PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts bei WatchCopy.com Probleme mit dem Zoll?


Godlike
2006-04-23, 14:59:50
Möchte mir von dort eine Uhr kaufen, habe dazu aber noch 2 fragen:

1.) Ist die Seite "legal" und seriös?

2.) Gibts Probleme mit dem Zoll oder ähnliches?

Danke schon mal im vorraus für Infos...

Berni
2006-04-23, 16:34:33
Die Seite mag vielleicht legal sein (da die ja aus Lettland kommt); die angebotene Ware ist jedoch in jedem Fall illegal, da es ja einfach Uhrenfälschungen sind. Probleme mit dem Zoll kann es geben. Laut http://www.wdr.de/tv/markt/service/berichte/20060306_1.phtml
„Werden gefälschte Waren im persönlichen Gepäck von Reisenden zu nicht kommerziellen Zwecken eingeführt, schreitet der Zoll nicht ein, wenn der Wert aller mitgebrachten Waren für eine Person 175 Euro nicht überschreitet“, teilt der Zoll mit. Liegt der Gesamteinkaufspreis über 175 Euro, behält der Zoll jede Fälschung ein.
wird der Zahl ja bei Reisenden nicht aktiv wenn der Wert unter 175€ ist; wies da bei Versand aussieht kann ich nicht beurteilen. Legal ist es in jedem Fall nicht aber es ist halt die Frage ob es wegen Geringfügigkeit nicht verfolgt wird bzw. kann der Zoll natürlich auch leider nicht alles kontrollieren...

Butter
2006-04-23, 16:44:58
Ein Freund von mir bestellt des öftern DVDs in den USA, in schöner Regelmäßigkeit sind die Pakete vom Zoll kontrolliert worden.
In deinem Fall ist die Chance ziemlich hoch, das die Uhr beim Zoll hängen bleibt.
Ich pers. finde es auch gut so Markenpiraterie verursacht Schäden in Millionenhöhe und kostet Jobs.

watchcopy.com
2007-03-30, 11:06:18
Hallo Leute ! Ich bin Alex von watchcopy.com.
Bin bereit direkt auf alle Fragen antworten.

DraconiX
2007-03-30, 13:24:13
Deutscher Zoll?

watchcopy.com
2007-04-02, 13:30:18
Innerhalb EU gibt es keine Zoll

KinGGoliAth
2007-04-02, 14:22:21
Ein Freund von mir bestellt des öftern DVDs in den USA, in schöner Regelmäßigkeit sind die Pakete vom Zoll kontrolliert worden.
In deinem Fall ist die Chance ziemlich hoch, das die Uhr beim Zoll hängen bleibt.
Ich pers. finde es auch gut so Markenpiraterie verursacht Schäden in Millionenhöhe und kostet Jobs.

man vernichtet also arbeitsplätze, wenn man sich für 100 euro ne fälschung kauft anstatt sich für 5000 euro kein original leisten zu können?
aha...gut, dass wir drüber geredet haben.

teh j0ix :>
2007-04-02, 20:31:41
Die Einfuhr urheberrechtlich geschützter Waren egal ob von außerhalb oder innerhalb der EU ist illegal. Du darfst ja auch keine Raubkopien von Spielen o.ä. bei ebay kaufen / verkaufen wenn es offensichtlich ist, dass es sich nicht um originale handelt.

Zum Thema Zoll: wird innerhalb der EU nur stichprobenhaltig durchgeführt. Aber meist kennen die ihre Pappenheimer und dann hast du als Käufer die A***karte ;)

rade0n
2007-04-02, 20:51:45
Innerhalb EU gibt es keine Zoll

ah freut mich! dann kann ich mir ja jetzt weed aus holland schicken lassen

derpinguin
2007-04-02, 22:24:45
wie gut, dass mister watchcopy.com so viel ahnung von seiner materie hat.

Asyan
2007-04-03, 03:06:19
ah freut mich! dann kann ich mir ja jetzt weed aus holland schicken lassen
Mindestens die Hälfte der Pakete sollte ankommen :uup:

Snatch
2007-04-03, 08:35:19
Ich fings geil. Wenn man da per Nachname zahlen könnte, wäre das perfekt *g*

rade0n
2007-04-03, 23:44:23
Mindestens die Hälfte der Pakete sollte ankommen :uup:
nööööö lass ma :biggrin:

watchcopy.com
2007-04-10, 15:58:26
Mindestens die Hälfte der Pakete sollte ankommen :uup:

Ich sage Ihnen noch ein mal: INNERHALB EU GIBT ES KEINE ZOLL. Ja, falls Ihre Lieferant schickt die Ware z.b. von USA, kann passieren eine Problem mit dem Zoll. Aber, sogar von USA Risiko ist nicht 50% (so gut arbeitet Zoll noch nicht), sonst ca. 10%. WIEDERHOLE NOCH EINMAL: BEI UNS GIBT ES GAR KEINE PROBLEM MIT DEM ZOLL.

Armaq
2007-04-10, 16:13:01
Urks Murks. Wer da bestellt ist selber Schuld.
Das es keine Zölle gibt ist ja prima, aber Produktpiraterie ist in Dtl immernoch verboten! Da nützt uns die Info von unter 10% auch nix, oder doch, wenn der deutsche Zoll mich anschreibt - Hallo Armaq, trotz der freundlichen Auskunft von watchcopy.com hast du wissentlich ne Fälschung gekauft, finde dich schonmal bei der nächsten Wache ein und frag höflich nach einer Einzelzelle.
P.S.: Die 10% sind auch nicht ganz richtig, eigentlich sind es nur 5%, aber du gehörst jetzt zu dieser exklusiven Gesellschaft.

derpinguin
2007-04-10, 16:54:01
Ich sage Ihnen noch ein mal: INNERHALB EU GIBT ES KEINE ZOLL. Ja, falls Ihre Lieferant schickt die Ware z.b. von USA, kann passieren eine Problem mit dem Zoll. Aber, sogar von USA Risiko ist nicht 50% (so gut arbeitet Zoll noch nicht), sonst ca. 10%. WIEDERHOLE NOCH EINMAL: BEI UNS GIBT ES GAR KEINE PROBLEM MIT DEM ZOLL.

Du bist ein Held. Es gibt in Deutschland eine Organisation die sich Zoll nennt und Pakete aus dem Ausland kontrolliert. Und was glaubst du, was die mit gefälschten Uhren machen...:rolleyes:

BluesMan
2007-04-10, 16:59:06
Meine Meinung zu diesem Thema:

Fake watches are for fake people.

Warum soll ich mir ein Plagiat kaufen? Um etwas darzustellen, was ich nicht bin? Um jeden Tag daran erinnert zu werden, daß ich mir das Original nicht leisten konnte oder wollte?

Nein danke.

Eine anständige Seiko oder Casio oder sonstwas ist mir um Größenordnungen lieber als eine armselige Kopie.

Wenn es schon nach Rolex aussehen muß, gibt es jede Menge "lookalikes". Die heißen dann "Robert" oder "Invicta" etc. und sind wenigstens keine Markenpiraterie.

Gruß,
BluesMan

LovesuckZ
2007-04-10, 17:05:11
Du bist ein Held. Es gibt in Deutschland eine Organisation die sich Zoll nennt und Pakete aus dem Ausland kontrolliert.

Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll mehr:
Die Europäische Union ist eine Zollunion, innerhalb derer keine Zölle erhoben werden. Rechtliche Grundlage sind Art. 23 I und 25 ff. EG-Vertrag und Art. XXIV GATT. Von Bedeutung sind hier nur noch Einfuhrzölle gegenüber Nicht-EU-Ländern, die insbesondere als zentrales Instrument der Gemeinsamen Handelspolitik erhebliche Bedeutung haben. (http://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_%28Abgabe%29#Europ.C3.A4ische_Union).

bleipumpe
2007-04-10, 17:18:20
Den Zoll gibt es auch innerhalb der EU noch und selbiger führt auch Stichproben durch. Und wer es noch immer nicht glaubt: www.zoll.de
Und hier speziell für Postsendungen:

[...]Postsendungen aus Ländern des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft werden regelmäßig nicht von der deutschen Zollverwaltung behandelt, da sie im Binnenmarkt befördert werden. Sofern die Deutsche Post AG allerdings Anhaltspunkte dafür besitzt, dass sich in der Postsendung Gegenstände befinden, die gegen ein Einfuhr-, Ausfuhr- oder Durchfuhrverbot verstoßen, legt sie auch diese Postsendung der zuständigen Zollstelle vor (Verbote und Beschränkungen).

Ebenso kann die Zollverwaltung innergemeinschaftliche Postsendungen öffnen und prüfen, sofern der Verdacht besteht, dass gegen die Einhaltung von verbrauchsteuerrechtlichen Vorschriften verstoßen wurde.[...]

Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen auch innerhalb der EG beförderte Postsendungen kontrolliert werden. Gemäß § 5 ZollVG hat die Deutsche Post AG den Zollbehörden Sendungen zur Nachprüfung vorzulegen, bei denen zureichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, dass sie Waren enthalten, deren Einfuhr, Durchfuhr oder Ausfuhr gegen gesetzliche Verbote oder Beschränkungen verstoßen könnte. Auch diese Sendungen dürfen geöffnet und inhaltlich geprüft werden.

Erhärten sich Anhaltspunkte für eine Straftat, so sind die Zollbehörden befugt, die betroffenen Waren der Staatsanwaltschaft zur weiteren Strafverfolgung und Entscheidung über eine Beschlagnahme der Sendung (§ 99 Strafprozessordnung) vorzulegen.

mfg b.

derpinguin
2007-04-10, 18:17:18
Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll mehr:
Die Europäische Union ist eine Zollunion, innerhalb derer keine Zölle erhoben werden. Rechtliche Grundlage sind Art. 23 I und 25 ff. EG-Vertrag und Art. XXIV GATT. Von Bedeutung sind hier nur noch Einfuhrzölle gegenüber Nicht-EU-Ländern, die insbesondere als zentrales Instrument der Gemeinsamen Handelspolitik erhebliche Bedeutung haben. (http://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_%28Abgabe%29#Europ.C3.A4ische_Union).

Ach LovesuckZ, du musst auch noch lernen zuzuhören. Es geht nicht um das erheben von Zöllen sondern um Kontrollen von Warensendungen.

Stormtrooper
2007-04-10, 23:15:22
Nicht umsonst werden regelmäßig grad Personen und Pakete die aus den Niederlanden kommen kontrolliert.
Aber wahrscheinlich sind die Kontrollen nur Einbildungen. :-D

kallimax
2009-12-23, 09:40:23
Möchte mir von dort eine Uhr kaufen, habe dazu aber noch 2 fragen:

1.) Ist die Seite "legal" und seriös?

2.) Gibts Probleme mit dem Zoll oder ähnliches?

Danke schon mal im vorraus für Infos...


Meine Erfahrungen mit „watchcopy.com“:

Da auf der Homepage von „watchcopy.com” nur positive Feedbacks abgedruckt werden, möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit diesem Shop(?) der Allgemeinheit zur Kenntnis bringen.

Mir wurde ein Exemplar zugeschickt (lediglich zusammengerollt und rundum verklebt in einem Luftpolsterumschlag), welches die nachfolgenden Mängel aufwies, bevor ich die Uhr überhaupt an den Arm legen konnte:

1.) Leuchtindizepunkt der "2" war abgefallen
2.) Komplettes Indize der "12" war abgefallen
3.) Bodendeckel war nicht verschraubt (hing locker runter)
4.) Bandschließe wurde nur durch den blechernen Sicherheitsbügel gehalten (schloss gar nicht)
5.) Hologrammsiegel auf der Unterseite war beschädigt
6.) Schmutz/Fusseln befanden sich auf der Innenseite des Uhrglases
7.) Tauchverlängerung schloss nicht richtig

Hinzu kam auf meine, wie ich meine berechtigte (siehe oben), Austauschbitte eine Antwort, die den wahren Charakter dieser „Offshore-Gesellschaft“ (nach eigener Angabe mit Sitz auf irgendeiner Insel) widerspiegelte, wie z.B. „Wir sind kein Otto-Versand“ oder „…keine Lust irgendeine Sch..ße zu lesen“.

Ich kann also nur vor dieser miesen Qualität der so genannten „Reblicas“ von „watchcopy.com“ warnen! Diese ist nicht besser als die, die ihr im Urlaub in der Türkei oder Spanien für kleineres Geld bekommen könntet, nur das der Kontakt mit den dort agierenden Verkäufern um einiges freundlicher ist.

derpinguin
2009-12-23, 10:18:55
Wer hätte das erwartet? :rolleyes:

Storm1
2012-03-04, 16:18:55
Ich warne alle vor watchcopy.biz da sind die Garantieversprechungen nur eine Fake. Ich warte seit Monaten auf eine Antwort und nichts als ....................
Besser woanders kaufen.:mad:

Der Typ redet nur um anzulocken.