte, wurde irgendwie ein Kurzschluss produziert. Weil ich das Ding nicht mehr brauche, hab ich es dann kurzerhand ausgebaut und jetzt läuft alles wieder perfekt.

Danke für die Hilfe!

Oberon
2006-04-23, 16:26:39
Ich hab alles sorgfältig überprüft... daran lags nicht! Durch Zufall hab ich aber dann rausgefunden an was es lag. Am Diskettenlaufwerk. Sobald das Strom hatte, wurde irgendwie ein Kurzschluss produziert. Weil ich das Ding nicht mehr brauche, hab ich es dann kurzerhand ausgebaut und jetzt läuft alles wieder perfekt.

Danke für die Hilfe!
Sachen gibts.... :|

dilated
2006-04-23, 16:28:54
jaja die alten diskettenlaufwerke aus dem jahre 1990

irgendwann gehn die halt auchma kaputt^^

hab mir n schönes schwarzes geholt (10€) weil fürs flashn docs drauf zu machen
is das manchma ganz praktisch (wobei ich das inzwischen mim usb stick mach)

aber es is zumindest nich mehr ekel grau